phyllis Geschrieben 30. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2012 dazu kommt noch dass ein wiedereingestellter text auch für nicht-angemeldete, also jedermann sichtbar ist, bei einem link ins tohu jedoch eine anmeldung erforderlich ist um den text lesen zu können. ich glaube diese regel ist schon sinnvoll (ausnahmsweise mal ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2012 Find ich gut, dass dieser Teil im Tohu gelandet ist. Ist die Moderation von alleine drauf gekommen oder hat jemand gemeldet? Mein Posting bitte ich jetzt zu löschen, es ist auch so einer Beleidigung von Dr. Erika Fuchs zumindest nahe gekommen. wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 Find ich gut, dass dieser Teil im Tohu gelandet ist. Ist die Moderation von alleine drauf gekommen oder hat jemand gemeldet? Mein Posting bitte ich jetzt zu löschen, es ist auch so einer Beleidigung von Dr. Erika Fuchs zumindest nahe gekommen. wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 4. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2012 Hallo, Chrysologus hat mich doch nicht auf ausgeschieden gesetzt. Da es jetzt neue Regeln im Umgang miteinander auf mykath gibt, melde ich mich zurück. Ja, das ist sehr erfreulich . Die neuen Regeln haben auch schon Wirkung gezeigt und ein gewisser Geist kurzzeitig exorziert. Ich meine, dass sich das Klima durch die neue Moderation verbessert hat. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2012 Hallo, Chrysologus hat mich doch nicht auf ausgeschieden gesetzt. Da es jetzt neue Regeln im Umgang miteinander auf mykath gibt, melde ich mich zurück. Ja, das ist sehr erfreulich . Die neuen Regeln haben auch schon Wirkung gezeigt und ein gewisser Geist kurzzeitig exorziert. Ich meine, dass sich das Klima durch die neue Moderation verbessert hat. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt. Zu einem guten Diskussionsklima tragen vor allem die user bei, die Moderation ist da nur nachgeordnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 5. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2012 Warum ist der NSDAP-Thread gepinnt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 5. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2012 Ich nehme an ein Versehen eines Kollegen - habe ich entpinnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 5. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo, Chrysologus hat mich doch nicht auf ausgeschieden gesetzt. Da es jetzt neue Regeln im Umgang miteinander auf mykath gibt, melde ich mich zurück. Ja, das ist sehr erfreulich . Die neuen Regeln haben auch schon Wirkung gezeigt und ein gewisser Geist kurzzeitig exorziert. Ich meine, dass sich das Klima durch die neue Moderation verbessert hat. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt. läßt sich auch derartige beiträge konterkarieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2012 Hierzu: Rolfs (mir natürlich bislang unbekannte) Direktive ist ja jetzt achteinhalb Jahre alt. Gilt die noch unverändert? Seitdem hat sich einiges getan, u.a. wurde das Tohu eingeführt. Hätte man den Witz nicht dorthin verschieben können? So schlecht war der doch gar nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2012 Rolfs Direktive ist erheblich jünger als der Witz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2012 Rolfs Direktive ist erheblich jünger als der Witz. Allerdings, unter "Neue Witze" demnach völlig ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2012 Rolfs Direktive ist erheblich jünger als der Witz. Allerdings, unter "Neue Witze" demnach völlig ! Das sind geschätzte 96% aller Beiträge in den Threads "Neue Witze". Bitte löschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2012 Rolfs Direktive ist erheblich jünger als der Witz. Wie schön. Wäre es zu viel verlangt, die Frage zu beantworten, ob die Direktive noch gilt, und wenn ja, warum? Angesichts der Tatsache v.a., dass sogar angeblich explizite Beleidungen nicht mehr gelöscht, sondern lediglich im Tohu für alle Mitglieder sichtbar und rot angestrichen zur Schau gestellt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) Rolfs Direktive ist erheblich jünger als der Witz. Wie schön. Wäre es zu viel verlangt, die Frage zu beantworten, ob die Direktive noch gilt, und wenn ja, warum? Angesichts der Tatsache v.a., dass sogar angeblich explizite Beleidungen nicht mehr gelöscht, sondern lediglich im Tohu für alle Mitglieder sichtbar und rot angestrichen zur Schau gestellt werden. Sie gilt bis sie widerrufen wird. Was die Beleidigungen angeht: Das Tohu ist eine Reaktion auf den Wunsch von Usern, dass die Moderation Beiträge eben nicht einfach verschwinden lassen soll, mithin ein Beitrag zur Transparenz der Moderation. Es steht jedem Nutzer indes vollkommen frei, um die endgültige Löschung seiner Beiträge dort zu bitten - so war es mal gedacht. Die Alternative zur derzeitigen Praxis der Rötung wären editierende Eingriffe, die dann wieder die Frage nach hinreichender Dokumentation aufwerfen (vom Aufwand, den das mit sich bringt, mal ganz abgesehen - einen Beitrag nebst Folgepostings saubver zu editieren ist je nach Textfassung nicht ganz einfach). Und ich habe schlicht keine Lust, wenn ich des Nachts eine Beleidigung ganz löschte, anderntags die Debatte "So schlimm war das doch gar nicht!" mit Leuten zu führen, die den beanstandeten Text im Zweifel nicht kennen und nicht kennen können und alles, was ich habe, meine Erinnerung ist. Wir könnten natürlich auch das Tohu unsichtbar machen und nur Beiträge, über die die User meinen diskutieren zu wollen, hervorholen in einen passenden Ort. Das wäre aber wiederum neue Arbeit für die Moderation und daher von unserer Seite erst zu überlegen. Ich werde in den kommenden Tagen allerdings mal beobachten, wie oft denn im Tohu gelesen wird. bearbeitet 7. Februar 2012 von Chrysologus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) Rolfs Direktive ist erheblich jünger als der Witz. Allerdings, unter "Neue Witze" demnach völlig ! Das sind geschätzte 96% aller Beiträge in den Threads "Neue Witze". Bitte löschen! Ein Thread, der "Neue Witze" heißt und nie gelöscht wird ist an sich schon ein Widerspruch in sich. Nach einiger Zeit wird jeder der Witze alt.. Oxymoron würde ich sagen. Oder viel mehr contradictio in adiecto. bearbeitet 7. Februar 2012 von mbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2012 Ich kann mich Simones Beurteilung, ich hätte Claudia in ihrem Christentum-Thread beleidigt, nicht anschließen. Die Moderatoren/Innen laufen hier langsam aber sicher hoch. Ich glaube noch nicht mal, das Claudia Dir diese Bemerkung übelgenommen hat, ist zwar ein Pferdekuss, aber den kann Claudia gut ab. Ich schließe mich dem Protest von Clown an. Langsam wird es wirklich ein Kindergarten... wine Doch, hatte ich. Ich kann generell schon Pferdeküsse ab, aber mag sie nicht von jedem aushalten. Vor allem mag ich nicht, wenn derart unsachlich diskutiert wird in einem sonst sachlich verlaufenden Diskussionsfaden. Diese zickige Kaputtmacherei finde ich nur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2012 Lieber Franz, bitte, wenn Du schon Gerhards Threads verschmelzen mußt, nicht sinnentleerend werden. Das von heute ist einfach nur wirr zusammen geschustert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2012 das paßt doch genau zu seinen threads.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) das paßt doch genau zu seinen threads.... Wir sind wieder bei genau der persönlich-selektiven Moderation, die mich hier so hammermäßig ank****. Ausgerechnet Du machst hier einen aufZensor, weil du Gerhard nicht magst. ---> bearbeitet 7. Februar 2012 von Claudia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2012 das ist eine unterstellung. einige user haben solche sammelthreads, teilweise selbst eingerichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) das ist eine unterstellung. einige user haben solche sammelthreads, teilweise selbst eingerichtet. Die Kritik geht nicht gegen Sammelthreads, sondern gegen sinnentleertes Verschmelzen. PS: Und Deine Begründung ist unter aller Sau und macht deutlich, daß es nur Deiner Abneigung entspringt. bearbeitet 7. Februar 2012 von Claudia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2012 Das Tohu ist eine Reaktion auf den Wunsch von Usern, dass die Moderation Beiträge eben nicht einfach verschwinden lassen soll, mithin ein Beitrag zur Transparenz der Moderation. Ich kann diesen Wunsch nachvollziehen und finde das Tohu sehr sinnvoll. Es steht jedem Nutzer indes vollkommen frei, um die endgültige Löschung seiner Beiträge dort zu bitten - so war es mal gedacht. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn mein Witz ins Tohu gekommen und dort stehengeblieben wäre, bis ich die endgültige Löschung beantrage. Die Alternative zur derzeitigen Praxis der Rötung wären editierende Eingriffe, die dann wieder die Frage nach hinreichender Dokumentation aufwerfen (vom Aufwand, den das mit sich bringt, mal ganz abgesehen - einen Beitrag nebst Folgepostings saubver zu editieren ist je nach Textfassung nicht ganz einfach). Und ich habe schlicht keine Lust, wenn ich des Nachts eine Beleidigung ganz löschte, anderntags die Debatte "So schlimm war das doch gar nicht!" mit Leuten zu führen, die den beanstandeten Text im Zweifel nicht kennen und nicht kennen können und alles, was ich habe, meine Erinnerung ist. Und wenn ihr dieses Verfahren auch auf böse Nonnenwitze anwenden würdet, hätte es eine Diskussion der Sorte, die du nicht magst, weniger gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mecky Geschrieben 7. Februar 2012 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 7. Februar 2012 Da Nonnen, Sex und Humor nichts miteinander zu tun haben, ist es schon sinnvoll, solche Witze zu löschen. Und man sollte auch Witze, die Priester und Sex zusammen erwähnen, löschen. Und man sollte auch Witze, die Beamte und Arbeit in einem Atemzug erwähnen, löschen. Und man sollte auch Witze löschen, die Kirche und Sex in Verbindung bringen, löschen. Und man sollte sich auch nicht über Homosexuelle, Blondinen und Katholiken lustig machen. Das alles sind viel zu ernste Themen, um bewitzelt zu werden. Am Besten löscht man alle Witze. Da kann man dann nichts mehr verkehrt machen. Witze haben doch immer diesen unmenschlichen Drang, dass man sich über jemanden lustig macht. Jetzt werden die Nonnen geschützt, während die Ostfriesen, Schwaben, Ärzte, Politiker und sonstige Gruppen weiterhin bewitztelt werden dürfen. Aber ist schon klar. Nonnen sind eben was ganz Besonderes. Die sind alle auf dem Gebiet "Sex" total empfindlich - viel empfindlicher, als die Beamten, wenn es um Arbeit geht oder Blondinen, wenn es um Dummgeilheit geht, viel empfindlicher, als ... Ach. Einfach den ganzen Witzethread wegmachen. Sind doch sowieso alles olle Kamellen. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2012 Ich habe bislang das Verbot von Nonnensexwitzen für eine kuriose Form von Rolfs Universaljurisdiktion gehalten. Sie sollte beachtet werden (genauso wie die Regel, dass die Jungfrau im Kölner Karneval ein Mann zu sein hat) aber man sollte sie nicht mit merkwürdigen Begründungen und Analysen überfrachten. Es wäre jedoch schön, wenn ein Mod oder Admin diese Regel in die Forenregeln kopieren könnte. Auf Seite 31 von einem Moderatorentätigkeiten-Thread aus dem Jahr 2003 würde ich als Normaluser nicht nach einer Forenregel suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2012 Rolfs Chick Allergie kann man da auch gleich mit aufnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts