Thofrock Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 Könnte mal jemand diesen OT-Mist wegputzen oder ist das Zensur mit anderen Mitteln?
Gabriele Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 Und wenn unter den Stalkern sogar Katzen sind, darf man sich zu den ganz, ganz Berühmten zählen.
Inge Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 Könnte mal jemand diesen OT-Mist wegputzen oder ist das Zensur mit anderen Mitteln? Das sind performative Sprechakte, und daher in der Katakombe ganz besonders willkommen.
Flo77 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 Könnte mal jemand diesen OT-Mist wegputzen oder ist das Zensur mit anderen Mitteln? Das sind performative Sprechakte, und daher in der Katakombe ganz besonders willkommen.Thofrock könnte ja einen Antrag stellen...
rince Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 Könnte mal jemand diesen OT-Mist wegputzen oder ist das Zensur mit anderen Mitteln? Wenn ich jetzt den ganzen OT-Mist wegputze, also alles, was nicht im dirketen Zusammenhang mit aktuellen Moderatorentätigkeiten zu tun hat, dann wird das ne ganz schöne Aufgabe...
Thofrock Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 Mit ging es um meinen Dialog mit Susanne. Ihr hatte ich geantwortet. Die Spamwelle, die daraufhin einsetzte, und die ein bißchen den Eindruck vorsätzlicher Destruktivität vermittelt, könnte dazu führen, dass sie meine Antwort möglicherweise gar nicht wiederfindet. Oder möchtet ihr, dass ich einen UMT für Mißstände im Forum eröffne?
rince Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 Es gibt meines Wissens zumindest keine Regel, die dagegen sprechen würde, dass du einen solchen Thread eröffnest.
Ennasus Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 Mit ging es um meinen Dialog mit Susanne. Ihr hatte ich geantwortet. Die Spamwelle, die daraufhin einsetzte, und die ein bißchen den Eindruck vorsätzlicher Destruktivität vermittelt, könnte dazu führen, dass sie meine Antwort möglicherweise gar nicht wiederfindet. Oder möchtet ihr, dass ich einen UMT für Mißstände im Forum eröffne? Musst du nicht. Ich habe es gefunden und dir ein PM geschrieben.
klaasklever Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 ....Ich wollte nur zeigen, in welcher miesen Stimmung ich mich befinde. Ich werde ja gerne wie jemand behandelt, der keine Gefühle hat, so dass man auf ihm herumtrampeln darf. .... deine miese stimmung ist schon seit längerem spürbar. deine vorhandenen gefühle äußerst du leider in einer destruktiven weise. Lieber Helmut, ich bin hier hauptächlich lesend unterwegs. Darum verstehe das hier bitte als leisen Einwand eines stillen Mitlesers, aber Du zerschießt hier regelmäßig interessante Diskussionen mit Deinen flapsigen Kommentaren. Mir ist da schon häufig die Lust am Lesen vergangen. Das ist auch eine "destruktive Weise". Gruß, Klaus geh nicht drauf ein und geht keiner drauf ein, ist das problem in deinem sinn gelöst. geht einer drauf ein, hat es für ihn eine ausreichende bedeutung. dann mußt du mit deiner einschätzung zurückstehen. allerdings muß ich rückfragen. - woraus leitest du die regelmäßigkeit ab? - was ist in deinen augen eine flapsige bemerkung? - bin ich der einzige der mal eine flapsige bemerkung macht? ich denke nicht. - wie läuft dann das "zerschiessen" ab? ist der thread zuende? entsteht ein neuer schwerpunkt, aber nur durch mich? du wirst es mir sicher gern erläutern. ich bitte dich darum. Lieber Helmut, ich finde, der weitere Verlauf dieses Threads zeigt sehr gut, was ich meinte, auch wenn hier das Thema nicht ganz so interessant ist. Viele Grüße, Klaus
klaasklever Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 ...Inzwischen ist die Gruppe ziemlich klein geworden. Das ist aber das Resultat jahrelanger Arbeit. Und die scheint so lange nicht beendet, bis Phyllis, Volker und Wine auch noch weg sind. Und bei dieser Mission spielen der Geist und Helmut eine tragende Rolle als nervende und zündenlnde Erfüllungsgehilfen. ich als kleiner einzeiler spiele eine tragende rolle? ich bin ein erfüllungsgehilfe? wem helfe ich? wer gibt mir aufträge? es ist schade um jeden der geht. aber das halte ich aus. auch mein weggehen würde ich wortlos aushalten. Hallo Helmut, das meine ich mit "flapsig". Du schreibst sehr häufig, dass Dich nicht stört, was andere stört, darum sollte es besser niemanden stören. Nebenbei kokettierst Du mit der Kürze Deiner Einwürfe. Eigentlich ist es Dir egal, aber schreiben mußt Du es trotzdem. Grüße, Klaus 3
Thofrock Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 Es gibt meines Wissens zumindest keine Regel, die dagegen sprechen würde, dass du einen solchen Thread eröffnest. Nein, wirklich nicht. Ich kann doch keinen Thread machen, in dem ich die Moderation beklage, wo ich aber gleichzeitig die Mitarbeit von Mods anweise. Die Idee ist amüsant. Aber da käme ich mir albern vor.
helmut Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) ...Inzwischen ist die Gruppe ziemlich klein geworden. Das ist aber das Resultat jahrelanger Arbeit. Und die scheint so lange nicht beendet, bis Phyllis, Volker und Wine auch noch weg sind. Und bei dieser Mission spielen der Geist und Helmut eine tragende Rolle als nervende und zündenlnde Erfüllungsgehilfen. ich als kleiner einzeiler spiele eine tragende rolle? ich bin ein erfüllungsgehilfe? wem helfe ich? wer gibt mir aufträge? es ist schade um jeden der geht. aber das halte ich aus. auch mein weggehen würde ich wortlos aushalten. Hallo Helmut, das meine ich mit "flapsig". Du schreibst sehr häufig, dass Dich nicht stört, was andere stört, darum sollte es besser niemanden stören. Nebenbei kokettierst Du mit der Kürze Deiner Einwürfe. Eigentlich ist es Dir egal, aber schreiben mußt Du es trotzdem. Grüße, Klaus wie liest du das raus? der einzeiler ist mir vorgworfen worden. da ich von den vorwerfern häufig einzeiler lese, kann ich das nicht ernstnehmen. aber eine frage, ein kommentar geben nur einzeiler her. aus der anzahl der zeilen ist doch gar nichts zu entnehmen. entweder ich packe den nötigen inhalt rein oder nicht. von stören schrieb ich gar nichts. nimm meine sätze wörtlich. es ist schade um jeden der geht. ja es ist schade, dir nicht? aber ich halte das aus. was soll ich sonst machen? was schlägst du vor? was machst du wenn einer geht. wenn ich gehe, gehe ich wortlos. warum soll ich darum worte machen? andere machen darum worte, das stört mich. was meinst du nun zu den den vorwürfen: "...Und bei dieser Mission spielen der Geist und Helmut eine tragende Rolle als nervende und zündenlnde Erfüllungsgehilfen..." das ist eine lüge, das ist in dieser öffentlichkeit eine verleumdung. und jetzt in einem satz: ich verachte eine derartige verleumdung und denjenigen der sie verbreitet und den der sie unterstützt. deswegen werde ich trotzdem postings kommentieren. ich mache mir keine ignoranz zu eigen. wenn dir meine postings nicht passen, überlies sie. bearbeitet 1. Juni 2012 von helmut
helmut Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 ....Ich wollte nur zeigen, in welcher miesen Stimmung ich mich befinde. Ich werde ja gerne wie jemand behandelt, der keine Gefühle hat, so dass man auf ihm herumtrampeln darf. .... deine miese stimmung ist schon seit längerem spürbar. deine vorhandenen gefühle äußerst du leider in einer destruktiven weise. Lieber Helmut, ich bin hier hauptächlich lesend unterwegs. Darum verstehe das hier bitte als leisen Einwand eines stillen Mitlesers, aber Du zerschießt hier regelmäßig interessante Diskussionen mit Deinen flapsigen Kommentaren. Mir ist da schon häufig die Lust am Lesen vergangen. Das ist auch eine "destruktive Weise". Gruß, Klaus geh nicht drauf ein und geht keiner drauf ein, ist das problem in deinem sinn gelöst. geht einer drauf ein, hat es für ihn eine ausreichende bedeutung. dann mußt du mit deiner einschätzung zurückstehen. allerdings muß ich rückfragen. - woraus leitest du die regelmäßigkeit ab? - was ist in deinen augen eine flapsige bemerkung? - bin ich der einzige der mal eine flapsige bemerkung macht? ich denke nicht. - wie läuft dann das "zerschiessen" ab? ist der thread zuende? entsteht ein neuer schwerpunkt, aber nur durch mich? du wirst es mir sicher gern erläutern. ich bitte dich darum. Lieber Helmut, ich finde, der weitere Verlauf dieses Threads zeigt sehr gut, was ich meinte, auch wenn hier das Thema nicht ganz so interessant ist. Viele Grüße, Klaus ich finde es schäbig mit allgemeinplätzen schlechte stimmung zu machen. sag konkret was du meinst.
Dies ist ein beliebter Beitrag. OneAndOnlySon Geschrieben 1. Juni 2012 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Geschrieben 1. Juni 2012 was meinst du nun zu den den vorwürfen: "...Und bei dieser Mission spielen der Geist und Helmut eine tragende Rolle als nervende und zündenlnde Erfüllungsgehilfen..." das ist eine lüge, das ist in dieser öffentlichkeit eine verleumdung. Was macht diese Äußerung mit deiner Seele, dass du sie als Verleumdung und Lüge bezeichnest? Es ist eben eine Außenwahrnehmung die sich mit deiner Selbstwahrnehmung nicht deckt. Sei nicht gekränkt, wenn dein Spiegelbild deine Erwartungen nicht erfüllt. 4
helmut Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 Mit ging es um meinen Dialog mit Susanne. Ihr hatte ich geantwortet. Die Spamwelle, die daraufhin einsetzte, und die ein bißchen den Eindruck vorsätzlicher Destruktivität vermittelt, könnte dazu führen, dass sie meine Antwort möglicherweise gar nicht wiederfindet. Oder möchtet ihr, dass ich einen UMT für Mißstände im Forum eröffne? du lügst, du verleumdest: "...Ich denke, von den letzten 1000 meiner Beiträge hat er rund die Hälfte kommentiert..." "...obwohl er genau weiß, dass ich mit ihm nicht kommuniziere und mit ihm nichts zu tun haben möchte..." "...Und bei dieser Mission spielen der Geist und Helmut eine tragende Rolle als .... Erfüllungsgehilfen..." "...dass er hinter jedem zweiten meiner Beiträge hinterherpostet,..." "...obwohl er seit Jahren weiß, dass ich ihm nicht antworten werde..." "...Da geht es .... ausschließlich um Spott, Zerstörungswillen und Penetranz..."
OneAndOnlySon Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 ich finde es schäbig mit allgemeinplätzen schlechte stimmung zu machen. sag konkret was du meinst. Lass dir die Stimmung nicht trüben. Jeder ist nur dafür verantwortlich, was er schreibt, nicht aber dafür, was der Leser für schäbig hält.Ist es doch unsere eigene Unzulänglichkeit, die uns beim Blick in den Spiegel am schäbigsten erscheint.
helmut Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 was meinst du nun zu den den vorwürfen: "...Und bei dieser Mission spielen der Geist und Helmut eine tragende Rolle als nervende und zündenlnde Erfüllungsgehilfen..." das ist eine lüge, das ist in dieser öffentlichkeit eine verleumdung. Was macht diese Äußerung mit deiner Seele, dass du sie als Verleumdung und Lüge bezeichnest? Es ist eben eine Außenwahrnehmung die sich mit deiner Selbstwahrnehmung nicht deckt. Sei nicht gekränkt, wenn dein Spiegelbild deine Erwartungen nicht erfüllt. wie nennst du eine wissentlich falsche behauptung, die ehrenrührig ist? ist es nicht offensichtlich, dass diese behauptung nicht gewußt werden kann? es ist eben keine außenwahrnehmung, wodurch wäre sie begründet? es bleibt eine lüge. sonst wäre jede lüge mit außenwahrnehmung erklärbar. und es ist keine selbstwahrnehmung, es ist eine tatsache.
helmut Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 ich finde es schäbig mit allgemeinplätzen schlechte stimmung zu machen. sag konkret was du meinst. Lass dir die Stimmung nicht trüben. Jeder ist nur dafür verantwortlich, was er schreibt, nicht aber dafür, was der Leser für schäbig hält.Ist es doch unsere eigene Unzulänglichkeit, die uns beim Blick in den Spiegel am schäbigsten erscheint. dann schau in den spiegel. deshalb ist ja auch der schreiber verantwortlich für eine lüge, für eine verleumdung. warum schriebst du deinem sermon nicht diesem text hinterher? "...Und bei dieser Mission spielen der Geist und Helmut eine tragende Rolle als nervende und zündenlnde Erfüllungsgehilfen..." das eine nennst du "blick in den spiegel" und das andere "fremdwahrnehmung". EOD
Inge Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 Es gibt meines Wissens zumindest keine Regel, die dagegen sprechen würde, dass du einen solchen Thread eröffnest. Nein, wirklich nicht. Ich kann doch keinen Thread machen, in dem ich die Moderation beklage, wo ich aber gleichzeitig die Mitarbeit von Mods anweise. Die Idee ist amüsant. Aber da käme ich mir albern vor. Mit anderen Worten: Eine Mitwirkung an der Verbesserung der von dir als beklagenswert angesehenen Verhältnisse lehnst du ab. Danke, den Eindruck habe ich schon seit Jahren.
OneAndOnlySon Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 wie nennst du eine wissentlich falsche behauptung, die ehrenrührig ist? ist es nicht offensichtlich, dass diese behauptung nicht gewußt werden kann? es ist eben keine außenwahrnehmung, wodurch wäre sie begründet? es bleibt eine lüge. sonst wäre jede lüge mit außenwahrnehmung erklärbar. und es ist keine selbstwahrnehmung, es ist eine tatsache. Dies ist aus deiner Perspektive eine Tatsache, das andere eine Lüge. Für klaasklever ist es umgekehrt. So unterscheidet sich die Wahrnehmung. Bist du gekränkt, weil du von anderen anders wahrgenommen wirst, als du dich selbst siehst? Wieso bezeichnest du die andere Perspektive als Lüge? Ist sie denn weniger berechtigt als deine Selbstwahrnehmung?
OneAndOnlySon Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 warum schriebst du deinem sermon nicht diesem text hinterher? "...Und bei dieser Mission spielen der Geist und Helmut eine tragende Rolle als nervende und zündenlnde Erfüllungsgehilfen..." Es ist in meiner Verantwortung, was ich schreibe und was nicht. Das kannst du mir nicht vorschreiben. Wieso sollte ich eine Meinung kritisieren, die ich im Kern teile? Weil sie nicht zu deinem Selbstbild passt? Der von dir zitierte Text sagt nichts über deine Intention aus. Die ist dem Leser unbekannt. Der Leser kann aber aus seiner Perspektive die Rolle erkennen, die du (gewollt oder nicht) für ihn einnimmst.
klaasklever Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 ich finde es schäbig mit allgemeinplätzen schlechte stimmung zu machen. sag konkret was du meinst. Lieber Helmut, wenn Du die Kritik nicht annehmen möchtest, dann war sie wohl fehl am Platz. Du hast danach gefragt, ich habe geantwortet. Ich verstehe Dich nicht, aber das ist wohl mein Problem. Du darfst mich deshalb ruhig schäbig finden, das halte ich aus. Es tut mir leid, wenn ich mit meinen Beiträgen die Stimmung hier getrübt habe. Das war nicht meine Absicht. Ich werde mich aus dem Thema wieder zurück ziehen. Viele Grüße, Klaus
Thofrock Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 Es gibt meines Wissens zumindest keine Regel, die dagegen sprechen würde, dass du einen solchen Thread eröffnest. Nein, wirklich nicht. Ich kann doch keinen Thread machen, in dem ich die Moderation beklage, wo ich aber gleichzeitig die Mitarbeit von Mods anweise. Die Idee ist amüsant. Aber da käme ich mir albern vor. Mit anderen Worten: Eine Mitwirkung an der Verbesserung der von dir als beklagenswert angesehenen Verhältnisse lehnst du ab. Danke, den Eindruck habe ich schon seit Jahren. Oh, wenn ich meine Kritikpunkte noch zusätzlich in einem selbst eröffneten UMT darlege, und ausgerechnet du dort Aufräumarbeiten nach meinen Vorgaben durchführen müßtest, würde das zu Verbesserungen im Forum führen? Wenn du mir das fest zusagst, bin ich dabei. Das Problem ist doch in Wirklichkeit, dass ich in deinen Augen gar nicht an Verbesserungen mitarbeiten kann, weil wir völlig unterschiedliche Auffassungen haben was besser und schlechter für das Forum ist.
helmut Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 wie nennst du eine wissentlich falsche behauptung, die ehrenrührig ist? ist es nicht offensichtlich, dass diese behauptung nicht gewußt werden kann? es ist eben keine außenwahrnehmung, wodurch wäre sie begründet? es bleibt eine lüge. sonst wäre jede lüge mit außenwahrnehmung erklärbar. und es ist keine selbstwahrnehmung, es ist eine tatsache. Dies ist aus deiner Perspektive eine Tatsache, das andere eine Lüge. Für klaasklever ist es umgekehrt. So unterscheidet sich die Wahrnehmung. Bist du gekränkt, weil du von anderen anders wahrgenommen wirst, als du dich selbst siehst? Wieso bezeichnest du die andere Perspektive als Lüge? Ist sie denn weniger berechtigt als deine Selbstwahrnehmung? es geht nicht um wahrnehmung. es geht um fakten. selbst eine wahrnehmung macht sich an einem beschreibbaren phänomen fest. du bist in der falschen kategorie. so gäbe es nie lüge. über andere rede ich nicht mit dir.
helmut Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 ich finde es schäbig mit allgemeinplätzen schlechte stimmung zu machen. sag konkret was du meinst. Lieber Helmut, wenn Du die Kritik nicht annehmen möchtest, dann war sie wohl fehl am Platz. Du hast danach gefragt, ich habe geantwortet. Ich verstehe Dich nicht, aber das ist wohl mein Problem. Du darfst mich deshalb ruhig schäbig finden, das halte ich aus. Es tut mir leid, wenn ich mit meinen Beiträgen die Stimmung hier getrübt habe. Das war nicht meine Absicht. Ich werde mich aus dem Thema wieder zurück ziehen. Viele Grüße, Klaus du hast keine frage beantwortet. es blieb eine pauschale kritik.
Recommended Posts