Franciscus non papa Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 freu dich mal nicht zu früh. wie ich eben aus sicherer quelle erfahre, wird da demnächst die muttergottes erscheinen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 freu dich mal nicht zu früh. wie ich eben aus sicherer quelle erfahre, wird da demnächst die muttergottes erscheinen.... *schluck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 freu dich mal nicht zu früh. wie ich eben aus sicherer quelle erfahre, wird da demnächst die muttergottes erscheinen.... Bastelst du dir eine Gospa? Oder willst du nur eine Wallfahrtsbasilika mit neu einzurichtender A-Musiker-Stelle? Und was die Kleinstadt angeht - der Papst kommt nach Freiburg. In NRW liefe eine Stadt von der Größe als Vorort, die wirkt nur "groß" weil drumherum nichts ist. Ich sehs schon kommen, da wird Ausnahmezustand sein im September... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 freu dich mal nicht zu früh. wie ich eben aus sicherer quelle erfahre, wird da demnächst die muttergottes erscheinen.... Bastelst du dir eine Gospa? Oder willst du nur eine Wallfahrtsbasilika mit neu einzurichtender A-Musiker-Stelle? Und was die Kleinstadt angeht - der Papst kommt nach Freiburg. In NRW liefe eine Stadt von der Größe als Vorort, die wirkt nur "groß" weil drumherum nichts ist. Ich sehs schon kommen, da wird Ausnahmezustand sein im September... Na komm, untertreibe mal nicht. Freiburg hat doch über 200.000 Einwohner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 sag mal nichts gegen freiburg - eine wunderschöne kleinstadt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 sag mal nichts gegen freiburg - eine wunderschöne kleinstadt. Hä... Gießen hat nur mit allem drum und dran mal gerade so ca 100.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 sag mal nichts gegen freiburg - eine wunderschöne kleinstadt. Eben. Als Merkel und Sarkozy im Dezember da waren, war ich leider auch da. Die haben die halbe Innenstadt lahmgelegt. Wenn der Papst kommt, wirds bestimmt nicht besser, und der kommt zwei Tage, nicht nur einen Vormittag. Und da die Innenstadt halt im wesentlichen aus zwei großen Querstraßen, dem Münsterplatz und nem Haufen "Gäßle" besteht, wirds ganz schön eng, wenn sich zu den Freiburgern und dem Papst auch noch der ganze Tross und die Papst-Fans nicht nur aus Süddeutschland, sondern auch aus Frankreich und der Schweiz dazugesellen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 sag mal nichts gegen freiburg - eine wunderschöne kleinstadt. Eben. Als Merkel und Sarkozy im Dezember da waren, war ich leider auch da. Die haben die halbe Innenstadt lahmgelegt. Wenn der Papst kommt, wirds bestimmt nicht besser, und der kommt zwei Tage, nicht nur einen Vormittag. Und da die Innenstadt halt im wesentlichen aus zwei großen Querstraßen, dem Münsterplatz und nem Haufen "Gäßle" besteht, wirds ganz schön eng, wenn sich zu den Freiburgern und dem Papst auch noch der ganze Tross und die Papst-Fans nicht nur aus Süddeutschland, sondern auch aus Frankreich und der Schweiz dazugesellen werden. tröste, tröste mein volk... ich werde bestimmt nicht da sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 Ich auch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fr. Peter Geschrieben 17. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2011 Der Papst ist herzlich eingeladen. Wir hoffen, dass Benedikt als Brückenbauer, Schüler Jesus und Gottesbote für Gerechtigkeit und Frieden kommt. Wir erwarten viele positive Begegnungen mit Christen und Andersgläubigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. März 2011 Melden Share Geschrieben 17. März 2011 Der Papst ist herzlich eingeladen. Wir hoffen, dass Benedikt als Brückenbauer, Schüler Jesus und Gottesbote für Gerechtigkeit und Frieden kommt. Wir erwarten viele positive Begegnungen mit Christen und Andersgläubigen.Meinst Du nicht, eine positive Begegnung mit seinen eigenen Gläubigen wäre sehr viel wichtiger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fr. Peter Geschrieben 17. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2011 Der Papst ist herzlich eingeladen. Wir hoffen, dass Benedikt als Brückenbauer, Schüler Jesus und Gottesbote für Gerechtigkeit und Frieden kommt. Wir erwarten viele positive Begegnungen mit Christen und Andersgläubigen.Meinst Du nicht, eine positive Begegnung mit seinen eigenen Gläubigen wäre sehr viel wichtiger? Wenn er sich ein Beispiel am Guten Hirten nimmt, dann steht für ihn die eigenen Gläubigen nicht im Vordergrund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 17. März 2011 Melden Share Geschrieben 17. März 2011 Wenn er sich ein Beispiel am Guten Hirten nimmt, dann steht für ihn die eigenen Gläubigen nicht im Vordergrund. Darüber, dass das auch noch biblisch ist, sollte man sehr zufrieden sein. Als betroffener Gläubiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 17. März 2011 Melden Share Geschrieben 17. März 2011 Der Papst ist herzlich eingeladen. Wir hoffen, dass Benedikt als Brückenbauer, Schüler Jesus und Gottesbote für Gerechtigkeit und Frieden kommt. Wir erwarten viele positive Begegnungen mit Christen und Andersgläubigen. Aha, dann soll er als Pontifex mal ne dritte Brücke bauen in Gießen ( wir haben nämlich die Landesgartenschau 2014), damit er wenigstens einmal im Leben was sinnvolles gemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph Geschrieben 17. März 2011 Melden Share Geschrieben 17. März 2011 Der Papst ist herzlich eingeladen. Wir hoffen, dass Benedikt als Brückenbauer, Schüler Jesus und Gottesbote für Gerechtigkeit und Frieden kommt. Wir erwarten viele positive Begegnungen mit Christen und Andersgläubigen.Meinst Du nicht, eine positive Begegnung mit seinen eigenen Gläubigen wäre sehr viel wichtiger? Wenn er sich ein Beispiel am Guten Hirten nimmt, dann steht für ihn die eigenen Gläubigen nicht im Vordergrund. ?? Der gute Hirte ist das verlorene Schaf suchen gegangen. Ich lese nichts davon, daß er etwa einen Wolf oder eine Katze gesucht hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fr. Peter Geschrieben 17. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2011 Der Papst ist herzlich eingeladen. Wir hoffen, dass Benedikt als Brückenbauer, Schüler Jesus und Gottesbote für Gerechtigkeit und Frieden kommt. Wir erwarten viele positive Begegnungen mit Christen und Andersgläubigen.Meinst Du nicht, eine positive Begegnung mit seinen eigenen Gläubigen wäre sehr viel wichtiger? Wenn er sich ein Beispiel am Guten Hirten nimmt, dann steht für ihn die eigenen Gläubigen nicht im Vordergrund. ?? Der gute Hirte ist das verlorene Schaf suchen gegangen. Ich lese nichts davon, daß er etwa einen Wolf oder eine Katze gesucht hätte. Ist Weihnachten schon so lange vorbei? Jesus hatte die Vision des Jesaja: Jes 11,1 Doch aus dem Baumstumpf Isais wächst ein Reis hervor, ein junger Trieb aus seinen Wurzeln bringt Frucht. Jes 11,2 Der Geist des Herrn läßt sich nieder auf ihm: der Geist der Weisheit und der Einsicht, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Gottesfurcht. Jes 11,3 [Er erfüllt ihn mit dem Geist der Gottesfurcht.] Er richtet nicht nach dem Augenschein, und nicht nur nach dem Hörensagen entscheidet er, Jes 11,4 sondern er richtet die Hilflosen gerecht und entscheidet für die Armen des Landes, wie es recht ist. Er schlägt den Gewalttätigen mit dem Stock seines Wortes und tötet den Schuldigen mit dem Hauch seines Mundes. Jes 11,5 Gerechtigkeit ist der Gürtel um seine Hüften, Treue der Gürtel um seinen Leib. Jes 11,6 Dann wohnt der Wolf beim Lamm, der Panther liegt beim böcklein. Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Knabe kann sie hüten. Jes 11,7 Kuh und Bärin freunden sich an, ihre Jungen liegen beieinander. Der Löwe frißt Stroh wie das Rind. Jes 11,8 Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter, das Kind streckt seine Hand in die Höhle der Schlange. Jes 11,9 Man tut nichts Böses mehr und begeht kein Verbrechen auf meinem ganzen heiligen Berg; denn das Land ist erfüllt von der Erkenntnis des Herrn, so wie das Meer mit Wasser gefüllt ist. Jes 11,10 An jenem Tag wird es der Sproß aus der Wurzel Isais sein, der dasteht als Zeichen für die Nationen; die Völker suchen ihn auf; sein Wohnsitz ist prächtig. Jes 11,11 An jenem Tag wird der Herr seine Hand von neuem erheben, um den übriggebliebenen Rest seines Volkes zurückzugewinnen, von Assur und Ägypten, von Patros und Kusch, von Elam, Schinar und Hamat und von den Inseln des Meeres. Jes 11,12 Er stellt für die Völker ein Zeichen auf, um die Versprengten Israels wieder zu sammeln, um die Zerstreuten Judas zusammenzuführen von den vier Enden der Erde. Lk 4,13 Nach diesen Versuchungen ließ der Teufel für eine gewisse Zeit von ihm ab. Lk 4,14 Jesus kehrte, erfüllt von der Kraft des geistes, nach Galiläa zurück. Und die Kunde von ihm verbreitete sich in der ganzen Gegend. Lk 4,15 Er lehrte in den Synagogen und wurde von allen gepriesen. Lk 4,16 So kam er auch nach Nazaret, wo er aufgewachsen war, und ging, wie gewohnt, am Sabbat in die Synagoge. Als er aufstand, um aus der Schrift vorzulesen, Lk 4,17 reichte man ihm das Buch des Propheten Jesaja. Er schlug das Buch auf und fand die Stelle, wo es heißt: Lk 4,18 Der Geist des Herrn ruht auf mir; / denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, / damit ich den Armen eine gute Nachricht bringe; damit ich den Gefangenen die Entlassung verkünde / und den Blinden das Augenlicht; damit ich die Zerschlagenen in Freiheit setze Lk 4,19 und ein Gnadenjahr des Herrn ausrufe. Lk 4,20 Dann schloss er das Buch, gab es dem Synagogendiener und setzte sich. Die Augen aller in der Synagoge waren auf ihn gerichtet. Lk 4,21 Da begann er, ihnen darzulegen: Heute hat sich das Schriftwort, das ihr eben gehört habt, erfüllt. Lk 4,22 Seine Rede fand bei allen Beifall; sie staunten darüber, wie begnadet er redete, und sagten: Ist das nicht der Sohn Josefs? Lk 4,23 Da entgegnete er ihnen: Sicher werdet ihr mir das Sprichwort vorhalten: Arzt, heile dich selbst! Wenn du in Kafarnaum so große Dinge getan hast, wie wir gehört haben, dann tu sie auch hier in deiner Heimat! Lk 4,24 Und er setzte hinzu: Amen, das sage ich euch: Kein Prophet wird in seiner Heimat anerkannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 17. März 2011 Melden Share Geschrieben 17. März 2011 Der Papst ist herzlich eingeladen. Wir hoffen, dass Benedikt als Brückenbauer, Schüler Jesus und Gottesbote für Gerechtigkeit und Frieden kommt. Wir erwarten viele positive Begegnungen mit Christen und Andersgläubigen.Meinst Du nicht, eine positive Begegnung mit seinen eigenen Gläubigen wäre sehr viel wichtiger? Wenn er sich ein Beispiel am Guten Hirten nimmt, dann steht für ihn die eigenen Gläubigen nicht im Vordergrund. ?? Der gute Hirte ist das verlorene Schaf suchen gegangen. Ich lese nichts davon, daß er etwa einen Wolf oder eine Katze gesucht hätte. Ist Weihnachten schon so lange vorbei? Jesus hatte die Vision des Jesaja: Jes 11,1 Doch aus dem Baumstumpf Isais wächst ein Reis hervor, ein junger Trieb aus seinen Wurzeln bringt Frucht. Jes 11,2 Der Geist des Herrn läßt sich nieder auf ihm: der Geist der Weisheit und der Einsicht, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Gottesfurcht. Jes 11,3 [Er erfüllt ihn mit dem Geist der Gottesfurcht.] Er richtet nicht nach dem Augenschein, und nicht nur nach dem Hörensagen entscheidet er, Jes 11,4 sondern er richtet die Hilflosen gerecht und entscheidet für die Armen des Landes, wie es recht ist. Er schlägt den Gewalttätigen mit dem Stock seines Wortes und tötet den Schuldigen mit dem Hauch seines Mundes. Jes 11,5 Gerechtigkeit ist der Gürtel um seine Hüften, Treue der Gürtel um seinen Leib. Jes 11,6 Dann wohnt der Wolf beim Lamm, der Panther liegt beim böcklein. Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Knabe kann sie hüten. Jes 11,7 Kuh und Bärin freunden sich an, ihre Jungen liegen beieinander. Der Löwe frißt Stroh wie das Rind. Jes 11,8 Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter, das Kind streckt seine Hand in die Höhle der Schlange. Jes 11,9 Man tut nichts Böses mehr und begeht kein Verbrechen auf meinem ganzen heiligen Berg; denn das Land ist erfüllt von der Erkenntnis des Herrn, so wie das Meer mit Wasser gefüllt ist. Jes 11,10 An jenem Tag wird es der Sproß aus der Wurzel Isais sein, der dasteht als Zeichen für die Nationen; die Völker suchen ihn auf; sein Wohnsitz ist prächtig. Jes 11,11 An jenem Tag wird der Herr seine Hand von neuem erheben, um den übriggebliebenen Rest seines Volkes zurückzugewinnen, von Assur und Ägypten, von Patros und Kusch, von Elam, Schinar und Hamat und von den Inseln des Meeres. Jes 11,12 Er stellt für die Völker ein Zeichen auf, um die Versprengten Israels wieder zu sammeln, um die Zerstreuten Judas zusammenzuführen von den vier Enden der Erde. Lk 4,13 Nach diesen Versuchungen ließ der Teufel für eine gewisse Zeit von ihm ab. Lk 4,14 Jesus kehrte, erfüllt von der Kraft des geistes, nach Galiläa zurück. Und die Kunde von ihm verbreitete sich in der ganzen Gegend. Lk 4,15 Er lehrte in den Synagogen und wurde von allen gepriesen. Lk 4,16 So kam er auch nach Nazaret, wo er aufgewachsen war, und ging, wie gewohnt, am Sabbat in die Synagoge. Als er aufstand, um aus der Schrift vorzulesen, Lk 4,17 reichte man ihm das Buch des Propheten Jesaja. Er schlug das Buch auf und fand die Stelle, wo es heißt: Lk 4,18 Der Geist des Herrn ruht auf mir; / denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, / damit ich den Armen eine gute Nachricht bringe; damit ich den Gefangenen die Entlassung verkünde / und den Blinden das Augenlicht; damit ich die Zerschlagenen in Freiheit setze Lk 4,19 und ein Gnadenjahr des Herrn ausrufe. Lk 4,20 Dann schloss er das Buch, gab es dem Synagogendiener und setzte sich. Die Augen aller in der Synagoge waren auf ihn gerichtet. Lk 4,21 Da begann er, ihnen darzulegen: Heute hat sich das Schriftwort, das ihr eben gehört habt, erfüllt. Lk 4,22 Seine Rede fand bei allen Beifall; sie staunten darüber, wie begnadet er redete, und sagten: Ist das nicht der Sohn Josefs? Lk 4,23 Da entgegnete er ihnen: Sicher werdet ihr mir das Sprichwort vorhalten: Arzt, heile dich selbst! Wenn du in Kafarnaum so große Dinge getan hast, wie wir gehört haben, dann tu sie auch hier in deiner Heimat! Lk 4,24 Und er setzte hinzu: Amen, das sage ich euch: Kein Prophet wird in seiner Heimat anerkannt. Der Papst ist sicher nicht der Messias. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fr. Peter Geschrieben 17. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2011 Der Papst ist herzlich eingeladen. Wir hoffen, dass Benedikt als Brückenbauer, Schüler Jesus und Gottesbote für Gerechtigkeit und Frieden kommt. Wir erwarten viele positive Begegnungen mit Christen und Andersgläubigen.Meinst Du nicht, eine positive Begegnung mit seinen eigenen Gläubigen wäre sehr viel wichtiger? Wenn er sich ein Beispiel am Guten Hirten nimmt, dann steht für ihn die eigenen Gläubigen nicht im Vordergrund. ?? Der gute Hirte ist das verlorene Schaf suchen gegangen. Ich lese nichts davon, daß er etwa einen Wolf oder eine Katze gesucht hätte. Ist Weihnachten schon so lange vorbei? Jesus hatte die Vision des Jesaja: Jes 11,1 Doch aus dem Baumstumpf Isais wächst ein Reis hervor, ein junger Trieb aus seinen Wurzeln bringt Frucht. Jes 11,2 Der Geist des Herrn läßt sich nieder auf ihm: der Geist der Weisheit und der Einsicht, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Gottesfurcht. Jes 11,3 [Er erfüllt ihn mit dem Geist der Gottesfurcht.] Er richtet nicht nach dem Augenschein, und nicht nur nach dem Hörensagen entscheidet er, Jes 11,4 sondern er richtet die Hilflosen gerecht und entscheidet für die Armen des Landes, wie es recht ist. Er schlägt den Gewalttätigen mit dem Stock seines Wortes und tötet den Schuldigen mit dem Hauch seines Mundes. Jes 11,5 Gerechtigkeit ist der Gürtel um seine Hüften, Treue der Gürtel um seinen Leib. Jes 11,6 Dann wohnt der Wolf beim Lamm, der Panther liegt beim böcklein. Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Knabe kann sie hüten. Jes 11,7 Kuh und Bärin freunden sich an, ihre Jungen liegen beieinander. Der Löwe frißt Stroh wie das Rind. Jes 11,8 Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter, das Kind streckt seine Hand in die Höhle der Schlange. Jes 11,9 Man tut nichts Böses mehr und begeht kein Verbrechen auf meinem ganzen heiligen Berg; denn das Land ist erfüllt von der Erkenntnis des Herrn, so wie das Meer mit Wasser gefüllt ist. Jes 11,10 An jenem Tag wird es der Sproß aus der Wurzel Isais sein, der dasteht als Zeichen für die Nationen; die Völker suchen ihn auf; sein Wohnsitz ist prächtig. Jes 11,11 An jenem Tag wird der Herr seine Hand von neuem erheben, um den übriggebliebenen Rest seines Volkes zurückzugewinnen, von Assur und Ägypten, von Patros und Kusch, von Elam, Schinar und Hamat und von den Inseln des Meeres. Jes 11,12 Er stellt für die Völker ein Zeichen auf, um die Versprengten Israels wieder zu sammeln, um die Zerstreuten Judas zusammenzuführen von den vier Enden der Erde. Lk 4,13 Nach diesen Versuchungen ließ der Teufel für eine gewisse Zeit von ihm ab. Lk 4,14 Jesus kehrte, erfüllt von der Kraft des geistes, nach Galiläa zurück. Und die Kunde von ihm verbreitete sich in der ganzen Gegend. Lk 4,15 Er lehrte in den Synagogen und wurde von allen gepriesen. Lk 4,16 So kam er auch nach Nazaret, wo er aufgewachsen war, und ging, wie gewohnt, am Sabbat in die Synagoge. Als er aufstand, um aus der Schrift vorzulesen, Lk 4,17 reichte man ihm das Buch des Propheten Jesaja. Er schlug das Buch auf und fand die Stelle, wo es heißt: Lk 4,18 Der Geist des Herrn ruht auf mir; / denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, / damit ich den Armen eine gute Nachricht bringe; damit ich den Gefangenen die Entlassung verkünde / und den Blinden das Augenlicht; damit ich die Zerschlagenen in Freiheit setze Lk 4,19 und ein Gnadenjahr des Herrn ausrufe. Lk 4,20 Dann schloss er das Buch, gab es dem Synagogendiener und setzte sich. Die Augen aller in der Synagoge waren auf ihn gerichtet. Lk 4,21 Da begann er, ihnen darzulegen: Heute hat sich das Schriftwort, das ihr eben gehört habt, erfüllt. Lk 4,22 Seine Rede fand bei allen Beifall; sie staunten darüber, wie begnadet er redete, und sagten: Ist das nicht der Sohn Josefs? Lk 4,23 Da entgegnete er ihnen: Sicher werdet ihr mir das Sprichwort vorhalten: Arzt, heile dich selbst! Wenn du in Kafarnaum so große Dinge getan hast, wie wir gehört haben, dann tu sie auch hier in deiner Heimat! Lk 4,24 Und er setzte hinzu: Amen, das sage ich euch: Kein Prophet wird in seiner Heimat anerkannt. Der Papst ist sicher nicht der Messias. Du meinst den Stellvertreter Christi? Immerhin hat ihn bei der Taufe der Herr gesalbt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 17. März 2011 Melden Share Geschrieben 17. März 2011 Der sollte lieber finanziell büßen für die Kosten die er uns Steuerzahlern ungefragt mit seinen "Besuchen" aufdrückt...Der Souverän unseres Volkes hat den Souverän eines Kleinststaates eingeladen - wer sollte da wohl zahlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 17. März 2011 Melden Share Geschrieben 17. März 2011 Du meinst den Stellvertreter Christi? Immerhin hat ihn bei der Taufe der Herr gesalbt. Dieser Beitrag zeigt schön, wo das Gerede vom Papst als Stellvertreter Christi hinführt: Der Papst als Ersatzmessias. Wir Christen sind aber alle Gesalbte - nicht allein der Papst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fr. Peter Geschrieben 17. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2011 Du meinst den Stellvertreter Christi? Immerhin hat ihn bei der Taufe der Herr gesalbt. Dieser Beitrag zeigt schön, wo das Gerede vom Papst als Stellvertreter Christi hinführt: Der Papst als Ersatzmessias. Wir Christen sind aber alle Gesalbte - nicht allein der Papst. Wir sind Papst. Ist klar. "solus papa" klingt sehr protestantisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 17. März 2011 Melden Share Geschrieben 17. März 2011 Du meinst den Stellvertreter Christi? Immerhin hat ihn bei der Taufe der Herr gesalbt. Wann hat Jesus Petrus getauft? Und sonst: Wie richtig bemerkt wurde, werden alle bei der Taufe gesalbt. Als Stellvertreter Christi werden weiterhin alle Bischöfe bezeichnet. Und nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fr. Peter Geschrieben 17. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2011 Du meinst den Stellvertreter Christi? Immerhin hat ihn bei der Taufe der Herr gesalbt. Wann hat Jesus Petrus getauft? Lies mal Matthäus 10. Fang mit Mt 10,1 an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 17. März 2011 Melden Share Geschrieben 17. März 2011 Wir sind Papst. Ist klar. "solus papa" klingt sehr protestantisch. Wir sind nicht Papst aber wir sind Gesalbte und Teilhaber am Leib Christi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fr. Peter Geschrieben 17. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2011 Wir sind Papst. Ist klar. "solus papa" klingt sehr protestantisch. Wir sind nicht Papst aber wir sind Gesalbte und Teilhaber am Leib Christi. Keine Teilhabe ohne Papst. Liebe den Papst wie dich selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts