atheist666 Geschrieben 20. März 2011 Melden Share Geschrieben 20. März 2011 Genau solche Äußerungen, auch wenn man sie im Falle von TMF nicht so ganz ernstnehmen darf, hat Elima vorhin gemeint. Hat sie das? Dann habe ich sie missverstanden. Ich fand diese Bemerkung nicht respektlos. Ist es nicht respektlos gegenüber dem Amt, was man mal anstrebt, solche Äußerungen zu tätigen wie es TMF macht, und gleichzeitig auf die Homosexualität von anderen draufzuhauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus Klammer Geschrieben 20. März 2011 Melden Share Geschrieben 20. März 2011 Genau solche Äußerungen, auch wenn man sie im Falle von TMF nicht so ganz ernstnehmen darf, hat Elima vorhin gemeint. Hat sie das? Dann habe ich sie missverstanden. Ich fand diese Bemerkung nicht respektlos. Ist es nicht respektlos gegenüber dem Amt, was man mal anstrebt, solche Äußerungen zu tätigen wie es TMF macht, und gleichzeitig auf die Homosexualität von anderen draufzuhauen? Natürlich nicht. Gerade das wertet das Amt doch auf. Dort kommen schließlich nur stockheterosexuelle Frauenschwärme rein, die dadurch ein ganz besonderes Opfer auf sich nehmen und ungeheure Stärke beweisen und deswegen Bewunderung verdienen. Schwuchteln im Amt schwächen den Leib der Kirche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 20. März 2011 Melden Share Geschrieben 20. März 2011 Genau solche Äußerungen, auch wenn man sie im Falle von TMF nicht so ganz ernstnehmen darf, hat Elima vorhin gemeint. Hat sie das? Dann habe ich sie missverstanden. Ich fand diese Bemerkung nicht respektlos. Ist es nicht respektlos gegenüber dem Amt, was man mal anstrebt, solche Äußerungen zu tätigen wie es TMF macht, und gleichzeitig auf die Homosexualität von anderen draufzuhauen? Natürlich nicht. Gerade das wertet das Amt doch auf. Dort kommen schließlich nur stockheterosexuelle Frauenschwärme rein, die dadurch ein ganz besonderes Opfer auf sich nehmen und ungeheure Stärke beweisen und deswegen Bewunderung verdienen. Schwuchteln im Amt schwächen den Leib der Kirche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 20. März 2011 Melden Share Geschrieben 20. März 2011 OK Leute, ich hab ihn ja auch geneckt. Aber jetzt denkt doch auch mal an die Möglichkeit, dass ihn sein Forumsfasten tatsächlich etwas geläutert haben könnte. Zumindest hat er m.W. seit dem Abbruch selbigen Fastens noch kein einziges Mal auf anderer Leute Homosexualität draufgehauen. Dass er nach wie vor auf Parteilinie ist, dessen bin ich mir zwar ziemlich sicher. Aber vielleicht kann er es ja inzwischen zumindest mit der pastoralen Milde und hält sich da vornehm raus. Ich hab ihm vor einiger Zeit mal empfohlen, einfach davon auszugehen, dass auch Schwule so keusch leben können wie ein Priester und seine Haushälterin. Und außerdem, dass er dann nicht öfter darüber nachdenkt, was in deren Schlafzimmer passieren könnte, als er beim Anblick eines alten Mannes auf der Parkbank darüber sinniert, ob der vielleicht gelegentlich bei sich Hand anlegt. Das wär ja schonmal was, und das ginge ja sogar auf Parteilinie. Überhaupt denke ich, dass das mit den jungen Damen nur ein spätpubertär unausgegorener Versuch war, das Image des selbsthassenden Schwulen loszuwerden, das ihm hier im Forum manchmal anhing. Der Junge ist halt noch grün hinter den Ohren, da geht sowas gelegentlich daneben. Aber deswegen müssen wir ihn doch jetzt nicht gleich wieder mit der H-Frage provozieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 21. März 2011 Melden Share Geschrieben 21. März 2011 Ich werde fasten-in einem anderen Forum-bis an mein Lebensende, und trotzdem micht nicht ändern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JMX Geschrieben 21. März 2011 Melden Share Geschrieben 21. März 2011 Der sollte lieber finanziell büßen für die Kosten die er uns Steuerzahlern ungefragt mit seinen "Besuchen" aufdrückt...Der Souverän unseres Volkes hat den Souverän eines Kleinststaates eingeladen - wer sollte da wohl zahlen? Nach meinem Wissensstand hat nicht das Volk der Bundesrepublik - das ist der Souverän übrigens, alles andere wäre keine Demokratie - den Papst eingeladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fr. Peter Geschrieben 21. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 21. März 2011 Der Papst ist herzlich eingeladen. Wir hoffen, dass Benedikt als Brückenbauer, Schüler Jesus und Gottesbote für Gerechtigkeit und Frieden kommt. Wir erwarten viele positive Begegnungen mit Christen und Andersgläubigen.Meinst Du nicht, eine positive Begegnung mit seinen eigenen Gläubigen wäre sehr viel wichtiger? Wenn er sich ein Beispiel am Guten Hirten nimmt, dann steht für ihn die eigenen Gläubigen nicht im Vordergrund. ?? Der gute Hirte ist das verlorene Schaf suchen gegangen. Ich lese nichts davon, daß er etwa einen Wolf oder eine Katze gesucht hätte. Ist Weihnachten schon so lange vorbei? Jesus hatte die Vision des Jesaja: Jesus hatte die Vision des Jesaja? Andersherum wird ein Schuh daraus: Jesaja hatte die Vision des Messias. In dieser Vision des Friedensfürsten herrscht er über ein Reich des Friedens, in dem die Tiere friedlich beieinanderliegen. Nichtsdestoweniger sagt Jesus über die Schafe: Meine Schafe hören auf meine Stimme, ich kenne sie und sie folgen mir. Ezechiels Bild des Hirten, der sich um seine Schafe kümmert, wird unter anderem auf das Amt des Bischofs bezogen – zu diesem Dienst gehört nach dem Beispiel des Herrn auch, die verlorenengegangen zu suchen und die verletzten zu verbinden. Immer aber geht es um die Schafe und die Sorge des Herrn für sie. Wo soll da ein Widerspruch sein, Zapatero? Jesajas Christus war offenbar ein Gleichnis. Und Jesus hat das Wort des Propheten erfüllt. Als Geistlicher ging es ihm um das Wort des Herrn, nicht um weltliche Herrschaft. Auch das gilt für das Amt des Bischofs. Jesajas Vision von Christus dem Herrn bedeutet für Jesus die Erfüllung des Gesetzes mit Nächstenliebe. Die Schafe werden das Bild für die Sanftmütigen und Friedfertigen. Schafsköpfe könnten das auch als Bild für Unmündigkeit verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 Auf den Spuren des Papstes in Deutschland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 Auf den Spuren des Papstes in Deutschland Gibt es da auch Follow-your-pope-Tickets, die für alle Veranstaltungen gelten, auf denen er Auftritt? Bei der WM waren die sehr beliebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 Gibt es da auch Follow-your-pope-Tickets, die für alle Veranstaltungen gelten, auf denen er Auftritt? Bei der WM waren die sehr beliebt. Bei der WM war die Anzahl der Auftritte des Papstes allerdings eher begrenzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts