Epicureus Geschrieben 15. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 15. März 2011 Für mich wäre eigentlich alles okay, solange es grundsätzlich bei einem Wochenende bleibt. Ich könnte mich mit der Zeit von Anfang September bis Mitte Oktober anfreunden. Ab dem 17. Oktober hat mein Mann Urlaub, das wäre ungünstig. Ich würde aber das Treffen so weit wie möglich Richtung September legen - dann ist es noch schön lange hell und noch nicht so frostig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 15. März 2011 Melden Share Geschrieben 15. März 2011 Wenn ihr nach Dresden kommt, dann fahre ich vllt von Osten her nach Dresden. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 15. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 15. März 2011 Fragt mal KAM, wann er zum Familienurlaub weg ist. Ferien sind vom 9.7. bis zum 22.8. Geplant ist noch nicht, weil der Kinder eigene Pläne noch unvollständig sind. (Ich kann also noch kein KAM-freies Dresden versprechen.) Im Juni ist ev. Kirchentag, Seligsprechung Andricki und Elbhangfest. An diesen Wochenenden wird es mit Quartieren schon jetzt sehr schwer. Ich würde also eher zu Ende August/September raten. Auch da müßte ich allerdings rechtzeitig ein paar Quartiere vorbuchen. Z.B. hier: http://www.bruecke-most-zentrum.de/lage,17.html - Straßenbahn vor der Haustüre, extra für Epi ;-) Die Lage dieses Hauses scheint wirklich hübsch zu sein. Bisschen weit ab vom Schuss zwar, aber okay ... Wobei ich evtl. auch woanders nächtigen werde, je nachdem ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. März 2011 Melden Share Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Da das erste Oktoberwochenende unmittelbar vor dem Tag d.dt. E. liegt und da erfahrungsgemäß jeder reist, wäre das zweit Wochende im Oktober vorzuziehen. - Wenn es doch im Sommer sein soll: 9.-11.7. ? bearbeitet 15. März 2011 von kam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 15. März 2011 Melden Share Geschrieben 15. März 2011 Da das erste Oktoberwochenende unmittelbar vor dem Tag d.dt. E. liegt und da erfahrungsgemäß jeder reist, wäre das zweit Wochende im Oktober vorzuziehen. - Wenn es doch im Sommer sein soll: 9.-11.7. ? Da hätte ich sogar noch Zeit und würde die 5 h Fahrt von Krakau auf mich nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. März 2011 Melden Share Geschrieben 15. März 2011 Da das erste Oktoberwochenende unmittelbar vor dem Tag d.dt. E. liegt und da erfahrungsgemäß jeder reist, wäre das zweit Wochende im Oktober vorzuziehen. - Wenn es doch im Sommer sein soll: 9.-11.7. ? No way (Hochzeitstag, den wir traditionell gemeinsam begehen ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 15. März 2011 Melden Share Geschrieben 15. März 2011 No way (Hochzeitstag, den wir traditionell gemeinsam begehen ). Ist das nicht ein bißchen zu viel Gemeinsamkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 15. März 2011 Melden Share Geschrieben 15. März 2011 No way (Hochzeitstag, den wir traditionell gemeinsam begehen ). Ist das nicht ein bißchen zu viel Gemeinsamkeit? Da haben es Priester einfacher, den Weihetag kann man auch alleine verbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. März 2011 Melden Share Geschrieben 15. März 2011 No way (Hochzeitstag, den wir traditionell gemeinsam begehen ). Ist das nicht ein bißchen zu viel Gemeinsamkeit? Nö ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. März 2011 Melden Share Geschrieben 15. März 2011 Also wie schon angedeutet, zweimal DD in zwei Wochen wäre mir zuviel. Bei der Einladung zur Hochzeit habe ich schon zugesagt (Geschenk incl), dann eben nicht Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. März 2011 Melden Share Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Also wie schon angedeutet, zweimal DD in zwei Wochen wäre mir zuviel. Bei der Einladung zur Hochzeit habe ich schon zugesagt (Geschenk incl), dann eben nicht Forum. Aber am zweiten Oktoberwochenende könntest du doch? bearbeitet 15. März 2011 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. März 2011 Melden Share Geschrieben 15. März 2011 Also wie schon angedeutet, zweimal DD in zwei Wochen wäre mir zuviel. Bei der Einladung zur Hochzeit habe ich schon zugesagt (Geschenk incl), dann eben nicht Forum. Aber am zweiten Oktoberwochenende könntest du doch? aber sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 Oh ja!! *Dresden!Dresden!Dresden* Gibt's da mittlerweile Westfernsehen? ja, zdf-magazin mit gerhard löwenthal. kam beweist es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 Da das erste Oktoberwochenende unmittelbar vor dem Tag d.dt. E. liegt und da erfahrungsgemäß jeder reist, wäre das zweit Wochende im Oktober vorzuziehen. - Wenn es doch im Sommer sein soll: 9.-11.7. ? No way (Hochzeitstag, den wir traditionell gemeinsam begehen ). mit wem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 No way (Hochzeitstag, den wir traditionell gemeinsam begehen ). Ist das nicht ein bißchen zu viel Gemeinsamkeit? Da haben es Priester einfacher, den Weihetag kann man auch alleine verbringen. mit wem alleine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 So, ich habe geklärt, dass ich das zweite oder dritte Wochenende im Oktober nach Dresden kommen könnte, also entweder 7.-9. oder 14.-16.10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 So, ich habe geklärt, dass ich das zweite oder dritte Wochenende im Oktober nach Dresden kommen könnte, also entweder 7.-9. oder 14.-16.10. Auch bei mir sind diese beiden Termine (noch) frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 mit wem alleine?solus cum Solo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 mit wem alleine?solus cum Solo müsste es bei dir und Inge nicht eher "sola" heißen (oder verstehe ich da etwas nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 (bearbeitet) mit wem alleine?solus cum Solo müsste es bei dir und Inge nicht eher "sola" heißen (oder verstehe ich da etwas nicht) ja sicher, ich müßte schreiben: sola cum Solo (aber es ging ja um das Alleinsein am Weihetag). bearbeitet 16. März 2011 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 mit wem alleine?solus cum Solo müsste es bei dir und Inge nicht eher "sola" heißen (oder verstehe ich da etwas nicht) ja sicher, ich müßte schreiben: sola cum Solo (aber es ging ja um das Alleinsein am Weihetag). Da habe ich nur den kleinen Zusammenhang gesehen (nicht weit genug zurückgescrollt, sorry). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 Oh ja!! *Dresden!Dresden!Dresden* Gibt's da mittlerweile Westfernsehen? ja, zdf-magazin mit gerhard löwenthal. kam beweist es. Ich hab doch kein Fernsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 Oh ja!! *Dresden!Dresden!Dresden* Gibt's da mittlerweile Westfernsehen? ja, zdf-magazin mit gerhard löwenthal. kam beweist es. Ich hab doch kein Fernsehen. Wie auch immer. Könntest du mal sagen, ob du an einem der beiden oder gar an beiden Oktoberterminen kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 16. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 16. März 2011 So, ich habe geklärt, dass ich das zweite oder dritte Wochenende im Oktober nach Dresden kommen könnte, also entweder 7.-9. oder 14.-16.10. Ich würde für das erste der beiden Wochenenden plädieren. Notfalls ginge aber auch das zweite ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 16. März 2011 Melden Share Geschrieben 16. März 2011 Oh ja!! *Dresden!Dresden!Dresden* Gibt's da mittlerweile Westfernsehen? ja, zdf-magazin mit gerhard löwenthal. kam beweist es. Ich hab doch kein Fernsehen. löwenthal war vor 30 jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts