chrk Geschrieben 24. März 2011 Melden Share Geschrieben 24. März 2011 Mein Quartier wurde soeben bestätigt . 30 qm, Appartment (ganz für mich alleine) mit Küche und Bad in DD-Striesen. Und das für schlappe 30 EUR pro Nacht. Ich bin begeistert! Mit Panoramablick auf eine Straßenbahnkreuzung? Die Kritiken zu dieser Wohnung waren alle positiv. Außerdem wohne ich ja zuhause auch nur 30 m von einer solchen Kreuzung entfernt. Und im Oktober schläft man ja nicht mehr bei offenem Fenster. Die Wohnung liegt auch nicht allzuweit weg von der Elbe und dem "Blauen Wunder". Im übrigen ist die Straßenbahnverbindung hervorragend. 12 Minuten mit der Tram bis Altmarkt - und 14 Minuten bis zum Hbf. Und es gibt durchgehenden Nachtverkehr. ------------------------------------------- Das war jetzt eher eine augenzwinkernde Anspielung auf deine Straßenbahnleidenschaft, die bei der Wahl einer Unterkunft natürlich berücksichtigt werden muss. Mir ist immer noch schleierhaft, was an einer Tram so faszinierend sein kann. Aber ich bin schon still. Andere Leute haben auch komische Hobbys (oder grübeln angestrengt über die Differenzierung bischöflicher Ehrentitel... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. März 2011 Melden Share Geschrieben 24. März 2011 Meine Quartiersanfrage läuft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. März 2011 Melden Share Geschrieben 24. März 2011 Mein Quartier wurde soeben bestätigt . 30 qm, Appartment (ganz für mich alleine) mit Küche und Bad in DD-Striesen. Und das für schlappe 30 EUR pro Nacht. Ich bin begeistert! "Willst das Leben du genießen, zieh' nach Striesen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. März 2011 Melden Share Geschrieben 24. März 2011 Es scheint so als hätte ich ein Zimmer (in Striesen natürlich), warte noch auf die e-mail-Bestätigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. März 2011 Melden Share Geschrieben 24. März 2011 Ich habe die Zimmersuche bei meinen Bekannten vor Ort "in Auftrag gegegeben". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 24. März 2011 Melden Share Geschrieben 24. März 2011 gehen wir auf eine demo zum tag der republik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 24. März 2011 Melden Share Geschrieben 24. März 2011 Soll ich mich schonmal an einer Liste versuchen? Aus dem Gedächtnis: kam Elima Epicureus Inge +helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 24. März 2011 Es scheint so als hätte ich ein Zimmer (in Striesen natürlich), warte noch auf die e-mail-Bestätigung Auch Du in Striesen? Super! (Nicht, dass am Ende zweimal dasselbe Appartment vermietet wurde ... :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. März 2011 Melden Share Geschrieben 24. März 2011 Es scheint so als hätte ich ein Zimmer (in Striesen natürlich), warte noch auf die e-mail-Bestätigung Auch Du in Striesen? Super! (Nicht, dass am Ende zweimal dasselbe Appartment vermietet wurde ... :-)) Naja, meiner Erinnerung nach gibt es in Striesen mehr als nur ein Haus ....aber.... nein, das gehört nicht hierher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. März 2011 Melden Share Geschrieben 24. März 2011 Es scheint so als hätte ich ein Zimmer (in Striesen natürlich), warte noch auf die e-mail-Bestätigung Auch Du in Striesen? Super! Ja, am Telefon haben sie mir das Zimmer zugesagt, aber auf meine e-mail habe ich noch keine Bestätigung ... *hoff* (Nicht, dass am Ende zweimal dasselbe Appartment vermietet wurde ... :-)) Mon Dieuchen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. März 2011 Melden Share Geschrieben 24. März 2011 Update: kam Elima Epicureus Inge Touch-me-Flo helmut Mit Fragezeichen: jos1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 24. März 2011 Melden Share Geschrieben 24. März 2011 Update:kam Elima Epicureus Inge Touch-me-Flo helmut Mit Fragezeichen: jos1 Ich dachte, Epi will auf kein Treffen mit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 24. März 2011 Update:kam Elima Epicureus Inge Touch-me-Flo helmut Mit Fragezeichen: jos1 Ich dachte, Epi will auf kein Treffen mit.... Das ist so nicht richtig. Aber mir kommt es schon auf den Ort an, da ich nicht das ganze Wochenende dem Forum widmen werde. Nach Köln wäre ich damals übrigens gekommen, aber ich war dann leider verhindert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 24. März 2011 Melden Share Geschrieben 24. März 2011 Update:kam Elima Epicureus Inge Touch-me-Flo helmut Mit Fragezeichen: jos1 Ich dachte, Epi will auf kein Treffen mit.... Das ist so nicht richtig. Ich meinte eigentlich... ach egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. März 2011 Melden Share Geschrieben 25. März 2011 Nach Köln wäre ich damals übrigens gekommen, aber ich war dann leider verhindert.Wir sollten dort mal wieder ein Minitreffen machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 25. März 2011 Melden Share Geschrieben 25. März 2011 Nach Köln wäre ich damals übrigens gekommen, aber ich war dann leider verhindert.Wir sollten dort mal wieder ein Minitreffen machen... Ostermontag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. März 2011 Melden Share Geschrieben 25. März 2011 Wie ich sehe, läuft die Quartiersuche schon gut. Wie gesagt, wer noch Tipps braucht, kann sich gerne an mich wenden. Für Schlafsackmitbringer gibts auch noch ein Gratis-Quartier. Grüße allseits, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. März 2011 Melden Share Geschrieben 25. März 2011 Wie ich sehe, läuft die Quartiersuche schon gut. Wie gesagt, wer noch Tipps braucht, kann sich gerne an mich wenden. Für Schlafsackmitbringer gibts auch noch ein Gratis-Quartier. Grüße allseits, KAM .... Könnte sein ... wer weiss ... die zeiten sind lange her ... die Lust kommt wieder auf ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. März 2011 Melden Share Geschrieben 25. März 2011 Wie ich sehe, läuft die Quartiersuche schon gut. Wie gesagt, wer noch Tipps braucht, kann sich gerne an mich wenden. Für Schlafsackmitbringer gibts auch noch ein Gratis-Quartier. Grüße allseits, KAM .... Könnte sein ... wer weiss ... die zeiten sind lange her ... die Lust kommt wieder auf ..... Wenn man die nötige Bettschwere hat, schläft man überall gut... http://www.ipernity.com/doc/stip/8339900?f...p;at=1276953413 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. März 2011 Melden Share Geschrieben 25. März 2011 Wenn man die nötige Bettschwere hat, schläft man überall gut...http://www.ipernity.com/doc/stip/8339900?f...p;at=1276953413 Den müssen wir unbedingt einbauen, sooo urig! Ich hab jetzt am anderen Elbufer, sozusagen am Fuße der Standseilbahn, ein Zimmerle gebucht, nachdem mehrere Versuche vorher erfolglos waren (sind halt kleine Pensionen und die Wochenenden sind schnell voll ...). *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. März 2011 Melden Share Geschrieben 25. März 2011 Wie ich sehe, läuft die Quartiersuche schon gut. Wie gesagt, wer noch Tipps braucht, kann sich gerne an mich wenden. Für Schlafsackmitbringer gibts auch noch ein Gratis-Quartier. Grüße allseits, KAM .... Könnte sein ... wer weiss ... die zeiten sind lange her ... die Lust kommt wieder auf ..... Wenn man die nötige Bettschwere hat, schläft man überall gut... http://www.ipernity.com/doc/stip/8339900?f...p;at=1276953413 nichts Da! Ich bin keine hexe ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. März 2011 Melden Share Geschrieben 25. März 2011 Wie ich sehe, läuft die Quartiersuche schon gut. Wie gesagt, wer noch Tipps braucht, kann sich gerne an mich wenden. Für Schlafsackmitbringer gibts auch noch ein Gratis-Quartier. Grüße allseits, KAM .... Könnte sein ... wer weiss ... die zeiten sind lange her ... die Lust kommt wieder auf ..... Wenn man die nötige Bettschwere hat, schläft man überall gut... http://www.ipernity.com/doc/stip/8339900?f...p;at=1276953413 nichts Da! Ich bin keine hexe ..... Das mit dem Besen darfst du nicht falsch verstehen. Zu einer Besenwirtschaft gehört der halt dazu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 25. März 2011 Melden Share Geschrieben 25. März 2011 Nach Köln wäre ich damals übrigens gekommen, aber ich war dann leider verhindert.Wir sollten dort mal wieder ein Minitreffen machen... Gerne! Ist nicht ganz so weit weg, wie KA, DD o.ä. In Köln bin ich gelegentlich. (Ostermontag leider nicht...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. März 2011 Melden Share Geschrieben 25. März 2011 Wenn man die nötige Bettschwere hat, schläft man überall gut...http://www.ipernity.com/doc/stip/8339900?f...p;at=1276953413 Den müssen wir unbedingt einbauen, sooo urig! Ich hab jetzt am anderen Elbufer, sozusagen am Fuße der Standseilbahn, ein Zimmerle gebucht, nachdem mehrere Versuche vorher erfolglos waren (sind halt kleine Pensionen und die Wochenenden sind schnell voll ...). *freu* Das ist dann aber das gleiche Elbufer. Fuß der Standseilbahn (das ist die aus dem Turm): wo denn da? (Neugier, PN?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. März 2011 Melden Share Geschrieben 27. März 2011 Wenn man die nötige Bettschwere hat, schläft man überall gut...http://www.ipernity.com/doc/stip/8339900?f...p;at=1276953413 Den müssen wir unbedingt einbauen, sooo urig! Ich hab jetzt am anderen Elbufer, sozusagen am Fuße der Standseilbahn, ein Zimmerle gebucht, nachdem mehrere Versuche vorher erfolglos waren (sind halt kleine Pensionen und die Wochenenden sind schnell voll ...). *freu* Das ist dann aber das gleiche Elbufer. Fuß der Standseilbahn (das ist die aus dem Turm): wo denn da? (Neugier, PN?) Ok, ich meinte "anderes Ufer als die vorher (in Striesen) angefragten Pensionen". PN ist unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts