Epicureus Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Melden Share Geschrieben 27. Mai 2011 Hmm - wir sollten entscheiden, ob wir das Treffen in Dresden noch machen wollen, kam scheint sich vom Acker gemacht zu haben ... Ich habe auch nichts mehr von ihm gehört, auch nicht per PM ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2011 Hmm - wir sollten entscheiden, ob wir das Treffen in Dresden noch machen wollen, kam scheint sich vom Acker gemacht zu haben ... soll ich ihn deswegen mal anschreiben? ich habe seine mail addy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Melden Share Geschrieben 27. Mai 2011 Hmm - wir sollten entscheiden, ob wir das Treffen in Dresden noch machen wollen, kam scheint sich vom Acker gemacht zu haben ... soll ich ihn deswegen mal anschreiben? ich habe seine mail addy. Das wäre sehr lieb von Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2011 So, ich habe mal gemailt. Unser Treffen kann wie vorgesehen stattfinden. kam schlägt vor, dass sich das Programm im "üblichen Rahmen" bewegt, da es ein bißchen vom Wetter und der Teilnehmerzahl abhängt. Also Freitag abend: Treffen mit Palaver, eventuell hier: http://www.schillergarten.de/schillergarten/historie/ Samstag vormittag: Frühstück 10:00, eventuell hier: http://www.qype.com/place/165764-Kleinert-s-Spezialitaeten-Dresden Dann Wanderung über die Weinberge nach Pillnitz, (kann ganz oder teilweise durch Bus substituiert werden), Parkführung, Hosterwitz, von-Weber-Museum, Affengrab etc. bei gutem Wetter abends Freytags in Wachwitz Sonntag: Kirche (Auswahl würde kam einer Mehrheitsentscheidung überlassen, 10:30 Hofkirche mit Kapellknaben, 10:00 Weißer Hirsch oder bei den Reformierten in der Stadt.) Dann noch Mittagessen in örtlicher Nähe. Als Teilnehmer bzw. Interessierte geht kam aus von: Inge, Elima, Epikureus, Helmut, jos1, Touch-me-Flo, gouvernante und sicherlich auch kam selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2011 Wo ist denn in DD eine Reformierte Kirche. Ich war immer der Ansicht, die Sachsen seien Lutheraner (meine dortigen Bekannten sind entweder religionslos, das ist die Mehrheit, oder katholisch). Gut, dass das endlich geklärt ist. Ich hatte neulich schon den Alptraum mit den Foranten durch DD zu laufen und mich irgendwo verlaufen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2011 wer kann mir noch mit übernachtungstipps helfen? der dank der vaterlandes würde dem nachschleichen , aber doch nie erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2011 Hast eine PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2011 Wo ist denn in DD eine Reformierte Kirche. Ich war immer der Ansicht, die Sachsen seien Lutheraner (meine dortigen Bekannten sind entweder religionslos, das ist die Mehrheit, oder katholisch). Gut, dass das endlich geklärt ist. Ich hatte neulich schon den Alptraum mit den Foranten durch DD zu laufen und mich irgendwo verlaufen zu haben. Also, es gibt eine Reformierte Gemeinde in Dresden (seit 1689). Ihr derzeitiges Gemeindezentrum ist in der Nähe der Synagoge und den eigentlichen Gottesdienstraum (im sog. Kanaonenhof) kann man auch für private Festlichkeiten mieten (jedenfalls während der Woche). Ich war gestern zu einer Hochzeit eingeladen, die wurde dort gefeiert (nach der Truung in der Frauenkirche). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2011 Update: kam Elima Epicureus Inge Touch-me-Flo helmut Mit Fragezeichen: jos1 Bei mir erübrigt sich das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Melden Share Geschrieben 4. Juli 2011 @ TMF: Kommst Du denn nun - oder nicht? Die Teilnehmerzahl des Treffens ist ja sehr überschaubar. Sollten noch ein oder zwei absagen, reicht im Restaurant fast ein Tisch für 4 Personen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2011 Update: Zusage kam Elima Epicureus Inge helmut Mit Fragezeichen: jos1 gouvernante Hast recht, Epi, wir werden nochmal eine größere Werbeaktion starten müssen, mit Hinweis auf deine Orgeldarbietung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2011 Update: Zusage kam Elima Epicureus Inge helmut Mit Fragezeichen: jos1 gouvernante Hast recht, Epi, wir werden nochmal eine größere Werbeaktion starten müssen, mit Hinweis auf deine Orgeldarbietung :) Aber ich komme nur, wenn nicht wieder die Lok-Führer streiken. Eine solche Tour wie am 24. Juni mag ich nicht mehr. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2011 *ErnsthaftesWortmitdenLokführernvormerk* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Melden Share Geschrieben 4. Juli 2011 Hast recht, Epi, wir werden nochmal eine größere Werbeaktion starten müssen, mit Hinweis auf deine Orgeldarbietung Na ja, also daran soll es nicht scheitern. Ich spiele auch mit Freuden für die allerkleinsten Häuflein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2011 Hast recht, Epi, wir werden nochmal eine größere Werbeaktion starten müssen, mit Hinweis auf deine Orgeldarbietung Na ja, also daran soll es nicht scheitern. Ich spiele auch mit Freuden für die allerkleinsten Häuflein. Wie wärs mit Livestream in den "Was hörst du gerade"-Thread? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Melden Share Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) Hast recht, Epi, wir werden nochmal eine größere Werbeaktion starten müssen, mit Hinweis auf deine Orgeldarbietung Na ja, also daran soll es nicht scheitern. Ich spiele auch mit Freuden für die allerkleinsten Häuflein. Wie wärs mit Livestream in den "Was hörst du gerade"-Thread? Müsste man glatt mal überlegen ... Aber erstens besitze ich dafür noch nicht die adäquaten technischen Mittel (Orgeln sind tontechnisch sehr diffizile Instrumente, geradezu Diven) - und zweitens würde ich mit einem You-Tube-Kanal natürlich meine liebgewonnene Anonymität aufgeben. Ich weiß natürlich, dass mich einige hier im Forum auch persönlich bzw. mit Namen kennen, aber ich möchte zumindest diese Semi-Anonymität gerne beibehalten. Sie verleiht einem eine gewisse Sicherheit. bearbeitet 4. Juli 2011 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2011 (...) - und zweitens würde ich mit einem You-Tube-Kanal natürlich meine liebgewonnene Anonymität aufgeben. Ich weiß natürlich, dass mich einige hier im Forum auch persönlich bzw. mit Namen kennen, aber ich möchte zumindest diese Semi-Anonymität gerne beibehalten. Sie verleiht einem eine gewisse Sicherheit. Take this one! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) *ErnsthaftesWortmitdenLokführernvormerk* Das musst du aber rechtzeitig, denn wenn du am Bahnhof (und was verschärfend ist: am Bahnhof von Wiesau) stehst und es kommt die Durchsage, dass kein Zug kommt, ist es zu spät. Und falls ich fahren kann: ich bin gespannt, ob es wieder eine Betriebsstörung im Bahnhof Chemnitz gibt (wie fast jedes Mal wenn ich die Strecke fahre). Also, es war gut, dass ich einen Tag vor der Hochzeit, zu der ich eingeladen war, gefahren bin (und dass ich nicht auch zum Standesamt eingeladen war): ich wäre sonst weder in die Kirche noch zum Kaffeetrinken rechtzeitig da gewesen und hätte nur Geschenkübergabe und Abendessen mitfeiern können. bearbeitet 4. Juli 2011 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2011 Ich weiß natürlich, dass mich einige hier im Forum auch persönlich bzw. mit Namen kennen, aber ich möchte zumindest diese Semi-Anonymität gerne beibehalten. Das kann ich gut verstehen, ich halte das ja auch nicht anders. Allerdings ist meine Neugier auf deine Person (bitte nicht persönlich nehmen )deutlich von meiner Neugier auf deine hier schon so oft gerühmten Orgelkünste übertroffen. Eine komplett anonyme Hörprobe würde mir auch langen, da ich im Oktober mit 100&iger Sicherheit nicht in Dresden sein werde und somit zumindest den akustischen Höhepunkt des Treffens nicht verpassen müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) Ich weiß natürlich, dass mich einige hier im Forum auch persönlich bzw. mit Namen kennen, aber ich möchte zumindest diese Semi-Anonymität gerne beibehalten. Das kann ich gut verstehen, ich halte das ja auch nicht anders. Allerdings ist meine Neugier auf deine Person (bitte nicht persönlich nehmen )deutlich von meiner Neugier auf deine hier schon so oft gerühmten Orgelkünste übertroffen. Eine komplett anonyme Hörprobe würde mir auch langen, da ich im Oktober mit 100&iger Sicherheit nicht in Dresden sein werde und somit zumindest den akustischen Höhepunkt des Treffens nicht verpassen müsste. was ich sehr schade finde..... bearbeitet 4. Juli 2011 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2011 Ich finds auch schade, aber der alte Spruch von den zwei Hochzeiten und dem Tanzen auf selbigen gilt leider auch im 21. Jahrhundert fort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Melden Share Geschrieben 4. Juli 2011 Allerdings ist meine Neugier auf deine Person (bitte nicht persönlich nehmen )deutlich von meiner Neugier auf deine hier schon so oft gerühmten Orgelkünste übertroffen. Eine komplett anonyme Hörprobe würde mir auch langen, da ich im Oktober mit 100&iger Sicherheit nicht in Dresden sein werde und somit zumindest den akustischen Höhepunkt des Treffens nicht verpassen müsste. Ich kann ja versuchen, mit meinem I-Phone eine Klangprobe von mir aufzunehmen (die letzte, die ich gemacht hatte, war gar nicht so übel). Die kann ich Dir dann per PM schicken ... Und kennenlernen würde ich Dich auch gerne mal persönlich - aber das wird dann ja leider nichts mit Sachsen. Wenn Du mal im nördlichen Rheinland bist, sag vorher Bescheid - ich gebe auch Einzelkonzerte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2011 Kann ich nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) Hast recht, Epi, wir werden nochmal eine größere Werbeaktion starten müssen, mit Hinweis auf deine Orgeldarbietung Na ja, also daran soll es nicht scheitern. Ich spiele auch mit Freuden für die allerkleinsten Häuflein. Wie wärs mit Livestream in den "Was hörst du gerade"-Thread? Müsste man glatt mal überlegen ... Aber erstens besitze ich dafür noch nicht die adäquaten technischen Mittel (Orgeln sind tontechnisch sehr diffizile Instrumente, geradezu Diven) - und zweitens würde ich mit einem You-Tube-Kanal natürlich meine liebgewonnene Anonymität aufgeben. Ich weiß natürlich, dass mich einige hier im Forum auch persönlich bzw. mit Namen kennen, aber ich möchte zumindest diese Semi-Anonymität gerne beibehalten. Sie verleiht einem eine gewisse Sicherheit. ustream, nur die tasten gefilmt? Aber das geht natürlich auch bei YT bearbeitet 4. Juli 2011 von Felician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Melden Share Geschrieben 4. Juli 2011 Kann ich nur empfehlen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts