helmut Geschrieben 22. März 2011 Melden Geschrieben 22. März 2011 ...Ich glaube, wer von Gott und der Sohnschaft im heiligen Geist her die Trinität geistlich versteht, kann den katholischen Glauben der Apostel auch besser kommunizieren... kannst du dieses mal in normalsprache übersetzen? ich verstehe gar nichts.
Fr. Peter Geschrieben 23. März 2011 Melden Geschrieben 23. März 2011 ...Ich glaube, wer von Gott und der Sohnschaft im heiligen Geist her die Trinität geistlich versteht, kann den katholischen Glauben der Apostel auch besser kommunizieren... kannst du dieses mal in normalsprache übersetzen? ich verstehe gar nichts. Gottes Sohn ist, wer so denkt und so handelt wie der Vater. Der Vater will einen guten Sohn. Wenn der Sohn nicht gutt handelt, macht er dem Vater keine Ehre.
helmut Geschrieben 23. März 2011 Autor Melden Geschrieben 23. März 2011 ...Ich glaube, wer von Gott und der Sohnschaft im heiligen Geist her die Trinität geistlich versteht, kann den katholischen Glauben der Apostel auch besser kommunizieren... kannst du dieses mal in normalsprache übersetzen? ich verstehe gar nichts. Gottes Sohn ist, wer so denkt und so handelt wie der Vater. Der Vater will einen guten Sohn. Wenn der Sohn nicht gutt handelt, macht er dem Vater keine Ehre. was hat dieses jetzt mit der trinität zu tun?
Fr. Peter Geschrieben 23. März 2011 Melden Geschrieben 23. März 2011 ...Ich glaube, wer von Gott und der Sohnschaft im heiligen Geist her die Trinität geistlich versteht, kann den katholischen Glauben der Apostel auch besser kommunizieren... kannst du dieses mal in normalsprache übersetzen? ich verstehe gar nichts. Gottes Sohn ist, wer so denkt und so handelt wie der Vater. Der Vater will einen guten Sohn. Wenn der Sohn nicht gutt handelt, macht er dem Vater keine Ehre. was hat dieses jetzt mit der trinität zu tun? Die Trinität ist die Einheit von Vater und Sohn im Geist. Natürlich verehrt die Tochter auch die Mutter. Wie im Himmel so auf Erden: Das vierte Gebot der Elternliebe gilt für die Kinder ihr Leben lang. Die Gebote regeln also die Beziehung zwischen den Ältern und Jüngern. Der Älteste ist der Erste. Und in Zukunft werden die Jüngsten die Ersten sein.
helmut Geschrieben 23. März 2011 Autor Melden Geschrieben 23. März 2011 ...Ich glaube, wer von Gott und der Sohnschaft im heiligen Geist her die Trinität geistlich versteht, kann den katholischen Glauben der Apostel auch besser kommunizieren... kannst du dieses mal in normalsprache übersetzen? ich verstehe gar nichts. Gottes Sohn ist, wer so denkt und so handelt wie der Vater. Der Vater will einen guten Sohn. Wenn der Sohn nicht gutt handelt, macht er dem Vater keine Ehre. was hat dieses jetzt mit der trinität zu tun? Die Trinität ist die Einheit von Vater und Sohn im Geist. Natürlich verehrt die Tochter auch die Mutter. Wie im Himmel so auf Erden: Das vierte Gebot der Elternliebe gilt für die Kinder ihr Leben lang. Die Gebote regeln also die Beziehung zwischen den Ältern und Jüngern. Der Älteste ist der Erste. Und in Zukunft werden die Jüngsten die Ersten sein. was heißt Einheit "im geist"?
Fr. Peter Geschrieben 23. März 2011 Melden Geschrieben 23. März 2011 ...Ich glaube, wer von Gott und der Sohnschaft im heiligen Geist her die Trinität geistlich versteht, kann den katholischen Glauben der Apostel auch besser kommunizieren... kannst du dieses mal in normalsprache übersetzen? ich verstehe gar nichts. Gottes Sohn ist, wer so denkt und so handelt wie der Vater. Der Vater will einen guten Sohn. Wenn der Sohn nicht gutt handelt, macht er dem Vater keine Ehre. was hat dieses jetzt mit der trinität zu tun? Die Trinität ist die Einheit von Vater und Sohn im Geist. Natürlich verehrt die Tochter auch die Mutter. Wie im Himmel so auf Erden: Das vierte Gebot der Elternliebe gilt für die Kinder ihr Leben lang. Die Gebote regeln also die Beziehung zwischen den Ältern und Jüngern. Der Älteste ist der Erste. Und in Zukunft werden die Jüngsten die Ersten sein. was heißt Einheit "im geist"? Die Einheit im Geist ist eine vierfache: Sie besteht in der Liebe des Vaters zum Geist und zum Sohn. Die Einheit im Geist wäre aber nicht vollkommen, wenn nicht auch der Sohn den Geist und den Vater lieben würde.
helmut Geschrieben 23. März 2011 Autor Melden Geschrieben 23. März 2011 ...Ich glaube, wer von Gott und der Sohnschaft im heiligen Geist her die Trinität geistlich versteht, kann den katholischen Glauben der Apostel auch besser kommunizieren... kannst du dieses mal in normalsprache übersetzen? ich verstehe gar nichts. Gottes Sohn ist, wer so denkt und so handelt wie der Vater. Der Vater will einen guten Sohn. Wenn der Sohn nicht gutt handelt, macht er dem Vater keine Ehre. was hat dieses jetzt mit der trinität zu tun? Die Trinität ist die Einheit von Vater und Sohn im Geist. Natürlich verehrt die Tochter auch die Mutter. Wie im Himmel so auf Erden: Das vierte Gebot der Elternliebe gilt für die Kinder ihr Leben lang. Die Gebote regeln also die Beziehung zwischen den Ältern und Jüngern. Der Älteste ist der Erste. Und in Zukunft werden die Jüngsten die Ersten sein. was heißt Einheit "im geist"? Die Einheit im Geist ist eine vierfache: Sie besteht in der Liebe des Vaters zum Geist und zum Sohn. Die Einheit im Geist wäre aber nicht vollkommen, wenn nicht auch der Sohn den Geist und den Vater lieben würde. wodurch zeigt sich diese 4fache liebe? wie könnte ich sie erkennen?
Fr. Peter Geschrieben 23. März 2011 Melden Geschrieben 23. März 2011 ...Ich glaube, wer von Gott und der Sohnschaft im heiligen Geist her die Trinität geistlich versteht, kann den katholischen Glauben der Apostel auch besser kommunizieren... kannst du dieses mal in normalsprache übersetzen? ich verstehe gar nichts. Gottes Sohn ist, wer so denkt und so handelt wie der Vater. Der Vater will einen guten Sohn. Wenn der Sohn nicht gutt handelt, macht er dem Vater keine Ehre. was hat dieses jetzt mit der trinität zu tun? Die Trinität ist die Einheit von Vater und Sohn im Geist. Natürlich verehrt die Tochter auch die Mutter. Wie im Himmel so auf Erden: Das vierte Gebot der Elternliebe gilt für die Kinder ihr Leben lang. Die Gebote regeln also die Beziehung zwischen den Ältern und Jüngern. Der Älteste ist der Erste. Und in Zukunft werden die Jüngsten die Ersten sein. was heißt Einheit "im geist"? Die Einheit im Geist ist eine vierfache: Sie besteht in der Liebe des Vaters zum Geist und zum Sohn. Die Einheit im Geist wäre aber nicht vollkommen, wenn nicht auch der Sohn den Geist und den Vater lieben würde. wodurch zeigt sich diese 4fache liebe? wie könnte ich sie erkennen? Natürlich an den Früchten.
helmut Geschrieben 23. März 2011 Autor Melden Geschrieben 23. März 2011 ...Ich glaube, wer von Gott und der Sohnschaft im heiligen Geist her die Trinität geistlich versteht, kann den katholischen Glauben der Apostel auch besser kommunizieren... kannst du dieses mal in normalsprache übersetzen? ich verstehe gar nichts. Gottes Sohn ist, wer so denkt und so handelt wie der Vater. Der Vater will einen guten Sohn. Wenn der Sohn nicht gutt handelt, macht er dem Vater keine Ehre. was hat dieses jetzt mit der trinität zu tun? Die Trinität ist die Einheit von Vater und Sohn im Geist. Natürlich verehrt die Tochter auch die Mutter. Wie im Himmel so auf Erden: Das vierte Gebot der Elternliebe gilt für die Kinder ihr Leben lang. Die Gebote regeln also die Beziehung zwischen den Ältern und Jüngern. Der Älteste ist der Erste. Und in Zukunft werden die Jüngsten die Ersten sein. was heißt Einheit "im geist"? Die Einheit im Geist ist eine vierfache: Sie besteht in der Liebe des Vaters zum Geist und zum Sohn. Die Einheit im Geist wäre aber nicht vollkommen, wenn nicht auch der Sohn den Geist und den Vater lieben würde. wodurch zeigt sich diese 4fache liebe? wie könnte ich sie erkennen? Natürlich an den Früchten. welche früchte meinst du?
Stanley Geschrieben 23. März 2011 Melden Geschrieben 23. März 2011 ...Ich glaube, wer von Gott und der Sohnschaft im heiligen Geist her die Trinität geistlich versteht, kann den katholischen Glauben der Apostel auch besser kommunizieren... kannst du dieses mal in normalsprache übersetzen? ich verstehe gar nichts. Gottes Sohn ist, wer so denkt und so handelt wie der Vater. Der Vater will einen guten Sohn. Wenn der Sohn nicht gutt handelt, macht er dem Vater keine Ehre. was hat dieses jetzt mit der trinität zu tun? Die Trinität ist die Einheit von Vater und Sohn im Geist. Natürlich verehrt die Tochter auch die Mutter. Wie im Himmel so auf Erden: Das vierte Gebot der Elternliebe gilt für die Kinder ihr Leben lang. Die Gebote regeln also die Beziehung zwischen den Ältern und Jüngern. Der Älteste ist der Erste. Und in Zukunft werden die Jüngsten die Ersten sein. was heißt Einheit "im geist"? Die Einheit im Geist ist eine vierfache: Sie besteht in der Liebe des Vaters zum Geist und zum Sohn. Die Einheit im Geist wäre aber nicht vollkommen, wenn nicht auch der Sohn den Geist und den Vater lieben würde. wodurch zeigt sich diese 4fache liebe? wie könnte ich sie erkennen? Natürlich an den Früchten. welche früchte meinst du? Ich nehm mal an die reifen.
helmut Geschrieben 23. März 2011 Autor Melden Geschrieben 23. März 2011 ...Ich glaube, wer von Gott und der Sohnschaft im heiligen Geist her die Trinität geistlich versteht, kann den katholischen Glauben der Apostel auch besser kommunizieren... kannst du dieses mal in normalsprache übersetzen? ich verstehe gar nichts. Gottes Sohn ist, wer so denkt und so handelt wie der Vater. Der Vater will einen guten Sohn. Wenn der Sohn nicht gutt handelt, macht er dem Vater keine Ehre. was hat dieses jetzt mit der trinität zu tun? Die Trinität ist die Einheit von Vater und Sohn im Geist. Natürlich verehrt die Tochter auch die Mutter. Wie im Himmel so auf Erden: Das vierte Gebot der Elternliebe gilt für die Kinder ihr Leben lang. Die Gebote regeln also die Beziehung zwischen den Ältern und Jüngern. Der Älteste ist der Erste. Und in Zukunft werden die Jüngsten die Ersten sein. was heißt Einheit "im geist"? Die Einheit im Geist ist eine vierfache: Sie besteht in der Liebe des Vaters zum Geist und zum Sohn. Die Einheit im Geist wäre aber nicht vollkommen, wenn nicht auch der Sohn den Geist und den Vater lieben würde. wodurch zeigt sich diese 4fache liebe? wie könnte ich sie erkennen? Natürlich an den Früchten. welche früchte meinst du? Ich nehm mal an die reifen. welche reifen? kannst du ihre namen nennen?
Stanley Geschrieben 23. März 2011 Melden Geschrieben 23. März 2011 ...Ich glaube, wer von Gott und der Sohnschaft im heiligen Geist her die Trinität geistlich versteht, kann den katholischen Glauben der Apostel auch besser kommunizieren... kannst du dieses mal in normalsprache übersetzen? ich verstehe gar nichts. Gottes Sohn ist, wer so denkt und so handelt wie der Vater. Der Vater will einen guten Sohn. Wenn der Sohn nicht gutt handelt, macht er dem Vater keine Ehre. was hat dieses jetzt mit der trinität zu tun? Die Trinität ist die Einheit von Vater und Sohn im Geist. Natürlich verehrt die Tochter auch die Mutter. Wie im Himmel so auf Erden: Das vierte Gebot der Elternliebe gilt für die Kinder ihr Leben lang. Die Gebote regeln also die Beziehung zwischen den Ältern und Jüngern. Der Älteste ist der Erste. Und in Zukunft werden die Jüngsten die Ersten sein. was heißt Einheit "im geist"? Die Einheit im Geist ist eine vierfache: Sie besteht in der Liebe des Vaters zum Geist und zum Sohn. Die Einheit im Geist wäre aber nicht vollkommen, wenn nicht auch der Sohn den Geist und den Vater lieben würde. wodurch zeigt sich diese 4fache liebe? wie könnte ich sie erkennen? Natürlich an den Früchten. welche früchte meinst du? Ich nehm mal an die reifen. welche reifen? kannst du ihre namen nennen? Irgendwie wusste ich das diese Fragen kommen.
helmut Geschrieben 23. März 2011 Autor Melden Geschrieben 23. März 2011 ...Ich glaube, wer von Gott und der Sohnschaft im heiligen Geist her die Trinität geistlich versteht, kann den katholischen Glauben der Apostel auch besser kommunizieren... kannst du dieses mal in normalsprache übersetzen? ich verstehe gar nichts. Gottes Sohn ist, wer so denkt und so handelt wie der Vater. Der Vater will einen guten Sohn. Wenn der Sohn nicht gutt handelt, macht er dem Vater keine Ehre. was hat dieses jetzt mit der trinität zu tun? Die Trinität ist die Einheit von Vater und Sohn im Geist. Natürlich verehrt die Tochter auch die Mutter. Wie im Himmel so auf Erden: Das vierte Gebot der Elternliebe gilt für die Kinder ihr Leben lang. Die Gebote regeln also die Beziehung zwischen den Ältern und Jüngern. Der Älteste ist der Erste. Und in Zukunft werden die Jüngsten die Ersten sein. was heißt Einheit "im geist"? Die Einheit im Geist ist eine vierfache: Sie besteht in der Liebe des Vaters zum Geist und zum Sohn. Die Einheit im Geist wäre aber nicht vollkommen, wenn nicht auch der Sohn den Geist und den Vater lieben würde. wodurch zeigt sich diese 4fache liebe? wie könnte ich sie erkennen? Natürlich an den Früchten. welche früchte meinst du? Ich nehm mal an die reifen. welche reifen? kannst du ihre namen nennen? Irgendwie wusste ich das diese Fragen kommen. ich ahnte, dass sie nicht beantwortet werden. so bleiben es für mich floskeln. wer diese worte/sätze gebraucht, hat sicher vorstellungen davon und kann sie erläutern, oder eben nicht.
MartinO Geschrieben 23. März 2011 Melden Geschrieben 23. März 2011 OT: Helmut, Stanley und vll. noch andere: Es wäre nett, wenn ihr eure Zitate auf das Notwendige beschränken würdet.
helmut Geschrieben 23. März 2011 Autor Melden Geschrieben 23. März 2011 OT: Helmut, Stanley und vll. noch andere: Es wäre nett, wenn ihr eure Zitate auf das Notwendige beschränken würdet. das war die bisher vernünftigste antwort.
Fr. Peter Geschrieben 30. März 2011 Melden Geschrieben 30. März 2011 ...Ich glaube, wer von Gott und der Sohnschaft im heiligen Geist her die Trinität geistlich versteht, kann den katholischen Glauben der Apostel auch besser kommunizieren... kannst du dieses mal in normalsprache übersetzen? ich verstehe gar nichts. Gottes Sohn ist, wer so denkt und so handelt wie der Vater. Der Vater will einen guten Sohn. Wenn der Sohn nicht gutt handelt, macht er dem Vater keine Ehre. was hat dieses jetzt mit der trinität zu tun? Die Trinität ist die Einheit von Vater und Sohn im Geist. Natürlich verehrt die Tochter auch die Mutter. Wie im Himmel so auf Erden: Das vierte Gebot der Elternliebe gilt für die Kinder ihr Leben lang. Die Gebote regeln also die Beziehung zwischen den Ältern und Jüngern. Der Älteste ist der Erste. Und in Zukunft werden die Jüngsten die Ersten sein. was heißt Einheit "im geist"? Die Einheit im Geist ist eine vierfache: Sie besteht in der Liebe des Vaters zum Geist und zum Sohn. Die Einheit im Geist wäre aber nicht vollkommen, wenn nicht auch der Sohn den Geist und den Vater lieben würde. wodurch zeigt sich diese 4fache liebe? wie könnte ich sie erkennen? Natürlich an den Früchten. welche früchte meinst du? Ich nehm mal an die reifen. welche reifen? kannst du ihre namen nennen? Irgendwie wusste ich das diese Fragen kommen. ich ahnte, dass sie nicht beantwortet werden. so bleiben es für mich floskeln. wer diese worte/sätze gebraucht, hat sicher vorstellungen davon und kann sie erläutern, oder eben nicht. Du solltest mal überlegen, ob es mit dir zu tun hat.
Recommended Posts