Aristippos Geschrieben 3. April 2011 Melden Share Geschrieben 3. April 2011 Kann jemand eine Stammfunktion für y=sin(sinx) angeben? Vielleicht auch für y=cos(sinx), aber die könnte ich auch selbst hinkriegen wenn ich die erste kenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 3. April 2011 Melden Share Geschrieben 3. April 2011 Kommt auf die Grenzen an. Bei www.wolframalpha.com kannst Du damit spielen ... gib z.B. mal integrate sin(sin(x)) dx from 0 to pi ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 3. April 2011 Melden Share Geschrieben 3. April 2011 Ich meine, diese Funktion läßt sich nicht integrieren. Da geht nur eine numerische Lösung, wie Elrond schon schrieb, innerhalb festgelegter Grenzen. Aber ich bin da Laie. wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 3. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 3. April 2011 OK, danke. Eine Formel für das undefinierte Integral scheint es nicht zu geben. Dachte ich mir schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts