Inge Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Gibt es wenigstens eine Möglichkeit, zu sehen, für welche Beiträge man geliebt oder gehasst wird? Wenn nein, dann ist das Feature komplett fürn ... Soweit ich sehe: nur beim jeweiligen Beitrag. Übersicht habe ich keine gefunden. Das ginge nur, wenn man die Uebersicht, wer einen im Einzelnen bewertet hat, freigeben wuerde. Das wäre doch eh eine sinnvolle Funktion. Anonym bewerten ist doch unsportlich! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Das ginge nur, wenn man die Uebersicht, wer einen im Einzelnen bewertet hat, freigeben wuerde. Das fände ich gut. Dieses anonyme Bewerten behagt mir nicht sonderlich. P.S: *Inge gleich mal anonym ein + gegeben hab* bearbeitet 7. April 2011 von OneAndOnlySon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Zu der Leiste unter den Threads: Gibt es hier denn ueberhaupt jemanden, der - Ab und zu mal einen mykath Thread auf FB erwaehnt - Ueber einen mykath Thread twittert - seine Bookmarks mit Digg oder Delicious verwaltet - das Forum mittels Reddit liest - Webseiten, die er interessant findet, mittels Stumble Upon bekanntgibt? Aus meiner Sicht sind die Icons fuer Twitter, Buzz und FB verzichtbar, weil reines Vanity-Kommunikations-Medium. Digg/Delicious/Reddit hingegen bieten den Nutzern einen Mehrwert bzw. Dienst an, der einen Produktivitaets- oder Komfortgewinn verspricht. Aber um es nochmal zu sagen: Diese Kaestchen sind nur Bookmarks auf diese Dienste und uebermitteln keine anderen Daten als die URL des Threads. bearbeitet 7. April 2011 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Für mich sind das alles spanische Dörfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Das die Thread-Titel in den einzelnen Bereichen jeweils abwechselnd hell und dunkel unterlegt sind, war gestern noch nicht, oder? Damit wäre mein erster Änderungswunsch ja schon erfüllt - vielen Dank! Es ist wirklich viel übersichtlicher. Und die Kontraste allgemein sind auch besser geworden, oder setzt da schon die Gewohnheit ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Digg und Delicious sind Online-Bookmark-Verwaltungstools mit Share und Empfehlungsfunktion (also "Ich habe www.spiegel.de gebookmarked, welche anderen Nachrichtenseiten bookmarken denn andere, die ebenfalls spiegel.de in den Bookmarks haben" oder "Welche tollen Bookmarks haben denn meine Freunde in den letzten Tagen eingerichtet") Reddit ist ein Social Media Aggregator, im Prinzip eine Art RSS Reader fuer Twitter, Foren, FB usw. Der Dienst sammelt neue Eintraege aus den verschiedenen Diensten und stellt sie in einem Nachrichtenstrom dar. bearbeitet 7. April 2011 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Das die Thread-Titel in den einzelnen Bereichen jeweils abwechselnd hell und dunkel unterlegt sind, war gestern noch nicht, oder? Damit wäre mein erster Änderungswunsch ja schon erfüllt - vielen Dank! Es ist wirklich viel übersichtlicher. Und die Kontraste allgemein sind auch besser geworden, oder setzt da schon die Gewohnheit ein? Rolf hat gestern zum Farbtopf gegriffen. Es scheint nur kaum jemandem aufgefallen zu sein, obwohl die Farben doch vorher alle SO SCHRECKLICH waren. bearbeitet 7. April 2011 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Man kann uebrigens das Forum auch per RSS Reader oder z.B. Google Reader lesen. Oben rechts gibt es ein RSS Icon mit den Links zu den einzelnen Foren. Es wird jeweils der erste Beitrag eines neuen Thread angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Rolf hat gestern zum Farbtopf gegriffen. Es scheint nur kaum jemandem aufgefallen zu sein, obwohl die Farben doch vorher alle SO SCHRECKLICH waren. Ich fand's nach dem Release nicht schrecklich und finde es jetzt auch nicht schlimm. Gut finde ich, dass nach wie vor die Signatur deutlich kontrastärmer ist als der Beitrag selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Nach der Umstellung habe ich festgestellt, dass die Beiträge der beiden User, die ich mit der alten Software auf Ignore gesetzt habe, nach wie vor nicht angezeigt werden (und das ist auch gut so). Allerdings habe ich gerade auf dem Profil nachgeschaut und dabei festgestellt, dass sie in der Liste der ignorierten User nicht mehr auftauchen. Natürlich nicht. Die werden eben total ignoriert. Im übrigen komme ich mir hier vor wie bei der Gemeindearbeit. "Huch, es hat sich was geändert. Das ist das Ende der Welt. Jetzt geht die Kirche/das Forum/die Gemeinde völlig den Bach runter. Und wenn die Werktagsmesse nicht sofort wieder auf die alte Zeit zurückverlegt wird, dann gehe ich NIE wieder in die Kirche. Das habt Ihr jetzt davon..." bearbeitet 7. April 2011 von ThomasB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Im übrigen komme ich mir hier vor wie bei der Gemeindearbeit. "Huch, es hat sich was geändert. Das ist das Ende der Welt. Jetzt geht die Kirche/das Forum/die Gemeinde völlig den Bach runter. Und wenn die Werktagsmesse nicht sofort wieder auf die alte Zeit zurückverlegt wird, dann gehe ich NIE wieder in die Kirche. Das habt Ihr jetzt davon..." Na schau mal. Und was spricht dann gegen Frauen mit Stola am Altar? Oder gar eine synodale Bistumsverfassung? Das wäre nun auch nicht das Ende der Welt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Ach, ne AdministratorIN hatten wir noch nicht. Wird eigentlich mal Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Das die Thread-Titel in den einzelnen Bereichen jeweils abwechselnd hell und dunkel unterlegt sind, war gestern noch nicht, oder? Damit wäre mein erster Änderungswunsch ja schon erfüllt - vielen Dank! Es ist wirklich viel übersichtlicher. Und die Kontraste allgemein sind auch besser geworden, oder setzt da schon die Gewohnheit ein? Rolf hat gestern zum Farbtopf gegriffen. Es scheint nur kaum jemandem aufgefallen zu sein, obwohl die Farben doch vorher alle SO SCHRECKLICH waren. Danke an Rolf. Der Hintergrund ist (für mich jedenfalls) viel angenehmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 OK, danke. Eine Frage noch: Warum hast Du www.mykath.de in die Liste der vetrauenswuerdigen Seiten aufgenommen? Gab es da Fehlermeldungen wegen Javascript o.ae.? wegen des Popupfensters, wenn man einen Link einfügen will. Das wurde immer geblockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hal Bregg Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Nach der Umstellung habe ich festgestellt, dass die Beiträge der beiden User, die ich mit der alten Software auf Ignore gesetzt habe, nach wie vor nicht angezeigt werden (und das ist auch gut so). Allerdings habe ich gerade auf dem Profil nachgeschaut und dabei festgestellt, dass sie in der Liste der ignorierten User nicht mehr auftauchen. Natürlich nicht. Die werden eben total ignoriert. Im übrigen komme ich mir hier vor wie bei der Gemeindearbeit. "Huch, es hat sich was geändert. Das ist das Ende der Welt. Jetzt geht die Kirche/das Forum/die Gemeinde völlig den Bach runter. Und wenn die Werktagsmesse nicht sofort wieder auf die alte Zeit zurückverlegt wird, dann gehe ich NIE wieder in die Kirche. Das habt Ihr jetzt davon..." Manchmal bist du wirklich albern. Ich melde hier eine Funktion, die mir nicht ganz in Ordnung zu sein scheint, mehr nicht. bearbeitet 7. April 2011 von Hal Bregg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Nach der Umstellung habe ich festgestellt, dass die Beiträge der beiden User, die ich mit der alten Software auf Ignore gesetzt habe, nach wie vor nicht angezeigt werden (und das ist auch gut so). Allerdings habe ich gerade auf dem Profil nachgeschaut und dabei festgestellt, dass sie in der Liste der ignorierten User nicht mehr auftauchen. Natürlich nicht. Die werden eben total ignoriert. Im übrigen komme ich mir hier vor wie bei der Gemeindearbeit. "Huch, es hat sich was geändert. Das ist das Ende der Welt. Jetzt geht die Kirche/das Forum/die Gemeinde völlig den Bach runter. Und wenn die Werktagsmesse nicht sofort wieder auf die alte Zeit zurückverlegt wird, dann gehe ich NIE wieder in die Kirche. Das habt Ihr jetzt davon..." Manchmal bist du wirklich albern. Ich melde hier eine Funktion, die mir nicht ganz in Ordnung zu sein scheint, mehr nicht. Gut, TB ist also keiner der beiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2011 @Hal Kannst Du sie denn der Liste hinzufuegen oder sie entfernen oder sind sie jetzt "fest verdrahtet"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hal Bregg Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Gut, TB ist also keiner der beiden. Da gibt's schlimmere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Ach, ne AdministratorIN hatten wir noch nicht. Wird eigentlich mal Zeit. Also, Priesteriinnen und Bischöfinnen, schön und Gut. Aber eine Administratorin? Seit Anbeginn der Welt gab es in diesem Forum keine. Und es hat auch nie eine entsprechende Forderung gegeben. Du kannst doch hier nicht einfach mit dem Zeitgeist heulen und objektiv unmögliches fordern. Ein wenig mehr sentire cum foro würde nicht schaden! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hal Bregg Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 @Hal Kannst Du sie denn der Liste hinzufuegen oder sie entfernen oder sind sie jetzt "fest verdrahtet"? In die Liste kann ich sie nochmals hinzufügen, und dann tauchen sie auch auf. Mal sehen, ob die Beiträge angezeigt werden, wenn ich sie entferne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Nach der Umstellung habe ich festgestellt, dass die Beiträge der beiden User, die ich mit der alten Software auf Ignore gesetzt habe, nach wie vor nicht angezeigt werden (und das ist auch gut so). Allerdings habe ich gerade auf dem Profil nachgeschaut und dabei festgestellt, dass sie in der Liste der ignorierten User nicht mehr auftauchen. Natürlich nicht. Die werden eben total ignoriert. Im übrigen komme ich mir hier vor wie bei der Gemeindearbeit. "Huch, es hat sich was geändert. Das ist das Ende der Welt. Jetzt geht die Kirche/das Forum/die Gemeinde völlig den Bach runter. Und wenn die Werktagsmesse nicht sofort wieder auf die alte Zeit zurückverlegt wird, dann gehe ich NIE wieder in die Kirche. Das habt Ihr jetzt davon..." Manchmal bist du wirklich albern. Ich melde hier eine Funktion, die mir nicht ganz in Ordnung zu sein scheint, mehr nicht. Icb meinte doch nicht Dich, sondern die Meckerköpfe... Deshalb auch die elegante Einleitung mit "Im übrigen..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) [und was spricht dann gegen Frauen mit Stola am Altar? Ja, ich weiß auch nicht. Dass man mit ner Stola nicht gut putzen kann? bearbeitet 7. April 2011 von ThomasB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Ach, ne AdministratorIN hatten wir noch nicht. Wird eigentlich mal Zeit. Also, Priesteriinnen und Bischöfinnen, schön und Gut. Aber eine Administratorin? Seit Anbeginn der Welt gab es in diesem Forum keine. Und es hat auch nie eine entsprechende Forderung gegeben. Du kannst doch hier nicht einfach mit dem Zeitgeist heulen und objektiv unmögliches fordern. Ein wenig mehr sentire cum foro würde nicht schaden! Die Wirtschaftswoche hat diese Woche einen Titel zur Frauenquote. http://www.wuv.de/var/wuv/storage/images/media/bilder/wiwo_titel_540/3733476-1-ger-DE/wiwo_titel_540_reference.jpg Denkst Du, Rolf wuerde sowas anziehen? bearbeitet 7. April 2011 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Ach, ne AdministratorIN hatten wir noch nicht. Wird eigentlich mal Zeit. Also, Priesteriinnen und Bischöfinnen, schön und Gut. Aber eine Administratorin? Seit Anbeginn der Welt gab es in diesem Forum keine. Und es hat auch nie eine entsprechende Forderung gegeben. Du kannst doch hier nicht einfach mit dem Zeitgeist heulen und objektiv unmögliches fordern. Ein wenig mehr sentire cum foro würde nicht schaden! Die Wirtschaftswoche hat diese Woche einen Titel zur Frauenquote. http://www.wuv.de/va...0_reference.jpg Denkst Du, Rolf wuerde sowas anziehen? Seine Kids hätten Spass daran denke ich..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hal Bregg Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) @Hal Kannst Du sie denn der Liste hinzufuegen oder sie entfernen oder sind sie jetzt "fest verdrahtet"? In die Liste kann ich sie nochmals hinzufügen, und dann tauchen sie auch auf. Mal sehen, ob die Beiträge angezeigt werden, wenn ich sie entferne. Ja, wenn ich den User dann aus der Liste entferne, werden die Beiträge auch wieder angezeigt. Also muss man bei Bedarf nur mal kurz an dem Profil »rütteln«. Und jetzt schnell wieder in die Ignore-Liste mit dem User, huuh! bearbeitet 7. April 2011 von Hal Bregg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts