Elrond Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Aber was sollen wir als Admins nun konkret tun, was nicht ohnehin schon getan ist? Du hast leider immer noch nicht erklaert, warum wir es Crawlern nun einfacher machen wuerden. bearbeitet 7. April 2011 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 ..... es ist soooooo lahm, das man zwischen den einzelnen Seiten mindesten eine Fluppe ziehen kann... und das auch noch in der Fastenzeit. Übrigens: neuester IE und Windoofs 7 64 Bit. Bei mir gibts auch Probleme, das ist sowas von lahm, dass man gar keine Lust mehr hat, sich eine Seite anzuschauen .... Ach, asst ihr euch deshalb in letzter Zeit so selten blicken, weil euer Internet so lahm ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 ..... es ist soooooo lahm, das man zwischen den einzelnen Seiten mindesten eine Fluppe ziehen kann... und das auch noch in der Fastenzeit. Übrigens: neuester IE und Windoofs 7 64 Bit. Bei mir gibts auch Probleme, das ist sowas von lahm, dass man gar keine Lust mehr hat, sich eine Seite anzuschauen .... Ach, asst ihr euch deshalb in letzter Zeit so selten blicken, weil euer Internet so lahm ist? Normalerweise funktioniert das aber ganz fix ... Naja, jetzt sind wir ja wieder da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Verbesserungsvorschlag zu den Ratings: Man kann nur positive Ratings vergeben und die heissen in Zukunfft "Leseempfehlungen". Der Text im Profil wird entsprechend umformuliert ("Erhaltene Leseempfehlungen anderer Benutzer"). Beitraege, die eine bestimmte Schwelle an positiven Punkten ueberschreiten, werden farblich hervorgehoben. Wer rated, bleibt weiterhin anonym. (Habe das auch drueben im Abstimmungsthread eingestellt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Aber was sollen wir als Admins nun konkret tun, was nicht ohnehin schon getan ist? Du hast leider immer noch nicht erklaert, warum wir es Crawlern nun einfacher machen wuerden. Mir ist dieser Text ...Das Forum ist suchmaschinenfreundlicher geworden... unangenehm aufgefallen, denn offensichtlich wurde etwas dafür getan, dass Crawler als Teil von Suchmaschinen effektiver schnüffeln können. Was Admins dagegen tun könnten, kann ich - weil nicht fachkundig - nicht sagen. Zudem ist selbst mir (trotz fortgeschrittenen Alters) inzwischen mehr als deutlich geworden, dass es von Seiten des Betreibers und der Mehrzahl der User überhaupt nicht gewünscht ist, etwas dagegen zu tun. Es tut mir offengestanden weh, wenn ich hier und anderswo Dinge von problemlos zu identifizierenden (meist jungen) Leuten lese, die durchaus geeignet sind, ihnen erheblichen Schaden zuzufügen. Aber wie bereits erwähnt, hat mir der Herr die Einsicht gewährt, nicht ändern zu wollen was von mir nicht zu ändern ist. Deshalb beende ich diese Diskussion von meiner Seite her. Vielleicht haben andere User griffigere Formulierungen bereit oder ich hab einfach schon zu viele junge Leute heulend vor mir sitzen sehen, die einen Job mit diskretem Hinweis auf ihre Netzaktivitäten nicht bekommen haben oder gefeuert wurden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Ich habe das mykath cookie gelöscht. Jetzt komme ich von zu Hause aus überhaupt nicht mehr ins Forum. Ích bin jetzt am Kneipenrechner, hier habe ich aber anderes zu tun. Damit ist meine Mitarbeit am Betatest dieses Scheißdrecks beendet. Lösche am besten alle Cookies, und falls dein Browser die Funktion "Zurücksetzen" hat, nimm die. Firefox bietet sowas unter "Verlauf löschen" glaub ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) unangenehm aufgefallen, denn offensichtlich wurde etwas dafür getan, dass Crawler als Teil von Suchmaschinen effektiver schnüffeln können. Die Lesbarkeit der URLs fuer Suchmaschinen ist verbessert worden, die Inhalte werden fuer die in der URL genannten Schlagworte dadurch ein bisschen relevanter. Es werden aber keine neuen Inhalte praesentiert. Man kann Suchmaschinen aussperren, das das waere so, als wuerde man einem einsamen Bergdorf den Pass wegsprengen. Nach einer Generation sind da nur noch I****** unterwegs oder alle sind tot. Zudem ist selbst mir (trotz fortgeschrittenen Alters) inzwischen mehr als deutlich geworden, dass es von Seiten des Betreibers und der Mehrzahl der User überhaupt nicht gewünscht ist, etwas dagegen zu tun. Ich tue mich schwer, Dir da zu helfen, weil Du Facebook, Google, Syndikation usw. alles in einen Topf wirfst. Sagen wir mal so: Die Nutzer-Rekrutierung von Foren findet zu einem gewichtigen Teil ueber Suchmaschinen statt, daran kommt heute niemand mehr herum und das werden wir auch nicht aendern. Darueber hinaus gehende Elemente wie Werbung, Newsletter, Adresshandel, Weitergabe von Daten finden nicht statt. Das Einbinden von Fotos, also das Hinterlassen von visuellen Inhalten ist auch nicht moeglich. Mehr kann man eigentlich nicht tun. Es tut mir offengestanden weh, wenn ich hier und anderswo Dinge von problemlos zu identifizierenden (meist jungen) Leuten lese, die durchaus geeignet sind, ihnen erheblichen Schaden zuzufügen. Dagegen kann man als Forenbetreiber aber nichts machen. Informationelle Selbstbestimmung beinhaltet auch Pflichten, nicht nur Rechte. Vielleicht haben andere User griffigere Formulierungen bereit oder ich hab einfach schon zu viele junge Leute heulend vor mir sitzen sehen, die einen Job mit diskretem Hinweis auf ihre Netzaktivitäten nicht bekommen haben oder gefeuert wurden... Daraus den Schluss zu ziehen, dass es Angebote wie Facebook usw. nicht geben sollte, halte ich persoenlich fuer falsch. Aber Du willst die Diskussion ja ohnehin beenden. bearbeitet 7. April 2011 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Wow!!! Ich hab hier gerade die Offenbarung! Zum ersten Mal die neue Software auf dem Apfel, das sind ja ganz andere Aussichten! Das sieht ja richtig gut aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 FF oder IE? (Mit Hilfe meiner Kinder herausgefunden, was Du von mir wissen willst ): Firefox Drueck mal STRG-SHIFT-R Hilft auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Loesche mal den Cache (oben unter Extras gibt es ein Menue dazu) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Loesche mal den Cache (oben unter Extras gibt es ein Menue dazu) Jep! Das wars, jetzt klappt es auch in der Katakombe. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Der Edit-Knopf reagiert bei mir manchmal erst nach mehrfachem Drücken richtig. Normal das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) warum bekommt man eigentlich nicht, wie bisher, automatisch die noch nicht gelesenen beiträge angezeigt? bisweilen lande ich ganz oben auf der seite, bisweilen irgendwo mittendrin. bearbeitet 7. April 2011 von Franciscus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Vielleicht haben andere User griffigere Formulierungen bereit oder ich hab einfach schon zu viele junge Leute heulend vor mir sitzen sehen, die einen Job mit diskretem Hinweis auf ihre Netzaktivitäten nicht bekommen haben oder gefeuert wurden... Ich halte es nicht für den Job von Admins oder Mods, hier user vor sich selbst zu schützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Oooops, was hat das hier denn zu bedeuten (nach dem Klick auf "Neue Inhalte" gesehen) Neue InhalteEs gibt 1 neue Einträge seit 07-April 11 Seite 1 von 1 Forums Members Kalender AnnuawnRaibra Registriert Apr 08 2011 00:12 Cobmyhomosuib Registriert Apr 08 2011 00:04 suseJ Registriert Apr 08 2011 00:02 innocentalzuz Registriert Apr 07 2011 23:55 SinyBonysnisk Registriert Apr 07 2011 23:27 moutNemipiele Registriert Apr 07 2011 22:55 TarikFranklin Registriert Apr 07 2011 22:52 SypemynCatten Registriert Apr 07 2011 22:06 PeterdeVis Registriert Apr 07 2011 21:37 attackgrahloz Registriert Apr 07 2011 20:56 Seite 1 von 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Ich habe die Bannen statt Loeschen Funktion fuer SPAM Anmeldungen ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Ich habe die Bannen statt Loeschen Funktion fuer SPAM Anmeldungen ausprobiert. Ist reproduzierbar durch - Klick auf oben links www.mykath.de - anschließendem Klick auf Benutzer online (nach Namen) - daran anschließendem Klick auf "Neue Inhalte" Soll aber wohl nicht sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Da werden gerade neu angemeldete Benutzer gelistet. Normalerweise loeschen wir Spammer. Diesmal habe ich einen ganzen Schwung nicht geloescht, sondern gebannt. Es ist eher ein Fehler, dass gebannte User dort gelistet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Lieber Elrond, Es ist ein Unterschied ob 10 oder 50 Personen an der Diskussion teilnehmen - sollte rechts von jedem Thread laufend ablesbar sein. Und ob es eher zehn oder eher 50 sind kannst Du nicht auf einen Blick in der aktuell vorhandenen Uebersicht erkennen? Du meinst die Übersicht der Poster? Die muß man erst anklicken. Mit einem Blick lässt sich da nur abschätzen ob es wenige oder viele sind. Eine neben dem Threadtitel laufend angezeigte Zahl der Poster würde die Information leichter zugänglich machen. Zumal es vermutlich eine Kleinigkeit ist ein entsprechendes Program zu schreiben. Gruß josef bearbeitet 8. April 2011 von josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2011 So eine Funktion in Echtzeit waere sehr datenbankintensiv, speziell wenn sie auf jeden Seite angezeigt werden soll. Das ist schon aus Performance-Gruenden nicht machbar. Und ehrlich gesagt erschliesst sich mir der Sinn nicht ganz, warum man in Echtzeit wissen muss, wieviele User sich an einem Thread beteiligen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Zumal es vermutlich eine Kleinigkeit ist ein entsprechendes Program zu schreiben. Dann mach's doch einfach und fordere es nicht von anderen. Wenn dein Code Elronds Performance-Ansprüchen genügt, lässt sich das bestimmt einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Zumal es vermutlich eine Kleinigkeit ist ein entsprechendes Program zu schreiben. Mach' halt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Lieber Elrond, So eine Funktion in Echtzeit waere sehr datenbankintensiv, speziell wenn sie auf jeden Seite angezeigt werden soll. Das ist schon aus Performance-Gruenden nicht machbar. Ein Mißverständnis. Man weiß doch in Echtzeit wieviele Antworten es gibt. Die Liste der User wird doch mit jedem neuen Diskussionsteilnehmer ohnehin erweitert. Man kann die User eines Threads aus der Liste zusammenzählen lassen und die Zahl am Ende der Liste wiedergeben - und auch neben dem betreffenden Thread. Und ehrlich gesagt erschliesst sich mir der Sinn nicht ganz, warum man in Echtzeit wissen muss, wieviele User sich an einem Thread beteiligen. Die Zahl der User ist eine wichtige Information ob sich wenige User viele Antworten geben oder viele User wenige. Gruß josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Wer rated, bleibt weiterhin anonym. Warum? Ich sehe keinerlei Grund, beim Raten anonym zu bleiben, aber ein hohes Interesse, zu wissen, wer geratet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Liebe Gouvernante, Zumal es vermutlich eine Kleinigkeit ist ein entsprechendes Program zu schreiben. Mach' halt. Es gibt in dieser Welt auch Leute die keine Programmierer sind und dennoch die Computer benutzen. Gruß josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts