Jump to content

Die neue Forensoftware

Elrond

Recommended Posts

Beim Posten (auch bei den privaten Unterhaltungen) erscheint bei mir immer wieder eine Fehlermeldung. Das ist sehr nervig. Das Posting ist verloren. Nur ganz kurz kommt die Fehlermeldung, dann wird weitergeleitet zur Meldung, dass die Seite gebrochen hat. (broken)

Ich hab ganz schnell einen screenshot gemacht, um die Fehlermeldung mal zu sehen:

[#20310] Dein Sicherheitsschlüssel, welcher benutzt wird um zu verifizieren dass du in diesem Thema schreibst, passt nicht mit dem übermittelten überein. Bitte gehe zurück, lade das Formular erneut und versuche es noch einmal.

Das tu ich dann auch zähneknirschend, schreibe alles noch mal, speichere es vorsichtshalber in der Zwischenablage und versuche es dann noch mal. Manchmal klappt's, manchmal nicht.

Liegt das an mir, meinem Compi oder an der Software?

Seit wann tritt der Fehler auf - seit der Umstellung oder irgendwann danach? Welcher Browser n welcher Version? Cookie mal geloescht (ganz unten ist ein Link dazu)?

Der Fehler tritt seit gestern auf, 17.00 Uhr

Ich benutze IE 8

Cookies habe ich gerade gelöscht.

Dann habe ich das Posting schon einmal abgesandt, wollte es noch mal editieren, und - schwupps - war es weg.

Die Neuen Inhalte bleiben nicht lang genug stehen. Heute früh bin ich darauf gegangen, dann zum ersten Thread und dann zurück zu Neue Inhalte. Da waren alle weg und nur noch ein,zwei ganz neue zu sehen.

Der Fehler tritt seit gestern auf, 17.00 Uhr

Ich benutze IE 8

Cookies habe ich gerade gelöscht.

Dann habe ich das Posting schon einmal abgesandt, wollte es noch mal editieren, und - schwupps - war es weg.

Wirst Du auch ausgeloggt, wenn die Meldung kommt?

Ein paar wenige Male war ich danach ausgeloggt. Frag mich aber nicht, woran das lag und warum das nur manchmal geschah.

Normalerweise bleibe ich aber drin. Ich bin ein paar mal auf history-back gegangen und habe versucht, das Posting zu retten.

Ich hatte gestern noch eine Sicherheits-Einstellung veraendert, die das Verhalten des Forums betrifft, wenn man auf mehreren Computern eingeloggt ist (war). Habe das mal rueckgaengig gemacht. Bitte mal testen, ob die Probleme immer noch auftreten.

Ich hatte gestern noch eine Sicherheits-Einstellung veraendert, die das Verhalten des Forums betrifft, wenn man auf mehreren Computern eingeloggt ist (war). Habe das mal rueckgaengig gemacht. Bitte mal testen, ob die Probleme immer noch auftreten.

Test

Im Moment scheint alles klar. Aber der Fehler trat auch bis jetzt schon nur so etwa jedes zweite Mal auf - sonst hätte ich ja gar nicht mehr posten können. Falls er wieder auftaucht, melde ich mich.

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag zur Anzeige der abonnierten Foren / Themen: Da mykath ohnehin nur aus vier "Foren" besteht, macht es wenig Sinn, sich diese prominent abonnieren zu können. Viel interessanter fände ich es, mir an der Stelle eine Reihe von mir abonnierter Themen anzeigen zu lassen, so dass ich da direkt reinspringen kann, unabhängig davon, ob es dort gerade einen neuen Beitrag gibt. Also: Defaultmäßig den Reiter "Themen" vorne statt hinter den "Foren", und Anzeige unabhängig davon, ob sich im Thema was getan hat.

bearbeitet von Inge

Ich vermisse übrigens die Möglichkeit sich auf der Startseite direkt mit Nickname und Passwort anmelden zu können - nichts gegen einen gepflegten Anmeldebutton, aber ich mag kurze Wege.

Ich vermisse übrigens die Möglichkeit sich auf der Startseite direkt mit Nickname und Passwort anmelden zu können - nichts gegen einen gepflegten Anmeldebutton, aber ich mag kurze Wege.

Aber das kannst du doch :unsure:

Wo? Ich habe oben rechts die Möglichkeit auf "Anmelden" zu gehen, aber ein Feld für die Eingabe von Nick und Pass sehe ich nicht.

Wo? Ich habe oben rechts die Möglichkeit auf "Anmelden" zu gehen, aber ein Feld für die Eingabe von Nick und Pass sehe ich nicht.

Hmm. Für mich stellt es sich so dar:

1. www.mykath.de aufrufen

2. *klick* auf Anmelden

3. Es erscheinen die Felder für Nick und Passwort.

Was erscheint denn bei dir, wenn du auf Anmelden gehst?

Ich möchte nicht auf Anmelden gehen sondern mich auf der Forenübersicht anmelden.

Es geht nur um den einen zusätzlichen Klick?

Wenn ich bei der alten Software auf einen Link geklickt habe, ging ein neues Fenster auf. Wenn ich mir jetzt z.B. Perlen anschaue, geht kein neuer Tab auf. Kann ich das irgendwo umstellen?

Wenn ich bei der alten Software auf einen Link geklickt habe, ging ein neues Fenster auf. Wenn ich mir jetzt z.B. Perlen anschaue, geht kein neuer Tab auf. Kann ich das irgendwo umstellen?

Spontan wuesste ich nicht wie, aber Du kannst einfach die STRG Taste beim Klick gedrueckt halten, dann macht Dein Browser ein neues Fenster auf.

Elrond, hast du gestern oder vorgestern nochmal etwas an der Gültigkeit des Anmeldecookies geändert? Bislang konnte ich auf mehreren Rechnern parallel im Forum angemeldet bleiben. Nach dem Release der neuen Version war das auch noch so aber seit gestern muss ich mich nach dem Hochfahren des PCs erneut anmelden. Ob das nur passiert, wenn ich zwischenzeitlich an einem anderen Rechner angemeldet war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Spontan wuesste ich nicht wie, aber Du kannst einfach die STRG Taste beim Klick gedrueckt halten, dann macht Dein Browser ein neues Fenster auf.

Das weiß ich, da denk ich Dödel natürlich nicht dran, wenn ich ganz neugierig eine Perle lesen will... :rolleyes: Musste ich bisher - wie gesagt - auch nie.

Ich möchte nicht auf Anmelden gehen sondern mich auf der Forenübersicht anmelden.
Es geht nur um den einen zusätzlichen Klick?
Ein Klick weniger ist doch nicht zu verachten.

Elrond, hast du gestern oder vorgestern nochmal etwas an der Gültigkeit des Anmeldecookies geändert? Bislang konnte ich auf mehreren Rechnern parallel im Forum angemeldet bleiben. Nach dem Release der neuen Version war das auch noch so aber seit gestern muss ich mich nach dem Hochfahren des PCs erneut anmelden. Ob das nur passiert, wenn ich zwischenzeitlich an einem anderen Rechner angemeldet war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Ja, ich hatte kurz eingeschaltet, dass gleichzeitige Logins von verschiedenen PCs nicht moeglich sind, aber das hat z.B. bei Mecky Probleme gemacht. Habe es wieder ausgeschaltet, jetzt ist es so wie vor dem WE.

Ja, ich hatte kurz eingeschaltet, dass gleichzeitige Logins von verschiedenen PCs nicht moeglich sind, aber das hat z.B. bei Mecky Probleme gemacht. Habe es wieder ausgeschaltet, jetzt ist es so wie vor dem WE.

Vielen Dank! :daumenhoch:

Danke!!

Bei zwei usern (Büro, privat) auf einem Mac war das auslogg-Verhalten nicht wirklich angenehm (einmal kurz auf "die andere Seite" und schon mußte ich mich wieder anmelden)...

bearbeitet von gouvernante