asia Geschrieben 12. April 2011 Melden Share Geschrieben 12. April 2011 Wenn ich bei der alten Software auf einen Link geklickt habe, ging ein neues Fenster auf. Wenn ich mir jetzt z.B. Perlen anschaue, geht kein neuer Tab auf. Kann ich das irgendwo umstellen? Spontan wuesste ich nicht wie, aber Du kannst einfach die STRG Taste beim Klick gedrueckt halten, dann macht Dein Browser ein neues Fenster auf. Es ist tatsächlich nur bei Verlinkungen von Mykath Postings so. Setzt jemand einen externen Link, geht automatisch ein neuer Tab auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 12. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 12. April 2011 Das Oeffnen von externen Link in einem neuen Tab ist ein Feature - sofern Javascript aktiviert ist. asia, geht es Dir nur um Suchergebnisse oder sollen auch andere Links? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 12. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 12. April 2011 Was erscheint denn bei dir, wenn du auf Anmelden gehst? Ich möchte nicht auf Anmelden gehen sondern mich auf der Forenübersicht anmelden. Das geht leider nicht und laesst sich nicht ohne Weiteres einbauen. Zumindest steht der Aufwand in keinem guenstigen Verhaeltnis zu dem zusaetzlichen Klick, speziell jetzt, wo man in den meisten Faellen wieder angemeldet bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 12. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 12. April 2011 Ich habe einen Verbesserungsvorschlag zur Anzeige der abonnierten Foren / Themen: Da mykath ohnehin nur aus vier "Foren" besteht, macht es wenig Sinn, sich diese prominent abonnieren zu können. Viel interessanter fände ich es, mir an der Stelle eine Reihe von mir abonnierter Themen anzeigen zu lassen, so dass ich da direkt reinspringen kann, unabhängig davon, ob es dort gerade einen neuen Beitrag gibt. Also: Defaultmäßig den Reiter "Themen" vorne statt hinter den "Foren", und Anzeige unabhängig davon, ob sich im Thema was getan hat. Wo genau ist das? Rechts in dieser Sidebar auf der Startseite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 12. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 12. April 2011 Die Neuen Inhalte bleiben nicht lang genug stehen. Heute früh bin ich darauf gegangen, dann zum ersten Thread und dann zurück zu Neue Inhalte. Da waren alle weg und nur noch ein,zwei ganz neue zu sehen. Du klickst oben rechts auf "Neue Inhalte", waehlst da ein Thema aus, schreibst was drin, klickst oben rechts wieder auf neue Inhalte und die Liste ist leer oder was meinst Du genau? "Heute frueh" ist nicht zufaellig kurz nach Mitternacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 12. April 2011 Melden Share Geschrieben 12. April 2011 Habt ihr die Bewertungsfunktion jetzt so eingestellt, dass man nur noch positive Bewertungen abgeben kann?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 12. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 12. April 2011 Ja, das war der aktuelle Zwischenstand der Diskussion in dem anderen Thread. Jetzt ist es eine minimalinvasive Ergaenzung zum Perlenthread mit der Hauptfunktion, Perlen im Thread einzublenden und sie besser zu dokumentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 12. April 2011 Melden Share Geschrieben 12. April 2011 Hmm... na schön. Muss man die Perlen trotzdem noch im Perlen-Thread eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 12. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 12. April 2011 Die Funktion soll als Crowdsourcing-Ergaenzung dienen und den Perlenthread nicht ersetzen. Wirf vielleicht mal einen Blick in den dazugehoerigen Diskussionsthread, da werden die einzelnen Meinungen dargelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. April 2011 Melden Share Geschrieben 12. April 2011 Hmm... na schön. Muss man die Perlen trotzdem noch im Perlen-Thread eintragen? Müssen nicht. Können: na klar, vor allem wenn Du etwas dazu schreiebn möchtest, warum Du verperlst. Ansonsten ist das + die kleine, flotte Zustimmung für zwischendurch, sozusagen der Lobsnack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 12. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 12. April 2011 Genau, Lobsnack trifft es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 12. April 2011 Melden Share Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) Also gibt es jetzt sozusagen die kleine Perle für zwischendurch, und die dicke fette Perle am Band mit speziellem Eintrag. Ok. bearbeitet 12. April 2011 von Julian A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. April 2011 Melden Share Geschrieben 12. April 2011 Ich habe einen Verbesserungsvorschlag zur Anzeige der abonnierten Foren / Themen: Da mykath ohnehin nur aus vier "Foren" besteht, macht es wenig Sinn, sich diese prominent abonnieren zu können. Viel interessanter fände ich es, mir an der Stelle eine Reihe von mir abonnierter Themen anzeigen zu lassen, so dass ich da direkt reinspringen kann, unabhängig davon, ob es dort gerade einen neuen Beitrag gibt. Also: Defaultmäßig den Reiter "Themen" vorne statt hinter den "Foren", und Anzeige unabhängig davon, ob sich im Thema was getan hat. Wo genau ist das? Rechts in dieser Sidebar auf der Startseite? Auf der Startseite rechts gibt es unter "Geteilte Links" und "Neue Inhalte" den Bereich "Abonnierte Inhalte", den meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 12. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 12. April 2011 Rolf, kannst Du Dir das bitte mal anschauen? Der CSS/JS Code befindet sich in hookWatchedItems unterhalb vom Board Index. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Das Oeffnen von externen Link in einem neuen Tab ist ein Feature - sofern Javascript aktiviert ist. asia, geht es Dir nur um Suchergebnisse oder sollen auch andere Links? Ich muss sagen, ich such selten. Es geht mir vorrangig um die Links, die User auf andere Threads innerhalb des Forums setzten ,wie z.B. Perlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) LIeber Elrond, Im alten Forum gab es die "Einstellungen" mit einer "Übersicht" - man konnte den Posting-Baum eines bestimmten Threads betrachten. Ist sehr praktisch um den Thread zu überblicken. Wie geht das im neuen Forum? Gruß josef bearbeitet 13. April 2011 von josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Ich habe einen Verbesserungsvorschlag zur Anzeige der abonnierten Foren / Themen: Da mykath ohnehin nur aus vier "Foren" besteht, macht es wenig Sinn, sich diese prominent abonnieren zu können. Viel interessanter fände ich es, mir an der Stelle eine Reihe von mir abonnierter Themen anzeigen zu lassen, so dass ich da direkt reinspringen kann, unabhängig davon, ob es dort gerade einen neuen Beitrag gibt. Also: Defaultmäßig den Reiter "Themen" vorne statt hinter den "Foren", und Anzeige unabhängig davon, ob sich im Thema was getan hat. Wo genau ist das? Rechts in dieser Sidebar auf der Startseite? Auf der Startseite rechts gibt es unter "Geteilte Links" und "Neue Inhalte" den Bereich "Abonnierte Inhalte", den meine ich. Rolf, kannst Du Dir das bitte mal anschauen? Der CSS/JS Code befindet sich in hookWatchedItems unterhalb vom Board Index. erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Hmm, man kann jetzt nicht mehr auf "Foren" klicken und das Ding zeigt unter Themen nun steinalte Threads an. Gehoert das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 13. April 2011 LIeber Elrond, Im alten Forum gab es die "Einstellungen" mit einer "Übersicht" - man konnte den Posting-Baum eines bestimmten Threads betrachten. Ist sehr praktisch um den Thread zu überblicken. Wie geht das im neuen Forum? Gruß josef Das kann man nur noch global in den persoenlichen Einstellungen festlegen, nicht mehr fuer den einzelnen Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Hmm, man kann jetzt nicht mehr auf "Foren" klicken und das Ding zeigt unter Themen nun steinalte Threads an. Gehoert das so? Hmm, muss der Admin wohl so eingestellt haben..... Ich verstehe gerade nicht, worauf die klickst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Auf der Startseite gibt es rechts diese Sidebar. Ganz unten gibt es einen Bereich fuer Abonnierte Elemente. Da kann (konnte) man Foren oder Themen anwaehlen. Darum geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Auf der Startseite gibt es rechts diese Sidebar. Ganz unten gibt es einen Bereich fuer Abonnierte Elemente. Da kann (konnte) man Foren oder Themen anwaehlen. Darum geht es. Inge hatte da besondere Wünsche, die Rolf sich mal ansehen wollte. Das käme als Ursache in Betracht- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Ja, klar, mein Posting war eine direkte Antwort auf Rolfs "erledigt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Die Neuen Inhalte bleiben nicht lang genug stehen. Heute früh bin ich darauf gegangen, dann zum ersten Thread und dann zurück zu Neue Inhalte. Da waren alle weg und nur noch ein,zwei ganz neue zu sehen. Du klickst oben rechts auf "Neue Inhalte", waehlst da ein Thema aus, schreibst was drin, klickst oben rechts wieder auf neue Inhalte und die Liste ist leer oder was meinst Du genau? Genau so. Nein, nicht ach Mitternacht. - , Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Ich kann das nicht nachvollziehen. Bin auf "Neue Inhalte", habe den Thread hier angeklickt, habe ein Posting geschrieben, habe wieder auf "Neue Inhalte" geklickt und sehe die gleiche Liste wieder. Tritt das Problem immer auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts