Chrysologus Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Ich kann das nicht nachvollziehen. Bin auf "Neue Inhalte", habe den Thread hier angeklickt, habe ein Posting geschrieben, habe wieder auf "Neue Inhalte" geklickt und sehe die gleiche Liste wieder. Tritt das Problem immer auf? Das geht mir auch so - kann es sein, dass der Index immer noch in größeren Abständen ergänzt wird? Das war ganz am Anfang mal so eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Ich wollte nur mal kurz zwischenmelden, dass ich mich, glaube ich, an die neue Sofware (oder vielmehr: das neue Layout) gewöht habe und dass es mir mittlerweile sehr gut gefällt. Also, vielen Dank nochmal für eure Mühen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Auf der Startseite gibt es rechts diese Sidebar. Ganz unten gibt es einen Bereich fuer Abonnierte Elemente. Da kann (konnte) man Foren oder Themen anwaehlen. Darum geht es. Inge hatte da besondere Wünsche, die Rolf sich mal ansehen wollte. Das käme als Ursache in Betracht- Ahh - genial, jetzt kann ich die abonnierten Themen sehen :) Vielen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josepha Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Mein erster Beitrag mit der neuen SW. Nach "Beitragvorschau anzeigen" (angezeigt)konnte ich nur Leere sehen und musste alles neu schreiben... Aber meine Hauptfrage: Wann kann man wieder seine eigene od. die Beiträge eines anderen Mitglieds systematisch lesen, die älter als 365 Tage sind? Bin sehr gespannt. Grüsse, J. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josepha Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) Sehr merkwürdig war auch, dass ich nach dem Ausloggen als online-befindend gezeigt wurde (der Button über meinem Avatar) ... Ich lese meistens als "Gast" mit, mir ist es so bequemer, die Beiträge zu folgen, aber das letzte Mal hatte ich mich eingeloggt (welche Wörter!), um zu schreiben und diesmal nicht anonym wie oft. bearbeitet 13. April 2011 von Josepha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) Mein erster Beitrag mit der neuen SW. Nach "Beitragvorschau anzeigen" (angezeigt)konnte ich nur Leere sehen und musste alles neu schreiben... Konntest Du nicht mit den dem Zurueck-Pfeil im Browser zurueckgehen? Aber meine Hauptfrage: Wann kann man wieder seine eigene od. die Beiträge eines anderen Mitglieds systematisch lesen, die älter als 365 Tage sind? Das wird aus dem User-Profil heraus leider nicht mehr moeglich sein, da die maximale Anzahl von Suchergebnissen auf 1000 begrenzt ist. Ich habe jetzt die Datumsgrenze aufgehoben, aber es kommen nie mehr als 1000 Treffer. Man kann diese Funktion aber durch die Suchfunktion nachstellen, einfach mal rechts oben auf das Zahnrad klicken. bearbeitet 13. April 2011 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Sehr merkwürdig war auch, dass ich nach dem Ausloggen als online-befindend gezeigt wurde (der Button über meinem Avatar) ... Diese Anzeige arbeitet etwas verzoegert, nach ein paar Minuten sollte der Status wieder stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Ich habe heute zweimal diese schöne Funktion "Text markieren und auf die Sprechblase klicken" verwendet, was eine Menge Pfriemelei erspart, wenn man nur auf einen Teil des Postings eingeht. Das hat längere Zeit gebraucht, bis der Text unten im Antwortfeld erschienen ist. Außerdem hat das ganze Bild gewackelt, ganz seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Ich habe heute zweimal diese schöne Funktion "Text markieren und auf die Sprechblase klicken" verwendet, was eine Menge Pfriemelei erspart, wenn man nur auf einen Teil des Postings eingeht. Das hat längere Zeit gebraucht, bis der Text unten im Antwortfeld erschienen ist. Außerdem hat das ganze Bild gewackelt, ganz seltsam. Wobei die Funktion rein lokal in Deinem Browser ablaeuft, d.h. das kleine Programm (in Javascript geschrieben), was das Schnellantworten-Feld belegt, ist in der Seite schon enthalten. Wenn Du auf die Sprechblase klickst, hat Dein Browser schon alle Infos, um den Text unten einzufuegen. War Dein Rechner denn zu dem Zeitpunkt beschaeftigt oder ist er eher langsam? Welcher Browser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 War Dein Rechner denn zu dem Zeitpunkt beschaeftigt oder ist er eher langsam? Welcher Browser? Der Rechner war nicht sonderlich stark beschäftigt, es waren zwar noch andere Fenster offen, aber nicht mit Laden beschäftigt. Sonst ist er nicht so langsam, das Absenden eines Beitrages geht viel schneller. Browser ist Mozilla Firefox. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josepha Geschrieben 14. April 2011 Melden Share Geschrieben 14. April 2011 Aber meine Hauptfrage: Wann kann man wieder seine eigene od. die Beiträge eines anderen Mitglieds systematisch lesen, die älter als 365 Tage sind? Das wird aus dem User-Profil heraus leider nicht mehr moeglich sein, da die maximale Anzahl von Suchergebnissen auf 1000 begrenzt ist. Ich habe jetzt die Datumsgrenze aufgehoben, aber es kommen nie mehr als 1000 Treffer. Man kann diese Funktion aber durch die Suchfunktion nachstellen, einfach mal rechts oben auf das Zahnrad klicken. Ich danke Dir! J. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. April 2011 Melden Share Geschrieben 14. April 2011 Kann mir jemand verraten, wie ich alle 400 Zeichen eines Profilkommentars anzeigen lassen kann? In meinem Profil findet sich ein solcher, aber es fehlt die letzte Zeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 14. April 2011 Melden Share Geschrieben 14. April 2011 hab grade mal rumprobiert, ich kann auch nicht alles sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. April 2011 Melden Share Geschrieben 14. April 2011 Komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. April 2011 Melden Share Geschrieben 14. April 2011 Meine Vermutung: das wird an der Höhe des Anzeigefensters liegen, die im css vermutlich nicht relativ zur Schriftgröße angegeben ist, sondern in px. Allerdings sind die Auslassungspunkte merkwürdig, denn das bedeutet normalerweise ein "more"-link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. April 2011 Melden Share Geschrieben 14. April 2011 Elrond? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 15. April 2011 Melden Share Geschrieben 15. April 2011 Schreib eben nur 400 Zeichen - die werden auch angezeigt - der Rest wird abgeschnitten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. April 2011 Melden Share Geschrieben 15. April 2011 Meine Kommentare waren lt. Zähler max. 400 Zeichen lang. Gibt es irgendwo einen Link wie man einen Kommentar freischaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. April 2011 Melden Share Geschrieben 15. April 2011 Die Kommentarfunktion überfordert mich. Ich habe jetzt die "jeden Kommentar erst freischalten"-Funktion abgeschaltet - aber für den Kommentar in Warteschleife finde ich keinen "freigeben"-link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. April 2011 Melden Share Geschrieben 18. April 2011 Auf der Startseite gibt es rechts diese Sidebar. Ganz unten gibt es einen Bereich fuer Abonnierte Elemente. Da kann (konnte) man Foren oder Themen anwaehlen. Darum geht es. Inge hatte da besondere Wünsche, die Rolf sich mal ansehen wollte. Das käme als Ursache in Betracht- Ahh - genial, jetzt kann ich die abonnierten Themen sehen :) Vielen Dank!! Komisch, jetzt ist es wieder wie vorher, defaultmäßig werden die abonnierten "Foren" angezeigt (aber da es davon eh nur vier gibt, warum sollte man die extra noch abonnieren??) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 18. April 2011 Melden Share Geschrieben 18. April 2011 Ich bekomm es nicht hin, die Themenansicht zu aktivieren ohne die Forenansicht zu deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. April 2011 Melden Share Geschrieben 18. April 2011 Ich bekomm es nicht hin, die Themenansicht zu aktivieren ohne die Forenansicht zu deaktivieren. Wobei die Forenansicht bei den "abonnierten Inhalten" doch ruhig deaktiviert werden könnte. Wie gesagt: Bei insgesamt nur vier Unterforen sehe ich keinen Nutzen in der Möglichkeit, Unterforen zu abonnieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 18. April 2011 Melden Share Geschrieben 18. April 2011 Bei der alten Software war ein "Assistent" dabei, mit dem man u.a. seine letzten zehn Beiträge aufrufen konnte. Gibt es das Feature (letzte Beiträge, nicht der Assistent) noch, oder ist das jetzt in die Suche integriert? Ich fand das nämlich praktisch. Vor allem, weil es nur zwei Klicks waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. April 2011 Melden Share Geschrieben 18. April 2011 Bei der alten Software war ein "Assistent" dabei, mit dem man u.a. seine letzten zehn Beiträge aufrufen konnte. Eine mir bis dato völlig unbekannte Funktion ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 18. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 18. April 2011 Bei der alten Software war ein "Assistent" dabei, mit dem man u.a. seine letzten zehn Beiträge aufrufen konnte. Gibt es das Feature (letzte Beiträge, nicht der Assistent) noch, oder ist das jetzt in die Suche integriert? Ich fand das nämlich praktisch. Vor allem, weil es nur zwei Klicks waren. Oben rechts auf Deinen Namen und dann "Meine Inhalte" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts