Elrond Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Und ich weiß nicht, ob mein letzer Eintrag in dieser Unterhaltung abgeschickt wurde oder nicht. Das Ganze sieht so aus, wie im Forum selbst, wo ein Posting nach dem anderen steht. Wenn Dein Eintrag in der Unterhaltung auftaucht, dann wurde sie hinzugefuegt. Die Option "Benachrichtigung de/aktivieren" legt IMHO nur fest, ob Du ueber den Eingang weiterer Beitraege der markierten Unterhaltung informiert wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Muß man, wenn man eine Nachricht schreibt und geschrieben hat, das Kästchen daneben anklicken und "Nachricht aktivieren" anklicken, oder wird die Nachricht auch so gesendet? Soweit ich weiß, wird sie auch so gesendet. Schreib mir doch mal eine Nachricht mit und eine ohne Aktivierung - dann wissen wir das. Habe dir eine Test1-Nachricht geschrieben, ohne mich um weiteres zu kümmern. Dann eine Test2 mit "Nachricht aktivieren" edit: muß natürlich "Benachrichtigung aktivieren" heißen. bearbeitet 4. Mai 2011 von Einsteinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Die Option heisst nicht "NAchricht aktivieren", sondern "Benachrichtigung aktivieren" .... das macht den Sinn vielleicht klarer fuer Dich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Die Option heisst nicht "NAchricht aktivieren", sondern "Benachrichtigung aktivieren" .... das macht den Sinn vielleicht klarer fuer Dich? Ja, danke, ich habe das immer falsch gelesen, eine Benachrichtigung ist ja, daß man irgendwie, vieleicht durch mail? zusätzlich informiert wird? bearbeitet 4. Mai 2011 von Einsteinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Die Option heisst nicht "NAchricht aktivieren", sondern "Benachrichtigung aktivieren" .... das macht den Sinn vielleicht klarer fuer Dich? Ja, danke, ich habe das immer falsch gelesen, eine Benachrichtigung ist ja, daß man irgendwie, vieleicht durch mail? zusätzlich informiert wird? Nein, Benachrichtigungen tauchen rechts auf der Startseite unter "Ungelesene Benachrichtigungen" auf und koennen hier http://www.mykath.de/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=notificationlog nachgelesen werden. Im Prinzip eine Art persoenliches Logbuch. Wie Du ueber diverse Ereignisse informiert werden willst, kannst Du hier http://www.mykath.de/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=notifications festlegen. bearbeitet 4. Mai 2011 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Ich kann keinen Unterschied erkennen - aber ich werde bei allen PNs benachrichtigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Die Option heisst nicht "NAchricht aktivieren", sondern "Benachrichtigung aktivieren" .... das macht den Sinn vielleicht klarer fuer Dich? Ja, danke, ich habe das immer falsch gelesen, eine Benachrichtigung ist ja, daß man irgendwie, vieleicht durch mail? zusätzlich informiert wird? Nein, Benachrichtigungen tauchen rechts auf der Startseite auf und koennen hier http://www.mykath.de/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=notificationlog nachgelesen werden. Wie Du ueber diverse Ereignisse informiert werden willst, kannst Du hier http://www.mykath.de/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=notifications festlegen. Es wird mir schon etwas klarer. Ich steige da bestimmt noch durch bis ins Detail. Ich war bis vor 15 Jahren ein Computerfreak mit stundenlangem Herumbasteln an den Teilen und ewigen Softwareproblemen, die ich als homo ludens selbst gelöst habe, bis wieder andere Interessen überhandgenommen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Ich kann keinen Unterschied erkennen - aber ich werde bei allen PNs benachrichtigt. Natuerlich nicht: "Benachrichtigung aktiviert" ist die Default-Einstellung (es wurde also zweimal mit gleicher Option verschickt) und der Absender kann nur die Benachrichtigungsfunktion seines eigenen Accounts konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Was heißt bei der Meldung einer PN eigentlich: [#10135] Es konnte nicht festgestellt werden, welche Art des Inhaltes du melden wolltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 21. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2011 Seit dem Foren-Update passiert ist es bei mir öfters, dass mein Browser (FF) nach dem Absenden eines Postings sehr lange auf die Antwort des Server warten muss. Zum Teil wurde auch der Thread nicht mehr angezeigt, sondern nur "400 Bad Request Your browser sent a request that this server could not understand." Das abgesendete Posting wurde aber stets direkt dem Server abgelegt und war bspw. in einem zweiten Tab auch abrufbar, obwohl der erste Tab noch auf die Antwort wartet. Woran könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2011 Was heißt bei der Meldung einer PN eigentlich: [#10135] Es konnte nicht festgestellt werden, welche Art des Inhaltes du melden wolltest. PNs können nicht mehr gemeldet werden. Leider ist der Button selbst nicht zu entfernen, wenn du also weiterhin PNs zu melden versuchst, bekommst du diesen Satz als Information, dass deine Meldung nicht geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2011 PNs können nicht mehr gemeldet werden. Leider ist der Button selbst nicht zu entfernen, wenn du also weiterhin PNs zu melden versuchst, bekommst du diesen Satz als Information, dass deine Meldung nicht geklappt hat. Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass eines der Lieblingsmantras der Mykath-Forenkultur durch die neue Software ausgehebelt wurde, ohne dass dies so richtig bekannt wurde: Die absolute Vertraulichkeit der PN-Kommunikation. Ich kann nämlich nach einer längeren persönlichen Unterhaltung jederzeit einen Mitforanten meines Vertrauens zu dieser Unterhaltung mit hinzuziehen. Der kennt dann alles, was bisher bsprochen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2011 PNs können nicht mehr gemeldet werden. Leider ist der Button selbst nicht zu entfernen, wenn du also weiterhin PNs zu melden versuchst, bekommst du diesen Satz als Information, dass deine Meldung nicht geklappt hat. Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass eines der Lieblingsmantras der Mykath-Forenkultur durch die neue Software ausgehebelt wurde, ohne dass dies so richtig bekannt wurde: Die absolute Vertraulichkeit der PN-Kommunikation. Ich kann nämlich nach einer längeren persönlichen Unterhaltung jederzeit einen Mitforanten meines Vertrauens zu dieser Unterhaltung mit hinzuziehen. Der kennt dann alles, was bisher bsprochen wurde. Das finde ich auch nicht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2011 So weit ich mich erinnere, wäre eine Weiterleitung jedoch vorher auch schon möglich gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2011 So weit ich mich erinnere, wäre eine Weiterleitung jedoch vorher auch schon möglich gewesen. Copy/Paste war auch schon immer möglich. Und ausplaudern auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2011 Also hat sich ja nichts wesentliches geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2011 Also hat sich ja nichts wesentliches geändert. Dass du den Unterschied nicht verstehst, ist nicht wirklich überraschend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2011 Wattn nu los?? Bei mir geht jetzt bei jedem Klick ein neuer Firefox auf??? Liegts an der Software oder an meinem Rechner??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2011 Wattn nu los?? Bei mir geht jetzt bei jedem Klick ein neuer Firefox auf??? Liegts an der Software oder an meinem Rechner??? Ich zieh die Frage zurück. Anscheinend spinnt mal wieder meine Hochstelltaste, obwohl sie nicht gedrückt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2011 Funktioniert es an euerem PC: "letzten ungelesenen Beitrag anzeigen"? Meistens "lande" ich am Ende des Threads, wo schon gar nichts mehr von Beitrag zu sehen ist, gelegentlich am Anfang der letzten Seite und nur ganz selten wird wirklich der letzte von mir noch nicht gelesene Beitrag angezeigt. Mich nervt das (v.a. bei der Moderation, wenn ich erst mühselig suchen muss, wo ich mit dem Lesen aufgehört hatte). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2011 Funktioniert es an euerem PC: "letzten ungelesenen Beitrag anzeigen"? Meistens "lande" ich am Ende des Threads, wo schon gar nichts mehr von Beitrag zu sehen ist, gelegentlich am Anfang der letzten Seite und nur ganz selten wird wirklich der letzte von mir noch nicht gelesene Beitrag angezeigt. Mich nervt das (v.a. bei der Moderation, wenn ich erst mühselig suchen muss, wo ich mit dem Lesen aufgehört hatte). Bei mir geht's, also zumindest beim Klicken auf das orangefarbene Teil vor dem Threadtitel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2011 Bei mir funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2011 Funktioniert es an euerem PC: "letzten ungelesenen Beitrag anzeigen"? Meistens "lande" ich am Ende des Threads, wo schon gar nichts mehr von Beitrag zu sehen ist, gelegentlich am Anfang der letzten Seite und nur ganz selten wird wirklich der letzte von mir noch nicht gelesene Beitrag angezeigt. Mich nervt das (v.a. bei der Moderation, wenn ich erst mühselig suchen muss, wo ich mit dem Lesen aufgehört hatte). Du darfst nicht doppelklicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 24. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2011 Was ist denn hier passiert? Wieso wird der Name nicht angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2011 Funktioniert es an euerem PC: "letzten ungelesenen Beitrag anzeigen"? Meistens "lande" ich am Ende des Threads, wo schon gar nichts mehr von Beitrag zu sehen ist, gelegentlich am Anfang der letzten Seite und nur ganz selten wird wirklich der letzte von mir noch nicht gelesene Beitrag angezeigt. Mich nervt das (v.a. bei der Moderation, wenn ich erst mühselig suchen muss, wo ich mit dem Lesen aufgehört hatte). Du darfst nicht doppelklicken. Tu ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts