Jump to content

Die neue Forensoftware

Elrond

Recommended Posts

Schrift zu klein: Ich finde es eigentlich eher angenehm, dass die Schrift etwas kleiner ist.

Kann schon sein.

Aber Deinen Kunden ist die Schrift zu klein.

Größere Schrift kostet aber extra. :P

@ Elrond:

Ich kenne die Notizfunkfion gar nicht.

PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinem I-Phone, in das ich gerade diesen Beitrag eingebe, die Schriftgröße im Eingabefeld katastrophal klein ist. Ich habe aber noch nicht dieses App. Ich hoffe, da ist sie deutlich größer!

Vermutlich nutzen eh die wenigsten User diese Notizfunktion.

Noch jemand hier ausser josef?

Ja. Der HEILIGE GEIST.

Er schreibt aber keine eigenen Notizen, sondern liest nur die vom Josef.

bearbeitet von ThomasB.

und in den einzelnen unterforen ist jetzt für einen thread nur noch die anzahl antworten angegeben, "45 replies" zb. in der alten version konnte man auf die zahl klicken und erhielt die anzahl beiträge nach benutzer aufgelistet, also von wem die 45 replies stammen. das war recht hilfreich. wenn ich bei einem thread draufklickte und es kam da zum vorschein:

total: 520 antworten

helmut: 260

pathfinder: 250

[oder ähnliche]

hab ich mir das lesen und somit sicher viel zeit erspart... :angel:

Arrrgh.. hätte ich das eher gewusst, hätte es mir auch viel Zeit und Nerven gespart.

Danke für den Hinweis!

Ich hocke schon wieder auf der Leitung.

Wie kann ich alle Beiträge eines Users finden?

(Ansonsten gewöhne ich mich langsam an das neue Aussehen... :) )

Aufs profil -> meine Inhalte anzeigen -> Dropdown-liste: "von XY erstellte Themen und Antworten anzeigen", "von XY erstellte Beiträge anzeigen" etc

Ich hocke schon wieder auf der Leitung.

Wie kann ich alle Beiträge eines Users finden?

(Ansonsten gewöhne ich mich langsam an das neue Aussehen... :) )

Aufs profil -> meine Inhalte anzeigen -> Dropdown-liste: "von XY erstellte Themen und Antworten anzeigen", "von XY erstellte Beiträge anzeigen" etc

Danke!

Man sollte immer den ganzen Bildschirm anschauen...

(...) zb. in der alten version konnte man auf die zahl klicken und erhielt die anzahl beiträge nach benutzer aufgelistet, also von wem die 45 replies stammen.

Das geht jetzt aber auch (wieder).

Ich habe aber noch nicht dieses App. Ich hoffe, da ist sie deutlich größer!

Es gibt eine App??? Auch für Android?

Ich habe aber noch nicht dieses App. Ich hoffe, da ist sie deutlich größer!

Es gibt eine App??? Auch für Android?

Das weiß ich leider nicht. Ich bin sie mir gerade am Herunterladen dranne ... Ich fand nämlich die mykath-Eingabemaske bei der normalen Mobilversion auf meinem I-Phone grässlich. Fast keine Funktionen ...

Ups - sehe jetzt nach dem Download, dass die mykath-Ansicht in dieser App auch nicht anders ist als die, die ich als normale Web-Version gerade unterwegs im Zug abgerufen habe.

Aber okay, ein Vorteil ist, dass ich nicht immer Safari im I-Phone aufrufen muss, um zu mykath zu kommen. Andererseits: Mich irritiert bei dieser App, dass ich da nur allgemein antworten kann - und nicht auf einen bestimmten User-Beitrag bezogen. Zitieren und ähnliches kann ich auch nicht mehr.

Ich kann wirklich nur lesen - und "normal" antworten. Keine Quotes oder anderer Luxus. Ist schon eine etwas frugale App, wie ich finde ... :unsure:

Oder habe ich wieder irgendetwas übersehen?

Ups - sehe jetzt nach dem Download, dass die mykath-Ansicht in dieser App auch nicht anders ist als die, die ich als normale Web-Version gerade unterwegs im Zug abgerufen habe.

Aber okay, ein Vorteil ist, dass ich nicht immer Safari im I-Phone aufrufen muss, um zu mykath zu kommen. Andererseits: Mich irritiert bei dieser App, dass ich da nur allgemein antworten kann - und nicht auf einen bestimmten User-Beitrag bezogen. Zitieren und ähnliches kann ich auch nicht mehr.

Ich kann wirklich nur lesen - und "normal" antworten. Keine Quotes oder anderer Luxus. Ist schon eine etwas frugale App, wie ich finde ... :unsure:

Oder habe ich wieder irgendetwas übersehen?

Quote geht tap auf die untere rechte Ecke des zu zitierenden posts, dann erscheint unten rechs in der Ecke "Antworten" in hellgrau - da drauftippen, und Du hast das post als Zitat in der Antwort

Quote geht tap auf die untere rechte Ecke des zu zitierenden posts, dann erscheint unten rechs in der Ecke "Antworten" in hellgrau - da drauftippen, und Du hast das post als Zitat in der Antwort

Wie bist Du bloß darauf gekommen? Das steht doch nirgendwo ...

Vom Hersteller nur fuers IPhone, fuer Android habe ich das hier

http://tapa.tk/

gefunden.

Hab's gerade runtergeladen. Bei einem anderen Forum funktioniert's schon sehr gut. Ich halte die App für empfehlenswert. Du müsstest jetzt "nur" noch das Plugin ins Forum einbinden. :blush: *wunschzettelausfüll*

Dale Earnhardt

Hallo.

Bei mir ist dem Thread über das falsche Gottesbild der Atheisten eine ganze Seite verschwunden. Es gibt zwar die Seite 30 und die Seite 31, aber ein Beitrag von mir und die Antwort von Wolfgang ist verschwunden - offenbar irgendwo zwischen Seite 30 und Seite 31. Wie bei Harry Potter sozusagen. Ich kann meinen Beitrag und die Antwort von Wolfgang zwar über die Suchfunktion finden, dort aber kann ich leider nicht antworten. Sehr mysteriös!!

Dale

Vom Hersteller nur fuers IPhone, fuer Android habe ich das hier

http://tapa.tk/

gefunden.

Hab's gerade runtergeladen. Bei einem anderen Forum funktioniert's schon sehr gut. Ich halte die App für empfehlenswert. Du müsstest jetzt "nur" noch das Plugin ins Forum einbinden. :blush: *wunschzettelausfüll*

Done.

Done.

Vielen Dank!

P.S.: Wow, ist das geil! *freu*

bearbeitet von OneAndOnlySon

Geht es denn und taugt es was?

Es ist wirklich komfortabel,

ich kann auf all meine PMs zugreifen,

ich kann jedem Posting-Schreiber eine PM schicken,

ich kann zitieren,

ich kann editieren,

ich kann Profile aufrufen,

er blendet höhere zitatebenen in allen postings automatisch aus,

die Suche funktioniert.

Und das alles wirklich in der App und nicht durch einen eingebauten Browser. Ich bin wirklich begeistert.

bearbeitet von OneAndOnlySon

Hallo.

Bei mir ist dem Thread über das falsche Gottesbild der Atheisten eine ganze Seite verschwunden. Es gibt zwar die Seite 30 und die Seite 31, aber ein Beitrag von mir und die Antwort von Wolfgang ist verschwunden - offenbar irgendwo zwischen Seite 30 und Seite 31. Wie bei Harry Potter sozusagen. Ich kann meinen Beitrag und die Antwort von Wolfgang zwar über die Suchfunktion finden, dort aber kann ich leider nicht antworten. Sehr mysteriös!!

Dale

Wenn Du die Beitraege gefunden hast, kannst Du oben rechts auf die Nummer mit der Raute klicken, dann bringt er Dich an die Stelle im Thread, an der der Beitrag steht. Was siehst Du da?

Geht es denn und taugt es was?

Es ist wirklich komfortabel,

ich kann auf all meine PMs zugreifen,

ich kann jedem Posting-Schreiber eine PM schicken,

ich kann zitieren,

ich kann editieren,

ich kann Profile aufrufen,

er blendet höhere zitatebenen in allen postings automatisch aus,

die Suche funktioniert.

Und das alles wirklich in der App und nicht durch einen eingebauten Browser. Ich bin wirklich begeistert.

Außerdem kann ich Favoriten anlegen, was auch sehr praktisch ist. :daumenhoch: