Jump to content

Die neue Forensoftware

Elrond

Recommended Posts

Die Pause beim Aufruf des Chats wurde eliminiert.

(Limklar ist der "Normale Nutzer sehen das" Dummy-Testbenutzer der Admins und offensichtlich habe ich meine Fenster nicht im Griff - Elrond)

bearbeitet von Limklar

Dale Earnhardt

Hallo.

Bei mir ist dem Thread über das falsche Gottesbild der Atheisten eine ganze Seite verschwunden. Es gibt zwar die Seite 30 und die Seite 31, aber ein Beitrag von mir und die Antwort von Wolfgang ist verschwunden - offenbar irgendwo zwischen Seite 30 und Seite 31. Wie bei Harry Potter sozusagen. Ich kann meinen Beitrag und die Antwort von Wolfgang zwar über die Suchfunktion finden, dort aber kann ich leider nicht antworten. Sehr mysteriös!!

Dale

Wenn Du die Beitraege gefunden hast, kannst Du oben rechts auf die Nummer mit der Raute klicken, dann bringt er Dich an die Stelle im Thread, an der der Beitrag steht. Was siehst Du da?

Isch guck ma'

So! Habe wieder über ein Stichwort 'Webfehler' gesucht, dann erschien in der Rauite die Nr. 1643750, da habe ich drauf geklickt und plötzlich war ich auf Seite 30. Auf dieser Seite waren beide verschwundenen Beiträge plus ein paar andere. Das war eine andere Seite 30 als die Seite 30, die erscheint, wenn ich auf der Hauptseite draufklicke. Immer noch mysteriös.

Dale

bearbeitet von Dale Earnhardt

(Was keine Aufforderung an die Forantengemeinde zur Pflege der Endloszitiererei sein soll ;) )

...sagt die kleine Forumshexe.... :winke::popcorn::lol:

Ich finde, Ihr seid alle Mimosen.... Jawollll!!!

In ca. 1-2 Wochen hat sich jeder an die Software gewöhnt, neue kleinen Zusatzoptionen werden ganz normal verwendet und die Welt ist wieder Forumsglücklich. :daumenhoch:

Was mich ein bisserl wundert, die neue Software ist nicht gerade gesundheitsfördernd....

Dale Earnhardt

Die Beiträge #733 bis #751 sind bei mir im falschen Gottesbildthread verschwunden. Ich möchte anregen, diesen Thread in Bermuda Dreieck Thread umzubenennen.

Dale

So! Habe wieder über ein Stichwort 'Webfehler' gesucht, dann erschien in der Rauite die Nr. 1643750, da habe ich drauf geklickt und plötzlich war ich auf Seite 30. Auf dieser Seite waren beide verschwundenen Beiträge plus ein paar andere. Das war eine andere Seite 30 als die Seite 30, die erscheint, wenn ich auf der Hauptseite draufklicke. Immer noch mysteriös.

Dale

Ich hab das mal nachvollzogen, dein Beitrag "164370" ist bei mir in der Threadübersicht die Nr. 744, egal ob ich den Thread direkt aufrufe oder über die Suche draufkomme. Welche Beiträge sind denn bei dir "weg"?

Die Diskussionen sind natürlich das wichtigste, aber meine Anmeldung habe ich hier auch gemacht, weil ich die Suchfunktion der Software selbst nutzen wollte. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Beiträge eines Benutzers chronologisch zu staffeln. Ich hoffe, ich bin hier richtig mit der Meldung - vielleicht kann man da noch was ergänzen?

Erstmal vielen Dank für die Portierung! Eine kleine Falle für A&A ist allerdings die Funktion, dass aktuelle Themen auf der rechten Seite der Startseite erscheinen. So habe ich gerade eben aus Versehen in den GG gepostet und ich fürchte, das wird kein Einzelfall bleiben ...

Erstmal vielen Dank für die Portierung! Eine kleine Falle für A&A ist allerdings die Funktion, dass aktuelle Themen auf der rechten Seite der Startseite erscheinen. So habe ich gerade eben aus Versehen in den GG gepostet und ich fürchte, das wird kein Einzelfall bleiben ...

Ich fände dieses Feature erst richtig cool, wenn die Leute, die auf der Startseite einen Hasenstall Thread anklicken, dann auch gleich unwiderruflich katholisch würden.

Die Diskussionen sind natürlich das wichtigste, aber meine Anmeldung habe ich hier auch gemacht, weil ich die Suchfunktion der Software selbst nutzen wollte. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Beiträge eines Benutzers chronologisch zu staffeln. Ich hoffe, ich bin hier richtig mit der Meldung - vielleicht kann man da noch was ergänzen?

Hmmm, hast Du mal ein Beispiel fuer eine solche Suchabfrage (gerne in natuerlicher Sprache) und welches Ergebnis Du erwarten wuerdest?

Hmmm, hast Du mal ein Beispiel fuer eine solche Suchabfrage (gerne in natuerlicher Sprache) und welches Ergebnis Du erwarten wuerdest?

Ich meinte so etwas, was in vielen anderen Foren im Profil anzeigbar ist: Die Liste aller Beiträge und Fäden des Benutzers.

Ich meinte so etwas, was in vielen anderen Foren im Profil anzeigbar ist: Die Liste aller Beiträge und Fäden des Benutzers.

Diese Frage wurde vor ein paar Beitraegen in diesem Thread beantwortet. Irgendwann heute im Laufe des Nachmittags. Scrolle einfach mal hoch.

Diese Frage wurde vor ein paar Beitraegen in diesem Thread beantwortet. Irgendwann heute im Laufe des Nachmittags. Scrolle einfach mal hoch.

Viele Dänker!

Ich fände dieses Feature erst richtig cool, wenn die Leute, die auf der Startseite einen Hasenstall Thread anklicken, dann auch gleich unwiderruflich katholisch würden.

Das würde dich dann sicher amüsieren, du alter Beobachter. ;)

Hey, schickes Teil! da steckt sicher viel Mühe dahinter!

Ups - sehe jetzt nach dem Download, dass die mykath-Ansicht in dieser App auch nicht anders ist als die, die ich als normale Web-Version gerade unterwegs im Zug abgerufen habe.

Aber okay, ein Vorteil ist, dass ich nicht immer Safari im I-Phone aufrufen muss, um zu mykath zu kommen. Andererseits: Mich irritiert bei dieser App, dass ich da nur allgemein antworten kann - und nicht auf einen bestimmten User-Beitrag bezogen. Zitieren und ähnliches kann ich auch nicht mehr.

Ich kann wirklich nur lesen - und "normal" antworten. Keine Quotes oder anderer Luxus. Ist schon eine etwas frugale App, wie ich finde ... :unsure:

Oder habe ich wieder irgendetwas übersehen?

Quote geht tap auf die untere rechte Ecke des zu zitierenden posts, dann erscheint unten rechs in der Ecke "Antworten" in hellgrau - da drauftippen, und Du hast das post als Zitat in der Antwort

Danke für den Hinweis! Ich vermisste es auch! Der tap funktioniert übrigens nicht nur in der rechten unteren Ecke sondern auch an beliebig anderer Stelle auf dem Posting.

Im chat wird im mom. jede Minute die uhrzeit angezeigt.

Könnte man das auf Viertelstunden reduzieren?

10 Minuten kann ich Dir anbieten.

Von mir aus kann man's auch ausschalten...

Oder hat jeder nur noch ein gewisses Chat-Kontingent?

:unsure:

Muss man jetzt in diesem ungesunden Forum alles einzeln aushandeln??

In der mobilen Version sehe ich übrigens bei den Postings statt der Avatarbilder die Profilfotos der jeweiligen User.

Ist bei mir auch so, habe noch keine Lösung dafür (außer daß ich das Profilphoto durch meinen Ava ersetzen werde...)

Franciscus non papa

In der Tat. Ich finde das ziemlich ärgerlich. Vielleicht hilft mir dieser Umstand dabei, mich endgültig von dieser Sucht namens "Forum" zu befreien.

Was stört dich denn am neuen Design?

So ziemlich alles. Wieso?

smile, der mensch ist ein gewohnheitstier...

Das Ändern der E-Mail Adresse und das Ändern des Passworts funktioniert nicht. Wenn ich da drauf klicke, kommt eine Login-Maske, obwohl ich schon eingeloggt bin. Wenn ich mich dort noch mal einloggen will, kommt eine Fehlermeldung.

Dafür ist es fast unmöglich, seine PMs zu finden. Dafür werden mir solche depperten "Benachrichtigungen" angezeigt, die kein Mensch braucht. Das scheint aber was anderes zu sein als PMs.

bearbeitet von Sokrates