Elrond Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Das Ändern der E-Mail Adresse und das Ändern des Passworts funktioniert nicht. Password habe ich eben selbst mal probiert ... kein Problem und auch kein Logout. EMail Adresse aendern erfordert die Eingabe eines Validation Key, der an die neue Adresse geschickt wird. Bist Du sicher, dass Du eine Loginmaske gesehen hast oder war es mehr die Maske, wo man User ID und Validation Key eingeben muss? Dafür ist es fast unmöglich, seine PMs zu finden. Dafür werden mir solche depperten "Benachrichtigungen" angezeigt, die kein Mensch braucht. Das scheint aber was anderes zu sein als PMs. Welche Fragen hast Du denn konkret? Die Benachrichtigungen (im Prinzip Nachrichten-Events auf bestimmte Aktionen) kann man ebenso anpassen wie man seine PMs, die nun Unterhaltungen heissen und etwas mehr koennen als reine PMs, finden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. April 2011 Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Dafür ist es fast unmöglich, seine PMs zu finden. Dafür werden mir solche depperten "Benachrichtigungen" angezeigt, die kein Mensch braucht. Das scheint aber was anderes zu sein als PMs. Eine Benachrichtigung ist die Nachricht, dass du eine Nachricht erhalten hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 6. April 2011 Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Dafür ist es fast unmöglich, seine PMs zu finden. Dafür werden mir solche depperten "Benachrichtigungen" angezeigt, die kein Mensch braucht. Das scheint aber was anderes zu sein als PMs. Eine Benachrichtigung ist die Nachricht, dass du eine Nachricht erhalten hast Verstehe. So eine Art Kropf. Haben die Leute im Allgäu öfters. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 6. April 2011 Melden Share Geschrieben 6. April 2011 (bearbeitet) Das Ändern der E-Mail Adresse und das Ändern des Passworts funktioniert nicht. Password habe ich eben selbst mal probiert ... kein Problem und auch kein Logout. EMail Adresse aendern erfordert die Eingabe eines Validation Key, der an die neue Adresse geschickt wird. Bist Du sicher, dass Du eine Loginmaske gesehen hast oder war es mehr die Maske, wo man User ID und Validation Key eingeben muss? Dafür ist es fast unmöglich, seine PMs zu finden. Dafür werden mir solche depperten "Benachrichtigungen" angezeigt, die kein Mensch braucht. Das scheint aber was anderes zu sein als PMs. Welche Fragen hast Du denn konkret? Die Benachrichtigungen (im Prinzip Nachrichten-Events auf bestimmte Aktionen) kann man ebenso anpassen wie man seine PMs, die nun Unterhaltungen heissen und etwas mehr koennen als reine PMs, finden kann. Ich kann schon noch eine Anmeldemaske von einer Maske unterscheiden, in der man einen validation key eingeben muss. Außerdem sollte man ja wohl vorher seine Adresse geändert haben. Folgende Fehlermeldung kommt: Es ist ein Fehler aufgetreten Entschuldigung, ein Fehler ist aufgetreten. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du eine Funktion benutzen sollst oder du nicht weißt wieso dir diese Nachricht angezeigt wird, lies dir die Hilfe durch. [#10193] We encountered a problem processing your login request. Please try again. Du bist nicht angemeldet Zum Anmelden hier klicken. Hilfreiche Links Passwort vergessen? Ein neues Mitgliederkonto eröffnen Unsere Hilfe Dokumentation Kontaktiere den Forenadministrator Zurück bearbeitet 6. April 2011 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Was hast Du genau gemacht? Welcher Browser? Einfach nochmal probiert? Die URL der Aktion? Warum bist Du jetzt angemeldet, wenn es doch nicht geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 6. April 2011 Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Was hast Du genau gemacht? Welcher Browser? Einfach nochmal probiert? Die URL der Aktion? Warum bist Du jetzt angemeldet, wenn es doch nicht geht? Ich bin ja angemeldet. Ich kriege trotzdem die Meldung ich sei nicht angemeldet. Ich gehe auf http://www.mykath.de/index.php?app=core&module=usercp dort klicke ich auf "E-Mail Adresse ändern" dann kommt folgende hübsche Seite: Anmelden Gib deinen Anmeldenamen und dein Passwort ein Benutzername: Passwort: Ich habe mein Passwort vergessen -------------------------------------------------------------------------------- Anmeldeoptionen Angemeldet bleiben? Nicht empfehlenswert für öffentliche Computer Unsichtbar anmelden Füge mich nicht zur Liste der angemeldeten Mitglieder hinzu oder Abbrechen Noch kein Mitglied? Jetzt Registrieren Wenn ich dort meinen Namen und mein Passwort eingebe, kommt die oben genannte Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Hmm, das scheint mir ein Caching Problem zu sein. Kannst Du mal: Dich abmelden, alle Browser-Fenster, die auf das Forum zeigen, schliessen, den Browser-Cache loeschen und Dich wieder anmelden. Tritt das dann immer noch auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 6. April 2011 Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Hmm, das scheint mir ein Caching Problem zu sein. Kannst Du mal: Dich abmelden, alle Browser-Fenster, die auf das Forum zeigen, schliessen, den Browser-Cache loeschen und Dich wieder anmelden. Tritt das dann immer noch auf? Was für ein Browser-Cache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 6. April 2011 Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Hmm, das scheint mir ein Caching Problem zu sein. Kannst Du mal: Dich abmelden, alle Browser-Fenster, die auf das Forum zeigen, schliessen, den Browser-Cache loeschen und Dich wieder anmelden. Tritt das dann immer noch auf? Was für ein Browser-Cache? [#2012] Der Link, den du geklickt hast um die abzumelden, scheint nicht richtig zu sein. Bitte gehe zurück und klicke den Link erneut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Hmm, das scheint mir ein Caching Problem zu sein. Kannst Du mal: Dich abmelden, alle Browser-Fenster, die auf das Forum zeigen, schliessen, den Browser-Cache loeschen und Dich wieder anmelden. Tritt das dann immer noch auf? Was für ein Browser-Cache? Den lokalen Zwischenspeicher, den Dein Browser nutzt, um Inhalte mit gueltiger Lebensdauer abzulegen. Wenn Abmelden nicht geht, dann halt ohne Abmelden. Wichtig ist, dass der Browser Cache leer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Wenn Du kannst, loesch auch mal das Cookie des Forums. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. April 2011 Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Cacheprobleme hatte ich gestern ein paar Mal, seitdem Du die Zeiten heruntergesetzt hast (im Zusammenhang der"refresh"- Frage), ging es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Ich bin jetzt bei einem Cache-Control: no-cache,no-proxy,must-revalidate,max-age=0 angelangt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. April 2011 Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Ich bin jetzt bei einem Cache-Control: no-cache,no-proxy,must-revalidate,max-age=0 angelangt OK, weniger geht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. April 2011 Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Ich bin jetzt bei einem Cache-Control: no-cache,no-proxy,must-revalidate,max-age=0 angelangt Das ist nach einem Release durchaus zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Das war aber gestern noch nicht aktiv, so dass es gut sein kann, das Sokrates einfach alten Kram im Cache hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 6. April 2011 Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Ich habe das mykath cookie gelöscht. Jetzt komme ich von zu Hause aus überhaupt nicht mehr ins Forum. Ích bin jetzt am Kneipenrechner, hier habe ich aber anderes zu tun. Damit ist meine Mitarbeit am Betatest dieses Scheißdrecks beendet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2011 (bearbeitet) Na dann Prost. Wir koennen ja weitersprechen, wenn Du wieder klar im Kopf bist und Manieren am Start hast. bearbeitet 6. April 2011 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 6. April 2011 Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Als ich s gestern das erste Mal sah, war ich sehr irritiert. Technisch hats funktioniert. War sicher ein Haufen Mühe und weil ich einerseits nett sein will, andererseits aber noch nicht so recht weiß, was bei der neuen Software - naja - besser ist, sag ich Danke für die Mühe, die ihr euch auch schon vorher so gemacht habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2011 (bearbeitet) Wir haben keine Wahl als die Updates irgendwann mitzugehen. Die Forensoftware basiert auf einer Programmiersprache namens PHP. Diese wird kontinuierlich weiterentwickelt (aktuell ist z.B. Version 5.3) und veraendert sich, was sie an manchen Stellen nicht mehr kompatibel zu aelteren Versionen macht. Man muss diese Aenderungen mitmachen, denn a. neuere Webanwendungen wollen aktuelle Versionen von PHP und b. der Hersteller schliesst Sicherheitsluecken nur in den aktiv betreuten Versionen. Solange die Forensoftware aktiv durch den Hersteller gepflegt wird, ist das kein Problem, die kuemmern sich darum, dass es auch mit neueren Versionen von PHP funktioniert (also z.B. beim Wechsel von PHP 5.2 auf PHP 5.3 und es wird auch mit dem irgendwann erscheinenden PHP 6.0 laufen). Ist sie, wie die alte Forensoftware, jedoch aus der Wartung raus, faengt diese Schere zwischen PHP und Board an, weiter auseinanderzugehen. Die alte Software haette schon den Sprung von PHP 5.2 auf PHP 5.3 nicht mehr mitgemacht und haette den Betrieb eingestellt. Es war also allerhoechste Zeit. Also wir das alte Forum eingerichtet haben, war gerade PHP 4.4 aktuell. Das wird z.B. seit 08/2008 nicht mehr gepflegt bearbeitet 6. April 2011 von Elrond 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. April 2011 Melden Share Geschrieben 6. April 2011 (bearbeitet) ... was bei der neuen Software - naja - besser istEs ist vor allem wichtig upzudaten, weil wir sonst irgendwann eine Serverkonfiguration für's Forum brauchen, die es etweder nicht mehr gibt oder deren Sicherheitslücken nicht mehr gestopft werden. Unsere Forumssoftware wird halt ständig weiterentwickelt, genauso wie die Software der Server. edit: Elrond war schneller bearbeitet 6. April 2011 von gouvernante 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 6. April 2011 Melden Share Geschrieben 6. April 2011 (...) zb. in der alten version konnte man auf die zahl klicken und erhielt die anzahl beiträge nach benutzer aufgelistet, also von wem die 45 replies stammen. Das geht jetzt aber auch wieder).ja danke, aber man erkennt kaum dass da ein link sich hinter der zahl verbirgt. ich habe heute morgen (unsere zeit) meinen kleinen web-crawler losgeschickt, der findet alle links. und zusätzliche dinge bringt der mir zurück, hihi. auf der beliebtheitsskala waren wolfgang und kam heute morgen noch abgeschlagen am ende, mittlerweile liegen sie kopf an kopf vorne. die müssen ja wahre literatur geschrieben haben seither. der arme josef ziert nun neu das ende. habs aber nur überflogen, ich muss zwischendurch dummerweise was arbeiten. aber ich bin nach wie vor dafür, diesen unsinn abzustellen und haue jedem ein minus rein der mir widerspricht. Das war aber gestern noch nicht aktiv, so dass es gut sein kann, das Sokrates einfach alten Kram im Cache hat.das ist aber durchaus ein problem das es mit der alten software nicht gab. ständig das cache zu leeren ist sehr mühsam, man leert ja dasjenige anderer besuchten webseiten gleich mit, und jedesmal die mykath-cookies aufzuspüren und zu löschen ist noch mühsamer.tut man beides nicht gibts tatsächlich diese situationen wo man sich anmeldet, auf die startseite geht und sich dort als gast wiederfindet und keine funktionen anwählen kann, die angemeldeten benutzern vorbehalten sind. eigentlich verwende ich ja nur das suchen, aber auch so ist es mühsam, sich jedesmal wieder ab- und anzumelden nur damit man eine suche durchführen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 6. April 2011 Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Ich finde, Ihr seid alle Mimosen.... Jawollll!!! In ca. 1-2 Wochen hat sich jeder an die Software gewöhnt, neue kleinen Zusatzoptionen werden ganz normal verwendet und die Welt ist wieder Forumsglücklich. Was mich ein bisserl wundert, die neue Software ist nicht gerade gesundheitsfördernd.... Der erste Beitrag von ramibo ohne Popcorn seit wie lange???????? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2011 (bearbeitet) @phyllis Das Problem ist ein Resultat des Updates und dem Umstand, dass sich diese Parameter im Lauf des gestrigen Tages geaendert haben. Im Normalbetrieb ist Cache leeren nicht erforderlich, denn der Browser sollte auf Grund der aktuellen Einstellungen (die auch im alten Forum aktiv waren) garkeine Inhalte im Cache zwischenlagern. Das Cookie loeschen ist im Normalfall auch nicht erforderlich, aber da es bei vielen Nutzern einwandfrei geht, macht es Sinn, sich erstmal auf den Client mit dem Problem zu konzentrieren. bearbeitet 6. April 2011 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. April 2011 Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Ich habe aber auch gerade wieder Probleme. (FF4) Ich hatte mit der Webdevelopertoolbar die Bilder ausgeblendet, und normalerweise kommen sie bei reload einer Seite einfach wieder. Auf mykath nicht. Auch nicht nach Cookies+Cache löschen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts