gouvernante Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 und wie bekommt man im nachhinein raus, welcher beitrag von einem nun bewertet wurde? Das ist nämlich das Einzige, das dieses eigenartige Feature sinnvoll machen würde. Wer das geklickt hat, ist letztlich piepegal. Elrond hat einen Tab im Profil ergämzt, in der äußersten SPalte rechts iat der bewertete Beitrag verlinkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich habe doch gesagt, ich mobbe diese Funktion. Daher habe ich mich natürlich nicht am Beitrag orientiert, sondern am Verfasser - wann immer der rote Balken bei Epi auftauchte oder zu lang war. Mobbing-Knopf wäre die richtige Bezeichnung. Ich halte meine Versprechen, kam, das ist doch okay, oder? Außerdem habe ich fast nur positiv gemobbt. (Mit Ausnahme des "-" für Thomas, weil ich "gemein" sein wollte, und das hatte er ja versprochen. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Lieber Elrond, So wie sie zZ. ist, ist die Bewertung nicht viel wert. # Die Anonymität des Bewerters sollte gewahrt bleiben. # Man möchte auch wissen wieviele positive Bewertungen abgegeben wurden - nicht nur die negativen. # Man möchte wissen welcher Beitrag positiv/negativ bewertet wurde. # Eine nach Bewertungen sortierte Liste der Bewerteten wäre von Interesse. Gruß josef bearbeitet 8. April 2011 von josef 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Lieber Josef, ich antworte einfach mal für elrond: So wie sie zZ. ist, ist die Bewertung nicht viel wert. Deshalb diskutieren wir sie ja auch. Die Anonymität des Bewerters sollte gewahrt bleiben. Ich halte es für durchaus vorteilhaft, wenn man sehen kann, wer da gewertet hat. Wenn ich etwas für gut oder für schlecht halte, dann soll ich auch dazu stehen - und so kann man auch leicht sehen, wenn es in Mobbing auszuarten droht. Man möchte auch wissen wieviele positive Bewertungen abgegeben wurden - nicht nur die negativen. Man möchte wissen welcher Beitrag positiv/negativ bewertet wurde. Es werden alle Bewertungen angezeigt, positive wie negative. Ich habe mal Deinen letzten Beitrag positiv bewertet. Der Gesamtwert errechnet sich aus positiven und negativen Bewertungen. Eine sortierte Liste der Bewerteten wäre von Interesse. Ob das geht, weiß ich nicht - wir verwenden hier eine fertige Software, aber wir schreiben sie nicht selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 # Die Anonymität des Bewerters sollte gewahrt bleiben. Wieso das? Welches Interesse hast du daran, anonym zu bewerten? # Man möchte auch wissen wieviele positive Bewertungen abgegeben wurden - nicht nur die negativen. Wer ist "man"? Außerdem musst du nur in ein Profil schauen, um das zu sehen. # Man möchte wissen welcher Beitrag positiv/negativ bewertet wurde. Wer ist "man"? Außerdem musst du nur in ein Profil schauen, um das zu sehen. # Eine nach Bewertungen sortierte Liste der Bewerteten wäre von Interesse. Du kannst ja in regelmäßigen Abständen eine solche Liste verfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich habe doch gesagt, ich mobbe diese Funktion. Daher habe ich mich natürlich nicht am Beitrag orientiert, sondern am Verfasser - wann immer der rote Balken bei Epi auftauchte oder zu lang war. Mobbing-Knopf wäre die richtige Bezeichnung. Ihr habt einen Knall. Wer dieses Spielzeug allen Ernstes als Mobbing empfindet, hat offensichtlich keine Vorstellung, was Mobbing eigentlich ist. Stehe zur Zeit bei Minus 6 - Ihr Mobber, Ihr! Und ich weiß, wer's war. Und nein, ich revanchiere mich nicht mit Minussen. Ich denke mir was viiiieeeel Gemeineres aus *indentischbeiß* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich habe doch gesagt, ich mobbe diese Funktion. Daher habe ich mich natürlich nicht am Beitrag orientiert, sondern am Verfasser - wann immer der rote Balken bei Epi auftauchte oder zu lang war. Mobbing-Knopf wäre die richtige Bezeichnung. Ihr habt einen Knall. Wer dieses Spielzeug allen Ernstes als Mobbing empfindet, hat offensichtlich keine Vorstellung, was Mobbing eigentlich ist. Stehe zur Zeit bei Minus 6 - Ihr Mobber, Ihr! Und ich weiß, wer's war. Und nein, ich revanchiere mich nicht mit Minussen. Ich denke mir was viiiieeeel Gemeineres aus *indentischbeiß* Du meinst wir bräuchten schärfere Mittel? Vielleicht sind Straf-Viren möglich? Oder nur dem Unbewußten wahrnehmbare Botschaften, die zu gräßlichen Träumen führen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Lieber Chrysologus, Die Anonymität des Bewerters sollte gewahrt bleiben. Ich halte es für durchaus vorteilhaft, wenn man sehen kann, wer da gewertet hat. Wenn ich etwas für gut oder für schlecht halte, dann soll ich auch dazu stehen - und so kann man auch leicht sehen, wenn es in Mobbing auszuarten droht. Ich bin entschieden dagegen daß der Bewerter bloßgestellt wird. Die spontan-anonyme Bewertung ist die wahre! Man möchte auch wissen wieviele positive Bewertungen abgegeben wurden - nicht nur die negativen.Man möchte wissen welcher Beitrag positiv/negativ bewertet wurde. Es werden alle Bewertungen angezeigt, positive wie negative. Ich habe mal Deinen letzten Beitrag positiv bewertet. Der Gesamtwert errechnet sich aus positiven und negativen Bewertungen. Überlege doch, wie soll der Bewertete wissen wieviele positive und negative Bewertungen er bekommen hat wenn nur die Gesamtbilanz im Profil abgezeigt wird. Gruß josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Überlege doch, wie soll der Bewertete wissen wieviele positive und negative Bewertungen er bekommen hat wenn nur die Gesamtbilanz im Profil abgezeigt wird. Gruß josef Das wurde bereits geändert. Geh mal auf "Reputation" in irgendeinem Profil. Dort siehst Du die Bewerter und die Beiträge, die sie bewertet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Ich wollte endlich Thomas ein + geben, aber ich habe die quota des Day erreicht (myday?) Ich schlage vor: nach 5 negativpunkten wird sich ein Troianer einnisten .... ein katholischen Troianer mit Mozart im Hintergrund. bearbeitet 8. April 2011 von jos1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hal Bregg Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich bin entschieden dagegen daß der Bewerter bloßgestellt wird. Vielleicht solltest du einfach vorsichtiger bei der Bewertung anderer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Ich finde das Feature als Alternative oder Ersatz zu dem Perlenthread sehr gut. Damit ein Beitrag sich zu einer "Perle" entwickelt, müsste er so nämlich viel Zustimmung erhalten. Momentan kann jeder den größtmöglichen Blödsinn im Alleingang verperlen, und Kritik an den Verperlungen ist ja im Perlenthread nicht erwünscht. Auch das wäre jetzt möglich. bearbeitet 8. April 2011 von Aristippos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Lieber Stefan, # Die Anonymität des Bewerters sollte gewahrt bleiben. Wieso das? Welches Interesse hast du daran, anonym zu bewerten? Wer sich geoutet sieht, wird nicht bewerten. # Man möchte auch wissen wieviele positive Bewertungen abgegeben wurden - nicht nur die negativen. Wer ist "man"? Außerdem musst du nur in ein Profil schauen, um das zu sehen. Jeder Poster ist "man". Im Profil steht nur die +/- Bilanz. # Man möchte wissen welcher Beitrag positiv/negativ bewertet wurde. ...musst du nur in ein Profil schauen, um das zu sehen. Eine Liste der +/- bewerteten Beiträge die ich gepostet habe, ist ist nicht im Profil. # Eine nach Bewertungen sortierte Liste der Bewerteten wäre von Interesse. Du kannst ja in regelmäßigen Abständen eine solche Liste verfassen. Von Hand? Ein Computerprogramm macht sowas automatisch. Gruß josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich finde das Feature als Alternative oder Ersatz zu dem Perlenthread sehr gut. Damit ein Beitrag sich zu einer "Perle" entwickelt, müsste er so nämlich viel Zustimmung erhalten. Momentan kann jeder den größtmöglichen Blödsinn im Alleingang verperlen, und Kritik an den Verperlungen ist ja im Perlenthread nicht erwünscht. Auch das wäre jetzt möglich. Zur Perle wird ein Beitrag, wenn er von einem kompetenten User verperlt wird. Nicht dann, wenn er genügend Ahnungslose anzieht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Eine Liste der +/- bewerteten Beiträge die ich gepostet habe, ist ist nicht im Profil. Schau bitte in dein Profil und dort unter dem Reiter Reputation - da findest du eben diese Liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich habe doch gesagt, ich mobbe diese Funktion. Daher habe ich mich natürlich nicht am Beitrag orientiert, sondern am Verfasser - wann immer der rote Balken bei Epi auftauchte oder zu lang war. Mobbing-Knopf wäre die richtige Bezeichnung. Ihr habt einen Knall. Wer dieses Spielzeug allen Ernstes als Mobbing empfindet, hat offensichtlich keine Vorstellung, was Mobbing eigentlich ist. Stehe zur Zeit bei Minus 6 - Ihr Mobber, Ihr! Und ich weiß, wer's war. Und nein, ich revanchiere mich nicht mit Minussen. Ich denke mir was viiiieeeel Gemeineres aus *indentischbeiß* Du meinst wir bräuchten schärfere Mittel? Vielleicht sind Straf-Viren möglich? Oder nur dem Unbewußten wahrnehmbare Botschaften, die zu gräßlichen Träumen führen? Ja, das ist es! Gräßliche Alpträume, so kann man User nerven; muß ich unbedingt bei Maddrax vorschlagen. Danke für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 ... ein katholischen Troianer mit Mozart im Hintergrund. mit Bach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich finde das Feature als Alternative oder Ersatz zu dem Perlenthread sehr gut. Damit ein Beitrag sich zu einer "Perle" entwickelt, müsste er so nämlich viel Zustimmung erhalten. Momentan kann jeder den größtmöglichen Blödsinn im Alleingang verperlen, und Kritik an den Verperlungen ist ja im Perlenthread nicht erwünscht. Auch das wäre jetzt möglich. Zur Perle wird ein Beitrag, wenn er von einem kompetenten User verperlt wird. Nicht dann, wenn er genügend Ahnungslose anzieht. Nö. Zur Perle wird ein Beitrag momentan, wenn er von irgendwem verperlt wird, so ahnungslos dieser auch sein mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hal Bregg Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Wer sich geoutet sieht, wird nicht bewerten. Und das ist auch gut so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Jeder Poster ist "man". Entschuldige aber du kannst hier wohl kaum für "jeden Poster" sprechen. Im Profil steht nur die +/- Bilanz. Nein, im Profil steht auch, wer einen für welchen Beitrag wie bewertet hat. Von Hand? Ein Computerprogramm macht sowas automatisch. Du kannst ja ein Computerprogramm schreiben, dass das für dich macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Liebe Edith, Überlege doch, wie soll der Bewertete wissen wieviele positive und negative Bewertungen er bekommen hat wenn nur die Gesamtbilanz im Profil abgezeigt wird. Das wurde bereits geändert. Geh mal auf "Reputation" in irgendeinem Profil. Dort siehst Du die Bewerter und die Beiträge, die sie bewertet haben. Danke Ist schon informativer. Verbesserungsvorschlag: zusätzlich zum Datum die Beitragsnummer angeben. Gruß josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Liebe Edith, Überlege doch, wie soll der Bewertete wissen wieviele positive und negative Bewertungen er bekommen hat wenn nur die Gesamtbilanz im Profil abgezeigt wird. Das wurde bereits geändert. Geh mal auf "Reputation" in irgendeinem Profil. Dort siehst Du die Bewerter und die Beiträge, die sie bewertet haben. Danke Ist schon informativer. Verbesserungsvorschlag: zusätzlich zum Datum die Beitragsnummer angeben. Gruß josef Wofür benötigst du die Beitragsnummer - du kannst doch direkt zum Beitrag springen. Schön wäre allerdings eine Darstellung, die deutlich macht, wenn derselbe Beitrag mehrfach gelobt oder getadelt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Die spontan-anonyme Bewertung ist die wahre! Diesen genialen Satz möchte ich spontan-anonym mit einem dicken Plus bewerten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich bin entschieden dagegen daß der Bewerter bloßgestellt wird. Wer wertet sollte auch den Mumm haben, dazu zu stehen, Feiglinge gibt es genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Die spontan-anonyme Bewertung ist die wahre! Diesen genialen Satz möchte ich spontan-anonym mit einem dicken Plus bewerten! Ah, Mist, jetzt ist es ja nicht mehr anonym. Gibt es auch die Möglichkeit, anonym zu posten? Oder die Möglichkeit, dass nur der Bewertete das Posting anonym sieht? :unsure: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts