Edith1 Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Die spontan-anonyme Bewertung ist die wahre! Diesen genialen Satz möchte ich spontan-anonym mit einem dicken Plus bewerten! Ah, Mist, jetzt ist es ja nicht mehr anonym. Gibt es auch die Möglichkeit, anonym zu posten? Oder die Möglichkeit, dass nur der Bewertete das Posting anonym sieht? :unsure: Ganz anonym wäre es natürlich, wenn nur Du Dein Posting siehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Man kann die Benutzerliste um das Feld fuer die Gesamtzahl der Bewertungen ergaenzen und danach sortieren. Da waere ich allerdings dagegen. Wenn sich das Feature zu einem Perlenersatz entwickeln soll, soll es beitragszentriert sein und nicht userzentriert. Eine Hitliste der am besten oder am schlechtesten bewerteten User ist schaedlich, fuer was braeuchte man diese Information ueberhaupt? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich bin entschieden dagegen daß der Bewerter bloßgestellt wird. Wer wertet sollte auch den Mumm haben, dazu zu stehen, Feiglinge gibt es genug. Eben. Wenn man zu seiner Meinung nicht stehen will, soll man die Bwertung einfach sein lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Ich bin entschieden dagegen daß der Bewerter bloßgestellt wird. Wer wertet sollte auch den Mumm haben, dazu zu stehen, Feiglinge gibt es genug. ita est. wobei wir die bewertungen nach einer anlaufzeit, in der mit der neuen funktion gespielt werden durfte, alle auf null setzen sollten. so eine mehrheit diese funktion überhaupt haben will. bearbeitet 8. April 2011 von Franciscus 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Man kann die Benutzerliste um das Feld fuer die Gesamtzahl der Bewertungen ergaenzen und danach sortieren. Da waere ich allerdings dagegen. Wenn sich das Feature zu einem Perlenersatz entwickeln soll, soll es beitragszentriert sein und nicht userzentriert. Eine Hitliste der am besten oder am schlechtesten bewerteten User ist schaedlich, fuer was braeuchte man diese Information ueberhaupt? Können wir die Anzeige der Bewertungen aus den Profilen entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich denke mir was viiiieeeel Gemeineres aus *indentischbeiß* Das soll gemein sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich denke mir was viiiieeeel Gemeineres aus *indentischbeiß* Das soll gemein sein? Aber ja doch! Aus Sicht des Tisches auf jeden Fall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich finde das Feature als Alternative oder Ersatz zu dem Perlenthread sehr gut. Damit ein Beitrag sich zu einer "Perle" entwickelt, müsste er so nämlich viel Zustimmung erhalten. Momentan kann jeder den größtmöglichen Blödsinn im Alleingang verperlen, und Kritik an den Verperlungen ist ja im Perlenthread nicht erwünscht. Auch das wäre jetzt möglich. Zur Perle wird ein Beitrag, wenn er von einem kompetenten User verperlt wird. Nicht dann, wenn er genügend Ahnungslose anzieht. *einPlusdafürvergeb* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Verbesserungsvorschlag: zusätzlich zum Datum die Beitragsnummer angeben. Wieso denn? Der Beitrag ist doch verlinkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich finde das Feature als Alternative oder Ersatz zu dem Perlenthread sehr gut. Damit ein Beitrag sich zu einer "Perle" entwickelt, müsste er so nämlich viel Zustimmung erhalten. Momentan kann jeder den größtmöglichen Blödsinn im Alleingang verperlen, und Kritik an den Verperlungen ist ja im Perlenthread nicht erwünscht. Auch das wäre jetzt möglich. Zur Perle wird ein Beitrag, wenn er von einem kompetenten User verperlt wird. Nicht dann, wenn er genügend Ahnungslose anzieht. *einPlusdafürvergeb* Ich bin eher fuer Schwarmintelligenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Kollektive_Intelligenz), das senkt die Anforderungen an den einzelnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich finde das Feature als Alternative oder Ersatz zu dem Perlenthread sehr gut. Damit ein Beitrag sich zu einer "Perle" entwickelt, müsste er so nämlich viel Zustimmung erhalten. Momentan kann jeder den größtmöglichen Blödsinn im Alleingang verperlen, und Kritik an den Verperlungen ist ja im Perlenthread nicht erwünscht. Auch das wäre jetzt möglich. Zur Perle wird ein Beitrag, wenn er von einem kompetenten User verperlt wird. Nicht dann, wenn er genügend Ahnungslose anzieht. anträge auf den status "kompetenter user" werden von mir geprüft und entschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich finde das Feature als Alternative oder Ersatz zu dem Perlenthread sehr gut. Damit ein Beitrag sich zu einer "Perle" entwickelt, müsste er so nämlich viel Zustimmung erhalten. Momentan kann jeder den größtmöglichen Blödsinn im Alleingang verperlen, und Kritik an den Verperlungen ist ja im Perlenthread nicht erwünscht. Auch das wäre jetzt möglich. Zur Perle wird ein Beitrag, wenn er von einem kompetenten User verperlt wird. Nicht dann, wenn er genügend Ahnungslose anzieht. anträge auf den status "kompetenter user" werden von mir geprüft und entschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich finde das Feature als Alternative oder Ersatz zu dem Perlenthread sehr gut. Damit ein Beitrag sich zu einer "Perle" entwickelt, müsste er so nämlich viel Zustimmung erhalten. Momentan kann jeder den größtmöglichen Blödsinn im Alleingang verperlen, und Kritik an den Verperlungen ist ja im Perlenthread nicht erwünscht. Auch das wäre jetzt möglich. Zur Perle wird ein Beitrag, wenn er von einem kompetenten User verperlt wird. Nicht dann, wenn er genügend Ahnungslose anzieht. anträge auf den status "kompetenter user" werden von mir geprüft und entschieden. Du als Generalsekretär des Forums? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich finde das Feature als Alternative oder Ersatz zu dem Perlenthread sehr gut. Damit ein Beitrag sich zu einer "Perle" entwickelt, müsste er so nämlich viel Zustimmung erhalten. Momentan kann jeder den größtmöglichen Blödsinn im Alleingang verperlen, und Kritik an den Verperlungen ist ja im Perlenthread nicht erwünscht. Auch das wäre jetzt möglich. Zur Perle wird ein Beitrag, wenn er von einem kompetenten User verperlt wird. Nicht dann, wenn er genügend Ahnungslose anzieht. anträge auf den status "kompetenter user" werden von mir geprüft und entschieden. Ich weiß nicht, ob das gut geht. Ich fürchte, Du wirst in einen Konflikt über die Kompetenz-Kompetenz mit Ramibo verwickelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 anträge auf den status "kompetenter user" werden von mir geprüft und entschieden. Ich finde Helmut hat völlig recht. Jeder von uns sollte sich die Frage stellen "Bin ich kompetent genug um für Mykath ein Gewinn zu sein?" Vielleicht könnte man diese Frage vor die Anmeldemaske setzen - und wer "Nein" anklickt wird zu einem anderen Forum dessen Name nicht genannt werden darf weitergeleitet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich finde das Feature als Alternative oder Ersatz zu dem Perlenthread sehr gut. Damit ein Beitrag sich zu einer "Perle" entwickelt, müsste er so nämlich viel Zustimmung erhalten. Momentan kann jeder den größtmöglichen Blödsinn im Alleingang verperlen, und Kritik an den Verperlungen ist ja im Perlenthread nicht erwünscht. Auch das wäre jetzt möglich. Zur Perle wird ein Beitrag, wenn er von einem kompetenten User verperlt wird. Nicht dann, wenn er genügend Ahnungslose anzieht. anträge auf den status "kompetenter user" werden von mir geprüft und entschieden. :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich finde das Feature als Alternative oder Ersatz zu dem Perlenthread sehr gut. Damit ein Beitrag sich zu einer "Perle" entwickelt, müsste er so nämlich viel Zustimmung erhalten. Momentan kann jeder den größtmöglichen Blödsinn im Alleingang verperlen, und Kritik an den Verperlungen ist ja im Perlenthread nicht erwünscht. Auch das wäre jetzt möglich. Zur Perle wird ein Beitrag, wenn er von einem kompetenten User verperlt wird. Nicht dann, wenn er genügend Ahnungslose anzieht. anträge auf den status "kompetenter user" werden von mir geprüft und entschieden. Ich weiß nicht, ob das gut geht. Ich fürchte, Du wirst in einen Konflikt über die Kompetenz-Kompetenz mit Ramibo verwickelt werden. Das ist nichts, was nicht mit ein paar Kilo Popcorn geregelt werden könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich finde das Feature als Alternative oder Ersatz zu dem Perlenthread sehr gut. Damit ein Beitrag sich zu einer "Perle" entwickelt, müsste er so nämlich viel Zustimmung erhalten. Momentan kann jeder den größtmöglichen Blödsinn im Alleingang verperlen, und Kritik an den Verperlungen ist ja im Perlenthread nicht erwünscht. Auch das wäre jetzt möglich. Zur Perle wird ein Beitrag, wenn er von einem kompetenten User verperlt wird. Nicht dann, wenn er genügend Ahnungslose anzieht. anträge auf den status "kompetenter user" werden von mir geprüft und entschieden. Ich weiß nicht, ob das gut geht. Ich fürchte, Du wirst in einen Konflikt über die Kompetenz-Kompetenz mit Ramibo verwickelt werden. Das ist nichts, was nicht mit ein paar Kilo Popcorn geregelt werden könnte Ich verständige gleich die Anti-Korruptions-Dingsbums... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus Klammer Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich bin selbstverständlich für die Bewertung. Mein Ruf hier ist immer noch zu gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hal Bregg Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich bin entschieden dagegen daß der Bewerter bloßgestellt wird. Wer wertet sollte auch den Mumm haben, dazu zu stehen, Feiglinge gibt es genug. Ich bin ja dafür, dass die Bewertungsfunktion wieder auf anonym gestellt wird. Und wenn sich genügend Bewertungen angesammelt haben, werden alle geoutet, vor allem Josef. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Ich wollte gerade Werner eine positive Bewertung verpassen. Da aber laut Popup mein Kontingent an positiven Bewertungen für heute erschöpft ist, habe ich den Beitrag von Thomas, der darunter stand, eine negative Bewertung gegeben. Kann man es so einrichten, dass positive und negative Bewertungen keine getrennten Kontingente darstellen? Oder ist das so gewollt, damit man im Schnitt eher neutral bewertet, also nicht lobhuddelt oder verreißt? bearbeitet 8. April 2011 von OneAndOnlySon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Man kann fuer jede Richtung einen Vorrat vorgeben. Verrechnen ist nicht moeglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich hatte das von 20 auf 4 runtergestellt. Soll ich es, weil ja nun damit gespielt wird, wieder auf 20 hochsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich hatte das von 20 auf 4 runtergestellt. Soll ich es, weil ja nun damit gespielt wird, wieder auf 20 hochsetzen? ja..... ich wollte Thomas ein + geben .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Man kann fuer jede Richtung einen Vorrat vorgeben. Verrechnen ist nicht moeglich. Dann wäre ich dafür, den Vorrat an negativen Bewertungen auf 0 zu setzen und dafür bis zu 20 positive Bewertungen pro Tag zu erlauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts