Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Das war auch einer meiner Vorschlaege von gestern fuer die Leseperlen Funktion. Braucht man das aber wirklich, wenn man die Gesamtzahl im Profil ausblendet? bearbeitet 8. April 2011 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich habe gerade festgestellt, daß man seine Stimme aus einer Umfrage wieder zurückziehen kann. Finde ich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Können wir einfach mal eine Testphase (Zeitraum) definieren? Kann man auswerten, ob eine Mehrheit der user das Punktelimit ausreizt? Was nützen 20 "Märkchen", wenn im Schnitt nur 3 genutzt werden?! (das produziert nur statisctische Ausreißer der "heavy user") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Also auf 4-5 stehenlassen, aber in beide Richtungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Dann wäre ich dafür, den Vorrat an negativen Bewertungen auf 0 zu setzen und dafür bis zu 20 positive Bewertungen pro Tag zu erlauben. Das war auch einer meiner Vorschlaege von gestern fuer die Leseperlen Funktion. Finde ich eine gute Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Aber wievielen Bewertungen soll ein Beitrag eigentlich farblich hervorgehoben erscheinen? Ich stelle das mal auf 4, damit man es auch wirklich mal sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. gouvernante Geschrieben 8. April 2011 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Es hängt davon ab, was wir mit dieser Funktion wollen. Perlen -> nur Pluspunkte allgemeine Stimmungsäußerung zu einem Post -> + und - Punkte 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Also auf 4-5 stehenlassen, aber in beide Richtungen? Die Anzahl ist mir egal aber ich würde nur noch die positive Richtung zulassen. Somit verhindern wir auch, dass man aus politischen Gründen die Bewertungen anderer User neutralisieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Koennt Ihr bitte mal gouvis Beitrag mit + versehen, damit man die Highlight Funktion mal sehen kann? http://www.mykath.de/topic/27557-beitragsbewertung-ja-oder-nein/page__view__findpost__p__1645286 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Und kann mal jemand diesen unsäglichen Threadtitel abändern in "Beitragsbewertung abschaffen?"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Also auf 4-5 stehenlassen, aber in beide Richtungen? Die Anzahl ist mir egal aber ich würde nur noch die positive Richtung zulassen. Somit verhindern wir auch, dass man aus politischen Gründen die Bewertungen anderer User neutralisieren kann. Wieso, neutral taucht doch eh' nur im Profil auf.Am post kann man doch präzis sehen, wer + und wer - gestimmt hat // Bsp.: wenn ein post von kathX ausgeglichen "+" von kathN+1 und "-" von a&aN+1 bekommt, ist die Sache klar. Bekommt ein post gemischte Wertungen +- von beiden Seiten, ist es vermutlich ein interessantes post, das zu einer Positionierung jenseits der Gräben einlädt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich habe gerade festgestellt, daß man seine Stimme aus einer Umfrage wieder zurückziehen kann. Finde ich gut. Ja, ich auch. Vor allem weil ich bei dieser Umfrage zuerst danebengeklickt hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Der Beitrag hat ein Sternchen bekommen. Wobei man den Text und das Bild noch anpassen kann in "Leseperle" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Wobei man den Text und das Bild noch anpassen kann in "Leseperle" So eine richtig schöne Perle? (das Bild könnte ich bearbeiten, es steht unter cc by-sa) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Es hängt davon ab, was wir mit dieser Funktion wollen. Perlen -> nur Pluspunkte allgemeine Stimmungsäußerung zu einem Post -> + und - Punkte Ein Sternchen, wie nett... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Und kann mal jemand diesen unsäglichen Threadtitel abändern in "Beitragsbewertung abschaffen?"? Habe ich mal gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Wobei man den Text und das Bild noch anpassen kann in "Leseperle" So eine richtig schöne Perle? (das Bild könnte ich bearbeiten, es steht unter cc by-sa) Wenn Du es anpasst, baue ich es ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Wobei man den Text und das Bild noch anpassen kann in "Leseperle" So eine richtig schöne Perle? (das Bild könnte ich bearbeiten, es steht unter cc by-sa) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Aber wievielen Bewertungen soll ein Beitrag eigentlich farblich hervorgehoben erscheinen? Ich stelle das mal auf 4, damit man es auch wirklich mal sieht. Wenn wir die Wertung aus den Profilen rausnehmen, dann spricht nicht gegen eine Bewertung von Beiträgen mit + und -. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Aber wievielen Bewertungen soll ein Beitrag eigentlich farblich hervorgehoben erscheinen? Ich stelle das mal auf 4, damit man es auch wirklich mal sieht.Wenn wir die Wertung aus den Profilen rausnehmen, dann spricht nicht gegen eine Bewertung von Beiträgen mit + und -.Äh - doch. Ich wäre schon dafür, wenn man pers. Kleinkriege, die auf diese Art gefochten werden schon eindeutig als solche identifizieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Wenn Du es anpasst, baue ich es ein. s. AL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Habs angepasst. http://www.mykath.de/topic/27557-beitragsbewertung-abschaffen-ja-oder-nein/page__view__findpost__p__1645286 bearbeitet 8. April 2011 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Habs angepasst. http://www.mykath.de/topic/27557-beitragsbewertung-abschaffen-ja-oder-nein/page__view__findpost__p__1645286 Sieht gut aus, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Wieso, neutral taucht doch eh' nur im Profil auf.Am post kann man doch präzis sehen, wer + und wer - gestimmt hat // Bsp.: wenn ein post von kathX ausgeglichen "+" von kathN+1 und "-" von a&aN+1 bekommt, ist die Sache klar. Bekommt ein post gemischte Wertungen +- von beiden Seiten, ist es vermutlich ein interessantes post, das zu einer Positionierung jenseits der Gräben einlädt. Neutral taucht auch bei den Beitragsbewertungen auf.Und manche Leute neigen dazu, eine Bewertung durch eine Gegenbewertung auszugleichen. Das wäre bei ausschließlich positiven Bewertungen nicht mehr möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ja, finde ich auch. Vielleich noch ein etwas dunklerer Hintergrund, damit die Perle besser zur Geltung kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts