OneAndOnlySon Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Wenn wir die Wertung aus den Profilen rausnehmen, dann spricht nicht gegen eine Bewertung von Beiträgen mit + und -. Doch, schon allein wegen solcher Aktionen wie "Ich mobbe die Bewertungsfunktion". Wenn es nur noch positive Bewertungen gibt, kann man (wie gesagt) keine guten Bewertungen mehr durch negative Ausgleichen. Außerdem entspricht es den Prinzipien von demokratischen Wahlen, nur positive Stimmen zuzulassen und keine negativen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Vielleich noch ein etwas dunklerer Hintergrund *nick* aber ans css komme ich nicht ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Aber wievielen Bewertungen soll ein Beitrag eigentlich farblich hervorgehoben erscheinen? Ich stelle das mal auf 4, damit man es auch wirklich mal sieht.Wenn wir die Wertung aus den Profilen rausnehmen, dann spricht nicht gegen eine Bewertung von Beiträgen mit + und -.Äh - doch. Ich wäre schon dafür, wenn man pers. Kleinkriege, die auf diese Art gefochten werden schon eindeutig als solche identifizieren kann. Persönliche Kleinkriege sollten nicht noch eine zusätzliche Plattform bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 hihi, das sagt der richtige... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Wenn wir die Wertung aus den Profilen rausnehmen, dann spricht nicht gegen eine Bewertung von Beiträgen mit + und -. Doch, schon allein wegen solcher Aktionen wie "Ich mobbe die Bewertungsfunktion". Wenn es nur noch positive Bewertungen gibt, kann man (wie gesagt) keine guten Bewertungen mehr durch negative Ausgleichen. Außerdem entspricht es den Prinzipien von demokratischen Wahlen, nur positive Stimmen zuzulassen und keine negativen. Das machen andere Foren auch so. ALso nur pos. Bewertungen zulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Im grundegenommen sind die + und - auch nichts anderes als kommentarlos druntergepappte oder bearbeitet 8. April 2011 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Im grundegenommen sind die + und - auch nichts anderes als kommentarlos druntergepappte oder Aber lang nicht so schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Im grundegenommen sind die + und - auch nichts anderes als kommentarlos druntergepappte oder Und die sind auch nicht anonym! *draufrumreit* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Im grundegenommen sind die + und - auch nichts anderes als kommentarlos druntergepappte oder Und die sind auch nicht anonym! *draufrumreit* Pardon? Die + und - sind doch nicht mehr anonym. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Wenn wir die Wertung aus den Profilen rausnehmen, dann spricht nicht gegen eine Bewertung von Beiträgen mit + und -. Doch, schon allein wegen solcher Aktionen wie "Ich mobbe die Bewertungsfunktion". Wenn es nur noch positive Bewertungen gibt, kann man (wie gesagt) keine guten Bewertungen mehr durch negative Ausgleichen. Außerdem entspricht es den Prinzipien von demokratischen Wahlen, nur positive Stimmen zuzulassen und keine negativen. Richtig. Wobei schon die Identifizierung der Bewertenden diese Funktion verbessert. Die Einschränkung auf positive Bewertungen würde es dem Perlenthread angleichen, ihn zwar mangels Begründungsmöglichkeit mE nicht wirklich ersetzen, aber die Funktion doch verbessern. (P.S: Es gibt auch Volksabstimmungen, der Demokratie-Vergleich passt nicht) bearbeitet 8. April 2011 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Im grundegenommen sind die + und - auch nichts anderes als kommentarlos druntergepappte oder Und die sind auch nicht anonym! *draufrumreit* Pardon? Die + und - sind doch nicht mehr anonym. Ja. Und das ist auch gut so!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Im grundegenommen sind die + und - auch nichts anderes als kommentarlos druntergepappte oder Das spricht allerdings für die Bewertungen. Die ganzen Postings, die nichts außer einem Zitat und einem Smiley enthalten, braucht eigentlich niemand. Im Gegenteil müllen sie nur den Thread zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Das Ergebniss momentan: 28 Stimmen für die Abschaffung 14 Stimmen gegen die Beitragswertung. Somit wäre das auch geklärt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Naja, wir haben über die ursprüngliche Fassung abgestimmt, die jetzt niemand mehr will. Mit der Modifikation, dass es eher Leseempfehlungen werden, die dem Beitrag und nicht der Person gelten, habe ich mich z.B. soeben umentschieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 daher wäre eine neue Befragung über die neue Fassung sinnvoll .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich bin gegen eine solche Bewertungsfunktion, denn es gibt Benutzer, die ich, nach wie vor, nicht leiden kann. Wenn ich jetzt diesen Benutzern Minusse gebe, ist das wenig sinnvoll, denn solche Konflikte sind ja bekannt. Wenn jedoch die Mehrheit der Benutzer zu einem Thema eine bestimmte Meinung vertritt, egal welches, werden Bewertungen dann eher toleriert. Es ist sowieso bekannt, wer wessen Beiträge mag, bzw. wird aus der geschriebenen Reaktion deutlich. Besonders gute Beiträge können verperlt werden. Bei einigen Blogs gibt es eine solche Bewertungsfunktion, und die sagt höchstens über einen kleinen Teil der Leser aus, was diese denken. Eine sachliche Auseinandersetzung wird nicht gefördert. Wenn A_theist schreibt: "Gott ist tot" und C_hrist daraufhin schreibt "Gott lebt" und der erste 4 +und 2 -, der zweite 3 + und 5 - Minus erhält, ist das weder überraschend noch hilfreich. Unabhängig von einer Aufschlüsselung nach Namen, Kumulationsmöglichkeiten oder Wertungsbegrenzungen wird daraus ja nichts erreicht. Das lässt sich in deutlicher Form auch im Kommentarbereich von kath.net beobachten. Konservativ-katholische Positionen sind immer voll grün, Kritik an konservativen Kirchenvertretern Haarspaltbreit rot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich plädiere für eine Beibehaltung entweder in der jetzt realisierten Form (nicht-anonyme Punkte) oder als reine Positiv-Zählung in "Perlenform". Ich denke, dass die +/- in der nicht anonymisierten Form durch aus einige der "Nur-Smileys" Posts ersparen könnte. Meine Tendenz geht derzeit zur "Perlenlösung". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 daher wäre eine neue Befragung über die neue Fassung sinnvoll .... Ja, nu, dann macht mal hinne mit der neuen Befragung. Ob's viel am Ergebnis ändern wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur eines: Das Wort "Beitragsbewertung" möchte ich bald hier nicht mehr hören. Macht es oder macht es nicht - aber labert Euch nicht über Dutzende von Threadseiten darüber den Kopf heiß. Meine Meinung zu diesem Feature hat sich im übrigen nicht geändert. Ich finde es Kinderkacke und eines seriösen Forums nicht würdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Naja, wir haben über die ursprüngliche Fassung abgestimmt, die jetzt niemand mehr will. Mit der Modifikation, dass es eher Leseempfehlungen werden, die dem Beitrag und nicht der Person gelten, habe ich mich z.B. soeben umentschieden Das geht? Woawww Also das selbe von vorn. Was bin ich froh, dass wir ein originelles Rechtsforum haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich bin gegen eine solche Bewertungsfunktion, denn es gibt Benutzer, die ich, nach wie vor, nicht leiden kann. Wenn ich jetzt diesen Benutzern Minusse gebe, ist das wenig sinnvoll, denn solche Konflikte sind ja bekannt. Wenn jedoch die Mehrheit der Benutzer zu einem Thema eine bestimmte Meinung vertritt, egal welches, werden Bewertungen dann eher toleriert. Es ist sowieso bekannt, wer wessen Beiträge mag, bzw. wird aus der geschriebenen Reaktion deutlich. Besonders gute Beiträge können verperlt werden. Bei einigen Blogs gibt es eine solche Bewertungsfunktion, und die sagt höchstens über einen kleinen Teil der Leser aus, was diese denken. Eine sachliche Auseinandersetzung wird nicht gefördert. Wenn A_theist schreibt: "Gott ist tot" und C_hrist daraufhin schreibt "Gott lebt" und der erste 4 +und 2 -, der zweite 3 + und 5 - Minus erhält, ist das weder überraschend noch hilfreich. Unabhängig von einer Aufschlüsselung nach Namen, Kumulationsmöglichkeiten oder Wertungsbegrenzungen wird daraus ja nichts erreicht. Das lässt sich in deutlicher Form auch im Kommentarbereich von kath.net beobachten. Konservativ-katholische Positionen sind immer voll grün, Kritik an konservativen Kirchenvertretern Haarspaltbreit rot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 daher wäre eine neue Befragung über die neue Fassung sinnvoll .... Dem stimme ich zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich weiß nur eines: Das Wort "Beitragsbewertung" möchte ich bald hier nicht mehr hören. Beitragsbewertung! Beitragsbewertung! Beitragsbewertung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich bin gegen eine solche Bewertungsfunktion, denn es gibt Benutzer, die ich, nach wie vor, nicht leiden kann. Wenn ich jetzt diesen Benutzern Minusse gebe, ist das wenig sinnvoll, denn solche Konflikte sind ja bekannt. Wenn jedoch die Mehrheit der Benutzer zu einem Thema eine bestimmte Meinung vertritt, egal welches, werden Bewertungen dann eher toleriert. Es ist sowieso bekannt, wer wessen Beiträge mag, bzw. wird aus der geschriebenen Reaktion deutlich. Besonders gute Beiträge können verperlt werden. Bei einigen Blogs gibt es eine solche Bewertungsfunktion, und die sagt höchstens über einen kleinen Teil der Leser aus, was diese denken. Eine sachliche Auseinandersetzung wird nicht gefördert. Wenn A_theist schreibt: "Gott ist tot" und C_hrist daraufhin schreibt "Gott lebt" und der erste 4 +und 2 -, der zweite 3 + und 5 - Minus erhält, ist das weder überraschend noch hilfreich. Unabhängig von einer Aufschlüsselung nach Namen, Kumulationsmöglichkeiten oder Wertungsbegrenzungen wird daraus ja nichts erreicht. Das lässt sich in deutlicher Form auch im Kommentarbereich von kath.net beobachten. Konservativ-katholische Positionen sind immer voll grün, Kritik an konservativen Kirchenvertretern Haarspaltbreit rot. Zustimmen ich dir muß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Ich weiß nur eines: Das Wort "Beitragsbewertung" möchte ich bald hier nicht mehr hören. Macht es oder macht es nicht - aber labert Euch nicht über Dutzende von Threadseiten darüber den Kopf heiß. Meine Meinung zu diesem Feature hat sich im übrigen nicht geändert. Ich finde es Kinderkacke und eines seriösen Forums nicht würdig. Ich verstehe die Eile nicht und ehrlich gesagt finde ich das Zurschaustellen Deiner Befindlichkeiten im Kontext der Forenmigration langsam SEHR ermuedend. Wende Dich doch einem anderen Thema zu und lerne z.B. mal ordentlich scrollen. Seit Beginn der Umfrage hat sich das Feature nochmal deutlich geaendert. Lasst uns doch jetzt in Ruhe dran feilen, anpassen, ausprobieren und dann, wenn ein stabiler Zustand erreicht wird, dann stimmen wir ab ueber das, was dann bei rausgekommen ist. bearbeitet 8. April 2011 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich verstehe die Eile nicht und ehrlich gesagt finde ich das Zurschaustellen Deiner Befindlichkeiten im Kontext der Forenmigration langsam SEHR ermuedend. Dann gib mir doch ein paar Minusse. Seit Beginn der Umfrage hat sich das Feature nochmal deutlich geaendert. Lasst uns doch jetzt in Ruhe dran feilen, anpassen, ausprobieren und dann, wenn ein stabiler Zustand erreicht wird, dann stimmen wir ab ueber das, was dann bei rausgekommen ist. Macht, was Ihr wollt. Ich bin raus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts