Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Ich verstehe die Eile nicht und ehrlich gesagt finde ich das Zurschaustellen Deiner Befindlichkeiten im Kontext der Forenmigration langsam SEHR ermuedend. Dann gib mir doch ein paar Minusse. Warum? Ich habe Dir doch schon gesagt, was ich denke und eine Leseperle mag ich dafuer nicht vergeben. Macht, was Ihr wollt. Ich bin raus ... Nett von Dir. bearbeitet 8. April 2011 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich verstehe die Eile nicht und ehrlich gesagt finde ich das Zurschaustellen Deiner Befindlichkeiten im Kontext der Forenmigration langsam SEHR ermuedend. Dann gib mir doch ein paar Minusse. Warum? Ich habe Dir doch schon gesagt, was ich denke und eine Leseperle mag ich dafuer nicht vergeben. Macht, was Ihr wollt. Ich bin raus ... Nett von Dir. Entschuldige bitte, aber ich war einer der ersten, der hier konstruktive Kritik am neuen Forum geäußert hat. Dass ich jetzt nicht mit Euch den Weg der Userbewertungs-Sandkastenspiele mitgehen werde, ist letztlich egal, denn Ihr werdet das schon demokratisch entscheiden. Was ich dazu zu sagen hatte, habe ich gesagt. Der Alltag jedes Einzelnen ist schon so mit Bewertungen und Beurteilungen zugemüllt, dass ich keinen Grund sehe, diesen Quatsch in einem intellektuell anspruchsvollen Forum auch noch einzuführen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) So, ich habe es mal als Leseperlen-Funktion konfiguriert, d.h. - Keine Anzeige mehr des Gesamtpunktestands im Profil - Umbenennung von Reputation nach Leseperlen soweit moeglich. Nur die Bezeichnung des Reiters im Profil konnte ich bisher nicht finden, das taucht nicht in den Sprachdateien auf. - Ein Beitrag bekommt eine Perle nach 4 positiven Bewertungen. Beispiel: http://www.mykath.de/topic/27557-beitragsbewertung-abschaffen-ja-oder-nein/page__view__findpost__p__1645286 Man kann jetzt noch (unabhaengig voneinander) - Die Profilanzeige auf positive Perlen begrenzen - Nur positive Perlen zulassen - Die Kontingente an Perlen anpassen bearbeitet 8. April 2011 von Elrond 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Jetzt wäre es mal nett, wenn mir jemand erklärte, warum ich nicht bewerten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Wie lautet die Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Wie lautet die Fehlermeldung? Ich hätte die maximale Anzahl der möglichen Negativpunkte pro Tag überschritten. Ich habe aber heute noch gar keinen Punkt vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Das liegt vermutlich daran, dass Du gestern 20 verteilt hast, als es noch moeglich war, 20 zu verteilen. Verteile einfach postitive, das sollte gehen (zumindest eine noch). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Das liegt vermutlich daran, dass Du gestern 20 verteilt hast, als es noch moeglich war, 20 zu verteilen. Verteile einfach postitive, das sollte gehen (zumindest eine noch). Ja und wo sind die vier für heute? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich bin sicher, dass Problem resultiert aus dem Wechsel des Limits pro Tag und wird sich in den naechsten Tagen auswachsen. In spaetestens 3 Tagen kannst Du wieder. Wie gesagt, bis dahin einfach positive Perlen verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich bin sicher, dass Problem resultiert aus dem Wechsel des Limits pro Tag und wird sich in den naechsten Tagen auswachsen. In spaetestens 3 Tagen kannst Du wieder. Wie gesagt, bis dahin einfach positive Perlen verteilen. Schaff den Scheiß doch ab. Die Mehrheit dafür ist deutlich. Und ich habe noch keinen guten Grund gehört, welche positive Wirkung das haben soll. Mykath21 brauchts nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich bin gegen eine solche Bewertungsfunktion, denn es gibt Benutzer, die ich, nach wie vor, nicht leiden kann. Wenn ich jetzt diesen Benutzern Minusse gebe, ist das wenig sinnvoll, denn solche Konflikte sind ja bekannt. Wenn jedoch die Mehrheit der Benutzer zu einem Thema eine bestimmte Meinung vertritt, egal welches, werden Bewertungen dann eher toleriert. Es ist sowieso bekannt, wer wessen Beiträge mag, bzw. wird aus der geschriebenen Reaktion deutlich. Besonders gute Beiträge können verperlt werden. Bei einigen Blogs gibt es eine solche Bewertungsfunktion, und die sagt höchstens über einen kleinen Teil der Leser aus, was diese denken. Eine sachliche Auseinandersetzung wird nicht gefördert. Wenn A_theist schreibt: "Gott ist tot" und C_hrist daraufhin schreibt "Gott lebt" und der erste 4 +und 2 -, der zweite 3 + und 5 - Minus erhält, ist das weder überraschend noch hilfreich. Unabhängig von einer Aufschlüsselung nach Namen, Kumulationsmöglichkeiten oder Wertungsbegrenzungen wird daraus ja nichts erreicht. Das lässt sich in deutlicher Form auch im Kommentarbereich von kath.net beobachten. Konservativ-katholische Positionen sind immer voll grün, Kritik an konservativen Kirchenvertretern Haarspaltbreit rot. Zustimmen ich dir muß! Ja. Ich hätte seinen Beitrag fast positiv bewertet, but that would make no sense. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich bin sicher, dass Problem resultiert aus dem Wechsel des Limits pro Tag und wird sich in den naechsten Tagen auswachsen. In spaetestens 3 Tagen kannst Du wieder. Wie gesagt, bis dahin einfach positive Perlen verteilen. Schaff den Scheiß doch ab. Die Mehrheit dafür ist deutlich. Und ich habe noch keinen guten Grund gehört, welche positive Wirkung das haben soll. Mykath21 brauchts nicht. Hast Du den Verlauf des Threads verfolgt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich bin sicher, dass Problem resultiert aus dem Wechsel des Limits pro Tag und wird sich in den naechsten Tagen auswachsen. In spaetestens 3 Tagen kannst Du wieder. Wie gesagt, bis dahin einfach positive Perlen verteilen. Schaff den Scheiß doch ab. Die Mehrheit dafür ist deutlich. Und ich habe noch keinen guten Grund gehört, welche positive Wirkung das haben soll. Mykath21 brauchts nicht. und diese Diktion braucht's auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich bin sicher, dass Problem resultiert aus dem Wechsel des Limits pro Tag und wird sich in den naechsten Tagen auswachsen. In spaetestens 3 Tagen kannst Du wieder. Wie gesagt, bis dahin einfach positive Perlen verteilen. Schaff den Scheiß doch ab. Die Mehrheit dafür ist deutlich. Und ich habe noch keinen guten Grund gehört, welche positive Wirkung das haben soll. Mykath21 brauchts nicht. und diese Diktion braucht's auch nicht. Manche hören sonst nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich bin sicher, dass Problem resultiert aus dem Wechsel des Limits pro Tag und wird sich in den naechsten Tagen auswachsen. In spaetestens 3 Tagen kannst Du wieder. Wie gesagt, bis dahin einfach positive Perlen verteilen. Schaff den Scheiß doch ab. Die Mehrheit dafür ist deutlich. Und ich habe noch keinen guten Grund gehört, welche positive Wirkung das haben soll. Mykath21 brauchts nicht. und diese Diktion braucht's auch nicht. Manche hören sonst nicht. Elrond ist schwerhörig? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Elrond ist schwerhörig? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Na, im übertragenen Sinn. Die Meinung der Mehrheit ignoriert er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Manche hören sonst nicht. Hm, bei mir läufts andersherum: zivilisiert vorgetragenen Argumenten gegenüber bin ich aufgeschlossen, bei Schimpfwörtern jeglicher Art stellen sich meine Ohren sofort auf Durchzug, egal wie gut die (bei Dir allerdings hier auch nicht vorhandenen) Argumente sein mögen. Ansonsten bin ich weiterhin für eine nicht-anonyme Bewertungsfunktion, gern auch in der Variante "nur +Punkte" als einfache Ergänzung zum Perlenthread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich bin sicher, dass Problem resultiert aus dem Wechsel des Limits pro Tag und wird sich in den naechsten Tagen auswachsen. In spaetestens 3 Tagen kannst Du wieder. Wie gesagt, bis dahin einfach positive Perlen verteilen. Schaff den Scheiß doch ab. Die Mehrheit dafür ist deutlich. Und ich habe noch keinen guten Grund gehört, welche positive Wirkung das haben soll. Mykath21 brauchts nicht. und diese Diktion braucht's auch nicht. Manche hören sonst nicht. bei mir ist's anders, wenn jemand so redet, schalte ich die Ohren auf Durchzug. Ich habe es gerade gesehen: Gouvernante war schneller (und denkt genau wie ich, was mich übrigens nicht wundert) Wie heißt es doch (bei Goethe????): willst du erfahren, was sich geziemt.... bearbeitet 8. April 2011 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Na, im übertragenen Sinn. Die Meinung der Mehrheit ignoriert er. Nun, die Beitragsbewertung, ueber die gestern abgestimmt wurde, existiert nicht mehr und wurde auf Basis der Diskussion in diesem Thread umgebaut. Also was willst Du eigentlich? bearbeitet 8. April 2011 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Na, im übertragenen Sinn. Die Meinung der Mehrheit ignoriert er. Nun, die Beitragsbewertung, ueber die gestern abgestimmt wurde, existiert nicht mehr und wurde auf Basis der Diskussion in diesem Thread umgebaut. Also was willst Du eigentlich? Und der aktuelle Stand ist womit legitimiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Ich hatte weiter oben bereits geschrieben, was ich gerne machen wuerde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Na, im übertragenen Sinn. Die Meinung der Mehrheit ignoriert er. Nun, die Beitragsbewertung, ueber die gestern abgestimmt wurde, existiert nicht mehr und wurde auf Basis der Diskussion in diesem Thread umgebaut. Also was willst Du eigentlich? Und der aktuelle Stand ist womit legitimiert? Ich sehe auch keinerlei Legitimation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Ausser kam hat das auch niemand behauptet. bearbeitet 8. April 2011 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Und der aktuelle Stand ist womit legitimiert? Experimentierfreude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Aber die Haltung ist schon krass. Das Update ist keine drei Tage alt, der Staub hat sich noch nicht gelegt, und ihr wollt es uns noch nicht mal zugestehen, mit neuen Funktionen rumzuspielen. Ich sehe mich nicht in der Zwangslage, mir bei Euch zwei Kollegen eine Legitimation dafuer abzuholen, die Software vorzustellen und kennenzulernen. Ich glaub es hackt. Wenn Euch die Features oder die Tests nicht zusagen, beachtet sie doch einfach nicht. Aber warum hat alleine kam 27 Bewertungen vergeben, wenn das doch eine "Scheiss Funktion" ist. bearbeitet 8. April 2011 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts