Jump to content

Beitragsbewertung abschaffen - Ja oder Nein?

Chrysologus

Recommended Posts

Ich hatte bislang nicht den Eindruck, daß der Perlenthread ersetzt werden soll. Ich sehe die + und - Buttons zZ eher als Ersatz für kommentarlos unter einen Beitrag geklatschte Smileys (Beispiel).

Same here, aber einige User haben das hier befuerchtet.

Uebrigens: Man kann in einem Beitrag etwas markieren und dann links unter dem User auf des Maennchen mit der Sprechblase klicken. Dann wird in der Schnell-Antwort unten die markierte Stelle korrekt in Zitationsbloecke eingefuegt und man kann direkt darunter schreiben.

Das war der Stand vor diesem Thread und die Nutzer wollten das nicht.

Ja, aber wovor fürchten sich alle?

Wenn wir das Feature nur in seiner Light-Variante einführen (mit 4 ausschließlich positiven Klicks pro Tag), dann wäre das ein absolut zahnloser Tiger. Eine foral verordnete Zwangsharmonie. Und dann kann man es genausogut auch sein lassen.

Könntest Du bitte das Quote korrigieren. Diese Aussgae stammt nicht von mir. Danke.

Wenn wir das Feature nur in seiner Light-Variante einführen (mit 4 ausschließlich positiven Klicks pro Tag), dann wäre das ein absolut zahnloser Tiger. Eine foral verordnete Zwangsharmonie. Und dann kann man es genausogut auch sein lassen.

Als es noch alle Moeglichkeiten hatte, war es Dir nicht recht. Dann wurde es reduziert, es war Dir nicht recht. Dann wurde es nochmal reduziert und jetzt sagst Du, wenn es so reduziert ist, brauchen wir es auch nicht.

Ja ne, is klar.

Uebrigens: Man kann in einem Beitrag etwas markieren und dann links unter dem User auf des Maennchen mit der Sprechblase klicken. Dann wird in der Schnell-Antwort unten die markierte Stelle korrekt in Zitationsbloecke eingefuegt und man kann direkt darunter schreiben.

Eine interessante Funktion, die ich noch nicht kannte.

Gefällt mir besser als Perlen-Klicks.

Ich möchte übrigens nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich wolle etwas an Deiner mühevollen Arbeit für das Forum bekritteln. Ich finde Deinen Einsatz und Dein fachliches Können bemerkenswert - und wollte Dir für Deinen Einsatz an dieser Stelle nochmal herzlich danken.

Als es noch alle Moeglichkeiten hatte, war es Dir nicht recht. Dann wurde es reduziert, es war Dir nicht recht. Dann wurde es nochmal reduziert und jetzt sagst Du, wenn es so reduziert ist, brauchen wir es auch nicht.

Ja ne, is klar.

Ich wollte ein bisschen herumstänkern. Nimm's bitte nicht persönlich ...

Gleich mal ausprobieren...

Dann wird in der Schnell-Antwort unten die markierte Stelle korrekt in Zitationsbloecke eingefuegt

Hey, die Funktion ist ja wirklich klasse! :daumenhoch:

Ich habe diesen Thread begonnen udn die Umfrage gestartet. Wie mehrfach und zu recht bemerkt wurde, haben hier User zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten der Diskussion abgestimmt - das macht das Ergebnis nicht irrelevant, aber wenig repräsentativ. Das Unbehagen, dass einige mit dieser neuen Funktion verbinden, ist sicher nicht grundlos. Und sollte es sich bewahrheiten, dann wäre die Funktion schädlich. In der nun modifizierten Fassung mag das Unbehagen nicht begründet sein.

Ich nehme daher die Umfrage aus der Diskussion heraus und schlage vor , das ganze nun eine Zeit lang auszuprobieren um zu sehen, was damit geschieht.

Es ist zu vermuten, dass dieser Beitrag nicht von Epicuraeus stammt, vielmehr hat elrond irrtümlich auf editieren statt auf antworten geklickt. Somit sind hier die Fragen von Epi und die Antworten von elrond zu lesen. Ich sehe keinen Weg, dies zu beheben, ohne das sich lösche.

Hmm, hier scheine ich wirklich den falschen Knopf gedrueckt zu haben. Sorry an Epicureus, das war keine Absicht.

Chrysologus, stand da "Editiert von Elrond", bevor Du diesen Passus eingefuegt hast?

Ich nehme daher die Umfrage aus der Diskussion heraus und schlage vor , das ganze nun eine Zeit lang auszuprobieren um zu sehen, was damit geschieht.

Wie geht denn das? Ich dachte, einmal Umfrage, immer Umfrage?

Es ist zu vermuten, dass dieser Beitrag nicht von Epicuraeus stammt, vielmehr hat elrond irrtümlich auf editieren statt auf antworten geklickt. Somit sind hier die Fragen von Epi und die Antworten von elrond zu lesen. Ich sehe keinen Weg, dies zu beheben, ohne das sich lösche.

Hmm, hier scheine ich wirklich den falschen Knopf gedrueckt zu haben. Sorry an Epicureus, das war keine Absicht.

Chrysologus, stand da "Editiert von Elrond", bevor Du diesen Passus eingefuegt hast?

Ja. Die weiteren Zitate im Thread lassen erkennen, dass du einige Sätze gelöscht hast - daran könnte ein Exeget seine Freude haben.

Wie geht denn das? Ich dachte, einmal Umfrage, immer Umfrage?

Man kann die Fragen weiter verändern. Ich mache mal einen Testfred auf, um die Folgen auszuprobieren. Bitte dort eifrig für und gegen stimmen!

Man kann in einem Beitrag etwas markieren und dann links unter dem User auf des Maennchen mit der Sprechblase klicken.

Hiermit ausprobiert...

...und für gut befunden... ;):daumenhoch:

Bewertungsmöglichkeiten setzen mündige Menschen mit Hirn voraus.

Dass diese Annahme hier im Forum eine Überschätzung mancher User ist hat ein Forant bewiesen, der, wiewohl in den GG nicht schreibberechtigt, alle Beiträge in "Exerzietien im Alltag" beginnend mit 17.03.2011 dirchgehend mit einen - bewertet hat.

Ich gratuliere ihm zu diesem Beweis atheistischer Intelligenz.

Bewertungsmöglichkeiten setzen mündige Menschen mit Hirn voraus.

Dass diese Annahme hier im Forum eine Überschätzung mancher User ist hat ein Forant bewiesen, der, wiewohl in den GG nicht schreibberechtigt, alle Beiträge in "Exerzietien im Alltag" beginnend mit 17.03.2011 dirchgehend mit einen - bewertet hat.

Ich gratuliere ihm zu diesem Beweis atheistischer Intelligenz.

Das war während der Experimentierphase. Außerdem ist die Negativ-Bewertung inzwischen abgeschaltet.

Aber schau, für deinen Beitrag gebe ich dir einen Pluspunkt. Sollst ja auch was vom Leben haben :D

.. Außerdem ist die Negativ-Bewertung inzwischen abgeschaltet...

Kann nicht sein.

Heute hat ein User für diesen Beitrag 2 Minuspunkte kassiert.

Und für den Beitrag obendrüber einen Minuspunkt

Kann nicht sein.

Komisch. Also ich kann niemanden schlecht bewerten. Gibt es hier ständische Privilegien? Dürfen nur Katholiken negativ bewerten?

Kann nicht sein.

Komisch. Also ich kann niemanden schlecht bewerten. Gibt es hier ständische Privilegien? Dürfen nur Katholiken negativ bewerten?

Ich bin katholisch und darf auch nicht negativ bewerten. Auch wenn es schön wäre, wenn ich es dürfte. Das wäre dann endlich das langersehnte Kotz-Smiley.

Kann nicht sein.

Ich bin katholisch und darf auch nicht negativ bewerten. Auch wenn es schön wäre, wenn ich es dürfte. Das wäre dann endlich das langersehnte Kotz-Smiley.

Mod-Privileg?

Kann nicht sein.

Vielleicht darf nur die von Gott eingesetzte Foren-Obrigkeit ihren Gefühlen freien Lauf lassen.

Wenn man auf das Saldokästchen klickt, kann man sehen von wem die Votings kommen. In dem Hipshop-Fall kommen sogar beide Minuspunkte von einem User. Übrigens schließe ich mich denen an. Ich hätte das auch so gemacht, wenn ich es könnte.