Hunsrücker Geschrieben 14. April 2011 Melden Share Geschrieben 14. April 2011 Hallo zusammen, ich denke es wird Zeit mal wieder etwas Speculatius zu essen und uns darüber auszutauschen wer neuer Bischof von Berlin wird! Ich tippe mal auf Bischof Bode (nur mal so aus dem Bauch heraus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 14. April 2011 Melden Share Geschrieben 14. April 2011 Spekulatius? und das kurz vor Ostern? *fassungslos* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriz Geschrieben 14. April 2011 Melden Share Geschrieben 14. April 2011 Dann mach doch auch schonmal den Thread auf "Wird wird neuer Bischof von Osnaland, wenn Bode nach Berlin geht" :-) Gibt es im Berliner Klerus keine geeigneten Kandidaten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 14. April 2011 Melden Share Geschrieben 14. April 2011 Die in Berlin können von mir aus gerne den Meisner zurück haben, aber der müsste ja dann erst mal degradiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 14. April 2011 Melden Share Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) Ich tippe auf Tebartz - van Elst, Wiesemann, oder Ackermann. Overbeck wird auf den Stuhl des Heiligen Maternus berufen und das Bistum Essen wird aufgelöst und dem Erzbistum Köln zugeschrieben. bearbeitet 14. April 2011 von Touch-me-Flo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. April 2011 Melden Share Geschrieben 14. April 2011 Ich tippe auch Wieso "auch"? Hier hat doch niemand auf einen der vor Dir Genannten getippt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 14. April 2011 Melden Share Geschrieben 14. April 2011 Ich tippe auch Wieso "auch"? Hier hat doch niemand auf einen der vor Dir Genannten getippt Habs schon korrigiert in "auf". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriz Geschrieben 14. April 2011 Melden Share Geschrieben 14. April 2011 Overbeck wird auf den Stuhl des Heiligen Maternus berufen und das Bistum Essen wird aufgelöst und dem Erzbistum Köln zugeschrieben. Solange es in Deutschland noch Bistümer gibt, die kleiner sind wie manche Pfarrei im Bistum Essen sehe ich da keinerlei Grund für! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. April 2011 Melden Share Geschrieben 14. April 2011 Die in Berlin können von mir aus gerne den Meisner zurück haben, aber der müsste ja dann erst mal degradiert werden. Wieso? Erzbischof würde er doch bleiben. Im Zweifelsfall hat persönlich und nicht qua Bistum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 14. April 2011 Melden Share Geschrieben 14. April 2011 Die in Berlin können von mir aus gerne den Meisner zurück haben, aber der müsste ja dann erst mal degradiert werden. Wieso? Erzbischof würde er doch bleiben. Im Zweifelsfall hat persönlich und nicht qua Bistum. Berlin ist mnittlerweile Erzbistum, nur so zur Info. Auch an den Threaderöffner... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunsrücker Geschrieben 14. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 14. April 2011 Ich tippe auf Tebartz - van Elst, Wiesemann, oder Ackermann. Overbeck wird auf den Stuhl des Heiligen Maternus berufen und das Bistum Essen wird aufgelöst und dem Erzbistum Köln zugeschrieben. Wir wollen unseren Ackermann behalten. Außerdem ist nächstes Jahr die große Heilig-Rock-Wallfahrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 15. April 2011 Melden Share Geschrieben 15. April 2011 Die in Berlin können von mir aus gerne den Meisner zurück haben, aber der müsste ja dann erst mal degradiert werden. Der geht irgendwann demnächst von alleine ... ist ja schließlich 77! Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 15. April 2011 Melden Share Geschrieben 15. April 2011 Overbeck wird auf den Stuhl des Heiligen Maternus berufen Gott bewahre! Der Mann hat keinerlei Seelsorgeerfahrung und plappert im Fernsehen zur Prime-Time dummes Zeug, das er später wieder relativieren muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. April 2011 Melden Share Geschrieben 15. April 2011 Overbeck wird auf den Stuhl des Heiligen Maternus berufenGott bewahre! Der Mann hat keinerlei Seelsorgeerfahrung und plappert im Fernsehen zur Prime-Time dummes Zeug, das er später wieder relativieren muss.Und was unterscheidet ihn dann von Kardinal M? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 15. April 2011 Melden Share Geschrieben 15. April 2011 Und was unterscheidet ihn dann von Kardinal M? Er könnte 30 Jahre (nicht "nur" 20) im Amt bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 16. April 2011 Melden Share Geschrieben 16. April 2011 Overbeck wird auf den Stuhl des Heiligen Maternus berufen Gott bewahre! Der Mann hat keinerlei Seelsorgeerfahrung und plappert im Fernsehen zur Prime-Time dummes Zeug, das er später wieder relativieren muss. Wie kommst du darauf, dass er keine Seelsorgeerfahrung hat? Naja, wenn du die Lehre der Kirche für dummes Zeug hälst..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 16. April 2011 Melden Share Geschrieben 16. April 2011 Overbeck wird auf den Stuhl des Heiligen Maternus berufenGott bewahre! Der Mann hat keinerlei Seelsorgeerfahrung und plappert im Fernsehen zur Prime-Time dummes Zeug, das er später wieder relativieren muss.Und was unterscheidet ihn dann von Kardinal M? Ich würde gern mal wieder mit ihm eine Messe feiern, wie am Ufer des Meers von Galiläa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. April 2011 Melden Share Geschrieben 16. April 2011 Overbeck wird auf den Stuhl des Heiligen Maternus berufenGott bewahre! Der Mann hat keinerlei Seelsorgeerfahrung und plappert im Fernsehen zur Prime-Time dummes Zeug, das er später wieder relativieren muss.Und was unterscheidet ihn dann von Kardinal M? Ich würde gern mal wieder mit ihm eine Messe feiern, wie am Ufer des Meers von Galiläa. dann fahr doch hin, wo ist das problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 16. April 2011 Melden Share Geschrieben 16. April 2011 Overbeck wird auf den Stuhl des Heiligen Maternus berufenGott bewahre! Der Mann hat keinerlei Seelsorgeerfahrung und plappert im Fernsehen zur Prime-Time dummes Zeug, das er später wieder relativieren muss.Und was unterscheidet ihn dann von Kardinal M? Ich würde gern mal wieder mit ihm eine Messe feiern, wie am Ufer des Meers von Galiläa. dann fahr doch hin, wo ist das problem? Das ist nicht das Problem, aber die Messe sollte dann schon auch mit S. E. sein. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. April 2011 Melden Share Geschrieben 18. April 2011 Wie kommst du darauf, dass er keine Seelsorgeerfahrung hat? Oh, entschuldige. Overbeck war natürlich Kaplan. Naja, wenn du die Lehre der Kirche für dummes Zeug hälst.....Nein, nicht die ganze Lehre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 18. April 2011 Melden Share Geschrieben 18. April 2011 Naja, wenn du die Lehre der Kirche für dummes Zeug hälst.....Nein, nicht die ganze Lehre. Wie - du hältst es für dummes Zeug, dass Homosexualität per se schlecht ist und von der Kirche verurteilt wird? Was bist du denn für einer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. April 2011 Melden Share Geschrieben 18. April 2011 Naja, wenn du die Lehre der Kirche für dummes Zeug hälst.....Nein, nicht die ganze Lehre. Wie - du hältst es für dummes Zeug, dass Homosexualität per se schlecht ist und von der Kirche verurteilt wird? Was bist du denn für einer? ein "selbst denkender katholik" SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. April 2011 Melden Share Geschrieben 18. April 2011 Wie - du hältst es für dummes Zeug, dass Homosexualität per se schlecht ist und von der Kirche verurteilt wird? Was bist du denn für einer? Ich darf das. Zum Einen ist heute mein Geburtstag, zum Anderen will ich ja keine Karriere in der Kirche machen. Wenn ich beispielsweise PAK wäre, fände ich Homosexualität widerlich, die Zölibatsverpflichtung super und würde Frauen für Weiheresistent halten. Wäre ich PAK im Erzbistum Köln, fände ich außerdem Meisner dufte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. April 2011 Melden Share Geschrieben 18. April 2011 Wie - du hältst es für dummes Zeug, dass Homosexualität per se schlecht ist und von der Kirche verurteilt wird? Was bist du denn für einer? Ich darf das. Zum Einen ist heute mein Geburtstag, zum Anderen will ich ja keine Karriere in der Kirche machen. Wenn ich beispielsweise PAK wäre, fände ich Homosexualität widerlich, die Zölibatsverpflichtung super und würde Frauen für Weiheresistent halten. Wäre ich PAK im Erzbistum Köln, fände ich außerdem Meisner dufte! konstatiere: ich war im irrtum, ein verdächtiger hang zum opportunismus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. April 2011 Melden Share Geschrieben 18. April 2011 konstatiere: ich war im irrtum, ein verdächtiger hang zum opportunismus. Möglich. Die andere Möglichkeit wäre, dass ich keinen Job bei der Kirche angestrebt habe, damit ich nicht zu so einem Opportunismus gezwungen (oder auch nur ermuntert) werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts