gouvernante Geschrieben 27. April 2011 Melden Share Geschrieben 27. April 2011 Ich suche - auch mundartliche - Synonyme für "Gummistiefel"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 27. April 2011 Melden Share Geschrieben 27. April 2011 Ich suche - auch mundartliche - Synonyme für "Gummistiefel"... Botten (ist in Norddeutschland aber die Bezeichnung für rustikale Stiefel/Wanderstiefel oder sogar Schuhe allgemein) Gummibotten Rubberlatschen (als Adaption des holländischen "rubberlaarzen") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tammy_D Geschrieben 27. April 2011 Melden Share Geschrieben 27. April 2011 Über Google gefunden: Raurschdiefl Schäfda Wattpuschen Panzn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 27. April 2011 Melden Share Geschrieben 27. April 2011 Ich suche - auch mundartliche - Synonyme für "Gummistiefel"... Wien: Galoschen (ist aber im Aussterben begriffen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 27. April 2011 Melden Share Geschrieben 27. April 2011 Ich suche - auch mundartliche - Synonyme für "Gummistiefel"... Botten (ist in Norddeutschland aber die Bezeichnung für rustikale Stiefel/Wanderstiefel oder sogar Schuhe allgemein) In Österreich: Bock Dürfte beides aus dem Tschechischen (mW: boty) kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 27. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 27. April 2011 Wien: Galoschen Unter Galoschen haben ich bislang immer Überziehschuhe verstanden, die das normale Schuhwerk schützen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 27. April 2011 Melden Share Geschrieben 27. April 2011 Wien: Galoschen Unter Galoschen haben ich bislang immer Überziehschuhe verstanden, die das normale Schuhwerk schützen sollen. Ja, aber die Dialektbedeutung geht darüber hinaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 27. April 2011 Melden Share Geschrieben 27. April 2011 Tretorns Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts