Flo77 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2011 (bearbeitet) O Hl. Geist, beseele mich, O Gottes Lieb´, verzehre mich, Den Weg der Wahrheit führe mich, Maria, Mutter, schau auf mich, Mit deinem Jesus segne mich, Vor aller Täuschung und Gefahr, Vor allem Übel mich bewahr! (Sel. Mirjam von Abellin) Die Friedenspatronin hat wohl das Anima Christi gekannt. Wobei Madame wohl schon den Medjugorjevirus in sich trug: Als er starb, prophezeite Mirjam von Abellin, er [bischof Garrelon von Indien] werde nicht in den Himmel kommen, bevor die erste Heilige Messe in dem von ihr geplanten Karmel in Bethlehem gefeiert sei. Sie habe Garrelon im Jenseits gesehen und ihn laut klagen hören: "Ich habe gegen die Ehre Gottes gesündigt". Ave Maria, gratia plena, Dominus tecum;benedicta tu in mulieribus, et benedictus fructus ventris tui, Jesus. Sancta Maria, Mater Dei, ora pro nobis peccatoribus nunc et in hora mortis nostrae. Amen Gloria Patri et Filio et Spiritui Sancto, sicut erat in principio, et nunc et semper et in saecula saeculorum. Amen. Und dann war da noch der Mann aus Persien dessen Mutter gläubige Muslima war und täglich die vorgeschriebenen Gebete auf arabisch rezitierte. Eines Tages sagte er zu ihr: Mutter, warum betest Du nur auf Arabisch? Du kannst doch gar kein Arabisch und weißt gar nicht, was Du da sagst!Darauf die Mutter: Gott spricht Arabisch. Das reicht. bearbeitet 11. Mai 2011 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2011 (bearbeitet) Um es noch einmal zusammenzufassen: Das Heilige Offizium der Heiligen Römischen Kirche hat 1959 mit seiner durch den Stellvertreter Christi auf Erden, den römischen Papst, verliehenen Befugnis und Verpflichtung aus Lk 22,32, die Brüder zu stärken, über die Schriften der Maria Valtorta geurteilt, dass sie im Widerspruch zu katholischer Glaubens- und/oder Sittenlehre stehen und daher verworfen. bearbeitet 11. Mai 2011 von Felician Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartholomäa Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Melden Share Geschrieben 11. Mai 2011 Irgendwie reicht es mir jetzt! Das hier ist ein Diskussionsforum! Wir haben einen Gebetsthread, wenn Dir danach ist. Hallo! Zur Zeit ist mir mehr zum Beten als zum Diskutieren. Ich bete lieber. Aber vielleicht komme ich irgendwann einmal wieder zurück. Ihr könnt ja ohne mich weitermachen. Alles Gute für Ihre weitere Zukunft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2011 Zur Zeit ist mir mehr zum Beten als zum Diskutieren. Ich bete lieber. Aber vielleicht komme ich irgendwann einmal wieder zurück. Ihr könnt ja ohne mich weitermachen. Alles Gute für Ihre weitere Zukunft. Alles Gute! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2011 Zur Zeit ist mir mehr zum Beten als zum Diskutieren. Ich bete lieber. Alles Gute - und: das Forum einschließen, bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2011 Um es noch einmal zusammenzufassen: Das Heilige Offizium der Heiligen Römischen Kirche hat 1959 mit seiner durch den Stellvertreter Christi auf Erden, den römischen Papst, verliehenen Befugnis und Verpflichtung aus Lk 22,32, die Brüder zu stärken, über die Schriften der Maria Valtorta geurteilt, dass sie im Widerspruch zu katholischer Glaubens- und/oder Sittenlehre stehen und daher verworfen. Toll das hier mal was vorkonziliares zitiert wird. Normalerweise waren das ja alles Betonköpfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2011 Um es noch einmal zusammenzufassen: Das Heilige Offizium der Heiligen Römischen Kirche hat 1959 mit seiner durch den Stellvertreter Christi auf Erden, den römischen Papst, verliehenen Befugnis und Verpflichtung aus Lk 22,32, die Brüder zu stärken, über die Schriften der Maria Valtorta geurteilt, dass sie im Widerspruch zu katholischer Glaubens- und/oder Sittenlehre stehen und daher verworfen. Toll das hier mal was vorkonziliares zitiert wird. Normalerweise waren das ja alles Betonköpfe. Das habe ich noch nie gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2011 Um es noch einmal zusammenzufassen: Das Heilige Offizium der Heiligen Römischen Kirche hat 1959 mit seiner durch den Stellvertreter Christi auf Erden, den römischen Papst, verliehenen Befugnis und Verpflichtung aus Lk 22,32, die Brüder zu stärken, über die Schriften der Maria Valtorta geurteilt, dass sie im Widerspruch zu katholischer Glaubens- und/oder Sittenlehre stehen und daher verworfen. Toll das hier mal was vorkonziliares zitiert wird. Normalerweise waren das ja alles Betonköpfe. Das habe ich noch nie gesagt. Du warst auch nicht gemeint. Tschuldigung das das so rüber gekommen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2011 Um es noch einmal zusammenzufassen: Das Heilige Offizium der Heiligen Römischen Kirche hat 1959 mit seiner durch den Stellvertreter Christi auf Erden, den römischen Papst, verliehenen Befugnis und Verpflichtung aus Lk 22,32, die Brüder zu stärken, über die Schriften der Maria Valtorta geurteilt, dass sie im Widerspruch zu katholischer Glaubens- und/oder Sittenlehre stehen und daher verworfen. Toll das hier mal was vorkonziliares zitiert wird. Normalerweise waren das ja alles Betonköpfe. Könnte es vielleicht sein, dass andere hier im Gegensatz zu Dir die Gabe der Unterscheidung besitzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartholomäa Geschrieben 17. April 2012 Autor Melden Share Geschrieben 17. April 2012 Maria Valtorta: Der Gottmensch: Gespräch zwischen Jesus Christus und Judas von Kerioth: "Erinnerst du dich nicht an Tobias? An seinen Gesang?" "Ja, aber er spricht von Jerusalem." "Hat Jerusalem etwa noch ein Zelt, in dem Gott wohnt?........... Und dies habt ihr in der Miterlöserin, die sich durch alle Jahrhunderte hindurch freuen wird, die Mutter des Erlösten zu sein...." Mir fehlen die Worte. Spirito Santo aiutaci! Mille Grazie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 17. April 2012 Melden Share Geschrieben 17. April 2012 Maria Valtorta: Der Gottmensch: Gespräch zwischen Jesus Christus und Judas von Kerioth: "Erinnerst du dich nicht an Tobias? An seinen Gesang?" "Ja, aber er spricht von Jerusalem." "Hat Jerusalem etwa noch ein Zelt, in dem Gott wohnt?........... Und dies habt ihr in der Miterlöserin, die sich durch alle Jahrhunderte hindurch freuen wird, die Mutter des Erlösten zu sein...." Mir fehlen die Worte. Mir auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartholomäa Geschrieben 17. April 2012 Autor Melden Share Geschrieben 17. April 2012 Maria Valtorta: Der Gottmensch: Gespräch zwischen Jesus Christus und Judas von Kerioth: "Erinnerst du dich nicht an Tobias? An seinen Gesang?" "Ja, aber er spricht von Jerusalem." "Hat Jerusalem etwa noch ein Zelt, in dem Gott wohnt?........... Und dies habt ihr in der Miterlöserin, die sich durch alle Jahrhunderte hindurch freuen wird, die Mutter des Erlösten zu sein...." Mir fehlen die Worte. Mir auch Ich hoffe es ist Dir bewußt, daß die Gottesmutter Maria Dich mag! Spirito Santo aiutaci. Mille Grazie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 17. April 2012 Melden Share Geschrieben 17. April 2012 Maria Valtorta: Der Gottmensch: Gespräch zwischen Jesus Christus und Judas von Kerioth: "Erinnerst du dich nicht an Tobias? An seinen Gesang?" "Ja, aber er spricht von Jerusalem." "Hat Jerusalem etwa noch ein Zelt, in dem Gott wohnt?........... Und dies habt ihr in der Miterlöserin, die sich durch alle Jahrhunderte hindurch freuen wird, die Mutter des Erlösten zu sein...." Mir fehlen die Worte. Mir auch Ich hoffe es ist Dir bewußt, daß die Gottesmutter Maria Dich mag! Spirito Santo aiutaci. Mille Grazie! Also wenn ich so etwas höre, läuft mir das Zuckerwasser aus den Hosenbeinen. Alfons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 17. April 2012 Melden Share Geschrieben 17. April 2012 Maria Valtorta: Der Gottmensch: Gespräch zwischen Jesus Christus und Judas von Kerioth: "Erinnerst du dich nicht an Tobias? An seinen Gesang?" "Ja, aber er spricht von Jerusalem." "Hat Jerusalem etwa noch ein Zelt, in dem Gott wohnt?........... Und dies habt ihr in der Miterlöserin, die sich durch alle Jahrhunderte hindurch freuen wird, die Mutter des Erlösten zu sein...." Mir fehlen die Worte. Mir auch Ich hoffe es ist Dir bewußt, daß die Gottesmutter Maria Dich mag! Spirito Santo aiutaci. Mille Grazie! Also wenn ich so etwas höre, läuft mir das Zuckerwasser aus den Hosenbeinen. Alfons Es gibt eben Leute die im Kitsch ein lauwarmes religiöses Sitzbad nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartholomäa Geschrieben 17. April 2012 Autor Melden Share Geschrieben 17. April 2012 Maria Valtorta: Der Gottmensch Jesus Christus zu Petrus: <<... Und sie, die Priester, die nur das Gewand, aber nicht die Seele des Priesters haben, tragen dazu bei, die von der höllischen Schlange aufgerührten Wellen noch höher gegen dein Schiff schlagen zu lassen, o Petrus. Steh auf! Erhebe dich! Übermittle diesen Befehl deinen Nachfolgern. "Hand ans Steuer! Stoß die Schiffbrüchigen zurück, die Schiffbruch erleiden wollten und auch das Schiff Gottes versenken wollen." Bestrafe, aber rette, und fahre weiter. Sei streng, denn die Strafe für die Piraten ist gerecht...>> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 17. April 2012 Melden Share Geschrieben 17. April 2012 Maria Valtorta: Der Gottmensch Jesus Christus zu Petrus: <<... Und sie, die Priester, die nur das Gewand, aber nicht die Seele des Priesters haben, tragen dazu bei, die von der höllischen Schlange aufgerührten Wellen noch höher gegen dein Schiff schlagen zu lassen, o Petrus. Steh auf! Erhebe dich! Übermittle diesen Befehl deinen Nachfolgern. "Hand ans Steuer! Stoß die Schiffbrüchigen zurück, die Schiffbruch erleiden wollten und auch das Schiff Gottes versenken wollen." Bestrafe, aber rette, und fahre weiter. Sei streng, denn die Strafe für die Piraten ist gerecht...>> Postest Du jetzt stündlich diesen von Glaubenskongrgation verbotenen Kitsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartholomäa Geschrieben 17. April 2012 Autor Melden Share Geschrieben 17. April 2012 Zur Zeit bin ich wieder in Gebetsstimmung. Daher weniger zur Diskussion bereit. Spirito Santo aiutaci. Mille grazie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 17. April 2012 Melden Share Geschrieben 17. April 2012 Maria Valtorta: Der Gottmensch: Gespräch zwischen Jesus Christus und Judas von Kerioth: "Erinnerst du dich nicht an Tobias? An seinen Gesang?" "Ja, aber er spricht von Jerusalem." "Hat Jerusalem etwa noch ein Zelt, in dem Gott wohnt?........... Und dies habt ihr in der Miterlöserin, die sich durch alle Jahrhunderte hindurch freuen wird, die Mutter des Erlösten zu sein...." Mir fehlen die Worte. Mir auch Ich hoffe es ist Dir bewußt, daß die Gottesmutter Maria Dich mag! Spirito Santo aiutaci. Mille Grazie! Also wenn ich so etwas höre, läuft mir das Zuckerwasser aus den Hosenbeinen. Alfons Es gibt eben Leute die im Kitsch ein lauwarmes religiöses Sitzbad nehmen... mehr als 10 sek. hab ich nicht ausgehalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 17. April 2012 Melden Share Geschrieben 17. April 2012 Zur Zeit bin ich wieder in Gebetsstimmung. Daher weniger zur Diskussion bereit. Spirito Santo aiutaci. Mille grazie! Du weiß schon, dass dies hier ein >Diskussions<forum ist?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartholomäa Geschrieben 17. April 2012 Autor Melden Share Geschrieben 17. April 2012 Maria Valtorta: Der Gottmensch: Jesus Christus zu Judas Iskariot: <<Gott kennt keine Unzucht, o Judas. Und ich wollte euch zeigen, daß auch der Mensch rein sein kann. Ich wollte euch zeigen, daß man leben kann, wie ich es lehre. Um euch dies zu zeigen, mußte ich wahres Fleisch annehmen, um die Versuchungen der Menschen erleiden und dann den Menschen, nachdem ich sie belehrt habe, sagen zu können: "Macht es wie ich."...>> Spirito Santo aiutaci. Mille grazie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 17. April 2012 Melden Share Geschrieben 17. April 2012 Maria Valtorta: Der Gottmensch: Jesus Christus zu Judas Iskariot: <<Gott kennt keine Unzucht, o Judas. Und ich wollte euch zeigen, daß auch der Mensch rein sein kann. Ich wollte euch zeigen, daß man leben kann, wie ich es lehre. Um euch dies zu zeigen, mußte ich wahres Fleisch annehmen, um die Versuchungen der Menschen erleiden und dann den Menschen, nachdem ich sie belehrt habe, sagen zu können: "Macht es wie ich."...>> Spirito Santo aiutaci. Mille grazie! Kannst Du nicht leise beten und ohne uns mit diesem häretischen Unfug zu behelligen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 17. April 2012 Melden Share Geschrieben 17. April 2012 Bartholomää, wie du siehst steht hier F&A drüber, sprich, hier geht es darum, Fragen zu stellen und diese zu beantworten - vollkommen unabhängig von deiner momentanen Stimmung! Deshalb lass jetzt bitte dieses Posten von irgendwelchen Textfetzen sein! Simone als Mod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 17. April 2012 Melden Share Geschrieben 17. April 2012 Maria Valtorta: Der Gottmensch Jesus Christus zu Petrus: <<... Und sie, die Priester, die nur das Gewand, aber nicht die Seele des Priesters haben, tragen dazu bei, die von der höllischen Schlange aufgerührten Wellen noch höher gegen dein Schiff schlagen zu lassen, o Petrus. Steh auf! Erhebe dich! Übermittle diesen Befehl deinen Nachfolgern. "Hand ans Steuer! Stoß die Schiffbrüchigen zurück, die Schiffbruch erleiden wollten und auch das Schiff Gottes versenken wollen." Bestrafe, aber rette, und fahre weiter. Sei streng, denn die Strafe für die Piraten ist gerecht...>> Papst erkundigt sich bei Seehofer über die Piraten Jetzt versehe ich auch warum. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartholomäa Geschrieben 18. April 2012 Autor Melden Share Geschrieben 18. April 2012 Maria Valtorta: Der Gottmensch Jesus Christus zu Petrus: <<... Und sie, die Priester, die nur das Gewand, aber nicht die Seele des Priesters haben, tragen dazu bei, die von der höllischen Schlange aufgerührten Wellen noch höher gegen dein Schiff schlagen zu lassen, o Petrus. Steh auf! Erhebe dich! Übermittle diesen Befehl deinen Nachfolgern. "Hand ans Steuer! Stoß die Schiffbrüchigen zurück, die Schiffbruch erleiden wollten und auch das Schiff Gottes versenken wollen." Bestrafe, aber rette, und fahre weiter. Sei streng, denn die Strafe für die Piraten ist gerecht...>> Papst erkundigt sich bei Seehofer über die Piraten Jetzt versehe ich auch warum. Ich freue mich darüber, daß Du diesen herzlichen Humor hast. Danke! Spirito Santo aiutaci. Mille grazie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartholomäa Geschrieben 18. September 2015 Autor Melden Share Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) Hallo, Thank you Jesus, Grazie Gesù! https://youtu.be/RncMe177Euk Hat jemand im Forum vor kurzem etwas aus den Büchern von Maria Valtorta "Der Gottmensch" gelesen? Wenn ja, welche Stellen in den Büchern wurden im eigenen Herzen meditiert? Danke schon im voraus für eine Antwort. Gruß Bartholomäa bearbeitet 18. September 2015 von Bartholomäa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts