Jump to content

Das Schloss-Café Katakombe

Edith1

Recommended Posts

Franciscus non papa

dann denk an josef und barthi und du bist amüsiert...

dann denk an josef und barthi und du bist amüsiert...

Ich kaufe einfach kurz und konzentriert ein, weiß immer vorher genau, was ich haben möchte und meide es vor Allem zu Stoßzeiten einzukaufen. Das gibt mir noch den Rest, wenn um mich herum jede Menge Schlenderer sind, die den Betrieb auf's Unerträglichste bremsen.

Fünf!

Schön zu wissen, daß ich doch nicht sooo unnormal bin, wie von vielen behauptet :blink:.

Ich bin übrigens Nr. sechs. Ich mag keine Bekleidungsgeschäfte, könnte aber ewig in Buchläden verbringen. Ein Hosenkauf darf bei mir hingegen höchstens zehn Minuten dauern, danach wird meine Laune schlecht.

Wenn du in zehn Minuten eine Hose bekommst, ist das doch gar nicht so schlimm, da bleibt noch viel Zeit für die Buchhandlung. :D

Fünf!

Schön zu wissen, daß ich doch nicht sooo unnormal bin, wie von vielen behauptet :blink:.

Ich bin übrigens Nr. sechs. Ich mag keine Bekleidungsgeschäfte, könnte aber ewig in Buchläden verbringen. Ein Hosenkauf darf bei mir hingegen höchstens zehn Minuten dauern, danach wird meine Laune schlecht.

Wenn du in zehn Minuten eine Hose bekommst, ist das doch gar nicht so schlimm, da bleibt noch viel Zeit für die Buchhandlung. :D

Eigentlich ist das nicht so schwierig: Man muss seine Größe wissen, ungefähr im Kopf haben, was man möchte, dann stürmt man im Stechschritt den Laden, geht zu den Hosen, probiert an, zahlt und sieht, dass man wieder wegkommt.

Franciscus non papa

so geh ich auch einkaufen, so schnell wie möglich hinter sich bringen.

Fünf!

Eigentlich ist das nicht so schwierig: Man muss seine Größe wissen, ungefähr im Kopf haben, was man möchte, dann stürmt man im Stechschritt den Laden, geht zu den Hosen, probiert an, zahlt und sieht, dass man wieder wegkommt.

Es ist ja gerade das Problem, dass man die Größe weiß und es passt trotzdem nicht (manchmal hat man das Gefühl, es genügt, wenn irgendeine Größenangabe drinsteht.

Extrem war es mal in Berlin (es soll da eine Menge Geschäfte geben). Es war Mai und ich war zu warm angezogen. Ich habe stundenlang versucht, ein halbärmeliges Shirt zu kaufen. Gegen Abend war ich schließlich fündig geworden. In der Nacht dann langanhaltender Regen, am nächsten Tag so kühl, dass ich das Teil nicht brauchte. :unsure:

Ich habe glücklicherweise eine ziemliche Allerweltsgröße.

wir eben nicht und das ist unser Problem! B)

Ich habe glücklicherweise eine ziemliche Allerweltsgröße.

wir eben nicht und das ist unser Problem! B)

Verstehe.

Ich bin leider etwas zu klein für mein Gewicht, aber ich arbeite dran.

Ich bin übrigens Nr. sechs. Ich mag keine Bekleidungsgeschäfte, könnte aber ewig in Buchläden verbringen.

Sieben.

Ich bin übrigens Nr. sechs. Ich mag keine Bekleidungsgeschäfte, könnte aber ewig in Buchläden verbringen.

Sieben.

Stepp zählt nicht richtig, der hat nur keine Lust zum Einkaufen, aber anscheinend keine anderen Probleme. :)

Es ist ja gerade das Problem, dass man die Größe weiß und es passt trotzdem nicht (manchmal hat man das Gefühl, es genügt, wenn irgendeine Größenangabe drinsteht.

Inches sind zu Glück überall inches. C&A, 2. Etage, Jeansabteilung, nach 30/34 greifen, ab in die Kabine (geht zu Not auch ohne), Kasse.

Sieben.

Stepp zählt nicht richtig, der hat nur keine Lust zum Einkaufen, aber anscheinend keine anderen Probleme. :)

Zumindest keine, die mit dem Einkauf zusammenhängen.

Sieben.

Nun, ich habe schon Lust zum Einkaufen (wowohl in Buch- als auch in Kleiderläden), und gebe mich auch nicht mit der immer gleichen C&A-Jeans zufrieden. Aber ich finde trotzdem nur schwer etwas passendes. Da zähle ich wohl auch nicht richtig, oder?

Ich kann asia als zeugin benennen, wir haben schon mal zusammen für mich ein Twinset gekauft (eine zeitraubende und umständliche Angelegenheit; das musste aber dann erst noch in passenden Größe bestellt werden). Umgekehrt kann ich nichts aus Erfahrung mitteilen, aber ich kenne doch asia.

Sieben.

Nun, ich habe schon Lust zum Einkaufen (wowohl in Buch- als auch in Kleiderläden), und gebe mich auch nicht mit der immer gleichen C&A-Jeans zufrieden. Aber ich finde trotzdem nur schwer etwas passendes. Da zähle ich wohl auch nicht richtig, oder?

dann schon :daumenhoch:

bearbeitet von Elima

Gibt es einen Arzt hier im Forum? Ich brauche dringend einen ärztlichen Rat!

Oder auch eine Ärztin.

Falls du keine Allergie dagegen hast, hilft normalerweise Penicillin.

Oder auch eine Ärztin.

Gibt es in Freiburg keine Ärzte? Mit ärztlichen Ratschlägen über's Internet wäre ich vorsichtig. Außerdem ist es wohl wie mit den juristischen Ratschlägen, dass das Ganze rechtlich gar nicht unkompliziert ist.

Oder auch eine Ärztin.

Gibt es in Freiburg keine Ärzte? Mit ärztlichen Ratschlägen über's Internet wäre ich vorsichtig. Außerdem ist es wohl wie mit den juristischen Ratschlägen, dass das Ganze rechtlich gar nicht unkompliziert ist.

Heute ist doch Dienstag, da müsste doch ein Mediziner aufzutreiben sein (am Mittwoch oder am WE ist das ja manchmal schwierig).

Franciscus non papa

Oder auch eine Ärztin.

im zweifelsfall die ambulanz der nächsten klinik oder den notarzt anrufen, wenn sonst keiner mehr sprechstunde hat.

Ich kenne mich mit Unterbringungen aus - und kann dir gerne Mails weiterleiten, die diskreten Medikamentenversand anbieten....

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...