asia Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 Ich kann asia als zeugin benennen, wir haben schon mal zusammen für mich ein Twinset gekauft (eine zeitraubende und umständliche Angelegenheit; das musste aber dann erst noch in passenden Größe bestellt werden). Umgekehrt kann ich nichts aus Erfahrung mitteilen, aber ich kenne doch asia. Ja, ich bezeuge das. Umgekehrt wäre das genauso gelaufen, glaub mir, Elima. Wobei bei mir nicht die Twinsets das Problem sind, sondern Hosen oder Kleider, du weißt ja warum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 Eigentlich ist das nicht so schwierig: Man muss seine Größe wissen, ungefähr im Kopf haben, was man möchte, dann stürmt man im Stechschritt den Laden, geht zu den Hosen, probiert an, zahlt und sieht, dass man wieder wegkommt. Es ist ja gerade das Problem, dass man die Größe weiß und es passt trotzdem nicht (manchmal hat man das Gefühl, es genügt, wenn irgendeine Größenangabe drinsteht. ... Richtig - Genau! Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe Jacken von 36 bis 42 und Schuhe von 36 bis 39. Jetzt seid Ihr dran! (Nein, meine Größe und mein Gewicht haben sich in den letzten zehn Jahren nicht verändert. ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 Keine Sorge, mir geht es gesundheitlich gut, ich brauche weder einen Notarzt, noch einen diskreten Medikamenteversand. Ich habe nur eine Situation, wo jemand erkrankt ist und ich Tipps und Ratschläge gebraucht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 Keine Sorge, mir geht es gesundheitlich gut, ich brauche weder einen Notarzt, noch einen diskreten Medikamenteversand. Ich habe nur eine Situation, wo jemand erkrankt ist und ich Tipps und Ratschläge gebraucht habe. sorry, wenn ich krank bin, dann bin ich entweder selbst manns genug, zu wissen, was zu tun ist. und wenn nicht, dann frag ich jemand, der medizinische bildung hat. ich laß mir nicht vom pfarrer den blinddarm rausnahmen, nicht vom arzt einen bauplan zeichnen, noch vom architekten was vorspielen. der kluge mann beschränkt sich in seinen ratschlägen darauf: nur dann welche zu geben, wenn er gefragt wird und wenn er von der sache ahnung hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) Grundsätzlich ist der Hausarzt erster Ansprechpartner für seine Patienten. Wenn ein Hausarzt im Urlaub ist oder aus anderen Gründen nicht erreichbar ist, so muss er für eine Vertretung sorgen. Diese erfahren die Patienten zumeist auf dem Anrufbeantworter des Hausarztes. Der Ärztliche Notfalldienst (ÄNFD) wurde eingerichtet, um eine ständige ärztliche Versorgung der Bevölkerung auch zu den sprechstundenfreien Zeiten (z.B. nachts und am Wochenende) zu gewährleisten. Die Rettungsleitstelle des DRK Freiburg vermittelt diesen ärtzlichen Notfalldienst der Kassenärztlichen Vereinigung. An den Wochenenden und Feiertagen sowie zu sprechstundenfreien Zeiten stehen niedergelassene Ärztinnen und Ärzte Ihren Patientinnen und Patienten für Notfallversorung zur Verfügung. Quelle: http://www.drk-freib.../index.php?p=58 Als Angehörigem der Freiwilligen Feuerwehr muss Dir die Telefonnummer der Rettungsleitstelle geläufig sein. Ferner gibt es eine Notfallpraxis in den Freiburger Uniklinken, die Telefonnummer ist ebenfalls aus dem obigen Link ersichtlich. bearbeitet 7. Juni 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 Grundsätzlich ist der Hausarzt erster Ansprechpartner für seine Patienten. Wenn ein Hausarzt im Urlaub ist oder aus anderen Gründen nicht erreichbar ist, so muss er für eine Vertretung sorgen. Diese erfahren die Patienten zumeist auf dem Anrufbeantworter des Hausarztes. Der Ärztliche Notfalldienst (ÄNFD) wurde eingerichtet, um eine ständige ärztliche Versorgung der Bevölkerung auch zu den sprechstundenfreien Zeiten (z.B. nachts und am Wochenende) zu gewährleisten. Die Rettungsleitstelle des DRK Freiburg vermittelt diesen ärtzlichen Notfalldienst der Kassenärztlichen Vereinigung. An den Wochenenden und Feiertagen sowie zu sprechstundenfreien Zeiten stehen niedergelassene Ärztinnen und Ärzte Ihren Patientinnen und Patienten für Notfallversorung zur Verfügung. Quelle: http://www.drk-freib.../index.php?p=58 Als Angehörigem der Freiwilligen Feuerwehr muss Dir die Telefonnummer der Rettungsleitstelle geläufig sein. Ferner gibt es eine Notfallpraxis in den Freiburger Uniklinken, die Telefonnummer ist ebenfalls aus dem obigen Link ersichtlich. wenn das mit der Vermittlung auch so schwierig ist, wie die richtige Schreibung von "ärztlich", dann ist es zum Verzweifeln. Ich kenne Freiburg nicht, aber andere Zentralen des ärztlichen Notfalldienstes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 Grundsätzlich ist der Hausarzt erster Ansprechpartner für seine Patienten. Wenn ein Hausarzt im Urlaub ist oder aus anderen Gründen nicht erreichbar ist, so muss er für eine Vertretung sorgen. Diese erfahren die Patienten zumeist auf dem Anrufbeantworter des Hausarztes. Der Ärztliche Notfalldienst (ÄNFD) wurde eingerichtet, um eine ständige ärztliche Versorgung der Bevölkerung auch zu den sprechstundenfreien Zeiten (z.B. nachts und am Wochenende) zu gewährleisten. Die Rettungsleitstelle des DRK Freiburg vermittelt diesen ärtzlichen Notfalldienst der Kassenärztlichen Vereinigung. An den Wochenenden und Feiertagen sowie zu sprechstundenfreien Zeiten stehen niedergelassene Ärztinnen und Ärzte Ihren Patientinnen und Patienten für Notfallversorung zur Verfügung. Quelle: http://www.drk-freib.../index.php?p=58 Als Angehörigem der Freiwilligen Feuerwehr muss Dir die Telefonnummer der Rettungsleitstelle geläufig sein. Ferner gibt es eine Notfallpraxis in den Freiburger Uniklinken, die Telefonnummer ist ebenfalls aus dem obigen Link ersichtlich. Das Problem liegt anders, deshalb muss ich nicht die 112 anrufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 Grundsätzlich ist der Hausarzt erster Ansprechpartner für seine Patienten. Wenn ein Hausarzt im Urlaub ist oder aus anderen Gründen nicht erreichbar ist, so muss er für eine Vertretung sorgen. Diese erfahren die Patienten zumeist auf dem Anrufbeantworter des Hausarztes. Der Ärztliche Notfalldienst (ÄNFD) wurde eingerichtet, um eine ständige ärztliche Versorgung der Bevölkerung auch zu den sprechstundenfreien Zeiten (z.B. nachts und am Wochenende) zu gewährleisten. Die Rettungsleitstelle des DRK Freiburg vermittelt diesen ärtzlichen Notfalldienst der Kassenärztlichen Vereinigung. An den Wochenenden und Feiertagen sowie zu sprechstundenfreien Zeiten stehen niedergelassene Ärztinnen und Ärzte Ihren Patientinnen und Patienten für Notfallversorung zur Verfügung. Quelle: http://www.drk-freib.../index.php?p=58 Als Angehörigem der Freiwilligen Feuerwehr muss Dir die Telefonnummer der Rettungsleitstelle geläufig sein. Ferner gibt es eine Notfallpraxis in den Freiburger Uniklinken, die Telefonnummer ist ebenfalls aus dem obigen Link ersichtlich. wenn das mit der Vermittlung auch so schwierig ist, wie die richtige Schreibung von "ärztlich", dann ist es zum Verzweifeln. Ich kenne Freiburg nicht, aber andere Zentralen des ärztlichen Notfalldienstes. 1. Der Erkrankte hat vermutlich einen Hausarzt, 2. Der Hausarzt hat nach Ende der Sprechzeiten einen Anrufbeantworter, auf dem ggf. eine Vertretung bei Abwesenheit des Hausarztes genannt wird. 3, Wenn das aus welchem Grund auch immer nicht funktionieren sollte, so hat sich TMF hier schon des langen und breiten als erfahrener Feuerwehrmann dargestellt. Als solcher muss er wissen, wie er einen Arzt erreicht. 4. Gibt es immer noch die Notfallpraxis der Freiburger Universitätskliniken. 5. Hätte der in Freiburg ortskundige Feuerwehrmann TMF von diesen Möglichkeiten gleich Gebrauch gemacht, anstatt hier im Forum nach einem Arzt herumzuzetern, dann wäre er mit Sicherheit jetzt am Ziel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 Grundsätzlich ist der Hausarzt erster Ansprechpartner für seine Patienten. Wenn ein Hausarzt im Urlaub ist oder aus anderen Gründen nicht erreichbar ist, so muss er für eine Vertretung sorgen. Diese erfahren die Patienten zumeist auf dem Anrufbeantworter des Hausarztes. Der Ärztliche Notfalldienst (ÄNFD) wurde eingerichtet, um eine ständige ärztliche Versorgung der Bevölkerung auch zu den sprechstundenfreien Zeiten (z.B. nachts und am Wochenende) zu gewährleisten. Die Rettungsleitstelle des DRK Freiburg vermittelt diesen ärtzlichen Notfalldienst der Kassenärztlichen Vereinigung. An den Wochenenden und Feiertagen sowie zu sprechstundenfreien Zeiten stehen niedergelassene Ärztinnen und Ärzte Ihren Patientinnen und Patienten für Notfallversorung zur Verfügung. Quelle: http://www.drk-freib.../index.php?p=58 Als Angehörigem der Freiwilligen Feuerwehr muss Dir die Telefonnummer der Rettungsleitstelle geläufig sein. Ferner gibt es eine Notfallpraxis in den Freiburger Uniklinken, die Telefonnummer ist ebenfalls aus dem obigen Link ersichtlich. wenn das mit der Vermittlung auch so schwierig ist, wie die richtige Schreibung von "ärztlich", dann ist es zum Verzweifeln. Ich kenne Freiburg nicht, aber andere Zentralen des ärztlichen Notfalldienstes. 1. Der Erkrankte hat vermutlich einen Hausarzt, 2. Der Hausarzt hat nach Ende der Sprechzeiten einen Anrufbeantworter, auf dem ggf. eine Vertretung bei Abwesenheit des Hausarztes genannt wird. 3, Wenn das aus welchem Grund auch immer nicht funktionieren sollte, so hat sich TMF hier schon des langen und breiten als erfahrener Feuerwehrmann dargestellt. Als solcher muss er wissen, wie er einen Arzt erreicht. 4. Gibt es immer noch die Notfallpraxis der Freiburger Universitätskliniken. 5. Hätte der in Freiburg ortskundige Feuerwehrmann TMF von diesen Möglichkeiten gleich Gebrauch gemacht, anstatt hier im Forum nach einem Arzt herumzuzetern, dann wäre er mit Sicherheit jetzt am Ziel. Ich bin bereits am Ziel und weiß, was ich wissen musste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 Grundsätzlich ist der Hausarzt erster Ansprechpartner für seine Patienten. Wenn ein Hausarzt im Urlaub ist oder aus anderen Gründen nicht erreichbar ist, so muss er für eine Vertretung sorgen. Diese erfahren die Patienten zumeist auf dem Anrufbeantworter des Hausarztes. Der Ärztliche Notfalldienst (ÄNFD) wurde eingerichtet, um eine ständige ärztliche Versorgung der Bevölkerung auch zu den sprechstundenfreien Zeiten (z.B. nachts und am Wochenende) zu gewährleisten. Die Rettungsleitstelle des DRK Freiburg vermittelt diesen ärtzlichen Notfalldienst der Kassenärztlichen Vereinigung. An den Wochenenden und Feiertagen sowie zu sprechstundenfreien Zeiten stehen niedergelassene Ärztinnen und Ärzte Ihren Patientinnen und Patienten für Notfallversorung zur Verfügung. Quelle: http://www.drk-freib.../index.php?p=58 Als Angehörigem der Freiwilligen Feuerwehr muss Dir die Telefonnummer der Rettungsleitstelle geläufig sein. Ferner gibt es eine Notfallpraxis in den Freiburger Uniklinken, die Telefonnummer ist ebenfalls aus dem obigen Link ersichtlich. Das Problem liegt anders, deshalb muss ich nicht die 112 anrufen. Ich dachte, Du wolltest Rat von einem Arzt, die Telefonnummer zu einem solchen wird Dir von der Rettungsleitstelle mitgeteilt. Wenn Du meinst, darüber erhaben zu sein, dann lass es halt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 Ich dachte, Du wolltest Rat von einem Arzt, die Telefonnummer zu einem solchen wird Dir von der Rettungsleitstelle mitgeteilt. Wenn Du meinst, darüber erhaben zu sein, dann lass es halt ... Den Rat, den ich brauchte lieber Julius hab ich hier im Forum bekommen, gut es war kein Arzt, aber er hatte schon mal die selbe Erkrankung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 Den Rat, den ich brauchte lieber Julius hab ich hier im Forum bekommen, gut es war kein Arzt, aber er hatte schon mal die selbe Erkrankung. Lass dich nicht ärgern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) Och Leute, auf TMF vs Julius Part IV habe ich eigentlich am späten Abend im Café keine Lust mehr... Macht euch doch nen eigenen Thread auf, "Ich hab aber zuerst gesagt, dass du doof bist" oder so, und trinkt stattdessen hier ein Bier (extra für TMF; ich hoffe Julius, dass es gichtdiätkonform ist). bearbeitet 7. Juni 2011 von chrk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 ich hoffe Julius, dass es gichtdiätkonform ist Nein, ist es nicht - Du willst mich wohl vergiften. Und ich habe - um irgendwelchen Verdächtigungen vorzubeugen - in meinem Leben zusammengerechnet nicht mehr als 1 Maß Bier getrunken, ich mag das Gesöff nämlich nicht. Und wenn ich es aus gesellschaftlichen Rücksichtnahmen nicht vermeiden konnte, ein gefülltes Glas Bier in die Hand zu nehmen, habe ich so getan als ob ich daran nippe - und das Bier heimlich in den nächststehenden Blumentopf gekippt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 ...heimlich in den nächststehenden Blumentopf gekippt. hm, aus sonstigen posts aus Deiner Feder hatte ich eigentlich immer geschlossen, daß Du Pflanzen magst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 ...heimlich in den nächststehenden Blumentopf gekippt. hm, aus sonstigen posts aus Deiner Feder hatte ich eigentlich immer geschlossen, daß Du Pflanzen magst... Möönsch, ich hab das Zeug doch nicht in die eigenen Blumentöpfe gekippt. Und ich muss auch nicht alle Pflanzen mögen, die so herumstehen - so 'ne halbkahlen Riesenpalmen mag ich zum Beispiel nicht, mit denen habe ich keinerlei Erbarmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 halbkahlen Riesenpalmen So eine elnd lange Büropalme habe ich mal mit einem Kollegen in sieben Teile zerlegt und in Contrexflaschen gestopft. Ein halbes Jahr später hatten wir ohne Zutun einen kleinen, grünen Palmenwald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 Mein Vater hatte einen Onkel, Wahlpfälzer, der ihm aus Freude über seinen Besuch immer die besten Pfalzweine auftischte und meinen Vater, einen ausgesprochenen Nicht-Weintrinker, zum Trinken richtiggehend genötigt hat. Als er dann mitbekam, dass seine Spitzenweine regelmäßig in den Blumen laden, hat das Gesicht des Onkels die Farbe von gut gereiftem Rotwein angenommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 halbkahlen Riesenpalmen So eine elnd lange Büropalme habe ich mal mit einem Kollegen in sieben Teile zerlegt und in Contrexflaschen gestopft. Ein halbes Jahr später hatten wir ohne Zutun einen kleinen, grünen Palmenwald Da killt ein ordentlicher Schuss Bier schon zuverlässiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) Mein Vater hatte einen Onkel, Wahlpfälzer, der ihm aus Freude über seinen Besuch immer die besten Pfalzweine auftischte und meinen Vater, einen ausgesprochenen Nicht-Weintrinker, zum Trinken richtiggehend genötigt hat. Als er dann mitbekam, dass seine Spitzenweine regelmäßig in den Blumen laden, hat das Gesicht des Onkels die Farbe von gut gereiftem Rotwein angenommen... Mein Vater (und später auch ich) waren leidenschaftliche Reitsportler, die ab und zu auch mal einen Satteltrunk (meistens Sekt, den wir beide nicht mochten) nicht ausschlagen konnten. Aber unsere Gäule pflegten bei solchen Gelegenheiten stets und aus gaaanz unerfindlichen Gründen so unruhig zu werden, sich mehrfach auf der Hinterhand wie auf einem Teller zu drehen oder ähnliches, so dass die Gläser überschwappten und nichts mehr zu trinken drin blieb. bearbeitet 7. Juni 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2011 Och Leute, auf TMF vs Julius Part IV habe ich eigentlich am späten Abend im Café keine Lust mehr... Macht euch doch nen eigenen Thread auf, "Ich hab aber zuerst gesagt, dass du doof bist" oder so, und trinkt stattdessen hier ein Bier (extra für TMF; ich hoffe Julius, dass es gichtdiätkonform ist). Ach Feierling, des krieg ich eh immer wann ich will kostenlos an der Brauerei direkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2011 Guten Morgen! *Kaffeekoch* *Sonnevermiss* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2011 Ich habe nur eine Situation, wo jemand erkrankt ist und ich Tipps und Ratschläge gebraucht habe. Ah, ja. Tipp: Kalte Stirnwickel, Bettruhe. Ratschlag: Symptom nennen, dann kommen bessere Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2011 ...heimlich in den nächststehenden Blumentopf gekippt. hm, aus sonstigen posts aus Deiner Feder hatte ich eigentlich immer geschlossen, daß Du Pflanzen magst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2011 Grundsätzlich ist der Hausarzt erster Ansprechpartner für seine Patienten. Wenn ein Hausarzt im Urlaub ist oder aus anderen Gründen nicht erreichbar ist, so muss er für eine Vertretung sorgen. Diese erfahren die Patienten zumeist auf dem Anrufbeantworter des Hausarztes. Der Ärztliche Notfalldienst (ÄNFD) wurde eingerichtet, um eine ständige ärztliche Versorgung der Bevölkerung auch zu den sprechstundenfreien Zeiten (z.B. nachts und am Wochenende) zu gewährleisten. Die Rettungsleitstelle des DRK Freiburg vermittelt diesen ärtzlichen Notfalldienst der Kassenärztlichen Vereinigung. An den Wochenenden und Feiertagen sowie zu sprechstundenfreien Zeiten stehen niedergelassene Ärztinnen und Ärzte Ihren Patientinnen und Patienten für Notfallversorung zur Verfügung. Quelle: http://www.drk-freib.../index.php?p=58 Als Angehörigem der Freiwilligen Feuerwehr muss Dir die Telefonnummer der Rettungsleitstelle geläufig sein. Ferner gibt es eine Notfallpraxis in den Freiburger Uniklinken, die Telefonnummer ist ebenfalls aus dem obigen Link ersichtlich. Das Problem liegt anders, deshalb muss ich nicht die 112 anrufen. Ich dachte, Du wolltest Rat von einem Arzt, die Telefonnummer zu einem solchen wird Dir von der Rettungsleitstelle mitgeteilt. Wenn Du meinst, darüber erhaben zu sein, dann lass es halt ... Da hat TMF aber erecht, wenn er lieber nicht über die 112 geht. Leitstellen haben meist noch eien andere nummer, über die Insider anrufen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts