Jump to content

Das Schloss-Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Ich krieg mit dem sch*** Hermesversand.....das erste Päckchen fahren sie durch halb Deutschland, jetzt hab ich bei Amazon reklamiert und die haben prompt die gleiche Sendung nochmal losgeschickt, jetzt kuck ich grad wieder in Amazon auf den Lieferstatus, jetzt ist das Päckchen in Eutingen am Gäu.......sind diese inkompetenten I****** nicht fähig ein Päckchen an die richtige Adresse zu bringen? Ich brauch das Päckchen bis Montag, weil es ein Geschenk sein soll......

 

Bitte einen Schnaps zur Beruhigung.....

nix Schnaps lieber einen Baldriantee bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg mit dem sch*** Hermesversand.....das erste Päckchen fahren sie durch halb Deutschland, jetzt hab ich bei Amazon reklamiert und die haben prompt die gleiche Sendung nochmal losgeschickt, jetzt kuck ich grad wieder in Amazon auf den Lieferstatus, jetzt ist das Päckchen in Eutingen am Gäu.......sind diese inkompetenten I****** nicht fähig ein Päckchen an die richtige Adresse zu bringen? Ich brauch das Päckchen bis Montag, weil es ein Geschenk sein soll......

 

Bitte einen Schnaps zur Beruhigung.....

nix Schnaps lieber einen Baldriantee bitte

 

Ob das hilft.....naja mal probieren.....wenn das Päckchen bis morgen nicht da ist hätte ich gern so ein tickendes Paket....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch die ersten Orangen mit, die ich in meinem Leben zu sehen bekam: ich hab da gleich wie in einen Apfel reingebissen, und damit waren Orangen für mich für die nächsten Jahre erledigt ...

Meine Mutter hat Ähnliches fertiggebracht. Da war die Orange allerdings ein Geschenk der Briten, weil "das Kind im Wagen sooo niedlich ist". :) bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg mit dem sch*** Hermesversand.....das erste Päckchen fahren sie durch halb Deutschland, jetzt hab ich bei Amazon reklamiert und die haben prompt die gleiche Sendung nochmal losgeschickt, jetzt kuck ich grad wieder in Amazon auf den Lieferstatus, jetzt ist das Päckchen in Eutingen am Gäu.......sind diese inkompetenten I****** nicht fähig ein Päckchen an die richtige Adresse zu bringen? Ich brauch das Päckchen bis Montag, weil es ein Geschenk sein soll......
Sach mal, was regst Du dich hier so auf?`

 

Eutingen im Gäu ist eine knappe Stunde von Freiburg entfernt (und von Horb aus ein Katzensprung).

 

Es ist völlig logisch, daß ein DHL-Päckchen über ein DHL-Logistikzentrum (Am Flughafen 14 - solltest Du vorbeifahren wollen um es direkt dort abzuholen) verschickt wird.

 

Ich an Deiner Stelle würde morgen mal auf den DHL-Boten warten.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg mit dem sch*** Hermesversand.....das erste Päckchen fahren sie durch halb Deutschland, jetzt hab ich bei Amazon reklamiert und die haben prompt die gleiche Sendung nochmal losgeschickt, jetzt kuck ich grad wieder in Amazon auf den Lieferstatus, jetzt ist das Päckchen in Eutingen am Gäu.......sind diese inkompetenten I****** nicht fähig ein Päckchen an die richtige Adresse zu bringen? Ich brauch das Päckchen bis Montag, weil es ein Geschenk sein soll......
Sach mal, was regst Du dich hier so auf?`

 

Eutingen im Gäu ist eine knappe Stunde von Freiburg entfernt (und von Horb aus ein Katzensprung).

 

Es ist völlig logisch, daß ein DHL-Päckchen über ein DHL-Logistikzentrum (Am Flughafen 14 - solltest Du vorbeifahren wollen um es direkt dort abzuholen) verschickt wird.

 

Ich an Deiner Stelle würde morgen mal auf den DHL-Boten warten.

 

Ich bin zur Zeit nicht in Freiburg......das Päckchen hätte aber gestern schon ankommen sollen, das erste Päckchen hat es bis in den Nachbarort geschafft und ist anschließend durch die ganze Gegend hier gegeistert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer.

 

Hat jemand Cornflakes für mich?

 

(Ich fühle mich in den GG so unkommentiert...)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Hermesversand (...)

Ich an Deiner Stelle würde morgen mal auf den DHL-Boten warten.

 

Ich denke nicht, dass der DHL-Bote eine Hermes-Sendung bringt.

 

Hermes braucht wirklich signifikant länger als DHL. Ich kriege die mail, dass die Sendung ausgeliefert wurde, regelmäßig am Tag nachdem ich schon wieder die Retoure auf den Weg gebracht habe, wenn die Sache über Hermes läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zur Zeit nicht in Freiburg......das Päckchen hätte aber gestern schon ankommen sollen, das erste Päckchen hat es bis in den Nachbarort geschafft und ist anschließend durch die ganze Gegend hier gegeistert....

Die Logistikunternehmen sind heutzutage derartig professionell aufgestellt, dass du im Zweifel den Fehler bei dir suchen solltest. Also prüf erst mal nach, ob Name und Adresse korrekt geschrieben sind. Ich hatte meine Amazon-Bestellungen immer am nächsten Tag - auch wenn ich nicht bei "prime" bestellt habe.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Hermesversand (...)
Ich an Deiner Stelle würde morgen mal auf den DHL-Boten warten.
Ich denke nicht, dass der DHL-Bote eine Hermes-Sendung bringt.

 

Hermes braucht wirklich signifikant länger als DHL. Ich kriege die mail, dass die Sendung ausgeliefert wurde, regelmäßig am Tag nachdem ich schon wieder die Retoure auf den Weg gebracht habe, wenn die Sache über Hermes läuft.

Von DHL weiß ich, daß sie in Eutingen im Gäu ein Logistikzentrum haben - und ich habe meine Zweifel, ob Hermes das mitnutzt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Hermesversand (...)

Ich an Deiner Stelle würde morgen mal auf den DHL-Boten warten.

 

Ich denke nicht, dass der DHL-Bote eine Hermes-Sendung bringt.

 

Hermes braucht wirklich signifikant länger als DHL. Ich kriege die mail, dass die Sendung ausgeliefert wurde, regelmäßig am Tag nachdem ich schon wieder die Retoure auf den Weg gebracht habe, wenn die Sache über Hermes läuft.

Das ist aber irgendwie kein Beleg, dass die langsam liefern. Eher im Gegenteil. Oder habe ich jetzt was missverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Logistikunternehmen sind heutzutage derartig professionell aufgestellt...

Das ist sehr unterschiedlich. Ich habe exzellente Erfahrungen mit DHL und UPS, allerdings durchgängig eher "schwierige" mit Hermes.

DHL ist mittlerweile sogar so gut, daß der Stammfahrer für meine Ecke weiß, an welchen Wochentagen er mich erfahrungsgemäß tagsüber nicht antrifft. Und dann landet keine Benachrichtigung im Kasten, sondern das Paket kommt einfach in der Abendsondertoure nochmal vorbei :)

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon-Zustellungen sind zuverlässiger als alles andere.

Ein einziges Mal hat mich eine nicht pünktlich erreicht.

Da war aber nachweislich der Aushilfs-Paketzusteller in Wien zu blöd, in einem Haus mit exakt drei Türen (alle Büros, alle entsprechend beschildert) diese Schilder zu lesen und bestritt meine Existenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon-Zustellungen sind zuverlässiger als alles andere.

Amazon selbst verschickt in Deutschland über DHL, aber längst nicht alle Händler des Amazon Marketplace nutzen DHL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zur Zeit nicht in Freiburg......das Päckchen hätte aber gestern schon ankommen sollen, das erste Päckchen hat es bis in den Nachbarort geschafft und ist anschließend durch die ganze Gegend hier gegeistert....

Die Logistikunternehmen sind heutzutage derartig professionell aufgestellt, dass du im Zweifel den Fehler bei dir suchen solltest. Also prüf erst mal nach, ob Name und Adresse korrekt geschrieben sind. Ich hatte meine Amazon-Bestellungen immer am nächsten Tag - auch wenn ich nicht bei "prime" bestellt habe.

Stimmt, Amazon ist sehr schnell. Die versenden m.W. auch nicht mit Hermes, sondern mit DHL. Ich hätte hier auch auf eine falsche Lieferadresse getippt ... :a050:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Hermesversand (...)

Ich an Deiner Stelle würde morgen mal auf den DHL-Boten warten.

 

Ich denke nicht, dass der DHL-Bote eine Hermes-Sendung bringt.

 

Hermes braucht wirklich signifikant länger als DHL. Ich kriege die mail, dass die Sendung ausgeliefert wurde, regelmäßig am Tag nachdem ich schon wieder die Retoure auf den Weg gebracht habe, wenn die Sache über Hermes läuft.

Das ist aber irgendwie kein Beleg, dass die langsam liefern. Eher im Gegenteil. Oder habe ich jetzt was missverstanden?

 

:lol: Genau genommen hast du recht. Sie liefern aber auch nicht schneller, als sie kommunizieren.

 

Ich hatte mal parallel zwei Bestellungen, eine kam über Hermes, eine über DHL, ich glaube, die DHL-Sendung war drei Tage früher hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon-Zustellungen sind zuverlässiger als alles andere.

Amazon selbst verschickt in Deutschland über DHL, aber längst nicht alle Händler des Amazon Marketplace nutzen DHL.

Das stimmt natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Logistikunternehmen sind heutzutage derartig professionell aufgestellt...

Das ist sehr unterschiedlich. Ich habe exzellente Erfahrungen mit DHL und UPS, allerdings durchgängig eher "schwierige" mit Hermes.

DHL ist mittlerweile sogar so gut, daß der Stammfahrer für meine Ecke weiß, an welchen Wochentagen er mich erfahrungsgemäß tagsüber nicht antrifft. Und dann landet keine Benachrichtigung im Kasten, sondern das Paket kommt einfach in der Abendsondertoure nochmal vorbei :)

Ich muss zugeben, dass ich mit Hermes noch nie gearbeitet habe. Den Testberichten (link, link) zufolge ist Hermes allerdings in der Tat ein unzumutbarer Paketdienst.

 

Allerdings verschickt Amazon auch nicht über Hermes, insofern stimmt schon wieder mal die Story unseres TMF nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Auslandssendungen habe ich mit GLS sehr gute Erfahrungen gemacht, weil die von Haustür zu Haustür alles selbst machen. Die Post arbeitet hingegen mit den entsprechenden ausländischen Postunternehmen zusammen, wo ich schon böse Erfahrung sammeln musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings verschickt Amazon auch nicht über Hermes, insofern stimmt schon wieder mal die Story unseres TMF nicht.

Wie ich oben schon schrieb: nicht alle Händler des Amazon Marketplace nutzen DHL, nur Amazon selbst. D.h. TMF kann sehr wohl etwas über die Website von Amazon bestellt haben, d.h. allerdings noch lange nicht, daß Amazon selbst es (über DHL) verschickt. Und ob TMF präzise darauf geachtet hat, ob er bei Amazon selbst oder einem auf der Amazonplattform vertretenen Händler bestellt, kann ich natürlich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg mit dem sch*** Hermesversand.....das erste Päckchen fahren sie durch halb Deutschland, jetzt hab ich bei Amazon reklamiert und die haben prompt die gleiche Sendung nochmal losgeschickt, jetzt kuck ich grad wieder in Amazon auf den Lieferstatus, jetzt ist das Päckchen in Eutingen am Gäu.......sind diese inkompetenten I****** nicht fähig ein Päckchen an die richtige Adresse zu bringen? Ich brauch das Päckchen bis Montag, weil es ein Geschenk sein soll......

 

Bitte einen Schnaps zur Beruhigung.....

amazon per Post klappt super!

hermes ist super für Klamotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hermes ist super für Klamotten.

 

Ja, weil die nicht vergammeln können. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch die ersten Orangen mit, die ich in meinem Leben zu sehen bekam: ich hab da gleich wie in einen Apfel reingebissen, und damit waren Orangen für mich für die nächsten Jahre erledigt ...

Meine Mutter hat Ähnliches fertiggebracht. Da war die Orange allerdings ein Geschenk der Briten, weil "das Kind im Wagen sooo niedlich ist". :)

Hm. ich muss für solche Erinnerungen auf Tanten und Onkel und verstorbene Großeltern zurückgreifen. Meine Eltern wuchsen mit der DM und dem Wirtschaftswunder auf. Ich bin aber dankbar dafür, dass uns Onkel,Tanten und Großeltern nicht mit kriegs- und Nachkriegsgeschichten (erster und zweiter weltkrieg, inklusive Vertreibung und Flucht) verschont haben. Sonst wäre Vieles zu selbstverständlich, obwohl es das gar nicht ist.

Ich selbst habe ja noch die Mauer inklusive Grenzkontrollen im Sommer 1989 erlebt. Auch dafür bin ich ganz "dankbar"- ohne solche Erlebnisse/Erzählungen würde meine Nichte es später vielleicht gar nicht glauben, dass Deutschland mal geteilt war.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich heute ganz früh doch richtig gehört, als ich meinte, eine Fähe nach ihrer Brut rufen zu hören: eben ist ein Jungfuchs unter meinem Balkon durch den Garten unserer Wohnanlage gerannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich heute ganz früh doch richtig gehört, als ich meinte, eine Fähe nach ihrer Brut rufen zu hören: eben ist ein Jungfuchs unter meinem Balkon durch den Garten unserer Wohnanlage gerannt.

 

Toll Julius :daumenhoch: ich´hoffe Du hast keine Hühner

 

Ich beobachte seit knapp einer Woche ein Reh, dass mit ihren zwei Kitzen meine Obstwiese mit ungemähtem Gras, direkt am Waldesrand, besucht. In den frühem Morgenstunden und gegen Abend fühlen sie sich dort unbeobachtet.

Wenn die wüssten, wie gerne ich Rehbraten geniese :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...