Jump to content

Das Schloss-Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Guten Morgen!

12:34 ein "Guten Morgen" zu schreiben veranlasst mich zu gewissen Gedanken. Mal ganz hoeflich nachgefragt: In welcher Zeitzone befindest Du Dich im Moment?

 

DonGato.

Mitteleuropäische Sommerzeit. Es hatte aber heute bis 12:34 noch keiner guten Morgen gesagt, also habe ich das nachgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

12:34 ein "Guten Morgen" zu schreiben veranlasst mich zu gewissen Gedanken. Mal ganz hoeflich nachgefragt: In welcher Zeitzone befindest Du Dich im Moment?

 

DonGato.

Mitteleuropäische Sommerzeit. Es hatte aber heute bis 12:34 noch keiner guten Morgen gesagt, also habe ich das nachgeholt.

Ach so! Meine, sicherlich nicht unbedingt gut-buergerlichen und un-chrstlichen Phantasien, die ich hege, wenn 12:34 Guten-Morgen gesagt wird, huelle ich in den Mantel des Schweigens. ;)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine frischgestzte Kohlrabis, und Möhrchen werden bestimmt darunter leiden.

Möhrchen frisch gesetzt?

 

(*heuteabendkohlrabigemüsemitjungenkartöffelnchengegessenhabend*)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pflücksalate weht es auf der Terrasse ordentlich durch, aber es gibt keine Beschädigungen und sie schmecken köööstlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag hat ja nicht schlecht angefangen - jetzt hätte ich große Lust einen "Welcher Moderator muss weg"-Thread zu eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag hat ja nicht schlecht angefangen - jetzt hätte ich große Lust einen "Welcher Moderator muss weg"-Thread zu eröffnen.

 

Und der Sieger wird mit einem A****-Tritt gekürt? :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag hat ja nicht schlecht angefangen - jetzt hätte ich große Lust einen "Welcher Moderator muss weg"-Thread zu eröffnen.
Und der Sieger wird mit einem A****-Tritt gekürt? :popcorn:
Weia bist Du heute traditionalistisch.

 

Ich hätte glaube ich noch schönere Ideen (vllt. sollte ich mich als Aufgabenerfinder beim Dschungelcamp bewerben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Sieger wird mit einem A****-Tritt gekürt? :popcorn:
Weia bist Du heute traditionalistisch.
Tradigemäß wäre die Ohrfeige.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Sieger wird mit einem A****-Tritt gekürt? :popcorn:
Weia bist Du heute traditionalistisch.
Tradigemäß wäre die Ohrfeige.

Aber die ist doch eigentlich kein Symbol für's wegschicken. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine frischgestzte Kohlrabis, und Möhrchen werden bestimmt darunter leiden.

Möhrchen frisch gesetzt?

 

(*heuteabendkohlrabigemüsemitjungenkartöffelnchengegessenhabend*)

 

Lieber Julius

 

 

Naja, die Möhrchen heissen eigentlich bei uns "gelbe Rüben" Ich dachte nur, hier im Forum werden sie unter verschiedenen Namen gekannt. Und Möhren kennen ja die meisten.;)

 

Sie sahen heute morgen etwas zusammengepflatscht aus. Sie werden sich erholen.

 

Junge Kartöffelchen mit Kohlrabi hört sich lecker an. Meine sind leider noch nicht so weit. Weder Kartoffeln noch Kohlrabi

 

Das Unwetter gestern abend vor Ort, hat unglaublich viele unreife Früchte, und genauso viele Äste von den Bäumen geschlagen. Leider. Es ging zeitgleich ein heftiger Sturm, gepaart mit Kieselregen.

 

Ein etwas älterer Stachelbeerenstock, und ein Teil meiner Himbeerenanlage hat das nicht überlebt. Da sieht es wüst aus.

Doch eigentlich habe ich mir Regen gewünscht. Nur nicht gleich so!

bearbeitet von Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Möhrchen heissen eigentlich bei uns "gelbe Rüben"

Bei uns auch. Meine Verwunderung galt allerdings nicht den "Möhrchen", sondern dass Du die gelben Rüben "gesetzt" haben willst. Bei uns werden sie gesät. :D Wobei zwar jeder weiss, was bei uns "gelbe Rüben" sind, aber es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen gelben Rüben und gelben Rüben. Die gelben gelben Rüben schmecken ein bisschen anders als die gelben Rüben, gehen so in Richtung Pastinaken. Bleibt aber in der Pflanzen-Familie.

 

Das Unwetter gestern spätnachmittags hat nicht viel Schaden angerichtet (kein Vergleich zu dem vor ein paar Jahren, als es wirklich eine Schneise der Verwüstung schlug), und heute abend hat ausgiebiger Dauerregen eingesetzt. Wir saßen zum Essen draußen auf dem Balkon (der ist überdacht), und haben's genossen - das Regenrauschen hat ja auch was, wenn der Regen so dringend benötigt wird.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich ja schon fast nicht mehr, aber trotzdem: Guten Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich ja schon fast nicht mehr, aber trotzdem: Guten Morgen!

Oh, auf einem Samstag geht das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich ja schon fast nicht mehr, aber trotzdem: Guten Morgen!

 

Nur Mut! Ich stimm dir da voll zu! Guten Morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Ich trau mich ja schon fast nicht mehr, aber trotzdem: Guten Morgen!

 

Nur Mut! Ich stimm dir da voll zu! Guten Morgen :)

 

 

was soll man denn auch sonst um die uhrzeit sagen?

 

vollstes verständnis habend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich ja schon fast nicht mehr, aber trotzdem: Guten Morgen!

An einem Samstag 9:35 schon aufgestanden und am Computer und in der Woche ueber erst mittags gegen halb eins ... Beneideswerter Lebensrhythmus den Du hast. :)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich ja schon fast nicht mehr, aber trotzdem: Guten Morgen!

An einem Samstag 9:35 schon aufgestanden und am Computer und in der Woche ueber erst mittags gegen halb eins ... Beneideswerter Lebensrhythmus den Du hast. :)

 

DonGato.

Du, ich tausche gerne- momentan verdiene ich nämlich auch wenig Geld. Außerdem bin ich nicht erst um 12:34 aufgestanden.

Tom schläft mehr als ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich tausche gerne- momentan verdiene ich nämlich auch wenig Geld. Außerdem bin ich nicht erst um 12:34 aufgestanden.

Tom schläft mehr als ich!

Stimmt, Katzen koennen diesbezueglich sehr besitzergreifend sein.

Zu allem anderen: Im Schloss-Cafe sitzt mir immer so ein Schalk im Nacken, der mich zum rumbloedeln anstiftet. Oder ist es der Schlossgeist?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich tausche gerne- momentan verdiene ich nämlich auch wenig Geld. Außerdem bin ich nicht erst um 12:34 aufgestanden.

Tom schläft mehr als ich!

Stimmt, Katzen koennen diesbezueglich sehr besitzergreifend sein.

Zu allem anderen: Im Schloss-Cafe sitzt mir immer so ein Schalk im Nacken, der mich zum rumbloedeln anstiftet. Oder ist es der Schlossgeist?

 

DonGato.

Schon okay, Kleiner Anfall von Hypersensibilität. Kommt bei mir vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich tausche gerne- momentan verdiene ich nämlich auch wenig Geld. Außerdem bin ich nicht erst um 12:34 aufgestanden.

Tom schläft mehr als ich!

Stimmt, Katzen koennen diesbezueglich sehr besitzergreifend sein.

Zu allem anderen: Im Schloss-Cafe sitzt mir immer so ein Schalk im Nacken, der mich zum rumbloedeln anstiftet. Oder ist es der Schlossgeist?

 

DonGato.

Schon okay, Kleiner Anfall von Hypersensibilität. Kommt bei mir vor...

In Deiner momentanen Situation auch nicht weiter verwunderlich fuer mich und voellig tollerierbar.

 

Ich wuensch Dir noch einen erquicklichen Samstagabend!

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch etwas Obst vor dem Schlafengehen.

 

Ich habe erst vor kurzem die Funktion kennengelernt, dass in der Threadübersicht angezeigt wird, wer wie viele Beiträge in einem Thread geschrieben hat. Seeehr praktisch, aber ich muss mich noch konsequent davon abzuhalten, meiner Neugier nicht doch ab und zu nachzugeben. Immerhin habe ich dadurch soeben gelernt, dass ich nicht an Steinzeitmenschen glaube, oder so ähnlich... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch etwas Obst vor dem Schlafengehen.

 

Ich habe erst vor kurzem die Funktion kennengelernt, dass in der Threadübersicht angezeigt wird, wer wie viele Beiträge in einem Thread geschrieben hat. Seeehr praktisch, aber ich muss mich noch konsequent davon abzuhalten, meiner Neugier nicht doch ab und zu nachzugeben. Immerhin habe ich dadurch soeben gelernt, dass ich nicht an Steinzeitmenschen glaube, oder so ähnlich... :rolleyes:

Danke fuer die Kirschen ... Du glaubst nicht an Steinzeitmenschen? Ich schiebe es auch die naechtliche Stunden, nicht mehr alles zu verstehen .. ;)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch etwas Obst vor dem Schlafengehen.

 

Ich habe erst vor kurzem die Funktion kennengelernt, dass in der Threadübersicht angezeigt wird, wer wie viele Beiträge in einem Thread geschrieben hat. Seeehr praktisch, aber ich muss mich noch konsequent davon abzuhalten, meiner Neugier nicht doch ab und zu nachzugeben. Immerhin habe ich dadurch soeben gelernt, dass ich nicht an Steinzeitmenschen glaube, oder so ähnlich... :rolleyes:

Du bist doch noch jung, da sollte man schon noch dazu lernen können (und wollen), wer das nicht mehr kann oder will ist alt. :)

 

Und Neugier? Du weißt doch: Männer sind nicht neugierig. Flo77 hat das neulich so toll ausgedrückt:sie sind grundlegend interessiert oder so ähnlich. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Neugier? Du weißt doch: Männer sind nicht neugierig. Flo77 hat das neulich so toll ausgedrückt:sie sind grundlegend interessiert oder so ähnlich. :lol:

 

Genau, und Frauen lästern nicht, sondern sie analysieren nur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...