Jump to content

Das Schloss-Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

moin.

Maaaahlzeit!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin.

Maaaahlzeit!

 

was gibts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gab's Schmorgurken nach asias Rezept. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gab's Gemüselasagne und jetzt zum Feierabend gibt's etwas Eis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

*CornflakesmitJoghurtundErdbeerenarrangier*

 

 

Sind eigentlich 0,35 kg pro Woche Gewichtsverlust zuviel? :unsure:

Ich habe heute morgen mal nachgerechnet und nach meinen Aufzeichnungen war das jetzt über die letzten dreieinhalb Monate mein Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich 0,35 kg pro Woche Gewichtsverlust zuviel? :unsure:

Nein. Über 500g wird es laut DGE kritisch (im Sinne von: potentiell nicht nachhaltig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich 0,35 kg pro Woche Gewichtsverlust zuviel? :unsure:

Nö, das ist super, und nachhaltig!

 

Ich habe heute morgen mal nachgerechnet und nach meinen Aufzeichnungen war das jetzt über die letzten dreieinhalb Monate mein Schnitt.

Cool! Das sind dann ja schon viereinhalb Kilo, weiter so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen mal nachgerechnet und nach meinen Aufzeichnungen war das jetzt über die letzten dreieinhalb Monate mein Schnitt.
Cool! Das sind dann ja schon viereinhalb Kilo, weiter so!!
Um genau zu sein sind es 6,6 kg in 19 Wochen gewesen.

 

13 - 18 to go... (also ist Lichtmess 2012 ein realistischer Zeitpunkt um mein Idealgewicht erreicht zu haben - für Herbst und Winter werde ich mir wohl ein Indoorprogramm überlegen müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen mal nachgerechnet und nach meinen Aufzeichnungen war das jetzt über die letzten dreieinhalb Monate mein Schnitt.
Cool! Das sind dann ja schon viereinhalb Kilo, weiter so!!
Um genau zu sein sind es 6,6 kg in 19 Wochen gewesen.

 

13 - 18 to go... (also ist Lichtmess 2012 ein realistischer Zeitpunkt um mein Idealgewicht erreicht zu haben - für Herbst und Winter werde ich mir wohl ein Indoorprogramm überlegen müssen)

Ich bewundere dich. Dass das Abnehmen mit zunehmendem Alter schwieriger wird (was angeblich erwiesen ist), ist mir nur ein geringer Trost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich 0,35 kg pro Woche Gewichtsverlust zuviel? :unsure:

Ich habe heute morgen mal nachgerechnet und nach meinen Aufzeichnungen war das jetzt über die letzten dreieinhalb Monate mein Schnitt.

 

Wenn Du sonst rundum gesund bist, sind die 350 g nicht zuviel, bei mir (mit neuerdings Gicht) wäre es wohl schon über der tolerablen Grenze: die 350 g müssen ja irgendwie verflüssigt und ausgeschieden werden, und wenn durch erhöhte Gewichtsabnahme bestimmte Stoffwechselprodukte in erhöhtem Maße anfallen und ausgeschieden (bzw. eben nicht im erforderlichen Maß ausgeschieden werden), wird's kritisch. Mir würde also vermutlich bei 350 g und erhöhtem Anfall von Harnsäure als Abbauprodukt ein erneuter Gichtanfall blühen.

 

*gleichmalnenbechergrünenhaferteeaufbrüh*

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sonst rundum gesund bist, sind die 350 g nicht zuviel,
Das werde ich in ein paar Wochen sehen - dann werde ich nämlich mal wieder einen Leberstatus machen lassen müssen. Bisher haben sich außer meinen Knien noch keine Organe beschwert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sonst rundum gesund bist, sind die 350 g nicht zuviel,
Das werde ich in ein paar Wochen sehen - dann werde ich nämlich mal wieder einen Leberstatus machen lassen müssen. Bisher haben sich außer meinen Knien noch keine Organe beschwert.

Naja, bei mir zählen Knie zu den Gelenken und noch nicht zu den Organen. Den Gelenken täten ein paar kg weniger allerdings auch gut, aber wie gesagt ... sie werden sich gedulden müssen.

:D

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei mir zählen Knie zu den Gelenken und noch nicht zu den Organen. :D
Ich bin da nicht so dogmatisch.

Wäre es eine theologische Frage, hättest du dir beim Formulieren mehr Mühe gegeben..... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ist das hier schön aufgeräumt! *RundeEspressoausgeb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei mir zählen Knie zu den Gelenken und noch nicht zu den Organen. :D
Ich bin da nicht so dogmatisch.
Wäre es eine theologische Frage, hättest du dir beim Formulieren mehr Mühe gegeben..... :D :D :D
Aber selbstverständlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja supa aus hier, brauch ick ja nur mal kurz durchwischen. Alle bitte mal die Füße hochnehmen ... *wisch* ... danke!

 

Jemand noch watt bestelln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blubb blubb blubb blubb blubb blubb blubb blubb........

 

 

 

 

ABGESOFFEN...... das RMG ist jetzt der neue "Weltozean".... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, oh ... eine heftige Gewitterfront nähert sich, noch grummelt es erst bedrohlich, aber es wird finster und finsterer; so wie ich das Wetter hier inzwischen kenne, fängt es gleich an, die morgigen Fronleichnamsprozessionen dahinzuschwemmen ...

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht meckern. Ich bin heute früh auch unfreiwillig auf dem Rad dreifachgeduscht worden (und dabei bin ich doch Warmduscherin *heul*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht meckern. Ich bin heute früh auch unfreiwillig auf dem Rad dreifachgeduscht worden (und dabei bin ich doch Warmduscherin *heul*).

 

Ich meckere ja nicht, aber ein bisschen Bedauern habe ich schon mit den eifrigen Blumensammlern, Blütenblättchenzupfern und Blumenteppichlegerinnen (obwohl: die haben wahrscheinlich noch gar nicht angefangen, die arbeiten ja meistens nachts).

 

Oooooh ... ein paar Windstöße, die Bäume in unserem kleinen Park hinterm Haus biegen sich tief, und die ersten Tropfen fallen ... und jetzt rauscht es los ...

 

Das war's dann wohl! Blumenteppich adé.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...