Jump to content

Das Schloss-Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Franciscus non papa

tja, hochhackige und pflaster lassen sich nur schlecht vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Immer wenn ich in einer 10. Klasse unterrichtete, in der ja der Tanzkurs der wichtigere Teil der Ereignisse ist (wenigstens bis Weihnachten), pflegte ich den Rat zu geben: kauft euch möglichst bald die Schuhe für den Abschlussball und lernt, euch darin zu bewegen. Meine Schülerinnen haben mir oft bestätigt, dass das ein sehr guter Rat war. :D

Ich merke auch, das man das verlernt. Müsste öfter mal wieder hohe Schuhe anziehen, aber Nürnberg ist so schuhkillend!

 

Na dann schlag doch zwei Fliegen mit einer Klappe: Du kannst die Hochhackigen tragen und hast gleich einen Grund, Dir neue zu kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich in einer 10. Klasse unterrichtete, in der ja der Tanzkurs der wichtigere Teil der Ereignisse ist (wenigstens bis Weihnachten), pflegte ich den Rat zu geben: kauft euch möglichst bald die Schuhe für den Abschlussball und lernt, euch darin zu bewegen. Meine Schülerinnen haben mir oft bestätigt, dass das ein sehr guter Rat war. :D

Ich merke auch, das man das verlernt. Müsste öfter mal wieder hohe Schuhe anziehen, aber Nürnberg ist so schuhkillend!

 

Na dann schlag doch zwei Fliegen mit einer Klappe: Du kannst die Hochhackigen tragen und hast gleich einen Grund, Dir neue zu kaufen :-)

Und den Orthopäden reich zu machen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Na dann schlag doch zwei Fliegen mit einer Klappe: Du kannst die Hochhackigen tragen und hast gleich einen Grund, Dir neue zu kaufen :-)

Und den Orthopäden reich zu machen!

 

Hast Du nicht gesagt, Du kannst es?

Na gut, reiche Orthopäden auf Deine Kosten wollen wir nicht, also lass es lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, hochhackige und pflaster lassen sich nur schlecht vereinbaren.

Hochhackige eignen sich meiner Ansicht nach überhaupt nicht zum Laufen, jedenfalls nicht Entfernungen die größer sind als ein Laufsteg lang (und selbst da kommt es zu Unfällen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schlag doch zwei Fliegen mit einer Klappe: Du kannst die Hochhackigen tragen und hast gleich einen Grund, Dir neue zu kaufen :-)

Und den Orthopäden reich zu machen!

 

Hast Du nicht gesagt, Du kannst es?

Na gut, reiche Orthopäden auf Deine Kosten wollen wir nicht, also lass es lieber.

Kann ich, aber bei Kopfsteinpflaster hört bei den meisten Frauen das Können auf...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asia

Wo hast du die Klamotten denn her? Wenn Versand - auch will!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asia

Wo hast du die Klamotten denn her? Wenn Versand - auch will!!

Nö, erstaunlicherweise von Peek&Cloppenburg. Da geh ich sonst gar nicht so gerne hin, aber die hatten die meiste Auswahl, zumindest der in Mannheim. War meine letzte Hoffnung nach Engelhorn und Appelrath&Küpper, sonst hat ja MA nicht wirklich viel zu bieten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Peek&Cloppenburg (...) in Mannheim.

 

Hach!! *Thosewerethedaysanstimm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Peek&Cloppenburg (...) in Mannheim.

 

Hach!! *Thosewerethedaysanstimm*

Naanaanaanaanananaanaanaanaananahhhhhh... *mitsumm*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich in einer 10. Klasse unterrichtete, in der ja der Tanzkurs der wichtigere Teil der Ereignisse ist (wenigstens bis Weihnachten), pflegte ich den Rat zu geben: kauft euch möglichst bald die Schuhe für den Abschlussball und lernt, euch darin zu bewegen. Meine Schülerinnen haben mir oft bestätigt, dass das ein sehr guter Rat war. :D

Ich merke auch, das man das verlernt. Müsste öfter mal wieder hohe Schuhe anziehen, aber Nürnberg ist so schuhkillend!

Ich war am WE in Dresden, da ist es in der Altstadt zumindest nicht anders. Mit großem Grauen denke ich (was Absätze angeht, aber nur da) an die Zeiten, wo ich fast täglich über den Residenzplatz in Würzburg musste. Die Kosten der Schuhreparaturen überstieg in der schönen Jahreszeit fast regelmäßig den dafür vorgesehenen Etat. Aber die Schuhe mussten sein, lieber wurde am Essen gespart (oder eine Schicht zusätzlich bei der Bahnhofsmission eingelegt (war doppelt gut, man schonte die Stöckel und verdiente was um den Schuster zu bezahlen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Probleme mit den hohen Absätzen.... :)

 

Wie wärs mit Barfuß?? und dazu schön angepinselte Zehnägelcher????

Spart Geld, ist gesund und man ist flexibel...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Probleme mit den hohen Absätzen.... :)

 

Wie wärs mit Barfuß?? und dazu schön angepinselte Zehnägelcher????

Spart Geld, ist gesund und man ist flexibel...;)

Barfuß kommt von ganz alleine, wenn der Abend lang wird und das wird er am Samstag! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Schuhe mussten sein, lieber wurde am Essen gespart

DAS wär dann auch eine Hilfe, wenn ich mal wieder ein Kleid kaufen wollte... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) hab endlich ein richtiges gefunden und Schuhe auch gleich dazu! Hach, jetzt kann die Hochzeit kommen!

Toll! Was für eines ist es denn geworden?

Etui, mokkabraun, tiefer Ausschnitt, kleiner Ärmelansatz, ich find's toll! :)

Klingt toll! Ich wollte dir auch ein Etuikleid verlinken, rot, tiefer Ausschnitt, kleiner Ärmelansatz, aber es hatte keinen schwingenden Rock, da hab ich es dann gelassen....

Ja, von dem hab ich mich dann eben verabschiedet, aber ich hab gleich noch eins gefunden. Grün, schwingender Rock, tiefer Ausschnitt und kleinem Ärmel, hab ich auch gekauft, aber das braune ist schicker. Außerdem passen diese Schuhe dazu. :rolleyes:

 

Schön. Gibt es auch ein Bild vom Kleid? (Bin mal wieder gar nicht neugierig).

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Peek&Cloppenburg (...) in Mannheim.

 

Hach!! *Thosewerethedaysanstimm*

Naanaanaanaanananaanaanaanaananahhhhhh... *mitsumm*

Mein Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barfuß kommt von ganz alleine, wenn der Abend lang wird und das wird er am Samstag! :D

Am Saamstaaag??? Bist Du nach Dingsda, ähm, nach Monakko eingeladen????? :lol:

(Nimm sicherheitshalber auch noch ein paar bequeme Schuhe mit)

 

:D

 

Egal, die Temperatur nähert sich 30 Grad C, ich spendier ne Runde Eistee und leg mich ins seit heute früh abgedunkelte Schlafzimmer.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barfuß kommt von ganz alleine, wenn der Abend lang wird und das wird er am Samstag! :D

Am Saamstaaag??? Bist Du nach Dingsda, ähm, nach Monakko eingeladen????? :lol:

(Nimm sicherheitshalber auch noch ein paar bequeme Schuhe mit)

 

Neeee, obwohl mein Patenkind auch gut schwimmt... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal bitte einer die Hitze ausschalten!?

 

Außentemperatur: 32 Grad

 

Innentemperatur: 26,6 Grad

 

 

Da wir unterm Dach wohnen, hilft auch kein Verdunkeln. Die Hitze ist nicht zu vertreiben ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal bitte einer die Hitze ausschalten!?

 

Außentemperatur: 32 Grad

 

Innentemperatur: 26,6 Grad

 

 

Da wir unterm Dach wohnen, hilft auch kein Verdunkeln. Die Hitze ist nicht zu vertreiben ... :wacko:

Jammer net! Es ist Sommer!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal bitte einer die Hitze ausschalten!?

 

Außentemperatur: 32 Grad

 

Innentemperatur: 26,6 Grad

 

 

Da wir unterm Dach wohnen, hilft auch kein Verdunkeln. Die Hitze ist nicht zu vertreiben ... :wacko:

Jammer net! Es ist Sommer!

 

 

Ich würde weniger jammern, wenn diese Entwicklung nicht immer wie ein Fahrstuhl ankäme, der ohne Halt vom Erdgeschoss in den 99. Stock raste!

 

Vor genau zwei Tagen waren es hier nachts draußen noch knapp über 10 Grad. Gestern nacht um 3 Uhr hatten wir 25 Grad.

 

Ich meckere nicht über die Temperatur als solche, sondern diese unseligen Wechsel. Der macht nämlich meinem Kreislauf zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meckere nicht über die Temperatur als solche, sondern diese unseligen Wechsel. Der macht nämlich meinem Kreislauf zu schaffen.
Der Schwule an sich mag ja stilsicher und gebildet sein - aber meine Güte ist er ein Jammerlappen...

 

*t-shirtauswringundmichdrüberärgerkommadassfreieroberkörperimjobnichtgutkommt*

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meckere nicht über die Temperatur als solche, sondern diese unseligen Wechsel. Der macht nämlich meinem Kreislauf zu schaffen.
Der Schwule an sich mag ja stilsicher und gebildet sein - aber meine Güte ist er ein Jammerlappen...

 

*t-shirtauswringundmichdrüberärgerkommadassfreieroberkörperimjobnichtgutkommt*

 

 

 

Siehste ...

 

Ich kann auch jobtechnisch nicht leger rumlaufen ... im Gegentum.

 

Es ist halt der Wechsel, der mich schafft. Wäre ich in Madrid oder Sevilla, dann weiß, ich dass es dort im Sommer tagsüber 35-40 Grad und nachts 20-25 Grad hat. Das geht dann aber auch durchgehend für 3 Monate so. Man kann sich darauf einstellen, der Arbeits- und Lebensrhythmus ist ein anderer (Siesta!) - und man wird nicht alle 3 Tage mit einem Temperatursturz von 15-20 Grad nach oben oder nach unten überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich meckere nicht über die Temperatur als solche, sondern diese unseligen Wechsel. Der macht nämlich meinem Kreislauf zu schaffen.
Der Schwule an sich mag ja stilsicher und gebildet sein - aber meine Güte ist er ein Jammerlappen...

 

*t-shirtauswringundmichdrüberärgerkommadassfreieroberkörperimjobnichtgutkommt*

 

Solange ein T-Shirt okay ist, solltest Du ganz stille sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ein T-Shirt okay ist, solltest Du ganz stille sein :-)
Mein T-Shirt liegt gerade zum Trocknen für den Heimweg - im Mom. habe ich nur das Hemd an mit nix drunter... bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...