Jump to content

Das Schloss-Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Ist noch was da? Und wo ist der Pfarrer?

 

Es ist noch jede Menge da, ich habe, wie du siehst, reichlich eingeschenkt, aber Hochwürden kommt nicht. Vielleicht ist er sich nicht sicher, ob ich ihm nicht doch noch kurzfristig die Würdigkeit abspreche und ihm vom Genuss dieses unikaten Getränkes ausschliesse, was ich natürlich niemals tun würde., schon gar nicht an einem so denkwürdigen Abend...

 

Dann liegt es wohl an uns, den KelchBecher zu leeren. Auf Ihr Wohl, Gnädigste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pröstling!

 

Hochwürden, Dir entgeht was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen, geb ich Udalricus einen aus. Wohlsein, Herr Pfarrer!

Hast Du Dich im Land geirrt :D

(ich nehme einen...)

 

Nee, ich hab nur keine Ahnung von österreichischen Schnäpsen, dafür aber von ungarischen. Und wer weiß, vielleicht ist Udal mit seiner Ost-Wanderung ja noch nicht zu Ende gekommen.

 

Und außerdem, dos dos klar ist, war dos Ungarn Teil von Östärraich, also sie haben gätrunkän auch die Unicum, égezségetekre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

égezségetekre

Ähm, *lehrermodusan*: egészségére oder egészségedre!

(schmeckt dennoch weiterhin)

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

égezségetekre

Ähm, *lehrermodusan*: egészségére oder egészségedre!

(schmeckt dennoch weiterhin)

Bravo! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

égezségetekre

Ähm, *lehrermodusan*: egészségére oder egészségedre!

(schmeckt dennoch weiterhin)

 

Ahh, schande über mein Haupt, da will ich etwas ungarisches Flair verbreiten, und dann kommt sowas bei raus. Ich sollte mich nach Mitternacht nicht mehr an Sprachen wagen, deren Alphabet mehr als 30 Buchstaben heranzieht...

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich heilfroh bin, dass es im Deutschen keine Akzente gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach' Dir nichts draus, bei Ungarisch muß ich auch immer dreimal gucken, ob ich auch keine Tippfehler produziert habe :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem Udal uns, trotz aller Bemühungen in einer so exotischen Fremdsprache, nicht mehr gekommen ist, geb ich das Warten auf und geh ins Bett, wollt ich eigentlich vor zwei Stunden schon.Siegfried Lenz` Schweigeminute liegt auf dem Nachttisch und muss bis Donnerstag zurück in die Bibliothek. Aber das muss ich mir wohl für morgen aufheben...

 

Gute Nacht! (Jó éjszakát, hiba nelkül :winke: )

 

 

 

Da war doch einer... :blush:

bearbeitet von chrk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, ach ja, asia, auf den P&C in Mannheim lass ich nix kommen!

:D Ich jetzt auch nimmer :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben! Es ist Sommer! Zumindest noch für ein paar Stunden... *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wo, der Sommer geht weiter...

Und bald ist Urlaub :-)

Schon wieder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wo, der Sommer geht weiter...

Und bald ist Urlaub :-)

Hier hat der Sommer auch schon wieder 15°C weniger als gestern... ist auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wo, der Sommer geht weiter...

Und bald ist Urlaub :-)

Schon wieder???

 

Endlich wieder.

Wo geht's denn hin?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen mal nachgerechnet und nach meinen Aufzeichnungen war das jetzt über die letzten dreieinhalb Monate mein Schnitt.
Cool! Das sind dann ja schon viereinhalb Kilo, weiter so!!
Um genau zu sein sind es 6,6 kg in 19 Wochen gewesen.
Wobei 19 Wochen ja eher viereinhalb Monate sind, oder?

 

Du bist echt super dabei, weiter so!

Kleine Korrektur:

 

Stand per heute sind ca. 8kg verloren seit 01.03.11. Bleiben 12-17kg bis Lichtmess...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute sind die Temperaturen wieder erträglich - 21 Grad C, leicht bewölkter Himmel - wir können draussen essen, ohne selbst gegrillt zu werden - obendrein sind wir früh dran heute, und es gibt eine bunte Gemüseplatte (Karotten, grüne Bohnen, Kohlrabi, Blumenkohl, Zucchini, geröstete Kartöffelchen) mit einer (aus Diätgründen) selbst gerührten Hollandaise. Wer mag was davon abhaben? Es ist genug da.

Und hinterher noch nen Eiskaffee.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

So, heute sind die Temperaturen wieder erträglich - 21 Grad C, leicht bewölkter Himmel - wir können draussen essen, ohne selbst gegrillt zu werden - obendrein sind wir früh dran heute, und es gibt eine bunte Gemüseplatte (Karotten, grüne Bohnen, Kohlrabi, Blumenkohl, Zucchini, geröstete Kartöffelchen) mit einer (aus Diätgründen) selbst gerührten Hollandaise. Wer mag was davon abhaben? Es ist genug da.

Und hinterher noch nen Eiskaffee.

:)

 

Wenn ich dass esse habe ich Angst, dass mir Hasenohren oder Ziegenbart wächst.

Nö, da warte ich lieber auf die Raubtierfütterung bei uns in der Kantine :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen hat es bei uns ziemlich gewittert.

 

Jetzt ist der Himmel trübe, die Temperaturen erträglich und es sieht sehr nach Regen aus.

 

Ich wäre den Wolken sehr verbunden, wenn der Guß noch bis 13:30 auf sich warten ließe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

nachdem ich anfangs ziemlich viel Rührei mit Wein produziert hatte, habe ich es jetzt im Griff.

Ist doch auch lecker. Noch'n paar Zwiebelchen dazu und Speck...mhhh

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich anfangs ziemlich viel Rührei mit Wein produziert hatte, habe ich es jetzt im Griff.

Ist doch auch lecker. Noch'n paar Zwiebelchen dazu und Speck...mhhh

Dale

Wenn ich Rührei mit Speck will, mach ich gleich Rührei mit Speck und schlage mit unnötig wild mit dem Schneebesen in einem Topf herum. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...