Jump to content

Das Schloss-Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Wie gefährlich ist eigentlich Schimmel, der sich auf Getränkeresten bildet?

Gefährlich genug und schmeckt eklig. Wegkippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gefährlich ist eigentlich Schimmel, der sich auf Getränkeresten bildet?

Würd ich nicht mehr trinken, diese Reste. B)

Vielleicht entdeckt er ein neues Antibiotikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend. und ciao

heute Dichtung und Wahrheit-ein arabischer, hebräischer, persischer, armenischer Diwan ... mit Klavier* und Banjo** ist auch vorgesehen.... hoffe gut .... :-)

Möchte wer kommen?

 

*me .....

**notme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte wer kommen?

Wohin denn? *Kofferpack*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider zu spät für dich Inge!

das nächste Mal .... :-)

Das war schön! Alles voll! Man kann zufrieden sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Gähnende Leere hier. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Gähnende Leere hier. B)

Moin! Habe gerade mein Zimmer ein bisschen umgeräumt, nachdem ich festgestellt habe, dass ich mich nie an meinen Nähtisch setzen werde, wenn der in die Schräge gequetscht mit Blick zur Wand steht. Jetzt steht er am Fenster mit weitem Blick Richtung Funkturm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Gähnende Leere hier. B)

Moin! Habe gerade mein Zimmer ein bisschen umgeräumt, nachdem ich festgestellt habe, dass ich mich nie an meinen Nähtisch setzen werde, wenn der in die Schräge gequetscht mit Blick zur Wand steht. Jetzt steht er am Fenster mit weitem Blick Richtung Funkturm :)

Sehr gut.

Ich wollte mir gerade ein Regal bestellen um die Kästen mit Nähzutaten und Sdoffresten unterzubringen. Da es neben einer im januar gekauften Kommode stehen soll, sollte es ebenso hoch und so tief sein (eben nur schmäler). Hat doch diese toofe Lieferfirma die Modellreihe, zu der die Kommode gehörte, aus dem Programm genommen (und mein Laden hat nur ein Exeplar aus dieser Reihe da, was aber farblich nicht passt). Ich werde einen Schreiner suchen müssen..... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Gähnende Leere hier. B)

Moin! Habe gerade mein Zimmer ein bisschen umgeräumt, nachdem ich festgestellt habe, dass ich mich nie an meinen Nähtisch setzen werde, wenn der in die Schräge gequetscht mit Blick zur Wand steht. Jetzt steht er am Fenster mit weitem Blick Richtung Funkturm :)

 

 

 

Sehr gute Idee. Ich würde auch depressiv, wenn ich von meinem Schreibtisch aus die Wand anstarren müsste. Deswegen steht er so, dass ich viel Himmel sehen kann (und auch einen großen Turm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Gähnende Leere hier. B)

Moin! Habe gerade mein Zimmer ein bisschen umgeräumt, nachdem ich festgestellt habe, dass ich mich nie an meinen Nähtisch setzen werde, wenn der in die Schräge gequetscht mit Blick zur Wand steht. Jetzt steht er am Fenster mit weitem Blick Richtung Funkturm :)

 

 

 

Sehr gute Idee. Ich würde auch depressiv, wenn ich von meinem Schreibtisch aus die Wand anstarren müsste. Deswegen steht er so, dass ich viel Himmel sehen kann (und auch einen großen Turm).

Mein Schreibtisch war auch immer so gestanden, nur jetzt verwehrt mir der Monitor den "vollen" Ausblick. Der Nähtisch steht aber nicht am Fenster (sonst müsste ich immer Tischchenrücken spielen, wenn ich das Fenster öffnen will. Aber ich setze mich dann zu "Handarbeiten" immer wo anders hin und zum Bügeln muss ich ja auch aufstehen (ist auch gut so). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand Lust Stachelbeeren, Johannisbeeren oder Himbeeren zu ernten? Ich hab keine Lust mehr, und auch keinen Platz mehr in Gefriertruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand Lust Stachelbeeren, Johannisbeeren oder Himbeeren zu ernten? Ich hab keine Lust mehr, und auch keinen Platz mehr in Gefriertruhe.

 

Himberren gerne, aber das andere stachelige Zeugs ne.....da hab ich mich zuhause immer schon davor gesrückt......die Vögel des Himmels sollten schließlich auch bisschen was von Gottes Schöpfung haben. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand Lust Stachelbeeren, Johannisbeeren oder Himbeeren zu ernten? Ich hab keine Lust mehr, und auch keinen Platz mehr in Gefriertruhe.

 

 

Welchen Stundenlohn zahlst Du? Und was ist mit Reisekosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schreibtisch war auch immer so gestanden, nur jetzt verwehrt mir der Monitor den "vollen" Ausblick.

 

 

 

Bei einem Flatscreen in Breitbild-Format gewinnt man auch wieder mehr Ausblick nach oben. Früher, als ich noch dieses Monster von Röhrenmonitor auf dem Tisch stehen hatte, fühlte ich mich immer ein wenig klaustrophobisch.

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand Lust Stachelbeeren, Johannisbeeren oder Himbeeren zu ernten? Ich hab keine Lust mehr, und auch keinen Platz mehr in Gefriertruhe.

Oh ja (was nicht in deine Gefriertruhe passt nehme ich dir gerne ab!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand Lust Stachelbeeren, Johannisbeeren oder Himbeeren zu ernten? Ich hab keine Lust mehr, und auch keinen Platz mehr in Gefriertruhe.

Oh ja (was nicht in deine Gefriertruhe passt nehme ich dir gerne ab!!)

 

 

So etwas bourgeoises wie eine Gefriertruhe besitzen wir gar nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand Lust Stachelbeeren, Johannisbeeren oder Himbeeren zu ernten? Ich hab keine Lust mehr, und auch keinen Platz mehr in Gefriertruhe.

Oh ja (was nicht in deine Gefriertruhe passt nehme ich dir gerne ab!!)

 

 

So etwas bourgeoises wie eine Gefriertruhe besitzen wir gar nicht. ;)

na in der Beziehung bin ich gern ein bisschen spießig, ohne meine Gefriertruhe wär ich aufgeschmissen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na in der Beziehung bin ich gern ein bisschen spießig, ohne meine Gefriertruhe wär ich aufgeschmissen.

 

 

Wir haben im Kühlschrank ein 4-Sterne-Fach, das für ein paar Fertigpizzen, Lachs, gefrorene Kräuter und ein paar Eis am Stiel reicht. Je mehr Gefrierplatz man zur Verfügung hat, umso mehr läuft man Gefahr, immer größere Mengen zu kochen, zu essen und letztlich einzufrieren. Und irgendwann verliert man dann den Überblick. Was sich bei meinen Eltern zuhause in ihren 2 (!) Gefriertruhen mittlerweile so für antike Schätzchen angesammelt haben, möchte ich gar nicht wissen.

 

Keine Gefriertruhe zu haben zwingt ein bisschen dazu, bewusster zu kochen und einzukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na in der Beziehung bin ich gern ein bisschen spießig, ohne meine Gefriertruhe wär ich aufgeschmissen.

 

 

Wir haben im Kühlschrank ein 4-Sterne-Fach, das für ein paar Fertigpizzen, Lachs, gefrorene Kräuter und ein paar Eis am Stiel reicht. Je mehr Gefrierplatz man zur Verfügung hat, umso mehr läuft man Gefahr, immer größere Mengen zu kochen, zu essen und letztlich einzufrieren. Und irgendwann verliert man dann den Überblick. Was sich bei meinen Eltern zuhause in ihren 2 (!) Gefriertruhen mittlerweile so für antike Schätzchen angesammelt haben, möchte ich gar nicht wissen.

 

Keine Gefriertruhe zu haben zwingt ein bisschen dazu, bewusster zu kochen und einzukaufen.

naja, weißt Du wir sind 5 Personen, da wird nicht viel alt, höchstens das Gemüse

Außerdem koch ich oft extra mehr, dass die Kids was zu essen haben, wenn ich nicht da bin..

Außerdem spießig wie ich bin, wird die Truhe einmal im Jahr abgetaut, und was wirklich zu alt sein sollte entsorgt. Man muss nur spießig genug sein, dann klappt das auch mit einer Truhe

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch ich konnte bei dem letzten Posting keine smileys verwenden und jetzt auch nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch ich konnte bei dem letzten Posting keine smileys verwenden und jetzt auch nicht???

 

 

Smileys verwenden ist NICHT spiessig....

Von daher = Spiessig -> KEINE Smileys...

 

 

 

:popcorn::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem koch ich oft extra mehr, dass die Kids was zu essen haben, wenn ich nicht da bin..

 

 

 

Wenn man Kinder hat, sieht das ein bisschen anders aus. Aber auch da könnte im Zweifelsfall ein etwas größerer Gefrierbereich im Kühlschrank reichen. Ein riesige Truhe braucht es da eigentlich nicht.

 

Wie alt sind die Kids denn? Wäre unter Umständen mal interessant, sie selber kochen zu lassen. Macht selbständiger ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt sind die Kids denn? Wäre unter Umständen mal interessant, sie selber kochen zu lassen. Macht selbständiger ...

 

 

Das erinnert mich an meine eigene Kindheit (Eltern zeitig geschieden, Mutter wieder arbeiten).

Irgendwann waren die Renovierungskosten der Küche dann doch zu hoch - aus die Maus.... B)

 

 

Soviel zum Thema: "...selbstständiger". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt sind die Kids denn? Wäre unter Umständen mal interessant, sie selber kochen zu lassen. Macht selbständiger ...

 

 

Das erinnert mich an meine eigene Kindheit (Eltern zeitig geschieden, Mutter wieder arbeiten).

Irgendwann waren die Renovierungskosten der Küche dann doch zu hoch - aus die Maus.... B)

 

 

Soviel zum Thema: "...selbstständiger". :)

 

 

Na na ... es muss ja nicht so kommen!

 

Wenn man nicht rechtzeitig als Kind kochen lernt, endet man im Alter als Koch-Analphabet. Wie einer meiner Onkels, der nicht einmal ein Ei in die Pfanne hauen kann, bis heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt sind die Kids denn? Wäre unter Umständen mal interessant, sie selber kochen zu lassen. Macht selbständiger ...

 

 

Das erinnert mich an meine eigene Kindheit (Eltern zeitig geschieden, Mutter wieder arbeiten).

Irgendwann waren die Renovierungskosten der Küche dann doch zu hoch - aus die Maus.... B)

 

 

Soviel zum Thema: "...selbstständiger". :)

 

 

Na na ... es muss ja nicht so kommen!

 

Wenn man nicht rechtzeitig als Kind kochen lernt, endet man im Alter als Koch-Analphabet. Wie einer meiner Onkels, der nicht einmal ein Ei in die Pfanne hauen kann, bis heute.

Es ist nie zu spät, und es gibt Hoffnung für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...