Jump to content

Das Schloss-Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Warum bist du bloß kein Lehrer geworden, Flo? :rolleyes::lol:
Neben der unseligen Vorschrift, daß auch Querulanteneinsteiger zwei Jahre Pädagogikstudium absolviert haben muss, hast Du die Antwort schon selbst gegeben:

 

Klickst du hier

 

DAS IST GRUSELIG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Zusammenhang hab ich ja verstanden, nicht allerdings, was Clown meinte.

 

Vielleicht wollte er hierauf anspielen?

Aaaaahhhhhh! *lichtaufgeh*

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann geh ich mal die Familie anrufen :-P

Ich übernehm die Freunde... :D

Das will ich sehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS IST GRUSELIG!

 

Echt? Wieso findste das? Zumindest bekommen die lieben Kindlein da vernünftige Inhalte mit und kriegen keine 1, weil sie bei der Phantasiereise so wunderbar eingeschlafen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS IST GRUSELIG!
Echt? Wieso findste das? Zumindest bekommen die lieben Kindlein da vernünftige Inhalte mit und kriegen keine 1, weil sie bei der Phantasiereise so wunderbar eingeschlafen sind...
Ich bin einfach kein Religionstheoretiker sondern Katechet.

 

Davon mal ab, hatte ich mit ähnlichen Plänen einen einfach uninteressant-langweiligen Unterricht an der Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann geh ich mal die Familie anrufen :-P

Ich übernehm die Freunde... :D

Das will ich sehen. :rolleyes:

Nun, so ein Hinweis auf der Website der Pfarrei.... :rolleyes::evil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Davon mal ab, hatte ich mit ähnlichen Plänen einen einfach uninteressant-langweiligen Unterricht an der Schule.

 

Das kann man schon interessant gestalten - ein gewisses Grundinteresse der Schüler an philosophisch-existentiellen-religiösen-ethischen Fragen natürlich vorausgesetzt. Dass das nicht bei allen Schülern klappt ist klar - mein Chemielehrer hats auch nie geschafft, auch nur ein Grundinteresse zu wecken, aber das lag nicht an ihm :rolleyes:

Ich denke aber eher, dass ein Unterricht, der intellektuell so gar keine Herausforderung stellt und nur ein "Wir diskutieren jetzt mal ein Stück weit, ob es Gott gibt, machen das aber ohne jede philosophisch-theologische Grundlage und nur aufgrund unseres persönlichen Befindens" dahin führt, dass es auf Dauer langweilig wird und der Unterricht nicht ernst genommen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man schon interessant gestalten - ein gewisses Grundinteresse der Schüler an philosophisch-existentiellen-religiösen-ethischen Fragen natürlich vorausgesetzt. Dass das nicht bei allen Schülern klappt ist klar - mein Chemielehrer hats auch nie geschafft, auch nur ein Grundinteresse zu wecken, aber das lag nicht an ihm :rolleyes:
Lass mich raten - Versäumnisse der ersten Reli-Lehrer?

 

Ich denke aber eher, dass ein Unterricht, der intellektuell so gar keine Herausforderung stellt und nur ein "Wir diskutieren jetzt mal ein Stück weit, ob es Gott gibt, machen das aber ohne jede philosophisch-theologische Grundlage und nur aufgrund unseres persönlichen Befindens" dahin führt, dass es auf Dauer langweilig wird und der Unterricht nicht ernst genommen wird...
Die Frage dürfte nicht sein, ob es Gott gibt, sondern welche Konsequenzen das hat.

 

Ich nehme an, daß Du darauf hinaus willst, daß den Schülern das "korrekte" Vokabular für das Reden über Gott vermittelt werden soll (WIDER DEN DOGMATISCHEN RELATIVISMUS! YEAH!), wo ich ja sogar noch bei Dir bin, aber ob der Lehrplan das so meint ist ja schon fast eine Frage exegetischer Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Paten wird man ausgewählt. Da bewirbt man sich nicht drum.
In Zeiten des iNet ist alles anders :P
Weshalb die Administante sich auch prompt schon mal vordrängelt...

 

Sollen wir eine Umfrage starten "Mykath sucht den Superpaten"?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Paten wird man ausgewählt. Da bewirbt man sich nicht drum.
In Zeiten des iNet ist alles anders :P
Weshalb die Administante sich auch prompt schon mal vordrängelt...

Na, hier geht das doch noch - wenn man eine "free copy" irgendeines Programms will, muß man das mittlerweile immer twittern und tröten und "liken", das finde ich viel unangenehmer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, so ein Hinweis auf der Website der Pfarrei.... :rolleyes::evil:

Achja, mein Notausgang aus der Anonymität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hier geht das doch noch - wenn man eine "free copy" irgendeines Programms will, muß man das mittlerweile immer twittern und tröten und "liken", das finde ich viel unangenehmer.
Nur ist ein Patenkind keine "free copy". Da sollte man meiner Meinung nach durchaus auf Sitte und Brauch bestehen.

 

(Und ich telefoniere lieber - twittern kann ich nämlich nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist ein Patenkind keine "free copy".
Sooo ernst heute ;)
Wenn's um Kinder geht immer.

 

(Aber ich kann ja auch keine Disney-Filme gucken ohne in Tränen auszubrechen...)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Aber ich kann ja auch keine Disney-Filme gucken ohne in Tränen auszubrechen...)

AAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Paten wird man ausgewählt. Da bewirbt man sich nicht drum.
In Zeiten des iNet ist alles anders :P
Weshalb die Administante sich auch prompt schon mal vordrängelt...

 

Sollen wir eine Umfrage starten "Mykath sucht den Superpaten"?

 

nö ...

 

ich bin atheist/gnostiker/agnostiker, protestant, ode anglikaner lasst mich raus ..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Paten wird man ausgewählt. Da bewirbt man sich nicht drum.
In Zeiten des iNet ist alles anders :P
Weshalb die Administante sich auch prompt schon mal vordrängelt...

 

Sollen wir eine Umfrage starten "Mykath sucht den Superpaten"?

 

nö ...

 

ich bin atheist/gnostiker/agnostiker, protestant, ode anglikaner lasst mich raus ..... :rolleyes:

Du darfst dann der ätzende Juror sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Aber ich kann ja auch keine Disney-Filme gucken ohne in Tränen auszubrechen...)
AAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!
Ich weiß, es passt nicht zu meinem sonstigen Machowesen, aber es ist doch so rührend und in aller Plattheit so wahr.

 

Wenn so ein knubbeliges Stich meint "Ohana heißt das alle zusammenhalten." ist meine Selbstbeherrschung jedenfalls ziemlich (bis völlig) dahin.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiia

 

von meiner virtuellen Frau erwarte ich ja keinen outingggggggggggggggggg

 

ätzend bin ja NUR zu hause ..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiia

 

von meiner virtuellen Frau erwarte ich ja keinen outingggggggggggggggggg

 

ätzend bin ja NUR zu hause ..... :rolleyes:

:blush:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...