Jump to content

Das Schloss-Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

(Aber ich kann ja auch keine Disney-Filme gucken ohne in Tränen auszubrechen...)
AAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!
Ich weiß, es passt nicht zu meinem sonstigen Machowesen, aber es ist doch so rührend und in aller Plattheit so wahr.

 

Wenn so ein knubbeliges Stich meint "Ohana heißt das alle zusammenhalten." ist meine Selbstbeherrschung jedenfalls ziemlich (bis völlig) dahin.

Oh Gott!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIlft mir jemand Zwetschgen zu entsteinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIlft mir jemand Zwetschgen zu entsteinen?
Jetzt nicht mehr.

Dann kriegst du auch keinen Kuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIlft mir jemand Zwetschgen zu entsteinen?

 

ich. immer an Ihrem Diemste maa'm ....

bearbeitet von jos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back ich halt selbst.

 

(So ein Stück Johannisbeer mit Baiser auf Rührteig hätte schon was...)

 

nie versucht. Da ich kaum Kuchen oder Sweets esse, fehlt mir das Backen nicht .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man schon interessant gestalten - ein gewisses Grundinteresse der Schüler an philosophisch-existentiellen-religiösen-ethischen Fragen natürlich vorausgesetzt. Dass das nicht bei allen Schülern klappt ist klar - mein Chemielehrer hats auch nie geschafft, auch nur ein Grundinteresse zu wecken, aber das lag nicht an ihm :rolleyes:
Lass mich raten - Versäumnisse der ersten Reli-Lehrer?

 

Äh, wie meinen? Du meinst, dass ich meine, dass das fehlende Grundinteresse durch Versäumnisse der ersten Relilehrer gekommen ist? Nö, meine ich nicht. Wie gesagt, mein völliges Nichtvorhandensein an Interesse am Chemieunterricht hatte auch mit keinem Lehrer was zu tun, sondern einfach dammit, dass es nicht meins ist. Das wird bei anderen im Fach Religion ähnlich sein!

 

Die Frage dürfte nicht sein, ob es Gott gibt, sondern welche Konsequenzen das hat.

Ich nehme an, daß Du darauf hinaus willst, daß den Schülern das "korrekte" Vokabular für das Reden über Gott vermittelt werden soll (WIDER DEN DOGMATISCHEN RELATIVISMUS! YEAH!), wo ich ja sogar noch bei Dir bin, aber ob der Lehrplan das so meint ist ja schon fast eine Frage exegetischer Herausforderung.

Das war jetzt auch nur ein völlig aus der Luft gegriffenes Beispiel! Grundsätzlich meine ich zB. halt, dass Schüler unter anderem(!) den Umgang mit philosophisch-theologischen Texten lernen sollten, sie sollten mythologische Sprache verstehen lernen, sie sollten lernen argumentativ udn textgebunden Position zu beziehen, und wenn sie dabei noch für sich selber etwas mitnehmen, um ihren persönlichen Standpunkt entweder zu hinterfragen, zu festigen oder überhaupt zu finden (in welcher Richtung auch immer!), wenn mir das gelingen sollte, dann hätte ich meiner Meinung einiges erreicht. Ob mir das immer so gelingt, ist natürlich ne völlig andere Frage!

Aber hierfür denk ich, ist der Lehrplan das Gerüst, das ich natürlich - idealerweise durch eine gemeinsame Schwerpunktsetzung mit den Schülern - mit Inhalt füllen muss. - Grau ist alle Theorie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIlft mir jemand Zwetschgen zu entsteinen?

 

ich. immer an Ihrem Diemste maa'm ....

Dank Josunos Hilfe gibt es jetzt "Quedschkuche unn Grumbeersubb". Guten A
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame Kombination...

Eine nahrhafte Suppe (Kartoffeln, Linsen, Erbsen) und anschließend ein Stück "Blechkuchen" war ein in meiner Familie beliebtes (oder zumindest häufiger serviertes) Mittagessen am Freitag. Im Laufe der Zeit setzte sich dann noch die Tasse Kaffee dazu durch (ich vermute, dass das die Zeit war, in der man sich wenigstens eine Kaffeemischung (wie Quieta rot oder kold) an Werktagen leisten konnte). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame Kombination...

Eine nahrhafte Suppe (Kartoffeln, Linsen, Erbsen) und anschließend ein Stück "Blechkuchen" war ein in meiner Familie beliebtes (oder zumindest häufiger serviertes) Mittagessen am Freitag. Im Laufe der Zeit setzte sich dann noch die Tasse Kaffee dazu durch (ich vermute, dass das die Zeit war, in der man sich wenigstens eine Kaffeemischung (wie Quieta rot oder kold) an Werktagen leisten konnte). :)

In der Reihenfolge kenne ich das auch. Aber hier wird es ja zusammen serviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame Kombination...

Eine nahrhafte Suppe (Kartoffeln, Linsen, Erbsen) und anschließend ein Stück "Blechkuchen" war ein in meiner Familie beliebtes (oder zumindest häufiger serviertes) Mittagessen am Freitag. Im Laufe der Zeit setzte sich dann noch die Tasse Kaffee dazu durch (ich vermute, dass das die Zeit war, in der man sich wenigstens eine Kaffeemischung (wie Quieta rot oder kold) an Werktagen leisten konnte). :)

In der Reihenfolge kenne ich das auch. Aber hier wird es ja zusammen serviert.

Nicht meckern, probieren! Schmeckt zusammen nochmal so gut!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Der Sommer ist zurück bzw da! *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Der Sommer ist zurück bzw da! *Kaffeekoch*

 

Naja <_< Sommer?

Trotzdem einen wunderschönen guten Morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Tschüss bis Freitag, ich bin mal ein paar Tage ohne Internetanschluss unterwegs :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Tschüss bis Freitag, ich bin mal ein paar Tage ohne Internetanschluss unterwegs :winke:

Genießt die Ruhe (zumindest die vom Netz) :winke:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Tschüss bis Freitag, ich bin mal ein paar Tage ohne Internetanschluss unterwegs :winke:

Genießt die Ruhe (zumindest die vom Netz) :winke:

 

ciao Eli.

 

Ich gehe auch weg, bevor ich der Versuchung unterliege, hier in Forum nichts mehr zu schreiben.

 

Ich bitte formell mich zu entschuldigen, wenn ich in den nächsten Tagen nichts schreibe. Vlt werde ich doch Kaffee von Asia trinken .... aber sie mag ihn so süß ...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Tschüss bis Freitag, ich bin mal ein paar Tage ohne Internetanschluss unterwegs :winke:

Mach's gut. Bis Freitag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...