Beutelschneider Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Zum Schnorcheln am Hausriff des Hotels fand ich Ägypten völlig ok. Allerdings waren wir in Sharm el Sheikh ziemlich weit außerhalb, von der Innenstadt haben wir wenig mitbekommen. Die Ausflüge waren okay. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, DICH machen Ägypter ja auch nicht an... Wie war der Urlaub?? Ägypten: Wie ich schon sagte, wir hatten kaum Kontakt zu einheimischen "Normalos". Und ab und zu rede ich auch mit meiner Gemahlin . Aber das war 2006. Spitzbergen war toll! Alles super. Landschaft Walrosse und Eisbären gesehen. Es war auch unsere erste Kreuzfahrt, hat uns gut gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Spitzbergen war toll! Alles super. Landschaft Walrosse und Eisbären gesehen. Es war auch unsere erste Kreuzfahrt, hat uns gut gefallen. So richtig? Mit schnicker Kleidung zum Käpitans-Dinner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Könnte es sein, dass dir zum Erleben der billigen Anmache ein entscheidendes Attribut fehlt? Ein billiges Parfüm? Wie meinen? *Augenbrauehochzieh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Da das mit dem Verlinken seit der Neuerung des Forums bei mir nicht mehr klappt, stellt euch eine Saftbar eine Kaffee- und Teebar und eine Kuchen- und anderes Frühstückbar vor. Und greift zu. Guten Hunger. (PS: Das Prinzip habe ich verstanden,aber es erscheint hier kein Bild mehr) bearbeitet 18. August 2011 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Spitzbergen war toll! Alles super. Landschaft Walrosse und Eisbären gesehen. Es war auch unsere erste Kreuzfahrt, hat uns gut gefallen. Ah, Kreuzfahrt - schade. Ich dachte schon, ich könnte dich zum Thema Trekking auf Spitzbergen, Eisbärenverteidigung und so weiter ausfragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Wie meinen? *Augenbrauehochzieh* Ach nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Spitzbergen war toll! Alles super. Landschaft Walrosse und Eisbären gesehen. Es war auch unsere erste Kreuzfahrt, hat uns gut gefallen. So richtig? Mit schnicker Kleidung zum Käpitans-Dinner? Nee...praktische Kleidung war angesagt. Teva-Sandalen waren sehr praktisch an Bord. Jenseits des Polarkreises spielen modische Gesichtspunkte eine untergeordnete Rolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Spitzbergen war toll! Alles super. Landschaft Walrosse und Eisbären gesehen. Es war auch unsere erste Kreuzfahrt, hat uns gut gefallen. Ah, Kreuzfahrt - schade. Ich dachte schon, ich könnte dich zum Thema Trekking auf Spitzbergen, Eisbärenverteidigung und so weiter ausfragen Kannst Du Gut, Trekking machen wir nicht, wir haben uns immer der Gruppe mit dem kürzesten Weg angeschlossen, dafür mehr Fotos gemacht. Wandern in Gummistiefeln ist ziemlich mühsam. Es gibt aber auch spezielle Trekking-Touren, (auch vom Schiff aus). Eisbärenverteidigung ist sehr ernst zu nehmen, außerhalb der Ortschaften muss man immer von bewaffneten Guides begleitet sein, oder selber eine Rifle haben. Gerade während unserer Zeit dort hat ein Bär ein Camp angegriffen und 1 Toten und 4 Verletzte verursacht. Nochmal ganz im Ernst: Unsere Reise hatte nicht viel mit der klassischen Kreuzfahrt zu tun, außer dass wir auf dem Schiff geschlafen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Spitzbergen war toll! Alles super. Landschaft Walrosse und Eisbären gesehen. Es war auch unsere erste Kreuzfahrt, hat uns gut gefallen. So richtig? Mit schnicker Kleidung zum Käpitans-Dinner? Nee...praktische Kleidung war angesagt. Teva-Sandalen waren sehr praktisch an Bord. Jenseits des Polarkreises spielen modische Gesichtspunkte eine untergeordnete Rolle Wie schön! Ich stehe ja eh mehr auf Jack Wolfskin & Co als auf Dior & Co. Der jährliche Globetrotterkatalog ist immer eine schreckliche Versuchung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) (PS: Das Prinzip habe ich verstanden,aber es erscheint hier kein Bild mehr) (Das mit den Bildern wurde ja auch abgeschaltet, schon lange vor der Neuerung des Forums. Setze einfach den Link, man kann dann drauf klicken und kommt zum Bild.) bearbeitet 18. August 2011 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Wie schön! Ich stehe ja eh mehr auf Jack Wolfskin & Co als auf Dior & Co. Der jährliche Globetrotterkatalog ist immer eine schreckliche Versuchung... Wie gut, dass wir uns Outdoor-Shop-Gutscheine zur Hochzeit gewünscht haben. Demnächst ist Shopping angesagt. Auf meinem Einkaufszettel stehen noch ein Trinksystem und ein GPS. Schatz braucht neue Wanderschuhe und Outdoor-Klamotten hat man ja nie genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Ich war 1976 in Ägypten, aber das war wohl nicht nur eine andere Zeit, sondern auch ein anderes Land. Da war ich vier! Ich sag ja, eine andere Zeit, ein anderes Land. So standen die Pyramiden noch nicht am Standrand von Kairo. Wer sich da wohl bewegt hat? Europäische Touristen waren noch eine bestaunte und freundlich aufgenommene Minderheit. Die meisten kamen aus anderen arabischen Staaten und wollten das Nachtleben von Kairo genießen. Terror, Islamismus und Bade- oder Tauchurlaub waren noch Fremdworte. Für die Europäer war es eine Bildungsreise, und entsprechend hoch war der Anteil älterer, alleinstehender Studienrätinnen und ein ägyptischer Professor der Archäologie machte die Führungen, der damit vermutlich mehr verdiente als in seinem eigentlichen Beruf. Man könnte noch stundenlang Anekdoten erzählen. Es war eine schöne Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Spitzbergen war toll! Alles super. Landschaft Walrosse und Eisbären gesehen. Es war auch unsere erste Kreuzfahrt, hat uns gut gefallen. So richtig? Mit schnicker Kleidung zum Käpitans-Dinner? Nee...praktische Kleidung war angesagt. Teva-Sandalen waren sehr praktisch an Bord. Jenseits des Polarkreises spielen modische Gesichtspunkte eine untergeordnete Rolle Wie schön! Ich stehe ja eh mehr auf Jack Wolfskin & Co als auf Dior & Co. Der jährliche Globetrotterkatalog ist immer eine schreckliche Versuchung... Den Globetrotter Katalog haben wir für diese Reise auch geplündert...Neue Goretex-Jacken, Regenhosen, Handschuhe, Mützen, Funktionsunterwäsche, und vor allem: Gummistiefel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Ich war 1976 in Ägypten, aber das war wohl nicht nur eine andere Zeit, sondern auch ein anderes Land. Da war ich vier! Ich sag ja, eine andere Zeit, ein anderes Land. So standen die Pyramiden noch nicht am Standrand von Kairo. Wer sich da wohl bewegt hat? Europäische Touristen waren noch eine bestaunte und freundlich aufgenommene Minderheit. Die meisten kamen aus anderen arabischen Staaten und wollten das Nachtleben von Kairo genießen. Terror, Islamismus und Bade- oder Tauchurlaub waren noch Fremdworte. Für die Europäer war es eine Bildungsreise, und entsprechend hoch war der Anteil älterer, alleinstehender Studienrätinnen und ein ägyptischer Professor der Archäologie machte die Führungen, der damit vermutlich mehr verdiente als in seinem eigentlichen Beruf. Man könnte noch stundenlang Anekdoten erzählen. Es war eine schöne Zeit. und ägypten ist - trotz den unübersehbaren auswirkungen des massentourismus - immer noch ein traumhaft schönes land.... allerdings war ich auch etwas konsterniert, als ich die pyramiden zum ersten mal real zu gesicht bekam. ich hatte den eindruck, sie stehen bei irgendwem im vorgarten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 allerdings war ich auch etwas konsterniert, als ich die pyramiden zum ersten mal real zu gesicht bekam. ich hatte den eindruck, sie stehen bei irgendwem im vorgarten.... So ging es mir mit den meisten Top-Sehenswürdigkeiten. Man sieht sie so oft auf Bildern oder im Fernsehen, dass man von der Realität nun noch enttäuscht sein kann. Daher habe ich es mir abgewöhnt, zuviele Informationen über meine Reiseländern im vorhinein zu sammeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Wie schön! Ich stehe ja eh mehr auf Jack Wolfskin & Co als auf Dior & Co. Der jährliche Globetrotterkatalog ist immer eine schreckliche Versuchung... Wie gut, dass wir uns Outdoor-Shop-Gutscheine zur Hochzeit gewünscht haben. Demnächst ist Shopping angesagt. Auf meinem Einkaufszettel stehen noch ein Trinksystem und ein GPS. Schatz braucht neue Wanderschuhe und Outdoor-Klamotten hat man ja nie genug. Nach diesem Satz kann ich dir sogar das billige Parfum verzeihen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 smile, in der grabkammer sagte ich dann zu meinem erzengel, wenn wir in 10 jahren wiederkommen, steht hinten links eine bar - da kannst dann einen caipi trinken... leider haben die verantwortlichen offenbar keine probleme damit, den altehrwürdigen bauwerken mit modernem firlefranz auf den pelz zu rücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 und ägypten ist - trotz den unübersehbaren auswirkungen des massentourismus - immer noch ein traumhaft schönes land.... allerdings war ich auch etwas konsterniert, als ich die pyramiden zum ersten mal real zu gesicht bekam. ich hatte den eindruck, sie stehen bei irgendwem im vorgarten.... Wir sind aus Kairo noch eine Viertelstunde mit dem Bus durch die Wüste gefahren und auf dem Nil sah man im wesentlichen Daus. Was aus der kleinen Hinterhofsynagoge geworden ist, wüßte ich auch gerne. Kinder, wie die Zeit vergeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 DICH machen Ägypter ja auch nicht an... Mich auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Da das mit dem Verlinken seit der Neuerung des Forums bei mir nicht mehr klappt, stellt euch eine Saftbar eine Kaffee- und Teebar und eine Kuchen- und anderes Frühstückbar vor. Und greift zu. Guten Hunger. (PS: Das Prinzip habe ich verstanden,aber es erscheint hier kein Bild mehr) Bilder erscheinen hier aus urheberrechtlichen Gründen seit einigen Jahren nicht mehr, das hat nicht mit dem Softwareupdate zu tun. Man kann aber ohne weiteres Bilder verlinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 DICH machen Ägypter ja auch nicht an... Mich auch nicht. Wie machst du das? Kannst du den gleichen bösen Blick wie mein Mann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Wie machst du das? Kannst du den gleichen bösen Blick wie mein Mann? Keine Ahnung. Ich gehe zielstrebig meiner Wege und damit hat es sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 (PS: Das Prinzip habe ich verstanden,aber es erscheint hier kein Bild mehr) (Das mit den Bildern wurde ja auch abgeschaltet, schon lange vor der Neuerung des Forums. Setze einfach den Link, man kann dann drauf klicken und kommt zum Bild.) Ja, eben nicht (mehr), das ist ja das Problem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Spitzbergen war toll! Alles super. Landschaft Walrosse und Eisbären gesehen. Es war auch unsere erste Kreuzfahrt, hat uns gut gefallen. So richtig? Mit schnicker Kleidung zum Käpitans-Dinner? Nee...praktische Kleidung war angesagt. Teva-Sandalen waren sehr praktisch an Bord. Jenseits des Polarkreises spielen modische Gesichtspunkte eine untergeordnete Rolle Wie schön! Ich stehe ja eh mehr auf Jack Wolfskin & Co als auf Dior & Co. Der jährliche Globetrotterkatalog ist immer eine schreckliche Versuchung... Das dürfte auch ungefähr gleich teuer sein- und natürlich hat wolfsskin nichts mit Mode zu tun... bearbeitet 18. August 2011 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 (PS: Das Prinzip habe ich verstanden,aber es erscheint hier kein Bild mehr) (Das mit den Bildern wurde ja auch abgeschaltet, schon lange vor der Neuerung des Forums. Setze einfach den Link, man kann dann drauf klicken und kommt zum Bild.) Ja, eben nicht (mehr), das ist ja das Problem! Bei mir geht's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts