Jump to content

Wer soll "Wetten dass..." moderieren?

Inge

Wenn ihr entscheiden könntet, wen würdet ihr nehmen?  

37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Und "Rach, der Restauranttester" war eine Weile lang mal Favorit bei mir.
Wenn man Rach mag (ich nicht so sehr...)

Klar, wenn man den nicht mag, passt es nicht, das Format ist ja sehr auf ihn zugeschnitten.

Ich mag sogar den "Sozialwilli" Peter Zwegat ("Raus aus den Schulden" - neulich habe ich gelesen, dass die von Friedrich Küppersbuschs Firma produziert wird :huh:)

(Kennt den noch wer??)

Und "Rach, der Restauranttester" war eine Weile lang mal Favorit bei mir.
Wenn man Rach mag (ich nicht so sehr...)

Klar, wenn man den nicht mag, passt es nicht, das Format ist ja sehr auf ihn zugeschnitten.

Ich mag sogar den "Sozialwilli" Peter Zwegat ("Raus aus den Schulden" - neulich habe ich gelesen, dass die von Friedrich Küppersbuschs Firma produziert wird :huh:)

(Kennt den noch wer??)

Herrn Zwegat kenne ich vor allem aus Switch reloaded.

aber dafür keine einzige Folge "Tutti Frutti" - in meiner Generation erwarte ich dafür Artenschutz.
Das wurde exakt in dem Monat abgesetzt, in dem ich meinen eigenen Fernseher bekam... :rolleyes:

War das 1990 oder so? Ich hatte noch Besuch aus der DDR (also vor der Einheit), der wollte diese Sendung unbedingt sehen.

aber dafür keine einzige Folge "Tutti Frutti" - in meiner Generation erwarte ich dafür Artenschutz.
Das wurde exakt in dem Monat abgesetzt, in dem ich meinen eigenen Fernseher bekam... :rolleyes:
Tja...

(Kennt den noch wer??)

Wen? Zwegat oder Küppersbusch?

Zwegat ist mir zu emotionslos. So fürchterlich beherrscht. Wenn der ausflippt braucht eine Gans kein Oil of Olaz mehr.

Wieso allerdings ein Herd-Hersteller, eine Entschuldungssendung sponsort?

(Kennt den noch wer??)

Wen? Zwegat oder Küppersbusch?

Zwegat ist mir zu emotionslos. So fürchterlich beherrscht. Wenn der ausflippt braucht eine Gans kein Oil of Olaz mehr.

Wieso allerdings ein Herd-Hersteller, eine Entschuldungssendung sponsort?

Küppersbusch. Friedrich Küppersbusch. :)

Wenns nach mir ginge könnte dieser "Schmarrn" "Wetten dass..." sofort abgesetzt werden! Deshalb ist es mir auch vollkommen egal ob Hape Kerkeling, oder Barbara Schöneberger, oder sonst wer diesen Mist weiter moderieren wird.

Meine Tochter (6) meinte: "Das ist nicht Wetten dass, sondern Plapper dass!" Und da habe ich die Endlichkeit dieses Formats begriffen. Egal wer kommt. Gottschalk ist für meine Kleine das, was Kulenkampf für mich war: Die lange Pause zwischen den spannenden Spielen mit den Kandidaten.

Zeig ihr die Supernasen-Filme und sie wird ihn lieben.

Meinst du, als Sechsjährige versteht die die schon?

Supernasen (1)

Supernasen (2)

Supernasen (3)

Supernasen (4)

Supernasen (5)

Supernasen (6)

bearbeitet von Inge

Wenns nach mir ginge könnte dieser "Schmarrn" "Wetten dass..." sofort abgesetzt werden! Deshalb ist es mir auch vollkommen egal ob Hape Kerkeling, oder Barbara Schöneberger, oder sonst wer diesen Mist weiter moderieren wird.

Dito ...

Wobei, nein, es ist mir einfach nur egal.

Seit ich vor knapp über einem Jahr "Hausintern umgezogen" bin (weil mein Vater in Rente ging und sich dann bei mir einquartiert hat), habe ich meinen Fernseher immer noch nicht wieder an Sat oder Antenne angeschlossen, da hängen nur DVD-, Video- und Media-Player dran, das wars.

Der Fernseher im Wohnzimmer ist zwar angeschlossen, und mein Vater schaut auch relativ oft, aber ich bekomme bestenfalls mal die Nachrichten mit, mehr brauch ich eigentlich auch nicht.

Die wenigen Sendungen, die mich überhaupt noch interessieren, sind die Kabarett-Formate, und die kann ich mir auch über die Mediatheken der Sender im Internet ansehen.

(Kennt den noch wer??)

Aber hallo. Großartiger Moderator. Ich besitze sogar noch seine CD mit seinen schönsten Anmoderationen. http://www.amazon.de/K%C3%BCppersbusch-Friedrich/dp/B000024DX6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1308778989&sr=8-2

Das Format Zwegat finde ich allerdings peinlich. Alberne Drehbücher als reale Lebenshilfe verkaufen zu wollen, ist mir zu trashig.

Georg Schramm. (Dann sehe ich mir die Sendung nach 15 Jahren mal wieder an)

Ich bin für Günther Schramm. Der war mal neulich in einer Talkrunde, und hat erklärt, wie er auf den Hund gekommen ist. Mein zweiter Tip wäre Horst Janson,(der Bastian) der schlendert gerade durch jede Talkrunde und erklärt, dass er pleite ist. Dem würde ich die Gage gönnen. Vieleicht hätten wir dann mal Ruhe vor ihm.

(...) Alberne Drehbücher als reale Lebenshilfe verkaufen zu wollen, (...)

Halte ich für ein Vorurteil von dir.

bearbeitet von Inge

Du meinst, dass die Privatsender echte Familien zeigen?

Ja.

Ja.

Wenn es dich interessiert: Schau dir mal diese Dokumentation an.

Ja.

Ich sage nicht, dass alle Privatsender immer echte Familien zeigen. Barbara Salesch und Richter Hold werden z.B. von Schauspielern gestaltet. Aber die bei Raus aus den Schulden gezeigten Fälle sind echt. Kannst dich dort auch bewerben :)

Ja.

Ich sage nicht, dass alle Privatsender immer echte Familien zeigen. Barbara Salesch und Richter Hold werden z.B. von Schauspielern gestaltet. Aber die bei Raus aus den Schulden gezeigten Fälle sind echt. Kannst dich dort auch bewerben :)

Habe ich momentan noch nicht nötig ;) Aber man kann sich auch bei anderen Sendungen bewerben, auch wenn man dann etwas ganz anderes spielt. Siehe Dokumenation.

bearbeitet von Felician

Ja, die sind vermutlich echt. Aber Drehbücher gibt es trotzdem. Die Fälle müssen ja rührselig aufbereitet werden. Zudem werden beratungsresistente Schuldner benötigt, die ihre Mahnungen verschlampen, sich unabgesprochen teure Autos kaufen, und zum Schluss dann immer Eltern haben die einspringen.

Was der Zwegat da macht, hat mit der wirklichen Arbeit von Schuldnerberatern wenig zu tun. Ganz davon abgesehen, dass sich auch Gläubiger völlig anders verhalten als bei RTL gezeigt, wenn nicht dummerweise grad ein achtköpfiges Kamerateam dabei ist.

Was der Zwegat da macht, hat mit der wirklichen Arbeit von Schuldnerberatern wenig zu tun.

Er ist doch selbst Schuldnerberater. Ich denke, es hat sehr viel mit der wirklichen Arbeit von Schuldnerberatern zu tun, mit Ausnahme der Gespräche, die er mit den Gläubigern führt. Ich denke nicht, dass man das von einem normalen Schuldnerberater für lau erwarten könnte.

Oh, Inge hat Illusionen...

Zur Ausgangsfrage: Anke Engelke würde mir noch einfallen. Aber letztlich hat wetten dass vielleicht auch seinen Zenit erreicht. Lief ja über 30 jahre. und die Ausgangssituation in "Generation Golf" is heute eben nicht mehr so. Neue, gute Sendungen wären doch auch was.

Dalli dalli werde ich auch nicht als Remake gucken.

ach, @ Flo und OAOS: unsere Eltern hatten keinen Kabelanschluss. Ich habe also Kindheit und Jugend mit drei Programmen verbracht. RTL etc. gab's nur bei Freunden und irgendwie musste ich vor Tutti Frutti und Co zuhause sein. Die Satellitenschüssel kam (wie die Spülmaschine)erst gegen Ende der Neunziger, da war ich schon aus dem Haus.

Was der Zwegat da macht, hat mit der wirklichen Arbeit von Schuldnerberatern wenig zu tun.

Er ist doch selbst Schuldnerberater. Ich denke, es hat sehr viel mit der wirklichen Arbeit von Schuldnerberatern zu tun, mit Ausnahme der Gespräche, die er mit den Gläubigern führt. Ich denke nicht, dass man das von einem normalen Schuldnerberater für lau erwarten könnte.

Genau das werfe ich dem Zwegat ja vor. Dass er da an diesem Rührstück-TV teilnimmt, obwohl er weiß wie absurd sein Geschäft dort dargestellt wird.

Das Problem ist doch, dass es zu 0% um Lebenshilfe, dafür aber zu 100% um Unterhaltung geht, dass RTL aber den Eindruck zu erwecken versucht, das Format sei irgendwie erzieherisch wertvoll. Dabei geht es ausschließlich um Quote.

Wir kennen das doch noch von dem Juristenformat "Streit um Drei", das das ZDF als Mischung aus Unterhaltung und Information vor über 10 Jahren einige Zeit produziert hat.

Das war in Deutschland quasi die Erfindung der Gerichtsshows. So, und jetzt, wo sich das ZDF seit vielen Jahren wieder zurückgezogen hat, können wir besichtigen was RTL und SAT1 daraus gemacht haben. Die haben ein ähnliches, nur eben um sämtliche Information beraubtes Format, auf den gleichen Sendeplatz gesetzt, und dem ZDF mit eklig blutrünstigen Fällen das Wasser abgegraben.

bearbeitet von Thofrock