helmut Geschrieben 24. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2011 (bearbeitet) Eigentlich haben sich die Threads schon verbessert, seitdem Gifttroll und Prolltroll das Forum verlassen haben. Wenn jetzt noch Dummtroll und Patschtroll gehen, dann brauchen wir keinen Thread mehr, um über bessere Threads nachzudenken. ...wir brauchen weniger User, die interessante Threads zerschießen oder die Atmosphäre vergiften und weniger, die denen auch noch zujubeln. Ich glaube nicht, dass das reicht. Die Abwesenheit von Trolls ist allemal besser als ihre Anwesenheit, aber doch nicht hinreichend für ein interessantes Forum... dabei wäre zu bedenken(nach wiki): "...Trolle .... versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren...." bearbeitet 24. Juli 2011 von helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 24. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2011 ... wer will mich heiraten?... dazu stimmt leider momental zu vieles nicht. ich nicht. du mußt erst erwachsen werden. aber du siehst, ich nehme dich ernst.ja das sehe ich an der art wie du mich zitierst. aber da dein geschreibsel hier als „bereichernd“ gewürdigt wird sehe ich leider keine langfristige möglichkeit hier etwas beitragen zu können, denn es gälte – im umkehrschluss – als „verarmend“. die erwünschten forenqualitäten zur kenntnis genommen habend, phylltroll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2011 ... wer will mich heiraten?... dazu stimmt leider momental zu vieles nicht. ich nicht. du mußt erst erwachsen werden. aber du siehst, ich nehme dich ernst.ja das sehe ich an der art wie du mich zitierst. aber da dein geschreibsel hier als „bereichernd“ gewürdigt wird sehe ich leider keine langfristige möglichkeit hier etwas beitragen zu können, denn es gälte – im umkehrschluss – als „verarmend“. die erwünschten forenqualitäten zur kenntnis genommen habend, phylltroll auch du bist forenqualität. es reicht nicht, versteckt in einer schimpforgie, auch mal einen richtigen satz zu verstecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2011 Schau mal Mami, ein Troll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2011 Schau mal Mami, ein Troll... mach damit einen thread auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 3. August 2011 Autor Melden Share Geschrieben 3. August 2011 Ich muss sagen, die Aktion "Bessere Threads" kommt nur stockend voran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 Wenn denn jeder auf den anderen wartet, wird das eh nie was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 3. August 2011 Autor Melden Share Geschrieben 3. August 2011 Wenn denn jeder auf den anderen wartet, wird das eh nie was. Dann hör auf, auf mich zu warten, und starte einen "besseren Thread" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 Ich muss sagen, die Aktion "Bessere Threads" kommt nur stockend voran. Wobei zuförderst erst mal dir Frage zu klären wäre, was ist ein " besserer " Thread. Solange niemand so recht weiß, was darunter zu verstehen ist, wird das nie was. soviel dazu beitragend............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 Der Jesus-Mythos-Thread läuft doch ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. August 2011 Melden Share Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) Das wird sich schlagartig ändern, Claudia ist zurück. (Das ist weder ironisch noch böse gemeint!) Edit: Mein Post bezieht sich auf das Thema, dass es momentan keine guten Threads gibt. bearbeitet 4. August 2011 von asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. August 2011 Melden Share Geschrieben 4. August 2011 Das wird sich schlagartig ändern, Claudia ist zurück. (Das ist weder ironisch noch böse gemeint!)Entschuldigung Madame, aber bitte wie denn dann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. August 2011 Melden Share Geschrieben 4. August 2011 Das wird sich schlagartig ändern, Claudia ist zurück. (Das ist weder ironisch noch böse gemeint!)Entschuldigung Madame, aber bitte wie denn dann??? Ich fand Claudias Threads immer interessant, auch wenn ich selten einer Meinung mit ihr bin, aber das macht ja nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. August 2011 Melden Share Geschrieben 4. August 2011 Das wird sich schlagartig ändern, Claudia ist zurück. (Das ist weder ironisch noch böse gemeint!)Entschuldigung Madame, aber bitte wie denn dann??? Ich fand Claudias Threads immer interessant, auch wenn ich selten einer Meinung mit ihr bin, aber das macht ja nix.Dann Madame, lag hier ein Verständnisproblem vor. So wie Du auf Einsteinchen geantwortet hast, lag es nahe, daß der Jesus-Mythos-Thread seinem Ende entgegengeht weil Claudia wieder da sei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 4. August 2011 Melden Share Geschrieben 4. August 2011 LOL Claudia hat aber vorerst gar nicht vor zu diskutieren. Mein Harmoniebedürfnis ist hoch. Aber das mit dem Mythos ist schon klasse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. August 2011 Melden Share Geschrieben 4. August 2011 Das wird sich schlagartig ändern, Claudia ist zurück. (Das ist weder ironisch noch böse gemeint!)Entschuldigung Madame, aber bitte wie denn dann??? Ich fand Claudias Threads immer interessant, auch wenn ich selten einer Meinung mit ihr bin, aber das macht ja nix.Dann Madame, lag hier ein Verständnisproblem vor. So wie Du auf Einsteinchen geantwortet hast, lag es nahe, daß der Jesus-Mythos-Thread seinem Ende entgegengeht weil Claudia wieder da sei... Oh Mist, ich dachte, wenn ich nicht zitiere, ist es klar, dass ich mich auf den Threadtitel beziehe, mein Fehler, ich editier das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. August 2011 Melden Share Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) Claudia hat aber vorerst gar nicht vor zu diskutieren.? Ich wollte mich ja hier für ein Sabbatical abmelden, wenn ich Dich postingmäßig überholt habe - das willst Du jetzt wirklich riskieren? Mein Harmoniebedürfnis ist hoch.Das ist was Neues. bearbeitet 4. August 2011 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. August 2011 Melden Share Geschrieben 4. August 2011 LOL Claudia hat aber vorerst gar nicht vor zu diskutieren. Mein Harmoniebedürfnis ist hoch. Aber das mit dem Mythos ist schon klasse... Hast du dir ja auch hart erarbeitet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 4. August 2011 Melden Share Geschrieben 4. August 2011 Claudia hat aber vorerst gar nicht vor zu diskutieren.? Ich wollte mich ja hier für ein Sabbatical abmelden, wenn ich Dich postingmäßig überholt habe - das willst Du jetzt wirklich riskieren? Ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. August 2011 Melden Share Geschrieben 4. August 2011 Claudia hat aber vorerst gar nicht vor zu diskutieren. Mein Harmoniebedürfnis ist hoch. Welcome back! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 4. August 2011 Melden Share Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) Der Jesus-Mythos-Thread läuft doch ganz gut. Naja. Doch, ist interessant. und auch voller guter Argumente. Aber: Christen sind gewissenlos oder shcieben ihr Gewissen zumindest irgendwie ab. Außerdem sind sie unlogisch. Und Atheisten haben die reine Vernunft für sich gepachtet. Von Beleidigungen mal ganz abgesehen (wer Andere "dämlich" nennt,hat schlicht keinen Respekt. Sorry). Das Forum hier heißt "mykath". WARUM müssen sich dann (katholische) Christen alle naslang für ihren Glauben rechtfertigen bzw. sich erklären, erklären, erklären (um doch nur zu lesen, dass sie unlogisch und gewissenlos seien)? Irgendwie wirkt es so als seien Atneisten per se die besseren Menschen und die einzigen, die logisch dikutieren können. Und Atheismus die einzig richtige Sichtweise. Mecky schafft es dann: "Glauben so zu erklären, dass Atheisten ihn nachvollziehen können". Schön. Allerdings: Atheismus wird seltsamerweise nie so erklärt, dass Gläubige ihn nachvollziehen können. Scheint nicht notwendig zu sein.? Mal ganz abgesehen von grundlegendem Respekt anderen Meinungen gegenüber. Härter Ton in der Arena hin oder her: Respekt muss schon die Grundlage sein. Und der Jesus-Mythos Thread ist da ja nicht das einzige Beispiel. Schade auch, dass hier anscheinend nicht alle Spielarten des Katholizismus Platz haben. Sobald sich ein Forant als konservativer oder gar als PAK outet (gestandene Priester haben es da irgendwie leichter), wird da ziemlich gehackt. Muss das sein? Man muss sich bestimmt nicht alles von Foranten gefallen lassen und man darf auch mal auf (vermeintliche) Arroganz hinweisen. Aber dieses Rumhacken stört mich. bearbeitet 4. August 2011 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 4. August 2011 Melden Share Geschrieben 4. August 2011 Das ist eine gute Nachricht. Von Claudia habe ich immer insgeheim gelernt. Auch wenn ich nicht gerne diskutiere, weil es so nervenaufreibend ist. Aber wenn sie etwas, nur eine Momentaufnaheme, von ihren Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas berichtet hat, war ich immer ganz Ohr. Die habe ich zum Beispiel ständig am Hals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. August 2011 Melden Share Geschrieben 4. August 2011 Das ist eine gute Nachricht. Von Claudia habe ich immer insgeheim gelernt. Auch wenn ich nicht gerne diskutiere, weil es so nervenaufreibend ist. Aber wenn sie etwas, nur eine Momentaufnaheme, von ihren Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas berichtet hat, war ich immer ganz Ohr. Die habe ich zum Beispiel ständig am Hals. Kann das sein, dass die gerade am Missionieren sind? Ich hatte bis Anfang des Jahres noch NIE Besuch von den Zeugen. Nun haben sie am Samstag seit Ostern schon das 3. Mal bei mir geklingelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 4. August 2011 Melden Share Geschrieben 4. August 2011 Das ist eine gute Nachricht. Von Claudia habe ich immer insgeheim gelernt. Auch wenn ich nicht gerne diskutiere, weil es so nervenaufreibend ist. Aber wenn sie etwas, nur eine Momentaufnaheme, von ihren Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas berichtet hat, war ich immer ganz Ohr. Die habe ich zum Beispiel ständig am Hals. Oh, die wirst Du einfach und höflich los, die führen schwarze Listen über Unbekehrbare. Nur nach einem Umzug nerven sie erneut, weil es eine andere Missionstruppe ist. Folgende Fragen/Aussagen verschrecken Sie garantiert, wurde persönlich erfolgreich getestet: Sind bei der Sintflut alle Fische ertrunken? Vielleicht hat Gott sich selbst umgebracht. Das kann er doch, wenn er will, oder? Hier wohnen nur Heiden, wollen Sie ein wenig über Odin diskutieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. August 2011 Melden Share Geschrieben 4. August 2011 Was auch funktioniert (so man es hat und anwenden kann ): "Ich hole mal den griechischen/hebräischen Urtext" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts