Flo77 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2011 eigentlich hier OT: nach wie vor bekomme ich bei falschem komparativ, als z.b. 100 ist mehr wie 10, einen reflex zu rufen, "als" und nach wie vor liebe ich den genitiv. wohl eine frage des alters.Freund!Brüder!Mitmenschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2011 eigentlich hier OT: nach wie vor bekomme ich bei falschem komparativ, als z.b. 100 ist mehr wie 10, einen reflex zu rufen, "als" und nach wie vor liebe ich den genitiv. wohl eine frage des alters. Freund! Brüder! Genossen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2011 ... In 2010 ... Ich habe leider die Hoffnung verloren, diesen unschönen und absolut unötigen Anglizismus noch verbannt zu bekommen. Er setzt seiine Karriere auch in 2011 fort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2011 Ich las einmal ueber jemanden, der eines Morgens aufwachte und sich ueber Nacht in einen riesigen Kaefer verwandelt hatte. Da der Thread grad ins Musikalische abdriftet, sei erwähnt, dass sich nach diesem Herrn eine großartige US-Postrock-Kapelle benannt hat: http://www.myspace.com/gregorsamsamyspace Ansonsten schöne Idee, zur Abwechslung mal einen Homo-Thread in F&A zu plazieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2011 Ansonsten schöne Idee, zur Abwechslung mal einen Homo-Thread in F&A zu plazieren. Mal sehen, wie lange das hält. Der Strang ist nämlich grauslich katakombenverdächtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2011 und da landet er jetzt auch. gouvernante als Mod. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2011 Was gibt Euch das Recht, zu behaupten, eines davon sei "falsch"? Im Gegensatz zu dir ein bisschen Ahnung von Englisch zu haben? Für "du hälst" gibt es ca. 516.000 Google-Treffer. Hältst du das jetzt auch für eine zulässige Variante? Das ist das Kreuz mit diesen "Anglizismen"! Warum muss man Einfaches wie "plötzlich schwul" unbedingt englisch ausdrücken wollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2011 und da landet er jetzt auch. gouvernante als Mod. Hat das irgendjemand beantragt? (Seit wann ist Modfarbe nicht mehr grün?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2011 und da landet er jetzt auch. gouvernante als Mod. Hat das irgendjemand beantragt? (Seit wann ist Modfarbe nicht mehr grün?) muss das beantragt werden? warum? hast du sonst noch ein paar korinthen gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2011 und da landet er jetzt auch. gouvernante als Mod. Hat das irgendjemand beantragt? (Seit wann ist Modfarbe nicht mehr grün?) Moderator-Gruen plus Administrator-Rot gibt Aderator-Orange DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2011 und da landet er jetzt auch. gouvernante als Mod. Hat das irgendjemand beantragt? (Seit wann ist Modfarbe nicht mehr grün?) muss das beantragt werden? warum? hast du sonst noch ein paar korinthen gefunden? INGEEEEE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2011 und da landet er jetzt auch. gouvernante als Mod. Hat das irgendjemand beantragt? (Seit wann ist Modfarbe nicht mehr grün?) muss das beantragt werden? warum? hast du sonst noch ein paar korinthen gefunden? INGEEEEE! Ja, hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2011 Ja, hier? Nee. Hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2011 :lol: Eine Formalität verwaltungstechnischer Art. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2011 Hat das irgendjemand beantragt?Nö. (Seit wann ist Modfarbe nicht mehr grün?) Ich moderiere seit eh' und je in Orange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2011 Von wegen Rechtschreibung: Man muss nur mal nach dem Begriff "Wirbelsäure" googeln. Dann kommen ca. 9.300 Ergebnisse. Oder "Rosenklavier". Anstatt Rosenkavalier. Ca. 4.500 Ergebnisse. Trotzdem wird das dadurch nicht falscher. Sehr schön ist auch die von mir sehr gerne gebrauchte Formulierung "als wie wenn": "Du schaust aus, als wie wenn Du eine Woche nicht mehr ausschlafen hättest können". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2011 und da landet er jetzt auch. gouvernante als Mod. Hat das irgendjemand beantragt? (Seit wann ist Modfarbe nicht mehr grün?) Seit wann ist ein Antrag Voraussetzung für eine Verschiebung? Die Moderatoren konnten zu meiner Zeit auch motu proprio handeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2011 Auch für einen Krustyverschnitt gilt: weiterlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2011 Auch für einen Krustyverschnitt gilt: weiterlesen. Krustyverschnitt aus deiner Tastatur liest sich irgendwie falsch. Die Bezeichnung gehört phyllis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2011 Sehr schön ist auch die von mir sehr gerne gebrauchte Formulierung "als wie wenn": "Du schaust aus, als wie wenn Du eine Woche nicht mehr ausschlafen hättest können". Da gibt es noch eine schöne Formulierung die gerne im Ruhrgebiet gebraucht wird, aber nur wenn man/frau besonders vornehm Hochdeutsch sprechen will: "Ich habe zu meiner Frau gesagt gehabt.....". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2011 „Plötzlich schwul“? In diesem thread wird von „Spontanheilung“ gesprochen wenn ein bisher Heterosexueller morgens wach wird und feststellt, dass er eigentlich schwul ist. Hurra, Hurra, ein Wunder ist geschehen! Im weiteren Verlauf dieser geistreichen Diskussion wird dann von „Spontanheilung“ und Homosexualität als Krankheit gesprochen. Man/frau wird nicht plötzlich schwul/lesbisch, was sollen also solche Nonsensdiskussionen? Es bringt mMn. nichts „Heteros“ mit solchen provokanten threads beibringen zu wollen, dass sie auf dem „falschen Weg“ sind und es des Wunders der „Spontanheilung“ bedarf um sie sexuell auf den richtigen Weg zu bringen. Dies ist die falsche Adresse um für mehr Verständnis für Homosexuelle zu werben. Richtet eure Appelle an die Verantwortlichen eurer Kirche und lasst Andersfühlende die eure Sexualaität längst akzeptiert haben in Ruhe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 8. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juni 2014 Oje http://www.sueddeutsche.de/leben/homosexuell-nach-schlaganfall-ploetzlich-schwul-1.1982995 All over sudden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2014 Oje http://www.sueddeutsche.de/leben/homosexuell-nach-schlaganfall-ploetzlich-schwul-1.1982995 All over sudden ... Na, dann mach mal lieber keine Rolle vorwärts auf dem Sportplatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 10. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2014 "Zu tief gruben die Zwerge in ihrer Gier, bis sie auf altes Übel stießen" "Vor Dir siehst Du einen komischen Thread - möchtest Du a) posten oder flüchten?" (Mykath Fantasy XI) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 10. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2014 Oje http://www.sueddeutsche.de/leben/homosexuell-nach-schlaganfall-ploetzlich-schwul-1.1982995 All over sudden ... "Ja, willst du uns eigentlich verarschen?", grölten seine Freunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts