Elima Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 Rechtschreibreform - Nähmaschinen. Wem erschließt sich da nicht sofort der innige Zusammenhang. Beides unnütz! o nein, oder schlingst du die Stoffbahnen nur um dich und befestigst sie mit einer Sicherheitsnadel??? (Kann mich nicht erinnern) Wir kaufen nur fertig genähte Kleidung. und da meinst du, ist es ohne Nähmaschine abgegangen? alles geklebt? oder rundgestrickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 Rechtschreibreform - Nähmaschinen. Wem erschließt sich da nicht sofort der innige Zusammenhang. Beides unnütz! In meinen Händen ja. du lässt also nähen! .... und schreiben? von wem auch immer? Ich schreibe möglichst unreformiert (ausgenommen s-Schreibung). Nähen - das betrifft eher aufgegangene Nähte, Kürzen oä. Da gibt es drei (!) begabte Freundinnen mit je einer Nähmaschine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 und da meinst du, ist es ohne Nähmaschine abgegangen? alles geklebt? oder rundgestrickt? Aber das war deren Nähmaschine, nicht meine (die ich gar nicht habe). Ich wüsste gar nicht, wo ich sowas in meinem Haus stellen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2015 Zehetmair hat jetzt zugegeben, daß die Rechtschreibreform ein Fehler war: http://www.spiegel.de/schulspiegel/csu-politiker-hans-zehetmair-kritisiert-rechtschreibreform-a-1045816.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts