Gallowglas Geschrieben 17. April 2013 Melden Share Geschrieben 17. April 2013 Ja, hat dieses Mädchen denn keine Familie ?!? http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_62999404/amanda-seyfried-meine-brueste-kommen-mir-oft-in-die-quere-.html Man stelle sich vor, die arme Mutter liest diesen Artikel in der Zeitung ! Da muss sie doch im Erdboden versinken, wie schamlos ihre Tochter da über Ihre Körbchengrößen spricht ! Doppel-D, Einfach-C, G ... müsste ich so etwas als Mutter lesen, würde ich doch den Boden bitten, sich aufzutun ! Arme Mrs. Seyfried, ich kann nur ahnen, was sie fühlt ... Ein bisschen wenig für meinen Geschmack ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 17. April 2013 Melden Share Geschrieben 17. April 2013 Hallo Daniel! Ich finde, Du solltest Dir mal wieder ein wenig mehr Mühe geben. Das ist doch langweilig und immer das Gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 17. April 2013 Autor Melden Share Geschrieben 17. April 2013 Ja, das stimmt, Ihr habt ja Recht ... Tut mir leid ! Ich wollte mich einfach mal wieder melden, und da hab ich gedacht, hau ich mal was raus. Aber das hat's nicht so richtig gebracht, oder ?! Sorry nochmal ... Werd' ne Weile in mich gehen, und dann kommt der Knaller - ist das ok ?? Ich muss aber auch ehrlich anmerken, dass es mit diesem Sammelthread nicht so richtig gut ist für mich ... können wir das mal wieder ändern ? Möchte gerne mal wieder was richtig eigenes eröffnen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 17. April 2013 Melden Share Geschrieben 17. April 2013 Smile, Threadtitel: Dummes Zeug von Daniel??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. April 2013 Melden Share Geschrieben 18. April 2013 Ja, hat dieses Mädchen denn keine Familie ?!? http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_62999404/amanda-seyfried-meine-brueste-kommen-mir-oft-in-die-quere-.html Man stelle sich vor, die arme Mutter liest diesen Artikel in der Zeitung ! Da muss sie doch im Erdboden versinken, wie schamlos ihre Tochter da über Ihre Körbchengrößen spricht ! Doppel-D, Einfach-C, G ... müsste ich so etwas als Mutter lesen, würde ich doch den Boden bitten, sich aufzutun ! Arme Mrs. Seyfried, ich kann nur ahnen, was sie fühlt ... Ich finde es wesentlich unangenehmer, wenn Leute über ihre Schuhgröße oder die Breite ihrer Autoreifen schwadronieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 26. April 2013 Autor Melden Share Geschrieben 26. April 2013 Was meint Ihr - haben wir noch ein natürliches, geordnetes Verhältnis zu unseren tierischen Mitgeschöpfen, oder ist nicht längst schon jedes Maß überschritten worden ? Jetzt wird schon gegen Delfine (!) demonstriert: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/peta-kuendigt-nackt-demo-an-1.3358432?google_editors_picks=true Wissen wir eigentlich noch, was richtig und was falsch ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. April 2013 Melden Share Geschrieben 26. April 2013 Was meint Ihr - haben wir noch ein natürliches, geordnetes Verhältnis zu unseren tierischen Mitgeschöpfen, oder ist nicht längst schon jedes Maß überschritten worden ? Jetzt wird schon gegen Delfine (!) demonstriert: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/peta-kuendigt-nackt-demo-an-1.3358432?google_editors_picks=true Wissen wir eigentlich noch, was richtig und was falsch ist ? Gegen nicht artgerechte Haltung von Tieren zu demonstrieren ist richtig. Ob die Aktion richtig ist, hängt von der Aktivistin ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. April 2013 Melden Share Geschrieben 26. April 2013 Was meint Ihr - haben wir noch ein natürliches, geordnetes Verhältnis zu unseren tierischen Mitgeschöpfen, oder ist nicht längst schon jedes Maß überschritten worden ? Jetzt wird schon gegen Delfine (!) demonstriert: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/peta-kuendigt-nackt-demo-an-1.3358432?google_editors_picks=true Wissen wir eigentlich noch, was richtig und was falsch ist ? Gegen nicht artgerechte Haltung von Tieren zu demonstrieren ist richtig. Ob die Aktion richtig ist, hängt von der Aktivistin ab. Und natürlich wird es dir in deiner Bewertung rein um die Sache gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. April 2013 Melden Share Geschrieben 26. April 2013 Was meint Ihr - haben wir noch ein natürliches, geordnetes Verhältnis zu unseren tierischen Mitgeschöpfen, oder ist nicht längst schon jedes Maß überschritten worden ? Jetzt wird schon gegen Delfine (!) demonstriert: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/peta-kuendigt-nackt-demo-an-1.3358432?google_editors_picks=true Wissen wir eigentlich noch, was richtig und was falsch ist ? Gegen nicht artgerechte Haltung von Tieren zu demonstrieren ist richtig. Ob die Aktion richtig ist, hängt von der Aktivistin ab. Und natürlich wird es dir in deiner Bewertung rein um die Sache gehen. Welche Sachen? Ich denke, die ist.... Ach so, die Sache! Ja klar es geht um die Sache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 26. April 2013 Autor Melden Share Geschrieben 26. April 2013 Ich gehe gerne in den Zoo und habe weiß Gott nicht den Eindruck, dass die Delfine dort unglücklich sind ! Daher halte ich das Thema "Tierschutz" in diesem konkreten Fall auch bloß für einen vorgeschobenen Vorwand !! Klipp und klar ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 26. April 2013 Melden Share Geschrieben 26. April 2013 Kann man den Thread jetzt mit dem Daniel75 Therapiethread verschmelzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 26. April 2013 Melden Share Geschrieben 26. April 2013 Und natürlich wird es dir in deiner Bewertung rein um die Sache gehen. Ich bin der Ansicht, man sollte der Sache ablehnend gegenüber stehen. Man kann zwar Menschen nicht vor sich selber schützen, aber bei der Kälte nackt und freiend herumzusitzen ... Was ich nicht verstehe, es geht doch um eine Delphinarium: Warum steigen sie dann nicht in ein grosses Aquarium? Da könnte man wenigstens das Wasser auf angenehme Temperaturen heizten. Oder sie stellen statt des Käfigs einen grossen Whirlpool auf ... DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. April 2013 Melden Share Geschrieben 26. April 2013 Ich gehe gerne in den Zoo und habe weiß Gott nicht den Eindruck, dass die Delfine dort unglücklich sind ! Mag ja sein, aber erstens ist dein sinnlicher Eindruck nur eine sehr schwache Erkenntnisquelle und zweitens waren deine Sinne wahrscheinlich eh getrübt, weil du super-wuschig wurdest, als du einen Euter gesehen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 26. April 2013 Melden Share Geschrieben 26. April 2013 Ich gehe gerne in den Zoo und habe weiß Gott nicht den Eindruck, dass die Delfine dort unglücklich sind ! Na klar, die grinsen schließlich die ganze Zeit Ich könnte gerade kotzen, aber dieser Troll ist es nicht wert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter 1 Geschrieben 26. April 2013 Melden Share Geschrieben 26. April 2013 Tierschutz ist doch was normales. Ich sehe beim Tierschutz immer noch einen grossen Handlungsbedarf vor allem in der kommerzialiserten Landwirtschaft. Ein Tierfoto & Naturfotograf sagte mir wir sollten Tiere nicht vermenschlichen. Er meinte damit das nach seinen Beobachtungen Tiere nicht unbedingt ein Freiheitsbedürfnis hätten, sie gingen auch lieber den einfacheren Weg der Nahrungsbeschaffung / Existenzsicherung. Ich würde sagen wenn Tiere in Gefangenschaft zu früh sterben ist die Haltung nicht Artgerecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. April 2013 Melden Share Geschrieben 26. April 2013 (bearbeitet) Ich bin der Ansicht, man sollte der Sache ablehnend gegenüber stehen. Man kann zwar Menschen nicht vor sich selber schützen, aber bei der Kälte nackt und freiend herumzusitzen ... Was ich nicht verstehe, es geht doch um eine Delphinarium: Warum steigen sie dann nicht in ein grosses Aquarium? Da könnte man wenigstens das Wasser auf angenehme Temperaturen heizten. Oder sie stellen statt des Käfigs einen grossen Whirlpool auf ... DonGato. War das ein freudscher Verschreibet? bearbeitet 26. April 2013 von Beutelschneider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 26. April 2013 Melden Share Geschrieben 26. April 2013 Ich bin der Ansicht, man sollte der Sache ablehnend gegenüber stehen. Man kann zwar Menschen nicht vor sich selber schützen, aber bei der Kälte nackt und freiend herumzusitzen ... Was ich nicht verstehe, es geht doch um eine Delphinarium: Warum steigen sie dann nicht in ein grosses Aquarium? Da könnte man wenigstens das Wasser auf angenehme Temperaturen heizten. Oder sie stellen statt des Käfigs einen grossen Whirlpool auf ... DonGato. War das ein freudscher Verschreibet? Danke fuer diesen Hinweis ... muss wohl ein tiefenpsychologischen Problem bei mir sein ... DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 26. April 2013 Autor Melden Share Geschrieben 26. April 2013 Ich gehe gerne in den Zoo und habe weiß Gott nicht den Eindruck, dass die Delfine dort unglücklich sind ! Mag ja sein, aber erstens ist dein sinnlicher Eindruck nur eine sehr schwache Erkenntnisquelle Das stimmt überhaupt nicht, jeder, der sich schon einmal mit Hunden vertraut gemacht hat, weiß, das das Gegenteil der Fall ist ! Ein Hund, der sich zum Beispiel freut, einen zu sehen, richtet seinen Schwanz auf, während derjenige, der sich ängstigt, ihn entsprechend einkneift. Der sinnliche Eindruck ist also durchaus aussagekräftig, auch bei Delfinen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. April 2013 Melden Share Geschrieben 26. April 2013 Ich gehe gerne in den Zoo und habe weiß Gott nicht den Eindruck, dass die Delfine dort unglücklich sind ! Mag ja sein, aber erstens ist dein sinnlicher Eindruck nur eine sehr schwache Erkenntnisquelle Das stimmt überhaupt nicht, jeder, der sich schon einmal mit Hunden vertraut gemacht hat, weiß, das das Gegenteil der Fall ist ! Ein Hund, der sich zum Beispiel freut, einen zu sehen, richtet seinen Schwanz auf, während derjenige, der sich ängstigt, ihn entsprechend einkneift. Der sinnliche Eindruck ist also durchaus aussagekräftig, auch bei Delfinen ! Du musst genauer lesen. Ich habe nicht in Abrede gestellt, dass der biologisch Kundige aus seinen Beobachtungen sinnvolle Schlüsse ziehen kann. Ich habe nur auf die Wertlosigkeit deiner Beobachtungen hingewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 26. April 2013 Autor Melden Share Geschrieben 26. April 2013 (bearbeitet) Ich gehe gerne in den Zoo und habe weiß Gott nicht den Eindruck, dass die Delfine dort unglücklich sind ! Mag ja sein, aber erstens ist dein sinnlicher Eindruck nur eine sehr schwache Erkenntnisquelle Das stimmt überhaupt nicht, jeder, der sich schon einmal mit Hunden vertraut gemacht hat, weiß, das das Gegenteil der Fall ist ! Ein Hund, der sich zum Beispiel freut, einen zu sehen, richtet seinen Schwanz auf, während derjenige, der sich ängstigt, ihn entsprechend einkneift. Der sinnliche Eindruck ist also durchaus aussagekräftig, auch bei Delfinen ! Du musst genauer lesen. Ich habe nicht in Abrede gestellt, dass der biologisch Kundige aus seinen Beobachtungen sinnvolle Schlüsse ziehen kann. Ich habe nur auf die Wertlosigkeit deiner Beobachtungen hingewiesen. Ach so, wenn irgend so ne frigide Professorinnentusse was beobachtet, dann ist das sinnvoll, und wenn ich, dann nicht ?! Na, vielen Dank ! bearbeitet 26. April 2013 von Daniel75 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 26. April 2013 Melden Share Geschrieben 26. April 2013 (bearbeitet) Ach so, wenn irgend so ne frigide Professorinnentusse was beobachtet, dann ist das sinnvoll, und wenn ich, dann nicht ?! Na, vielen Dank ! Lass Dich nicht einschüchtern. Wenn Du, auch ohne tief reichenden biologischen Hintergrund, Damen, die in einem Pool sich tummeln, beobachtest, dann wären diesen Beobachtungen - mindestens auf persönlicher Ebene - wertvoller als von dieser "frigide Professorinnentusse" DonGato. bearbeitet 26. April 2013 von DonGato 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 26. April 2013 Autor Melden Share Geschrieben 26. April 2013 Ach so, wenn irgend so ne frigide Professorinnentusse was beobachtet, dann ist das sinnvoll, und wenn ich, dann nicht ?! Na, vielen Dank ! Lass Dich nicht einschüchtern. Wenn Du, auch ohne tief reichenden biologischen Hintergrund, Damen, die in einem Pool sich tummeln, beobachtest, dann wären diesen Beobachtungen - mindestens auf persönlicher Ebene - wertvoller als von dieser "frigide Professorinnentusse" DonGato. Vielen Dank, endlich ist hier mal jemand nett zu mir ! Dafür bekommst Du eine Perle ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 26. April 2013 Melden Share Geschrieben 26. April 2013 Man kann zwar Menschen nicht vor sich selber schützen, aber bei der Kälte nackt und freiend herumzusitzen ... Was ich nicht verstehe, es geht doch um eine Delphinarium: Warum steigen sie dann nicht in ein grosses Aquarium? Da könnte man wenigstens das Wasser auf angenehme Temperaturen heizten. Oder sie stellen statt des Käfigs einen grossen Whirlpool auf ... Wenn die nackte Peta-Dame mehr Besucher anzieht als die Delphine, könnte man ja über einen Austausch verhandeln? Zum Thema: Ich habe den Thread eigentlich nur durchgeschaut, weil ich "gegen Delfine demonstrieren" wörtlich verstanden habe: Ich meinte, es ginge um Leute, die gegen Delfine (warum auch immer) demonstrieren, weil sie der Meinung sind, wenn Delfine Menschen-ähnliche Intelligenz beanspruchen, müssen sie auch aushalten, dass man gegen sie demonstriert. Im Prinzip wäre das nämlich die Konsequenz, wenn intelligenten Tieren wie Primaten, Delphinen oder Hunden immer mehr "Menschenrechte" zugesprochen würden - wie es etwa ein Peter Singer fordert. Derart weit gehenden Tierschützern ist zu wenig bewusst, dass mehr Rechte für Tiere auch mehr Verantwortung bedeutet, d.h. auch Haftstrafen für Vergehen, Schulpflicht, Steuern u.v.a.m auf die intelligenten Tiere warten. Vom vegetarischen Standpunkt aus müsste man Tieren auch den Fleischverzehr verbieten, wieso sollten denn Tiere etwas dürfen, was bei Menschen unmoralisch ist? Neben diese halbernst gemeinten Dingen möchte ich zum Thema schon noch sagen, dass auch für Delphine das Prinzip der "artgerechten Haltung" gelten sollte. Ob das im konkreten Fall gegeben ist, müssen "Delphin-Versteher" entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 26. April 2013 Melden Share Geschrieben 26. April 2013 Im Prinzip wäre das nämlich die Konsequenz, wenn intelligenten Tieren wie Primaten, Delphinen oder Hunden immer mehr "Menschenrechte" zugesprochen würden - wie es etwa ein Peter Singer fordert. Derart weit gehenden Tierschützern ist zu wenig bewusst, dass mehr Rechte für Tiere auch mehr Verantwortung bedeutet, d.h. auch Haftstrafen für Vergehen, Schulpflicht, Steuern u.v.a.m auf die intelligenten Tiere warten. Vom vegetarischen Standpunkt aus müsste man Tieren auch den Fleischverzehr verbieten, wieso sollten denn Tiere etwas dürfen, was bei Menschen unmoralisch ist? :facepalm: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 26. April 2013 Melden Share Geschrieben 26. April 2013 Vielen Dank, endlich ist hier mal jemand nett zu mir ! Dafür bekommst Du eine Perle ! Danke, danke. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts