DonGato Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 Falls Du mal einen frischen Stillbusen mit der Oberweite eines Busenwunders verglichen hast, wirst Du feststellen, dass da jede neue Mami gut mithalten lässt. Warum schreibst Du von "falls"? Und so suchen Babys und Männer einfach nur genau das gleiche. Interessante These. Ob sie Einblicke in die Psyche des weiblichen Selbstbildes gestattet? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 Falls Du mal einen frischen Stillbusen mit der Oberweite eines Busenwunders verglichen hast, wirst Du feststellen, dass da jede neue Mami gut mithalten lässt. Warum schreibst Du von "falls"? Und so suchen Babys und Männer einfach nur genau das gleiche. Interessante These. Stimmt, allerdings habe ich das schon öfter gehört, bzw. gelesen ... wenn auch in nicht ganz so vereinfachter Form.Angeblich soll eine große Brust für das Männchen den Eindruck erwecken, das dieses Weibchen besser dafür ausgestattet ist, den Nachwuchs zu versorgen, als ein BmW. Obs stimmt ... keine Ahnung. Ob sie Einblicke in die Psyche des weiblichen Selbstbildes gestattet? DonGato. Möglich, aber eher unwahrscheinlich (auch wenn mein "Schwesterchen" bei ihrer ersten Schwangerschaft doch einigermaßen enttäuscht war, das sich an ihrer Oberweite nicht sonderlich viel geändert hat ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 ... Stimmt, allerdings habe ich das schon öfter gehört, bzw. gelesen ... wenn auch in nicht ganz so vereinfachter Form. Angeblich soll eine große Brust für das Männchen den Eindruck erwecken, das dieses Weibchen besser dafür ausgestattet ist, den Nachwuchs zu versorgen, als ein BmW. Obs stimmt ... keine Ahnung. Das ist noch eine der trivialeren Erklärungsversuche. Da halte ich die These, wegen des aufrechten Ganges wäre das sekundäre Geschlechtsmerkmal des gerundeten Popos nicht mehr so im leicht Blickfeld und der Busen wäre eine Art Ersatz-Popo als Erkennungssignal, das dieses Wesen ein Weibchen ist, für viel elaborierter. Möglich, aber eher unwahrscheinlich (auch wenn mein "Schwesterchen" bei ihrer ersten Schwangerschaft doch einigermaßen enttäuscht war, das sich an ihrer Oberweite nicht sonderlich viel geändert hat ) Ich habe schon die Beobachtung gemacht, dass einen Frauen ihr Selbstwertgefühl an die Grösse ihrer Oberweite koppeln. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 ... Stimmt, allerdings habe ich das schon öfter gehört, bzw. gelesen ... wenn auch in nicht ganz so vereinfachter Form. Angeblich soll eine große Brust für das Männchen den Eindruck erwecken, das dieses Weibchen besser dafür ausgestattet ist, den Nachwuchs zu versorgen, als ein BmW. Obs stimmt ... keine Ahnung. Das ist noch eine der trivialeren Erklärungsversuche. Da halte ich die These, wegen des aufrechten Ganges wäre das sekundäre Geschlechtsmerkmal des gerundeten Popos nicht mehr so im leicht Blickfeld und der Busen wäre eine Art Ersatz-Popo als Erkennungssignal, das dieses Wesen ein Weibchen ist, für viel elaborierter. Möglich, aber eher unwahrscheinlich (auch wenn mein "Schwesterchen" bei ihrer ersten Schwangerschaft doch einigermaßen enttäuscht war, das sich an ihrer Oberweite nicht sonderlich viel geändert hat ) Ich habe schon die Beobachtung gemacht, dass einen Frauen ihr Selbstwertgefühl an die Grösse ihrer Oberweite koppeln. DonGato. Alle Frauen der Welt. Alle Frauen aller Kulturen. Alle Frauen .... Bem.: Blickfang Po Lustige Doku. Dort wurde auch berichtet, dass "Afrikanerinnen" auf Po hin "selektiert" wurden und werden ... Das Vaterland, die Ehre, die Freiheit. Keine Rede davon! Das Universum dreht sich um ein Paar Pobacken, das ist alles... JEAN-PAUL SARTRE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 ... Stimmt, allerdings habe ich das schon öfter gehört, bzw. gelesen ... wenn auch in nicht ganz so vereinfachter Form. Angeblich soll eine große Brust für das Männchen den Eindruck erwecken, das dieses Weibchen besser dafür ausgestattet ist, den Nachwuchs zu versorgen, als ein BmW. Obs stimmt ... keine Ahnung. Das ist noch eine der trivialeren Erklärungsversuche. Da halte ich die These, wegen des aufrechten Ganges wäre das sekundäre Geschlechtsmerkmal des gerundeten Popos nicht mehr so im leicht Blickfeld und der Busen wäre eine Art Ersatz-Popo als Erkennungssignal, das dieses Wesen ein Weibchen ist, für viel elaborierter. Jupp, die Version halte ich auch für wahrscheinlicher ... andererseits, wenn man in Betracht zieht, das sich das Schönheitsideal von Gebiet zu Gebiet z.T. recht unterscheidet (in Europa/USA sinds die Hungerhaken, in Teilen Afrikas gilt dagegen dick als Schick) stellt sich wieder die Frage, wie viel davon Prägung bzw anerzogen ist, und wie viel Instinkt. Möglich, aber eher unwahrscheinlich (auch wenn mein "Schwesterchen" bei ihrer ersten Schwangerschaft doch einigermaßen enttäuscht war, das sich an ihrer Oberweite nicht sonderlich viel geändert hat ) Ich habe schon die Beobachtung gemacht, dass einen Frauen ihr Selbstwertgefühl an die Grösse ihrer Oberweite koppeln. DonGato. Sicher gibt es die, wobei ich persönlich ja glaube, das es weniger um die absolute Größe geht, denn um die Proportionen. Ich mein, z.B. ein 1,50m Hungerzwerg mit Körbchengröße F sieht, bei aller (Vor-)Liebe, nicht mehr erotisch sondern bestenfalls lächerlich aus. (Das ist langsam echt ein richtiger Daniel-Thread hier ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 ... (Das ist langsam echt ein richtiger Daniel-Thread hier ) Deswegen bevorzuge ich als aficionado es mich mit weiteren Kommentaren in Zurückhaltung zu üben und den wahren Kennern das Thema zu überlassen. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 ... Stimmt, allerdings habe ich das schon öfter gehört, bzw. gelesen ... wenn auch in nicht ganz so vereinfachter Form. Angeblich soll eine große Brust für das Männchen den Eindruck erwecken, das dieses Weibchen besser dafür ausgestattet ist, den Nachwuchs zu versorgen, als ein BmW. Obs stimmt ... keine Ahnung. Das ist noch eine der trivialeren Erklärungsversuche. Da halte ich die These, wegen des aufrechten Ganges wäre das sekundäre Geschlechtsmerkmal des gerundeten Popos nicht mehr so im leicht Blickfeld und der Busen wäre eine Art Ersatz-Popo als Erkennungssignal, das dieses Wesen ein Weibchen ist, für viel elaborierter. Jupp, die Version halte ich auch für wahrscheinlicher ... andererseits, wenn man in Betracht zieht, das sich das Schönheitsideal von Gebiet zu Gebiet z.T. recht unterscheidet (in Europa/USA sinds die Hungerhaken, in Teilen Afrikas gilt dagegen dick als Schick) stellt sich wieder die Frage, wie viel davon Prägung bzw anerzogen ist, und wie viel Instinkt. Möglich, aber eher unwahrscheinlich (auch wenn mein "Schwesterchen" bei ihrer ersten Schwangerschaft doch einigermaßen enttäuscht war, das sich an ihrer Oberweite nicht sonderlich viel geändert hat ) Ich habe schon die Beobachtung gemacht, dass einen Frauen ihr Selbstwertgefühl an die Grösse ihrer Oberweite koppeln. DonGato. Sicher gibt es die, wobei ich persönlich ja glaube, das es weniger um die absolute Größe geht, denn um die Proportionen. Ich mein, z.B. ein 1,50m Hungerzwerg mit Körbchengröße F sieht, bei aller (Vor-)Liebe, nicht mehr erotisch sondern bestenfalls lächerlich aus. (Das ist langsam echt ein richtiger Daniel-Thread hier ) Ja, alles muss man selber machen. Unabhängig davon darf man bei dem Thema auch mal andere Disziplinen als die diesbezüglich desorientierte Biologie bemühen. Ein kulturhistorischer Ansatz meint, dass "die Brust"-Präferenz erst mit den Amis in die Welt kam bzw exportiert wurde. Psychologisch leiden Brustfixierte auch an Versorgungsängsten ... nur mal so als Ball gespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 ... (Das ist langsam echt ein richtiger Daniel-Thread hier ) Deswegen bevorzuge ich als aficionado es mich mit weiteren Kommentaren in Zurückhaltung zu üben und den wahren Kennern das Thema zu überlassen. DonGato. Warum das denn? Macht doch keiner hier *kopfschüttel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 Hat wenigstens schon mal jemand die Delphine befragt, wie sie zu barbusigen Frauen stehen, oder ob eventuell ihr Moralcodex eine verhüllte Demo erforderlich nmachen würde? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 Hat wenigstens schon mal jemand die Delphine befragt, wie sie zu barbusigen Frauen stehen, oder ob eventuell ihr Moralcodex eine verhüllte Demo erforderlich nmachen würde? Werner Nee, nur Pilot- und Pottwale. Die meinen Delphine wären Fundamentalisten. OK, wer traut schon der Aussage eines Pottwals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 [ Ja, alles muss man selber machen. Unabhängig davon darf man bei dem Thema auch mal andere Disziplinen als die diesbezüglich desorientierte Biologie bemühen. Ein kulturhistorischer Ansatz meint, dass "die Brust"-Präferenz erst mit den Amis in die Welt kam bzw exportiert wurde. Psychologisch leiden Brustfixierte auch an Versorgungsängsten ... nur mal so als Ball gespielt. Verdammt, erwischt ... meine Versorgungsängste sind schon extrem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 29. April 2013 Autor Melden Share Geschrieben 29. April 2013 Ich spreche ein scharfes Urteil über die Entwicklung, die dieser Thread genommen hat ! Hier wird bitte ausschließlich über Tierschutz diskutiert und nicht zum zig-tausendsten Mal über nackte Frauenbrüste, auch wenn mir bewusst ist - man braucht ja nur in einen Zeitschriftenladen zu gehen oder den Fernseher anschalten -, dass dieses Thema heutzutage nicht wenige Zeitgenossen mehr zu faszinieren scheint als irgendetwas anderes !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 Ich spreche ein scharfes Urteil über die Entwicklung, die dieser Thread genommen hat ! Hier wird bitte ausschließlich über Tierschutz diskutiert und nicht zum zig-tausendsten Mal über nackte Frauenbrüste, auch wenn mir bewusst ist - man braucht ja nur in einen Zeitschriftenladen zu gehen oder den Fernseher anschalten -, dass dieses Thema heutzutage nicht wenige Zeitgenossen mehr zu faszinieren scheint als irgendetwas anderes !! Ähm, warst nicht DU es, der hier mit Titten angefangen hat ? Also beschwer dich nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 Ich spreche ein scharfes Urteil über die Entwicklung, die dieser Thread genommen hat ! Hier wird bitte ausschließlich über Tierschutz diskutiert und nicht zum zig-tausendsten Mal über nackte Frauenbrüste, auch wenn mir bewusst ist - man braucht ja nur in einen Zeitschriftenladen zu gehen oder den Fernseher anschalten -, dass dieses Thema heutzutage nicht wenige Zeitgenossen mehr zu faszinieren scheint als irgendetwas anderes !! Da bitte ich doch um etwas mehr Ernsthaftigkeit. Wie bereits angedeutet, zählt die Herausbildung des weiblichen Busen zu einer der ungeklärtesten Merkmale des Menschen in der Evolutionsbiologie. Ein faszinierender Forschungsgegenstand und er liegt gut in der Hand - wer möchte das leugnen? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 29. April 2013 Autor Melden Share Geschrieben 29. April 2013 Ich spreche ein scharfes Urteil über die Entwicklung, die dieser Thread genommen hat ! Hier wird bitte ausschließlich über Tierschutz diskutiert und nicht zum zig-tausendsten Mal über nackte Frauenbrüste, auch wenn mir bewusst ist - man braucht ja nur in einen Zeitschriftenladen zu gehen oder den Fernseher anschalten -, dass dieses Thema heutzutage nicht wenige Zeitgenossen mehr zu faszinieren scheint als irgendetwas anderes !! Ähm, warst nicht DU es, der hier mit Titten angefangen hat ? Also beschwer dich nicht ... Bitte was ?!?! ICH lenke das Gespräch auf das Thema Brüste ? Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass hier so etwas behauptet wird !! Manchmal habe ich den Eindruck, in unserer Gesellschaft ganz im Gegenteil einer der Letzten zu sein, die dem allgegenwärtigen Busenwahn noch beherzt entgegentreten ! Geh mal in einem beliebigen Supermarkt in die Zeitschriftenabteilung - was siehst Du dort auf der Titelseite so ziemlich jeder Zeitschrift ?? Nackte Oberweiten ! Oder nimmt eine Mahlzeit in einem Restaurant ein - was präsentiert Dir die Kellnerin, während Sie Dir Dein Essen hinstellt ?? Genau !! Oder beim Frisör - was drückt Dir die Auszubildende beim Haareschneiden an die Ohren ? Exaktement !!! Also erzähl mir nix von nackten Busen und bleib beim Thema ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 Ich sollte doch mal wieder zum Friseur gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 Ich spreche ein scharfes Urteil über die Entwicklung, die dieser Thread genommen hat ! Hier wird bitte ausschließlich über Tierschutz diskutiert und nicht zum zig-tausendsten Mal über nackte Frauenbrüste, auch wenn mir bewusst ist - man braucht ja nur in einen Zeitschriftenladen zu gehen oder den Fernseher anschalten -, dass dieses Thema heutzutage nicht wenige Zeitgenossen mehr zu faszinieren scheint als irgendetwas anderes !! Da bitte ich doch um etwas mehr Ernsthaftigkeit. Wie bereits angedeutet, zählt die Herausbildung des weiblichen Busen zu einer der ungeklärtesten Merkmale des Menschen in der Evolutionsbiologie. Ein faszinierender Forschungsgegenstand und er liegt gut in der Hand - wer möchte das leugnen? DonGato. Schon auf der 3. Seite etwas, womit man was anfangen kann. Systemisch betrachtet stellt sich mir allerdings die Frage, hat sich die Hand zur Brust hin evolviert oder die Brust zur Hand? Rätsel über Rätsel ... @daniel: Aus Sicht der Delphine ist die Aktion ein weiterer Beleg dafür, dass Mensch wohl das strunzdümmste ist, was die Natur hervorgebracht hat. Wie kommen einige Delphinforscher zu dieser Ansicht? Wenn Delphin auf der Seite schwimmt und mit der Flosse winkt, dürfte das unter Delphinen so ziemlich die schlimmste Beleidigung sein, die es gibt; eine Art "Stinkeflösschen". Zur Überraschung der Delphine gibt es dafür Applaus, den sie als extremen Stress interpretieren, gefolgt von einem Übersprungsverhalten, dass sich in Form von Fischwerfen äußert und vermutlich zum Stressabbau beim beobachteten Menschen führt. Ein großes Rätsel unter Delfinen ist, dass jegliche Form von Beleidigungen immer zur gleichen Reaktion beim Probanden führt. Das verleitet die Delfine zur Annahme, dass unser Ausdrucks-Set arg begrenzt ist und noch nicht mal im Ansatz an das Repertoire ein Herings herankommt. Ob allerdings der engagierten Aktivistin Brüste als Brüste oder als Stereo-Sonar wahrgenommen werden, weiss ich nicht *ping* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 Ich sollte doch mal wieder zum Friseur gehen... Welche Partei fordert eigenlich mehr Lehrstellen für Friseur-Azubis im Wahlprogramm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 Haben wir schon über Oberweiten als Einnahmequelle gesprochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 29. April 2013 Autor Melden Share Geschrieben 29. April 2013 Haben wir schon über Oberweiten als Einnahmequelle gesprochen? Einfach nur eklig ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 Ich sollte doch mal wieder zum Friseur gehen... Na toll, und dann ist das ein Mann und der ist schwul. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 29. April 2013 Autor Melden Share Geschrieben 29. April 2013 Ich sollte doch mal wieder zum Friseur gehen... Na toll, und dann ist das ein Mann und der ist schwul. Dies würde zumindest - außer in Fällen extremer Fettleibigkeit - die Möglichkeit des oben geschilderten Vorkommnisses ausschließen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 Haben wir schon über Oberweiten als Einnahmequelle gesprochen? Einfach nur eklig ! Ach, Du kennst die Dame? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 Ich spreche ein scharfes Urteil über die Entwicklung, die dieser Thread genommen hat ! Hier wird bitte ausschließlich über Tierschutz diskutiert und nicht zum zig-tausendsten Mal über nackte Frauenbrüste, auch wenn mir bewusst ist - man braucht ja nur in einen Zeitschriftenladen zu gehen oder den Fernseher anschalten -, dass dieses Thema heutzutage nicht wenige Zeitgenossen mehr zu faszinieren scheint als irgendetwas anderes !! Ähm, warst nicht DU es, der hier mit Titten angefangen hat ? Also beschwer dich nicht ... Bitte was ?!?! ICH lenke das Gespräch auf das Thema Brüste ? Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass hier so etwas behauptet wird !! Das wird hier behauptet, weil es eine Tatsache ist, genau DORT nämlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 29. April 2013 Melden Share Geschrieben 29. April 2013 Bitte mit Daniel25s anderem Tittenthread verschmelzen. Nur so wird man der Trollerei Herr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts