teilzeithippie Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Und es erwachte in ihr die Gier nach ihren Liebhabern, deren Glieder wie die Glieder der Esel und deren Erguss wie der Erguss der Hengste waren. (Ez 23,20) bearbeitet 12. Juni 2013 von teilzeithippie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Und es erwachte in ihr die Gier nach ihren Liebhabern, deren Glieder wie die Glieder der Esel und deren Erguss wie der Erguss der Hengste waren. (Ez 23,20) Donner... Das kannte nicht einmal ich. Abgefahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 du musst halt öfter mal im AT lesen... ein spannendes buch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Daniel hat immer noch nicht definiert... Ich bin übrigens so was von nicht schamlos. Medizinisch, poetisch und sexualhistorisch gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2013 Daniel hat immer noch nicht definiert... Ich bin übrigens so was von nicht schamlos. Medizinisch, poetisch und sexualhistorisch gesehen. Kam das Wort 'schamhaft' durch die Nomenklatura zwischenzeitlich auf den Index? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 13. Juni 2013 Daniel hat immer noch nicht definiert... Ich definiere wann und was mir passt ! Merk Dir das ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2013 flegel hier nicht so rum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2013 Daniel hat immer noch nicht definiert... Ich definiere wann und was mir passt ! Merk Dir das ! Mag sein, ein gewisser Testosteron-Spiegel umnebelt Deine Denkfähigkeit, aber das ist keine Entschuldigung, unhöflich zu werden. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 13. Juni 2013 flegel hier nicht so rum! Wenn Du so weitermachst, nenne ich Dich gleich Busenferkel-Franz ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2013 Und es erwachte in ihr die Gier nach ihren Liebhabern, deren Glieder wie die Glieder der Esel und deren Erguss wie der Erguss der Hengste waren. (Ez 23,20) Donner... Das kannte nicht einmal ich. Abgefahren... Das muß ich mir für den nächsten Besuch der Zeugen Jehovas merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Wieso zeigt Daniels Avatar eigentlich eine Wassermelone? (Gibt es so etwas wie "Busenneid"?) bearbeitet 13. Juni 2013 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2013 Wieso zeigt Daniels Avatar eigentlich eine Wassermelone? Ein Apfel hätte es auch getan, aber er übertreibt gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2013 Wäre Banane, Spargel, Rakete, Eiffelturm, Straußenei oder sowas nicht logischer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2013 Wäre Banane, Spargel, Rakete, Eiffelturm, Straußenei oder sowas nicht logischer? Wer in diesem Thread noch logisch denkt sollte sich Sorgen machen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2013 Wieso zeigt Daniels Avatar eigentlich eine Wassermelone? Ich musste denken (die Melone kommt bei 1:18) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 13. Juni 2013 Wieso zeigt Daniels Avatar eigentlich eine Wassermelone? (Gibt es so etwas wie "Busenneid"?) Ich nenne Dich gleich einen Schamlosen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2013 Wieso zeigt Daniels Avatar eigentlich eine Wassermelone? (Gibt es so etwas wie "Busenneid"?) Ich nenne Dich gleich einen Schamlosen !! Nun ja, der hat vielleicht historisch und linguistisch Scham, aber vielleicht biologisch gesehen keine Scham. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2013 So eine böse Vorlage aber auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 14. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2013 (bearbeitet) Dann gehöre ich auch zur Gruppe der Schamlosen? bearbeitet 14. Juni 2013 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2013 Dann gehöre ich auch zur Gruppe der Schamlosen? Anscheinend. Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen: Scham-lose mit-Glieder(n)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mecky Geschrieben 14. Juni 2013 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 14. Juni 2013 Den Vorwurf, zu den charmelosen zu gehören, fände ich bedrängender. Zumal dieser Vorwurf häufiger angebracht ist, weil Charmelosigkeit weit häufiger vorkommt, als Schamlosigkeit. Die meisten Menschen haben eher Probleme damit, dass sie sich für zu viele Dinge unberechtigt schämen. Schamlosigkeit ist eher punktuell: Man verdrängt in einem bestimmten Punkt seine Scham, weil man sich nicht anders zu helfen weiß. Ist ja auch ein ziemlich blödes Gefühl, wenn man sich für etwas schämen muss. Schamlosigkeit ist übrigens nicht immer negativ. Wenn sich z.B. eine junge Frau ihres kleinen Busens wegen schämt (oder ein älterer Mann wegen seiner Impotenz), dann schämen sie sich für etwas, wofür sie gar nichts können. Schamlosigkeit wäre in diesen Fällen sogar ein Ziel: Aufhören können, sich für etwas zu schämen, wofür man gar nichts kann. Wenn ältere Leute zum Beispiel nackt sonnenbaden und einfach dazu stehen, dass sie eben nicht mehr wie Venus und Adonis aussehen, dann ist das gelegentlich einfach ein Zeichen, dass sie ihren Körper so annehmen, wie er ist und aus der Situation das Beste machen: Bräunen statt schämen. Manche haben sich diese Selbstakzeptanz schwer erarbeiten müssen. Sie haben es geschafft - und es ist ein Zeichen von menschlicher Reife. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juni 2013 @ Mecky: Um auch mal meinerseits etwas Geisterfülltes beizutragen: Zwischen der Allpräsenz nackter Busen und dem "Sich-Schämen" der von Dir im Beispiel genannten jungen Frau besteht ein direkter Zusammenhang. Wären 90-60-90-Frauen nicht in toplesser Form omnigegenwärtig auf den Titelblättern unserer Zeitschriften, sondern gäbe es noch ein gesundes Schamgefühl, sähe die junge Frau für ihre eigene, ungesunde Scham überhaupt keinen Anlass. Warum gibt es denn so viel Magersucht, so viel "Schönheitsoperationen" schon im Teenager-Alter, so viel Unzufriedenheit mit dem eigenen Ich ? Das ungesunde Schamgefühl, das die Ursache davon ist, findet ihre Wurzel im eklanten Mangel an gesundem Schamgefühl allenthalben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 14. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2013 Wie viele Schönheitsoperationen bei Teenagern gibt es denn so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 14. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2013 @ Mecky: Um auch mal meinerseits etwas Geisterfülltes beizutragen: Zwischen der Allpräsenz nackter Busen und dem "Sich-Schämen" der von Dir im Beispiel genannten jungen Frau besteht ein direkter Zusammenhang. Wären 90-60-90-Frauen nicht in toplesser Form omnigegenwärtig auf den Titelblättern unserer Zeitschriften, sondern gäbe es noch ein gesundes Schamgefühl, sähe die junge Frau für ihre eigene, ungesunde Scham überhaupt keinen Anlass. Warum gibt es denn so viel Magersucht, so viel "Schönheitsoperationen" schon im Teenager-Alter, so viel Unzufriedenheit mit dem eigenen Ich ? Das ungesunde Schamgefühl, das die Ursache davon ist, findet ihre Wurzel im eklanten Mangel an gesundem Schamgefühl allenthalben ! Das "genormte" Schönheitsbild, welches uns in den Medien verkauft wird, muss man zu recht kritisieren, das hat aber nun wieder überhaupt nichts damit zu tun, ob dies mit oder ohne Bekleidung beworben wird. Bei mir persönlich funktioniert es glücklicherweise nicht, ich mag meine Mädel eher etwas "runder" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 14. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2013 (bearbeitet) Die Angeberei (und Machtausübung) mit der Schönheit wird aber durch die Nacktheit nur unwesentlich gefördert und hängt nur ganz bedingt mit ihr zusammen. Im Gegenteil: Gerade die Kleidung und deren gezielte Hinlenkung auf die körperlichen Vorzüge (entsprechend dem jeweiligen Schönheitsideal) spielt eine viel größere Rolle. Mithilfe von Korsetten bekommt man eine Taille, von der der nackte Mensch nur träumen kann. Wonderbras (was für ein Wort!) und push ups erzeugen die Illusion einer Vollbusigkeit, an der sich barbusige Frauen nicht messen lassen können. Jacketts machen mit ihren Schulterpolstern aus einem schmalbrüstigen Nackten einen Heroen schwarzeneggerschen Ausmaßes. Das Problem sind nicht einmal die hier geförderten Schönheitsideale - wer kein Schönheitsideal vor Augen hat, ist eben ein ästhetikresistenter Trottel - sondern die Verpflichtung, diesem Ideal entsprechen zu müssen. In einer Nacktkultur kämen wahrscheinlich so überzogene Verpflichtungen nicht so leicht auf, denn sie wäre ehrlicher: Da kann man die schiere Realität anschauen - und nicht das, was Stylisten daraus hervorzaubern. Man sieht den Menschen sozusagen Netto. Und man sieht nicht die illusionären Produkte einer hochgezüchteten Designeraktivität. Stell dir mal vor, alle gesetzlichen Kleidungsvorschriften würden fallen und im Sommer würden viele Menschen nackt auf die Straße gehen. Was würde man da sehen? Natürlich stolze junge Schönheiten (männlich und hoffentlich auch weiblich), aber auch mittelaltrige Sonnen- und Freiheitsliebhaber, womöglich sogar alt-exhibitionistische Siebzigjährige. Man würde erkennen, dass das auch geht. Dass man sich auch mit einem Körper auf die Straße trauen kann, der nicht den Anforderungen des gerade modernen Schönheitsideals entspricht. Dürre, Schlanke, Mollige und mutige Dicke würden ein Zeugnis davon ablegen, dass sie es nicht für nötig empfinden, sich aufzustylen. Ich nehme sogar an, dass sich Michael-Jackson-Typen erstaunten und entsetzten Blicken ausgesetzt sähen. Also wirklich: Wer so etwas nötig hat! Und Brustvergrößerte bekämen die volle physische Last ihrer Riesenballons zu spüren und würden wohl ziemlich rasch bemerken, dass nicht alle Männer auf Silikonmonster stehen. Entlang Deiner Denkweise müsste man sogar für eine Nacktheitsverpflichtung eintreten. Wie wäre es mit einem verpflichtenden Nacktheits-Samstag pro Sommermonat? bearbeitet 14. Juni 2013 von Mecky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts