Jump to content

BusenBrüsteTittenNackt

Daniel75

Recommended Posts

@ Mecky: Um auch mal meinerseits etwas Geisterfülltes beizutragen: Zwischen der Allpräsenz nackter Busen und dem "Sich-Schämen" der von Dir im Beispiel genannten jungen Frau besteht ein direkter Zusammenhang. Wären 90-60-90-Frauen nicht in toplesser Form omnigegenwärtig auf den Titelblättern unserer Zeitschriften, sondern gäbe es noch ein gesundes Schamgefühl, sähe die junge Frau für ihre eigene, ungesunde Scham überhaupt keinen Anlass.

Warum gibt es denn so viel Magersucht, so viel "Schönheitsoperationen" schon im Teenager-Alter, so viel Unzufriedenheit mit dem eigenen Ich ? Das ungesunde Schamgefühl, das die Ursache davon ist, findet ihre Wurzel im eklanten Mangel an gesundem Schamgefühl allenthalben !

Ich sehe darin die Auswirkungen eines gesellschaftlichen Prozesses. Es wird das Ideal der Jugend überbetont. Alles muss jung, dynamisch sein und gewissen Schönheitsideal entsprechen. Das geht einher mit der Tendenz, den Lebensabschnitt des Alterns aus dem gesellschaftlichen Bewusstsein zu verdrängen und den Alterungsprozess so weit als möglich unsichtbar zu machen. Der Gedanke, in Würde alt zu sein, ohne Scham zu zeigen, wie alt man ist, wird von wenigen gelebt. Auch der ungezwungene Umgang mit dem ganz natürlichen Aspekt des Tod ist in westlichen Kuturkreis fast verloren gegangen.

DonGato.

Entlang Deiner Denkweise müsste man sogar für eine Nacktheitsverpflichtung eintreten. Wie wäre es mit einem verpflichtenden Nacktheits-Samstag pro Sommermonat?

und da regnet es dann "cats and Dogs" :blush::D

Die Angeberei (und Machtausübung) mit der Schönheit wird aber durch die Nacktheit nur unwesentlich gefördert und hängt nur ganz bedingt mit ihr zusammen. Im Gegenteil: Gerade die Kleidung und deren gezielte Hinlenkung auf die körperlichen Vorzüge (entsprechend dem jeweiligen Schönheitsideal) spielt eine viel größere Rolle.

Mithilfe von Korsetten bekommt man eine Taille, von der der nackte Mensch nur träumen kann. Wonderbras (was für ein Wort!) und push ups erzeugen die Illusion einer Vollbusigkeit, an der sich barbusige Frauen nicht messen lassen können. Jacketts machen mit ihren Schulterpolstern aus einem schmalbrüstigen Nackten einen Heroen schwarzeneggerschen Ausmaßes.

Das Problem sind nicht einmal die hier geförderten Schönheitsideale - wer kein Schönheitsideal vor Augen hat, ist eben ein ästhetikresistenter Trottel - sondern die Verpflichtung, diesem Ideal entsprechen zu müssen. In einer Nacktkultur kämen wahrscheinlich so überzogene Verpflichtungen nicht so leicht auf, denn sie wäre ehrlicher: Da kann man die schiere Realität anschauen - und nicht das, was Stylisten daraus hervorzaubern. Man sieht den Menschen sozusagen Netto. Und man sieht nicht die illusionären Produkte einer hochgezüchteten Designeraktivität.

Stell dir mal vor, alle gesetzlichen Kleidungsvorschriften würden fallen und im Sommer würden viele Menschen nackt auf die Straße gehen. Was würde man da sehen? Natürlich stolze junge Schönheiten (männlich und hoffentlich auch weiblich), aber auch mittelaltrige Sonnen- und Freiheitsliebhaber, womöglich sogar alt-exhibitionistische Siebzigjährige. Man würde erkennen, dass das auch geht. Dass man sich auch mit einem Körper auf die Straße trauen kann, der nicht den Anforderungen des gerade modernen Schönheitsideals entspricht. Dürre, Schlanke, Mollige und mutige Dicke würden ein Zeugnis davon ablegen, dass sie es nicht für nötig empfinden, sich aufzustylen. Ich nehme sogar an, dass sich Michael-Jackson-Typen erstaunten und entsetzten Blicken ausgesetzt sähen. Also wirklich: Wer so etwas nötig hat! Und Brustvergrößerte bekämen die volle physische Last ihrer Riesenballons zu spüren und würden wohl ziemlich rasch bemerken, dass nicht alle Männer auf Silikonmonster stehen.

Entlang Deiner Denkweise müsste man sogar für eine Nacktheitsverpflichtung eintreten. Wie wäre es mit einem verpflichtenden Nacktheits-Samstag pro Sommermonat?

Interessanter Ansatz, auch wenn ich letzteres in meinem Fall nun wirklich niemandem zumuten möchte ;)

Leider finde ich im Netz dazu gerade nichts, aber es gab, wenn ich mich nicht völlig irre, mal eine Studie, was das "Schönheitsideal" für Frauen zum Inhalt hatte.

Interessant daran war, das gerade bei den jüngeren Vertretern des männlichen Geschlechts eine enorme Diskrepanz herrscht zwischen dem Frauenbild, welches sie selbst als anziehend empfinden und dem, welches sie in Gesellschaft Gleichaltriger vorgeben anziehend zu finden.

Viele gaben an, das sie Frauen mit üppigeren Rundungen (und damit ist NICHT reine Oberweite gemeint, sondern insgesamt die Figur) eigentlich viel anziehender finden, als die dünnen "Modepüppchen", aber sie würden mit einem solchen Mädel nie eine Beziehung eingehen, weil sie dann vor ihren Freunden (etc.) schlecht da stehen würden.

Und ganz klar hat sowas dann natürlich auch negative Auswirkungen auf das Selbstbewusstsein der Mädels ...

bearbeitet von Gallowglas

Busenterror, ich sags ja !

Überbetont? Also ich hätte gerne wieder meinen jungen Körper ... so um die 24 herum - das ist ja das Alter, bis zu dem hin man körperlich mehr auf- als abbaut. Hach, wenn ich daran denke, wie ich damals voller Spannkraft, erotischer Ausstrahlung, schlank und rank, beweglich, konditionell auf der Höhe war! Da kann ich mir heute (mit über 50) doch nur die Finger danach abschlecken. Und wenn ich junge Menschen sehe, dann erinnert mich das an diesen meinen Körper, der auch einmal so war, in dem ich mich wohl gefühlt habe. Keine Spinalgangstenose, kein Schnaufen nach dem Treppensteigen. Das sind doch schöne Erinnerungen. Und das ist der Stoff, aus dem Wunschträume erwachsen. Wenn ich schon von der Himmelsbar träume, dann sehe ich mich dort auch nicht mit meinem jetzigen Körper sitzen, mit Kugelbauch, Rückenschmerzen, Zipperlein und sonstigen Unannehmlichkeiten. Sondern in Saft und Kraft meiner Körperoptimalzeit.

Und wenn ich dann junge Leute sehe, dann gibt es eigentlich nur zwei mögliche Einstellungen dazu:

1. Miesepetriger Neid und die damit verbundene Tendenz, ihnen das zu vermiesen und mit hagestolzer Altersweisheit zu behaupten, dass sie es mit dem Vorzeigen nicht übertreiben dürfen und dass geistige Reife (eben MEINE Reife) doch viel, viel wichtiger sei, als rein äußerliche Schönheit. (blubber, blubber ...)

2. Oder Gönnen. Den jungen Leuten gönnen, dass sie einen gesunden, beweglichen Wohlfühlkörper haben, von dessen Körperwohlgefühl sie auch noch in späteren Jahren zehren können. Und zu diesem Gönnen gehört auch ein bisschen Identifikation - vor allem durch Erinnerung. Durch das Aufleben der Erinnerung fühlt man sich selbst ein wenig jünger. Man identifiziert sich mit seiner eigenen Vergangenheit.

Meiner unbescheidenen Meinung nach müsste dieses Gönnen mehr gefördert werden. Den blöden, miesepetrigen Neid kann man getrost verschwinden lassen. Und sich dem Gönnen hingeben und sich daran erfreuen. Das Gönnen ist nämlich nicht nur für den angenehm, dem etwas gegönnt wird, sondern auch der Gönner hat seinen Gewinn aus dieser sehr positiven Sichtweise.

Nur bei Frauen. Und nur, so lange sie sich nicht umdrehen. Ansonsten ist es Popo-Terror.

Stellt sich wiedermal die Frage, wo da "Terror" sein soll ?

Ich mein, ok, es gibt da schöne und weniger schöne ... nur, man muss sie sich ja nicht angucken, wenn sie einem nicht gefallen ... wenn du nicht fähig bist, weg zu sehen, liegt das Problem bei dir, nicht beim Rest der Welt.

Du hast doch heimlich zu viele Russ-Meyer-Filme gesehen... :D

auch wenn ich letzteres in meinem Fall nun wirklich niemandem zumuten möchte ;)

Komm einfach zu mir. Wir stellen uns beim Shoppen in der Stadt nebeneinander - und dann können wir Solidarität im seltsamen Anblick üben. Und dann gesellen sich noch hundert andere zu uns, die auch nicht besser aussehen. Und dann belagern wir einen Biergarten und lachen uns den Ast über die entsetzten Blicke der Moralisten ab. Und schauen uns die anderen (aus unserem Club und auch die Hübschen) an und genießen Bier, Sonne und Freiheit.

auch wenn ich letzteres in meinem Fall nun wirklich niemandem zumuten möchte ;)

Komm einfach zu mir. Wir stellen uns beim Shoppen in der Stadt nebeneinander - und dann können wir Solidarität im seltsamen Anblick üben. Und dann gesellen sich noch hundert andere zu uns, die auch nicht besser aussehen. Und dann belagern wir einen Biergarten und lachen uns den Ast über die entsetzten Blicke der Moralisten ab. Und schauen uns die anderen (aus unserem Club und auch die Hübschen) an und genießen Bier, Sonne und Freiheit.

Ein "ich bin hässlich und steh dazu"-Nackt-Flashmob ... DAS würde sicher Schlagzeilen machen :lol:

Kenn ich nicht, aber bestimmt voll eklig !

Kenn ich nicht, aber bestimmt voll eklig !

Du hast immer noch nicht gesagt, als was du schamlos bezeichnest.

Tittendaniel

Sudelclown ! :angry:

Da hat er bestimmt lange mit sich ringen müssen, um so ein unanständiges Wort zu benutzen.

Einfach schamlos, dieses Benehmen.

Tittendaniel

Da hat er bestimmt lange mit sich ringen müssen, um so ein unanständiges Wort zu benutzen.

Kattakombenkatze !!

Siehst Du ?! Man muss nicht unanständig werden, um die Dinge deutlich auf den Punkt zu bringen !!

Tittendaniel

Kattakombenkatze !!

Siehst Du ?! Man muss nicht unanständig werden, um die Dinge deutlich auf den Punkt zu bringen !!

:lol: Wenn das alles ist, was du drauf hast, solltest du entweder darüber nachdenken, den Beruf zu wechseln oder doch ab und zu mal eine nackte Frau angucken. Bei deiner Einstellung kommt dann vielleicht die nötige Aggression auf, die du brauchst, damit ich mich von einem Bürschlein wie dir beleidigen lasse.

Tittendaniel

Kattakombenkatze !!

:lol: Wenn das alles ist, was du drauf hast, solltest du entweder darüber nachdenken, den Beruf zu wechseln oder doch ab und zu mal eine nackte Frau angucken. Bei deiner Einstellung kommt dann vielleicht die nötige Aggression auf, die du brauchst, damit ich mich von einem Bürschlein wie dir beleidigen lasse.

Kattakombenkatze !

Daniel ist sicher kein "Bürschlein". - Wessen Zweitnick ist das übrigens, ist das bekannt?

Kattakombenkatze !

*gähn*

Fictus.

Felis cellarum !

Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant. .......aber Katta ist kein "puer" hmmm :rolleyes:

Ich versteh' kein Wort.

Hier wird dir geholfen: Einfach mal durchblättern

Aber den Spruch mus ich mir merken, für den fall das sich meine PH´s heute Nachmittag genauso kindisch aufführen wie im letzten Spätdienst...

Spätdienst bei dem geilen Freibad-wetter... Was hab ich nur verbrochen? Aber gut, die Frage ist im Bistrowagen besser aufgehoben

bearbeitet von Frank