Chrysologus Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2013 Chatte du catacombes Seht Ihr, jetzt wird er zärtlich...! Dabei war er gar nicht beim letzten Dinner dabei. Danach konnten die anwesenden Herren auch nur noch satt vor sich hin schnurren. Gut so ! Sattheit vertreibt unkeusches Denken ! Hast du eine Ahnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2013 Chatte du catacombes Seht Ihr, jetzt wird er zärtlich...! Dabei war er gar nicht beim letzten Dinner dabei. Danach konnten die anwesenden Herren auch nur noch satt vor sich hin schnurren. Gut so ! Sattheit vertreibt unkeusches Denken ! Hast du eine Ahnung! Nach dem Essen sollst du rauchen oder eine Frau... Nein das kann ich Daniel nicht antun zu lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 30. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2013 (bearbeitet) In meiner Jugend in den 70-ern kam einmal der Pfarrer in unseren Jugendclub und wollte mit uns über humanae vitae diskutieren. Große Sache: Meine Eltern schickten meine Schwester und mich zu diesem weltverändernden Event und viele andere Eltern taten das auch. Der Pfarrer hatte mit einem solchen Ansturm nicht gerechnet, aber der Jugendclub hatte sogar ein Mikrofon besorgt. Natürlich kam die Diskussion auf den Zölibat. Und einer war so mutig, ein wenig süffisant zu fragen: "Herr Pfarrer ... und was machen Sie, wenn Sie die Fleischeslust überfällt?" Der Pfarrer vertrat die gegenteilige These zu Daniel und meinte: "Fasten!" Ich finde Daniels Lösung besser, denn Essen wirkt sofort. Man könnte müde werden. Bis das Fasten wirkt, könnten wertvolle Stunden verstreichen. Daniels Lösung wirft aber ernsthafte Probleme für den Aschermittwoch und den Karfreitag auf. Und es wirft ein fragwürdiges Bild auf die großen Fastenheiligen. Irgendwie muss man das noch ein wenig ergänzen und verfeinern. Von Arios (nach dem der Arianismus benannt ist) wurde erzählt, er könne Fasten wie eine Schlange. Jetzt wird mir auch klar, wie er sich motiviert hat. So ein Ferkel aber auch! bearbeitet 30. Juni 2013 von Mecky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 30. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2013 Nach dem Essen sollst du rauchen oder eine Frau... Nein das kann ich Daniel nicht antun zu lesen Hast du beides nicht zur Hand, dann nimm Pril, auch das entspannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juni 2013 In meiner Jugend in den 70-ern kam einmal der Pfarrer in unseren Jugendclub und wollte mit uns über humanae vitae diskutieren. Große Sache: Meine Eltern schickten meine Schwester und mich zu diesem weltverändernden Event und viele andere Eltern taten das auch. Der Pfarrer hatte mit einem solchen Ansturm nicht gerechnet, aber der Jugendclub hatte sogar ein Mikrofon besorgt. Natürlich kam die Diskussion auf den Zölibat. Und einer war so mutig, ein wenig süffisant zu fragen: "Herr Pfarrer ... und was machen Sie, wenn Sie die Fleischeslust überfällt?" Der Pfarrer vertrat die gegenteilige These zu Daniel und meinte: "Fasten!" Das ist durchaus kein Widerspruch, in der Medizin behandelt man bestimmte Zustände auch alternativ mit kalten Kompressen bzw. mit heißen Wickeln. Beides kann nachweisbar zu Behandlungserfolgen führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 30. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2013 Nein, ein Widerspruch ist dies ebenso wenig, wie Zuckerbrot und Peitsche. Trotzdem kam uns Jugendlichen diese Methode der Fleischeslustabtötung nicht vertrauenswürdig vor. Das mit dem Essen klingt schon ein bisschen besser. Aber ob das wirklich hilft? Selbst der kombinierte Einsatz von Fasten- und Völlereiphasen kommt mir nicht wirklich ausreichend vor. Das Wort "Fleischeslust" war damals äußerst süffisant und aggressiv. Und der Pfarrer hat eben den fatalen Fehler gemacht, diesen Begriff als erster zu verwenden und die Fleischeslust als etwas Minderwertiges darzustellen. Kein Wunder, dass dann eine übergriffige Retourkutsche kam. Hätte der Pfarrer damals zum Beispiel über die Herrlichkeit des Ehesakramentes geschwärmt und die Eheleute um die Freuden des Ehelebens beneidet, wäre eine solche aggressive und süffisante und übergriffige Frage gar nicht aufgekommen. Aber im konkreten Fall stand dann eben Übergriff gegen Übergriff. Dem Pfarrer stand es nicht zu, die Libido abzuwerten. Und dem Jugendlichen stand auch eine öffentliche Frage nach dem privaten Sexualverhalten des Pfarrers nicht zu. Aber wenn der Pfarrer eben als erster das Fass aufmacht, dann muss er natürlich auch damit rechnen, dass er nach seiner eigenen Praxis gefragt wird, oder ob er Wasser predigt und Wein trinkt. Den meisten war diese Episode eher peinlich. Peinlichkeit und Schadenfreude auf einem Fleck. Denn durch die Unbeholfenheit seiner Antwort hat der Pfarrer preisgegeben, dass er kein vertrauenswürdiges Konzept zur Hand hat, falls er einmal Lust bekommt. Oder er hat ein solches Konzept, will es uns aber nicht verraten, steht aber nicht zu seiner Verschwiegenheit, sondern wischt uns mit "fasten" über die Augen. Er war ja leider nicht besonders cool. Sonst hätte er den schwarzen Peter direkt zurückgegeben: "Was machst du denn, wenn dich eine hübsche Frau auf erotische Gedanken bringt? Fällst Du immer gleich über sie her und bespringst sie?" - "Nö" - "Siehste. Ich auch nicht." Und er war auch nicht Autorität. Sonst hätte er ja sagen können: "Darüber rede ich gelegentlich mit Freunden und Freundinnen. Aber bestimmt nicht hier und jetzt mit Dir. Und ganz gewiss nicht innerhalb einer Debatte, sondern in einer ganz anderen Atmosphäre." Wäre er allerdings cool, ehrlich und eine Autorität gewesen, hätte er die Sache von vornherein anders angepackt und den ganzen Abend völlig anders aufgezogen. Das war ja sowieso ein dappiges Setting: "Hier kommt der Pfarrer und vertritt gegenüber der aufmüpfigen Jugend das einzig wahre, katholische und richtige Verhalten in sexuellen Fragen." Das ist doch schon gescheitert, bevor das erste Wort gesprochen ist. Allerdings vermute ich, dass dem Pfarrer dieses Setting zwar nicht wirklich aufgezwungen, aber nahegelegt wurde. "Herr Pfarrer, sie sollten mal eine Aktion mit Jugendlichen machen. Die sehen die kirchlichen Aussagen zur Sexualmoral äußerst kritisch. Und irgendjemand muss denen mal die Wahrheit vor Augen halten und die Jungspunde zurecht biegen!" (Nicht vergessen: Das war Anfang der 70-er Jahre. Da waren solche Aufforderungen noch denkbar.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juni 2013 Nein, ein Widerspruch ist dies ebenso wenig, wie Zuckerbrot und Peitsche. Trotzdem kam uns Jugendlichen diese Methode der Fleischeslustabtötung nicht vertrauenswürdig vor. Das mit dem Essen klingt schon ein bisschen besser. Aber ob das wirklich hilft? Selbst der kombinierte Einsatz von Fasten- und Völlereiphasen kommt mir nicht wirklich ausreichend vor. Das Wort "Fleischeslust" war damals äußerst süffisant und aggressiv. Und der Pfarrer hat eben den fatalen Fehler gemacht, diesen Begriff als erster zu verwenden und die Fleischeslust als etwas Minderwertiges darzustellen. Kein Wunder, dass dann eine übergriffige Retourkutsche kam. Hätte der Pfarrer damals zum Beispiel über die Herrlichkeit des Ehesakramentes geschwärmt und die Eheleute um die Freuden des Ehelebens beneidet, wäre eine solche aggressive und süffisante und übergriffige Frage gar nicht aufgekommen. Aber im konkreten Fall stand dann eben Übergriff gegen Übergriff. Dem Pfarrer stand es nicht zu, die Libido abzuwerten. Und dem Jugendlichen stand auch eine öffentliche Frage nach dem privaten Sexualverhalten des Pfarrers nicht zu. Aber wenn der Pfarrer eben als erster das Fass aufmacht, dann muss er natürlich auch damit rechnen, dass er nach seiner eigenen Praxis gefragt wird, oder ob er Wasser predigt und Wein trinkt. Den meisten war diese Episode eher peinlich. Peinlichkeit und Schadenfreude auf einem Fleck. Denn durch die Unbeholfenheit seiner Antwort hat der Pfarrer preisgegeben, dass er kein vertrauenswürdiges Konzept zur Hand hat, falls er einmal Lust bekommt. Oder er hat ein solches Konzept, will es uns aber nicht verraten, steht aber nicht zu seiner Verschwiegenheit, sondern wischt uns mit "fasten" über die Augen. Er war ja leider nicht besonders cool. Sonst hätte er den schwarzen Peter direkt zurückgegeben: "Was machst du denn, wenn dich eine hübsche Frau auf erotische Gedanken bringt? Fällst Du immer gleich über sie her und bespringst sie?" - "Nö" - "Siehste. Ich auch nicht." Und er war auch nicht Autorität. Sonst hätte er ja sagen können: "Darüber rede ich gelegentlich mit Freunden und Freundinnen. Aber bestimmt nicht hier und jetzt mit Dir. Und ganz gewiss nicht innerhalb einer Debatte, sondern in einer ganz anderen Atmosphäre." Wäre er allerdings cool, ehrlich und eine Autorität gewesen, hätte er die Sache von vornherein anders angepackt und den ganzen Abend völlig anders aufgezogen. Das war ja sowieso ein dappiges Setting: "Hier kommt der Pfarrer und vertritt gegenüber der aufmüpfigen Jugend das einzig wahre, katholische und richtige Verhalten in sexuellen Fragen." Das ist doch schon gescheitert, bevor das erste Wort gesprochen ist. Allerdings vermute ich, dass dem Pfarrer dieses Setting zwar nicht wirklich aufgezwungen, aber nahegelegt wurde. "Herr Pfarrer, sie sollten mal eine Aktion mit Jugendlichen machen. Die sehen die kirchlichen Aussagen zur Sexualmoral äußerst kritisch. Und irgendjemand muss denen mal die Wahrheit vor Augen halten und die Jungspunde zurecht biegen!" (Nicht vergessen: Das war Anfang der 70-er Jahre. Da waren solche Aufforderungen noch denkbar.) Mir scheint das Problem eher zu sein, dass der Pfarrer die Attacke nicht hinreichend scharf gekontert hat ! In einer solch heiklen Situation hätte er die jungen Herrschaften mit einem flammenden Aufruf zur Züchtigkeit ermahnen müssen, nach meiner Erfahrung wirkt das auf lange Sicht am besten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 30. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2013 Die ganze Veranstaltung war doch als flammender Aufruf zur Züchtigkeit gedacht. Mit ungefähr dem selben Erfolg, wie dieser Thread: Nicht ohne Humor (allerdings auf Kosten des Pfarrers). Über die Zuchterfolge ist mir allerdings nichts in Erinnerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 30. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2013 Chatte du catacombes Seht Ihr, jetzt wird er zärtlich...! Dabei war er gar nicht beim letzten Dinner dabei. Danach konnten die anwesenden Herren auch nur noch satt vor sich hin schnurren. Gut so ! Sattheit vertreibt unkeusches Denken ! Hast du eine Ahnung! Nach dem Essen sollst du rauchen oder eine Frau... Nein das kann ich Daniel nicht antun zu lesen oder wie war das? ein guter Hahn wird selten fett... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juni 2013 Chatte du catacombes Seht Ihr, jetzt wird er zärtlich...! Dabei war er gar nicht beim letzten Dinner dabei. Danach konnten die anwesenden Herren auch nur noch satt vor sich hin schnurren. Gut so ! Sattheit vertreibt unkeusches Denken ! Hast du eine Ahnung! Nach dem Essen sollst du rauchen oder eine Frau... Nein das kann ich Daniel nicht antun zu lesen oder wie war das? ein guter Hahn wird selten fett... Weil der Hahn auch völlig seiner Animalischkeit ausgeliefert ist, während wir uns Menschen gerade dadurch auszeichnen, dass wir es nicht sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 30. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2013 Chatte du catacombes Seht Ihr, jetzt wird er zärtlich...! Dabei war er gar nicht beim letzten Dinner dabei. Danach konnten die anwesenden Herren auch nur noch satt vor sich hin schnurren. Gut so ! Sattheit vertreibt unkeusches Denken ! Hast du eine Ahnung! Nach dem Essen sollst du rauchen oder eine Frau... Nein das kann ich Daniel nicht antun zu lesen oder wie war das? ein guter Hahn wird selten fett... Weil der Hahn auch völlig seiner Animalischkeit ausgeliefert ist, während wir uns Menschen gerade dadurch auszeichnen, dass wir es nicht sind Vorsicht, damit widersprichst du massivst der katholischen Moralle(h/e)re ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 30. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2013 Daniel hat weder von Moral noch von kirchlicher morallehre auch nur die geringste Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 30. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2013 Es kommt doch sowieso nicht darauf an. Streng logisch kann man aus "Sattheit vertreibt unkeusche Gedanken" nicht schließen, dass ein guter Hahn niemals fett wird, sondern höchstens dass fette Hähne keine guten Hähne sind. Und auch das nur mit einigen Fragezeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juni 2013 Chatte du catacombes Seht Ihr, jetzt wird er zärtlich...! Dabei war er gar nicht beim letzten Dinner dabei. Danach konnten die anwesenden Herren auch nur noch satt vor sich hin schnurren. Gut so ! Sattheit vertreibt unkeusches Denken ! Hast du eine Ahnung! Nach dem Essen sollst du rauchen oder eine Frau... Nein das kann ich Daniel nicht antun zu lesen oder wie war das? ein guter Hahn wird selten fett... Weil der Hahn auch völlig seiner Animalischkeit ausgeliefert ist, während wir uns Menschen gerade dadurch auszeichnen, dass wir es nicht sind Vorsicht, damit widersprichst du massivst der katholischen Moralle(h/e)re ... Stimmt ja gar nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 30. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2013 Chatte du catacombes Seht Ihr, jetzt wird er zärtlich...! Dabei war er gar nicht beim letzten Dinner dabei. Danach konnten die anwesenden Herren auch nur noch satt vor sich hin schnurren. Gut so ! Sattheit vertreibt unkeusches Denken ! Hast du eine Ahnung! Nach dem Essen sollst du rauchen oder eine Frau... Nein das kann ich Daniel nicht antun zu lesen oder wie war das? ein guter Hahn wird selten fett... Weil der Hahn auch völlig seiner Animalischkeit ausgeliefert ist, während wir uns Menschen gerade dadurch auszeichnen, dass wir es nicht sind Vorsicht, damit widersprichst du massivst der katholischen Moralle(h/e)re ... Stimmt ja gar nicht ! Dann solltest du nochmal nachlesen ... die Kirche erlaubt nur animalisches ... menschliches ist strengstens verboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 1. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 Chatte du catacombes Seht Ihr, jetzt wird er zärtlich...! Dabei war er gar nicht beim letzten Dinner dabei. Danach konnten die anwesenden Herren auch nur noch satt vor sich hin schnurren. Gut so ! Sattheit vertreibt unkeusches Denken ! Hast du eine Ahnung! Nach dem Essen sollst du rauchen oder eine Frau... Nein das kann ich Daniel nicht antun zu lesen oder wie war das? ein guter Hahn wird selten fett... Weil der Hahn auch völlig seiner Animalischkeit ausgeliefert ist, während wir uns Menschen gerade dadurch auszeichnen, dass wir es nicht sind Vorsicht, damit widersprichst du massivst der katholischen Moralle(h/e)re ... Stimmt ja gar nicht ! Dann solltest du nochmal nachlesen ... die Kirche erlaubt nur animalisches ... menschliches ist strengstens verboten. Das höre ich definitiv zum ersten Mal ... eine etwas merkwürdige Behauptung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 Chatte du catacombes Seht Ihr, jetzt wird er zärtlich...! Dabei war er gar nicht beim letzten Dinner dabei. Danach konnten die anwesenden Herren auch nur noch satt vor sich hin schnurren. Gut so ! Sattheit vertreibt unkeusches Denken ! Hast du eine Ahnung! Nach dem Essen sollst du rauchen oder eine Frau... Nein das kann ich Daniel nicht antun zu lesen oder wie war das? ein guter Hahn wird selten fett... Weil der Hahn auch völlig seiner Animalischkeit ausgeliefert ist, während wir uns Menschen gerade dadurch auszeichnen, dass wir es nicht sind Vorsicht, damit widersprichst du massivst der katholischen Moralle(h/e)re ... Stimmt ja gar nicht ! Dann solltest du nochmal nachlesen ... die Kirche erlaubt nur animalisches ... menschliches ist strengstens verboten. Das höre ich definitiv zum ersten Mal ... eine etwas merkwürdige Behauptung ... Dann solltest du die Masse, welche dein Gott angeblich zwischen deinen Ohren platziert hat, einmal benutzen. Die Kirche reduziert Sexualität nahezu vollständig auf die Fortpflanzung ... wie bei primitiven Tieren eben auch ... Was den Menschen, im Bereich Sexualität aber vom Tier unterscheidet, ist eben gerade die Tatsache, das er Sex eben nicht nur zur Fortpflanzung, sondern auch (und vor allem) zum Spaß haben kann. Das die Kirche den Menschen auch noch vorschreiben will, wann sie mit wem wie und warum Sex haben dürfen (bzw. zu haben haben) zeigt auch noch einmal deutlich, das sie den Menschen bestenfalls als Tier sehen, denn das Gleiche machen bekanntlich auch Bauern und Züchter mit ihrem Vieh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 1. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 Chatte du catacombes Seht Ihr, jetzt wird er zärtlich...! Dabei war er gar nicht beim letzten Dinner dabei. Danach konnten die anwesenden Herren auch nur noch satt vor sich hin schnurren. Gut so ! Sattheit vertreibt unkeusches Denken ! Hast du eine Ahnung! Nach dem Essen sollst du rauchen oder eine Frau... Nein das kann ich Daniel nicht antun zu lesen oder wie war das? ein guter Hahn wird selten fett... Weil der Hahn auch völlig seiner Animalischkeit ausgeliefert ist, während wir uns Menschen gerade dadurch auszeichnen, dass wir es nicht sind Vorsicht, damit widersprichst du massivst der katholischen Moralle(h/e)re ... Stimmt ja gar nicht ! Dann solltest du nochmal nachlesen ... die Kirche erlaubt nur animalisches ... menschliches ist strengstens verboten. Das höre ich definitiv zum ersten Mal ... eine etwas merkwürdige Behauptung ... Dann solltest du die Masse, welche dein Gott angeblich zwischen deinen Ohren platziert hat, einmal benutzen. Die Kirche reduziert Sexualität nahezu vollständig auf die Fortpflanzung ... wie bei primitiven Tieren eben auch ... Was den Menschen, im Bereich Sexualität aber vom Tier unterscheidet, ist eben gerade die Tatsache, das er Sex eben nicht nur zur Fortpflanzung, sondern auch (und vor allem) zum Spaß haben kann. Das die Kirche den Menschen auch noch vorschreiben will, wann sie mit wem wie und warum Sex haben dürfen (bzw. zu haben haben) zeigt auch noch einmal deutlich, das sie den Menschen bestenfalls als Tier sehen, denn das Gleiche machen bekanntlich auch Bauern und Züchter mit ihrem Vieh. Das ist eine derart bizarre Enstellung der kirchlichen Lehre, das mir dazu wirklich kaum noch was einfällt. Wie alt bist Du ? 14 ? 15 ? So zurückgeblieben in Deiner Entwicklung, dass für Dich die Formel "Sex = Spaß" gilt, und das war's ? Die kirchliche Lehre verbindet Sex mit Liebe, Hingabe, Zueinandergehören, "ein-Fleisch-werden". Für das, was Du darunter zu verstehen scheinst, genügt auch eine Gummipuppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 Chatte du catacombes Seht Ihr, jetzt wird er zärtlich...! Dabei war er gar nicht beim letzten Dinner dabei. Danach konnten die anwesenden Herren auch nur noch satt vor sich hin schnurren. Gut so ! Sattheit vertreibt unkeusches Denken ! Hast du eine Ahnung! Nach dem Essen sollst du rauchen oder eine Frau... Nein das kann ich Daniel nicht antun zu lesen oder wie war das? ein guter Hahn wird selten fett... Weil der Hahn auch völlig seiner Animalischkeit ausgeliefert ist, während wir uns Menschen gerade dadurch auszeichnen, dass wir es nicht sind Vorsicht, damit widersprichst du massivst der katholischen Moralle(h/e)re ... Stimmt ja gar nicht ! Dann solltest du nochmal nachlesen ... die Kirche erlaubt nur animalisches ... menschliches ist strengstens verboten. Das höre ich definitiv zum ersten Mal ... eine etwas merkwürdige Behauptung ... Dann solltest du die Masse, welche dein Gott angeblich zwischen deinen Ohren platziert hat, einmal benutzen. Die Kirche reduziert Sexualität nahezu vollständig auf die Fortpflanzung ... wie bei primitiven Tieren eben auch ... Was den Menschen, im Bereich Sexualität aber vom Tier unterscheidet, ist eben gerade die Tatsache, das er Sex eben nicht nur zur Fortpflanzung, sondern auch (und vor allem) zum Spaß haben kann. Das die Kirche den Menschen auch noch vorschreiben will, wann sie mit wem wie und warum Sex haben dürfen (bzw. zu haben haben) zeigt auch noch einmal deutlich, das sie den Menschen bestenfalls als Tier sehen, denn das Gleiche machen bekanntlich auch Bauern und Züchter mit ihrem Vieh. Das ist eine derart bizarre Enstellung der kirchlichen Lehre, das mir dazu wirklich kaum noch was einfällt. Wie alt bist Du ? 14 ? 15 ? So zurückgeblieben in Deiner Entwicklung, dass für Dich die Formel "Sex = Spaß" gilt, und das war's ? Die kirchliche Lehre verbindet Sex mit Liebe, Hingabe, Zueinandergehören, "ein-Fleisch-werden". Für das, was Du darunter zu verstehen scheinst, genügt auch eine Gummipuppe. So, noch ein Vollzitat und mein Bildschirm platzt. Mal sehen, wie das aussieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 Chatte du catacombes Seht Ihr, jetzt wird er zärtlich...! Dabei war er gar nicht beim letzten Dinner dabei. Danach konnten die anwesenden Herren auch nur noch satt vor sich hin schnurren. Gut so ! Sattheit vertreibt unkeusches Denken ! Hast du eine Ahnung! Nach dem Essen sollst du rauchen oder eine Frau... Nein das kann ich Daniel nicht antun zu lesen oder wie war das? ein guter Hahn wird selten fett... Weil der Hahn auch völlig seiner Animalischkeit ausgeliefert ist, während wir uns Menschen gerade dadurch auszeichnen, dass wir es nicht sind Vorsicht, damit widersprichst du massivst der katholischen Moralle(h/e)re ... Stimmt ja gar nicht ! Dann solltest du nochmal nachlesen ... die Kirche erlaubt nur animalisches ... menschliches ist strengstens verboten. Das höre ich definitiv zum ersten Mal ... eine etwas merkwürdige Behauptung ... Dann solltest du die Masse, welche dein Gott angeblich zwischen deinen Ohren platziert hat, einmal benutzen. Die Kirche reduziert Sexualität nahezu vollständig auf die Fortpflanzung ... wie bei primitiven Tieren eben auch ... Was den Menschen, im Bereich Sexualität aber vom Tier unterscheidet, ist eben gerade die Tatsache, das er Sex eben nicht nur zur Fortpflanzung, sondern auch (und vor allem) zum Spaß haben kann. Das die Kirche den Menschen auch noch vorschreiben will, wann sie mit wem wie und warum Sex haben dürfen (bzw. zu haben haben) zeigt auch noch einmal deutlich, das sie den Menschen bestenfalls als Tier sehen, denn das Gleiche machen bekanntlich auch Bauern und Züchter mit ihrem Vieh. Das ist eine derart bizarre Enstellung der kirchlichen Lehre, das mir dazu wirklich kaum noch was einfällt. Wie alt bist Du ? 14 ? 15 ? So zurückgeblieben in Deiner Entwicklung, dass für Dich die Formel "Sex = Spaß" gilt, und das war's ? Die kirchliche Lehre verbindet Sex mit Liebe, Hingabe, Zueinandergehören, "ein-Fleisch-werden". Für das, was Du darunter zu verstehen scheinst, genügt auch eine Gummipuppe. Das die Kirche das so, wie du es darstellst, lehrt weis ich auch und da steh ich auch dahinter. Sex gehört in eine Verbindung mit Liebe und Verantwortung (ausserhalb solcher Bindungen hatte ich noch nie wirklich guten Sex). Was Kirche übersieht ud verschweigt, ist das Sex darüber hinaus [b[auch[/b] Spass macht, Spass machen darf, Spass machen soll. Das Sex nur aus Spass bissl billig ist, da gebe ich dir Recht. Sex ohne Spass ist aber erst recht nichts oder wie sieht da deine Lebenswirklichkeit aus. Und das unsere Mutter Kirche kein logisches Argument bietet für die These das Guter Sex nur Sex in Liebe und Verantwortung mit einem Partner des richigen Geschlechts ist geh ich mal nicht näher ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 1. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 Chatte du catacombes Seht Ihr, jetzt wird er zärtlich...! Dabei war er gar nicht beim letzten Dinner dabei. Danach konnten die anwesenden Herren auch nur noch satt vor sich hin schnurren. Gut so ! Sattheit vertreibt unkeusches Denken ! Hast du eine Ahnung! Nach dem Essen sollst du rauchen oder eine Frau... Nein das kann ich Daniel nicht antun zu lesen oder wie war das? ein guter Hahn wird selten fett... Weil der Hahn auch völlig seiner Animalischkeit ausgeliefert ist, während wir uns Menschen gerade dadurch auszeichnen, dass wir es nicht sind Vorsicht, damit widersprichst du massivst der katholischen Moralle(h/e)re ... Stimmt ja gar nicht ! Dann solltest du nochmal nachlesen ... die Kirche erlaubt nur animalisches ... menschliches ist strengstens verboten. Das höre ich definitiv zum ersten Mal ... eine etwas merkwürdige Behauptung ... Dann solltest du die Masse, welche dein Gott angeblich zwischen deinen Ohren platziert hat, einmal benutzen. Die Kirche reduziert Sexualität nahezu vollständig auf die Fortpflanzung ... wie bei primitiven Tieren eben auch ... Was den Menschen, im Bereich Sexualität aber vom Tier unterscheidet, ist eben gerade die Tatsache, das er Sex eben nicht nur zur Fortpflanzung, sondern auch (und vor allem) zum Spaß haben kann. Das die Kirche den Menschen auch noch vorschreiben will, wann sie mit wem wie und warum Sex haben dürfen (bzw. zu haben haben) zeigt auch noch einmal deutlich, das sie den Menschen bestenfalls als Tier sehen, denn das Gleiche machen bekanntlich auch Bauern und Züchter mit ihrem Vieh. Das ist eine derart bizarre Enstellung der kirchlichen Lehre, das mir dazu wirklich kaum noch was einfällt. Wie alt bist Du ? 14 ? 15 ? So zurückgeblieben in Deiner Entwicklung, dass für Dich die Formel "Sex = Spaß" gilt, und das war's ? Die kirchliche Lehre verbindet Sex mit Liebe, Hingabe, Zueinandergehören, "ein-Fleisch-werden". Für das, was Du darunter zu verstehen scheinst, genügt auch eine Gummipuppe. Das die Kirche das so, wie du es darstellst, lehrt weis ich auch und da steh ich auch dahinter. Sex gehört in eine Verbindung mit Liebe und Verantwortung (ausserhalb solcher Bindungen hatte ich noch nie wirklich guten Sex). Was Kirche übersieht ud verschweigt, ist das Sex darüber hinaus [b[auch[/b] Spass macht, Spass machen darf, Spass machen soll. Das kommt hier und da ein wenig zu kurz, da hast Du sicher recht. Und das ist schade, keine Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 So, noch ein Vollzitat und mein Bildschirm platzt. Mal sehen, wie das aussieht... *michanschließ* und ich dachte schon, ich wär alleine, die das stört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 *mich anschließ* Da läuft ja das Scrollrad heiß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 *mich anschließ* Da läuft ja das Scrollrad heiß! Wassn das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 *mich anschließ*Da läuft ja das Scrollrad heiß! Wassn das? Das Rädchen in der Maus, mit dem man den Bildschirminhalt verschieben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts