Gallowglas Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2014 War bzw. wäre Jesus katholisch gewesen? Ich würde sagen, Jesus hält zu der Gemeinschaft, die sich zum Nachfolger des von ihm eingesetzten Petrus bekennt. Allgemeinhin wird diese Gemeinschaft als "katholisch" bezeichnet. Zumindest ist das die Legende, welche die Katholen aufgebaut haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2014 War bzw. wäre Jesus katholisch gewesen? Ich würde sagen, Jesus hält zu der Gemeinschaft, die sich zum Nachfolger des von ihm eingesetzten Petrus bekennt. Allgemeinhin wird diese Gemeinschaft als "katholisch" bezeichnet. Was Du so alles sagen würdest. Aus Jesu Verhalten geht deutlich hervor: Jesus war Jude... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2014 Jetzt habt Ihr es schriftlich !! http://www.jesus.de/blickpunkt/detailansicht/ansicht/katholisch-ist-nicht-tutti-frutti196693.html Vielen Dank, Eminenz ! Wenn der Dummschwätzer doch wenigstens seinen Mund halten könnte, aber noch nicht mal das kann dieser Finther Tölpel. Dass Du es jetzt schriftlich hast, dass "Tutti Frutti" nicht katholisch ist, mag ja nicht in Dein Weltbild passen, aber das berechtigt Dich nicht, die Eminenz derart zu beschimpfen ! "Star Wars" ist auch nicht katholisch. Na und? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) Jetzt habt Ihr es schriftlich !! http://www.jesus.de/blickpunkt/detailansicht/ansicht/katholisch-ist-nicht-tutti-frutti196693.html Vielen Dank, Eminenz ! Wenn der Dummschwätzer doch wenigstens seinen Mund halten könnte, aber noch nicht mal das kann dieser Finther Tölpel. Dass Du es jetzt schriftlich hast, dass "Tutti Frutti" nicht katholisch ist, mag ja nicht in Dein Weltbild passen, aber das berechtigt Dich nicht, die Eminenz derart zu beschimpfen ! "Star Wars" ist auch nicht katholisch. Na und? Ich bitte doch darum, auf die Argumentationsrichtung zu achten: Kardinal Müller sagte nicht, "Tutti frutti ist nicht katholisch", sondern "Katholisch ist nicht tutti frutti". Dementsprechend muss es heißen: Katholisch ist nicht Star Wars. Obwohl ich da nicht so sicher wär: Sagte Gott nicht zum Evangelisten Lukas: "Ich bin dein Vater, Luke" *undschnellweg* bearbeitet 26. Februar 2014 von mbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 27. Februar 2014 Jetzt habt Ihr es schriftlich !! http://www.jesus.de/blickpunkt/detailansicht/ansicht/katholisch-ist-nicht-tutti-frutti196693.html Vielen Dank, Eminenz ! Wenn der Dummschwätzer doch wenigstens seinen Mund halten könnte, aber noch nicht mal das kann dieser Finther Tölpel. Dass Du es jetzt schriftlich hast, dass "Tutti Frutti" nicht katholisch ist, mag ja nicht in Dein Weltbild passen, aber das berechtigt Dich nicht, die Eminenz derart zu beschimpfen ! "Star Wars" ist auch nicht katholisch. Na und? Ich bitte doch darum, auf die Argumentationsrichtung zu achten: Kardinal Müller sagte nicht, "Tutti frutti ist nicht katholisch", sondern "Katholisch ist nicht tutti frutti". Deine dialektische Verdrehung in allen Unehren, aber es kann ja wohl keinen Zweifel daran geben, dass "Tutt Frutti" nicht katholisch ist, und das sieht auch Kardinal Müller ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2014 Tutti Frutti war nicht katholisch. Meine Kloschüssel ist auch nicht katholisch und die Firma Villeroy & Boch ist, so viel ich weiß, keine Personalprälatur. Trotzdem nutze ich das Produkt eifrig und dankbar. Und mein Auto auch, obwohl es nicht katholisch ist, auch. Und meinen Computer, meinen Suppentopf, meine Gitarre und meine Jeans auch. Übrigens sind auch die meisten BH's und Blusen nicht katholisch. Aber wo kämen wir hin, wenn alle Frauen diese Teile einfach weglassen würden, nur weil sie nicht katholisch sind? (Die Teile, nicht die Frauen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2014 Meine Kloschüssel ist auch nicht katholischwenn aber das was dort reinfällt katholisch ist dann ist sie doch ... katholisch sozialisiert, um nicht gleich sagen zu müssen ... „getauft“. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2014 Es gibt auch den katholischen BH: Wenn er hinten aufgeht, fallen vorne zwei auf die Knie. (Danke Meck für die Vorlage zu diesem Uralt-Witz). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Es gibt auch den katholischen BH: Wenn er hinten aufgeht, fallen vorne zwei auf die Knie. (Danke Meck für die Vorlage zu diesem Uralt-Witz). Damit hast Du die Aufnahmeprüfung für einen Sitzungskarnevalsredner bestanden. Fun dreimol "Kölle Alaaf" bearbeitet 28. Februar 2014 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Tutti Frutti: Jetzt habt Ihr es schriftlich !! http://www.jesus.de/blickpunkt/detailansicht/ansicht/katholisch-ist-nicht-tutti-frutti196693.html Vielen Dank, Eminenz ! Wenn der Dummschwätzer doch wenigstens seinen Mund halten könnte, aber noch nicht mal das kann dieser Finther Tölpel. Dass Du es jetzt schriftlich hast, dass "Tutti Frutti" nicht katholisch ist, mag ja nicht in Dein Weltbild passen, aber das berechtigt Dich nicht, die Eminenz derart zu beschimpfen ! "Star Wars" ist auch nicht katholisch. Na und? Ich bitte doch darum, auf die Argumentationsrichtung zu achten: Kardinal Müller sagte nicht, "Tutti frutti ist nicht katholisch", sondern "Katholisch ist nicht tutti frutti". Deine dialektische Verdrehung in allen Unehren, aber es kann ja wohl keinen Zweifel daran geben, dass "Tutt Frutti" nicht katholisch ist, und das sieht auch Kardinal Müller ! Tutti Frutti: edit: neuer Versuch bearbeitet 28. Februar 2014 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2014 Jetzt habt Ihr es schriftlich !! http://www.jesus.de/blickpunkt/detailansicht/ansicht/katholisch-ist-nicht-tutti-frutti196693.html Vielen Dank, Eminenz ! Wenn der Dummschwätzer doch wenigstens seinen Mund halten könnte, aber noch nicht mal das kann dieser Finther Tölpel. Dass Du es jetzt schriftlich hast, dass "Tutti Frutti" nicht katholisch ist, mag ja nicht in Dein Weltbild passen, aber das berechtigt Dich nicht, die Eminenz derart zu beschimpfen ! "Star Wars" ist auch nicht katholisch. Na und? Ich bitte doch darum, auf die Argumentationsrichtung zu achten: Kardinal Müller sagte nicht, "Tutti frutti ist nicht katholisch", sondern "Katholisch ist nicht tutti frutti". Deine dialektische Verdrehung in allen Unehren, aber es kann ja wohl keinen Zweifel daran geben, dass "Tutt Frutti" nicht katholisch ist, und das sieht auch Kardinal Müller ! Tutti Frutti: http://de.wikipedia.org/wiki/Tutti_frutti_(S%C3%BC%C3%9Fspeise) Ist Wikipedia etwa katholisch? Bei mir kommt: Tutti frutti (SüßspeiseDiese Seite existiert nicht Wer die Klammer ordentlich wieder schließt, wird mit einer Süßspeise der italienischen Küche belohnt. Wenn sie italienisch ist, könnte sie dann doch wieder katholisch sein, nicht wahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2014 Nein nein nein, Eminenz hat es doch eindeutig festgelegt. Mehr Naschwerk für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Heißt "katholisch" nicht übersetzt "gemäß dem Ganzen", also allem zusammen, also tutti frutti? Allen Früchten und Früchtchen? Wenn sich GeLuMü gegen tutti frutti stellt, dann bekämpft er damit die Katholizität der Kirche. Wahrscheinlich zugunsten des kleinen Clübchens der wahren Schotten, an deren Cliquenspitze er sich selber sieht. Nix tutti frutti sondern creme de la creme. Wahrer, echter Rechtgläubigkeitsadel anstelle von Vielfalt in der Kirche. Es handelt sich wieder einmal um die Aussage eines Glaubensfürsten, der sich weigert, seine ganzen Früchtchen zu lieben. Ausgrenzen, ausgrenzen, ausgrenzen. Und noch mal: Ausgrenzen. Die verdorbenen Früchte vom Stamm der Kirche entfernen - ist das nicht seine fürstliche Aufgabe als Großinquisitor? Na, der kann doch gar nichts anderes sagen, als dass tutti frutti nicht gut ist. Wie soll der Ärmste denn noch ausjäten, großinquirieren, verurteilen, deprimieren, in Verruf bringen, skrupulösizieren, abwerten und schikanieren, wenn man ihm nicht einmal die Ablehnung des tutti frutti zugesteht? bearbeitet 28. Februar 2014 von Mecky 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2014 Heißt "katholisch" nicht übersetzt "gemäß dem Ganzen", also allem zusammen, also tutti frutti? Allen Früchten und Früchtchen? .... Das bedeutet, dass Erdbeereis unkatholisch ist, weil andere Früchte ausgeschlossen werden? Habe ich das richtig verstanden? *Tiefkühlerausräumengeh* Äh, was ist eigentlich mit Schokoladeeis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Das kommt noch mal streng auf die Darreichungsform an. Wenn Du zwei Eiskugeln einfach so isoliert betrachtest, dann ist weder an dem Erdbeer- noch an dem Schokoladeneis was auszusetzen. Legst Du aber zwei Schokoladeneiskugeln nebeneinander - oder auch zwei Himbeereiskugeln, so erinnern die Schokoladenkugeln womöglich an die Frauenbrust einer Afrikanerin, während die Himbeereiskugeln an eine europäische Frauenbrust mit Sonnenbrand erinnern. Und wehe, Du garnierst jetzt noch - egal welches Paar - mit einem roten Erdbeersplitter auf der Spitze. Dann ist ja wohl klar, was Du für eine bist. bearbeitet 28. Februar 2014 von Mecky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2014 Oh je, ist das kompliziert. *zweitenTiefkühlerkaufengeh* *Erdbeersplitterwegschmeiße* Richtig so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2014 Und jetzt musst Du noch meine schmutzige Phantasie über Bord schmeißen. Dann ist es perfekt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 23. März 2014 Autor Melden Share Geschrieben 23. März 2014 Man hat denn Eindruck, dass Nacktheit in manchen Kreisen inzwischen als völlig normal gilt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 23. März 2014 Melden Share Geschrieben 23. März 2014 Man hat denn Eindruck, dass Nacktheit in manchen Kreisen inzwischen als völlig normal gilt Das liegt an der Klimaerwärmung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. März 2014 Melden Share Geschrieben 23. März 2014 Man hat denn Eindruck, dass Nacktheit in manchen Kreisen inzwischen als völlig normal gilt Nacktheit ist normal. Ein Mensch wird nackt geboren, ist nackt unter der Dusche, ist (in der Regel) nackt wenn er seine Nachkommen zeugt und ist unter seiner von der gesellschaftlichen Konvention erzwungenen Kleidung ebenfalls nackt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 23. März 2014 Melden Share Geschrieben 23. März 2014 Man hat denn Eindruck, dass Nacktheit in manchen Kreisen inzwischen als völlig normal gilt Ist sie das denn nicht ? Kommen Kinder neuerdings im Strampler zur Welt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. März 2014 Melden Share Geschrieben 23. März 2014 (bearbeitet) Man hat denn Eindruck, dass Nacktheit in manchen Kreisen inzwischen als völlig normal gilt Nacktheit ist normal. Ein Mensch wird nackt geboren, ist nackt unter der Dusche, ist (in der Regel) nackt wenn er seine Nachkommen zeugt und ist unter seiner von der gesellschaftlichen Konvention erzwungenen Kleidung ebenfalls nackt. Du kennst Bobbele nicht. bearbeitet 23. März 2014 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. März 2014 Melden Share Geschrieben 23. März 2014 (In der Regel) aka "normalerweise"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 23. März 2014 Melden Share Geschrieben 23. März 2014 Du kennst Bobbele nicht. Kannst Du mir das ins fremdländische übersetzen? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 23. März 2014 Melden Share Geschrieben 23. März 2014 Du kennst Bobbele nicht. Kannst Du mir das ins fremdländische übersetzen? DonGato. Bobbele ist mehrdeutig. Hier die Worterklärung, und hier ein Beispiel. Aber das meinte teofilos wohl nicht, ich vermute, er dachte an dieses Bobbele beziehungsweise dessen kleines Bobbele, auf dessen Entstehung Flo77 anspielte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts