Epicureus Geschrieben 23. April 2014 Melden Share Geschrieben 23. April 2014 Denkbar wären dann auch Hammerpils, Schraubenpils, Schaufelpils .... Also ich denke bei Nagelpils eher an Erdbären, Brombären und Braunbeeren. Oder so. Ach wirklich? Ich eher an ein prä-, inter- oder postkoitales alkoholisches Erfrischungsgetränk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. April 2014 Melden Share Geschrieben 23. April 2014 Denkbar wären dann auch Hammerpils, Schraubenpils, Schaufelpils ....Also ich denke bei Nagelpils eher an Erdbären, Brombären und Braunbeeren.Ich eher an ein prä-, inter- oder postkoitales alkoholisches Erfrischungsgetränk.Klingt als wäre unser Grieche weder Handwerker noch Obstfan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2014 Das wird Daniel aber nicht freuen! http://www.kath.net/news/46027 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2014 Das wird Daniel aber nicht freuen! http://www.kath.net/news/46027 Sehr guter Artikel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2014 Das wird Daniel aber nicht freuen! http://www.kath.net/news/46027 Sehr guter Artikel! Ja, weil recht in der Sache, nein, weil sofort wieder instrumentalisiert für eine enggeführte Familienideologie. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2014 Das wird Daniel aber nicht freuen! http://www.kath.net/news/46027 Sehr guter Artikel! Ja, weil recht in der Sache, nein, weil sofort wieder instrumentalisiert für eine enggeführte Familienideologie. Hilf mir bitte auf die Sprünge, warum Familienideologie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2014 Das wird Daniel aber nicht freuen! http://www.kath.net/news/46027 Sehr guter Artikel! In der Tat. Das ist mal ein Artikel von kath.net, der einen nicht an der Vernunftbegabtheit des Menschen zweifeln lässt.Selten genug. Aber wer bereitet denn in Deutschland Probleme beim öffentlichen Stillen? Habe ich noch nicht mitbekommen und auch im Freundeskreis stillen Mütter ganz ungeniert in der Öffentlichkeit und anderswo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2014 Hilf mir bitte auf die Sprünge, warum Familienideologie? Wahrscheinlich, weil Homosexuelle nicht stillen können! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2014 Ja, weil recht in der Sache, nein, weil sofort wieder instrumentalisiert für eine enggeführte Familienideologie. Hilf mir bitte auf die Sprünge, warum Familienideologie? Warum, kann ich dir auch nicht sagen. Lies einfach: Wenn wir Frauen in unserer Gesellschaft wirklich emanzipiert sein wollen, dann sollten wir unsere Rechte gerade auch für das Muttersein voll in Anspruch nehmen. Und da fällt uns vermutlich noch einiges mehr ein als nur das Thema Stillen in der Öffentlichkeit - gerade im Bereich Mutterschaft und Familie! Quelle (Hervorhebung von mir) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2014 Ja, weil recht in der Sache, nein, weil sofort wieder instrumentalisiert für eine enggeführte Familienideologie. Hilf mir bitte auf die Sprünge, warum Familienideologie? Warum, kann ich dir auch nicht sagen. Lies einfach: Wenn wir Frauen in unserer Gesellschaft wirklich emanzipiert sein wollen, dann sollten wir unsere Rechte gerade auch für das Muttersein voll in Anspruch nehmen. Und da fällt uns vermutlich noch einiges mehr ein als nur das Thema Stillen in der Öffentlichkeit - gerade im Bereich Mutterschaft und Familie! Quelle (Hervorhebung von mir) Danke. Ich vermute, du meinst, die Autorin könnte meinen, dass die Frauen halt endlich mit ganzer Seele Hausfrau und Mutter sind und dafür ihre Rechte einfordern. Aber ich habs anders gelesen, im Sinne von "stellt euch auch gegenüber der Familie auf die Füße und lasst euch beim Muttersein nichts dreinreden". Egal, was sie gemeint hat, jedenfalls kommen drüben schon die Statements, die einmahnen, dass man die Brust nur seeehr vorsichtig sehen lassen sollte beim Stillen und dass kein normaler Mensch ein Baby ins Restaurant mitnimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2014 "Stillen macht den Busen der Frau nicht häßlich; es erhöht seinen Reiz, weil man ihm ansieht, daß er einen Sinn hat." (Robert A. Heinlein) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2014 Hilf mir bitte auf die Sprünge, warum Familienideologie? Wahrscheinlich, weil Homosexuelle nicht stillen können! omg - dümmer gehts nimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 25. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2014 Das wird Daniel aber nicht freuen! http://www.kath.net/news/46027 Sehr guter Artikel!Ja, weil recht in der Sache, nein, weil sofort wieder instrumentalisiert für eine enggeführte Familienideologie.solange sie um mütterrechte kämpfen mögen die weiber auf die barrikaden steigen. aber wehe sie kommen auf andere gedanken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 Das wird Daniel aber nicht freuen! http://www.kath.net/news/46027 Sehr guter Artikel!Ja, weil recht in der Sache, nein, weil sofort wieder instrumentalisiert für eine enggeführte Familienideologie.solange sie um mütterrechte kämpfen mögen die weiber auf die barrikaden steigen. aber wehe sie kommen auf andere gedanken. Wieso? Sie dürfen auch gerne weiterhin kochen, backen und putzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 Ich glaube nicht, dass es sich um eine Familienideologie dreht. Die meisten Männer finden den Anblick stillender Frauen nicht erotisch, sondern eben einfach natürlich. Eine Sache zwischen Mutter und Säugling. Und da es nicht erotisch wirkt, hat kath.net auch nichts dagegen. Der erfreuliche Aspekt an dem Artikel ist also, dass der Schreiber des Artikels nicht zu der Minderheit gehört, die beim Stillen nicht gleich schon wieder auf künstlich entrüstete Erotikgedanken kommt. Er wirkt in diesem Belang völlig normal. Männer, die bei einer stillenden Mutter schon wieder an nichts, als an verbotene Erotik denken können, wirken eben unnormal. Ich habe ein bisschen den Verdacht, dass der kath.net-Schreiber in dem Artikel seine Normalität hervorhebt. "Seht mal, so prüde sind wir doch gar nicht. Wir können sehr wohl unterscheiden zwischen unerlaubter Erotik und natürlichen, voll und ganz legitimen und von uns hoheitlich legitimierten Handlungen." Auf dieser Ebene gibt es eigentlich nicht viel zu kritisieren. Inhaltlich ist der Artikel halbwegs korrekt. Er weist sogar auf reale Probleme stillender Mütter und deren Rechtfertigungszwang hin. Meine Kritik richtet sich auch eher gegen einen Verdacht: Dass nämlich der Schreiber an anderer Stelle gegen jegliches Quäntchen Erotik polemisiert. Und dann auf den Vorwurf, er sei prüde, locker antwortet: "Bin ich nicht - wie mein Artikel über stillende Mütter gaaaanz offensichtlich zeigt." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 Wieso? Sie dürfen auch gerne weiterhin kochen, backen und putzen Bitte nicht gleichzeitig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 Wieso? Sie dürfen auch gerne weiterhin kochen, backen und putzen Aber der Kampf für Frauen- und Familienrechte hält sie davon ab. Wehret den Anfängen! Bei aller Toleranz: Wenn Frauen über ihr Engagement für solche Ideologien die ihnen angestammten Pflichten vernachlässigen, muss radikal Schluss sein! Stell dir mal vor: Der Mann kommt heim, kein Abendessen auf dem Tisch, die Betten nicht gemacht, und sein Eheweib kann er nicht einmal verführen, weil sie auf einem Frauenabend ideologische Sprüche auswendig lernt. Da hört sich doch alles auf. Und dann ist auch noch der Stammhalter weg, weil sie ihn mitgenommen hat. Womöglich hat die Frau sogar auf dem Weg zum Frauenabend den Sohnemann öffentlich (öffentlich!) in der Straßenbahn gestillt. Und dazu hat sie öffentlich ihre Brust entblößt. Und der Anblick ihrer herrlichen Brüste ist alleiniges Vorrecht des angetrauten Ehemannes! Kein Wunder, dass unsere Gesellschaft zugrunde geht. Der Untergang des christlichen Abendlandes kommt genau durch solche Exzesse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 Und der Anblick ihrer herrlichen Brüste ist alleiniges Vorrecht des angetrauten Ehemannes! Und der Stammhalter bekommt beim stillen die Augen verbunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 Und der Anblick ihrer herrlichen Brüste ist alleiniges Vorrecht des angetrauten Ehemannes! Und der Stammhalter bekommt beim stillen die Augen verbunden? Wenn man der Bibel konsequent folgt, ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 Meine Kritik richtet sich auch eher gegen einen Verdacht: Dass nämlich der Schreiber an anderer Stelle gegen jegliches Quäntchen Erotik polemisiert. Und dann auf den Vorwurf, er sei prüde, locker antwortet: "Bin ich nicht - wie mein Artikel über stillende Mütter gaaaanz offensichtlich zeigt." Der Schreiber ist eine Frau, steht oben, gleich nach der Einleitung, heißt Petra. http://www.kath.net/news/46027 Wenn das am grünen Holz geschieht... wie können wir da erwarten, dass in der Bibel Apostelinnen erwähnt werden.. Das heißt ja nicht, dass dein Verdacht nicht trotzdem stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 27. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2014 Und der Anblick ihrer herrlichen Brüste ist alleiniges Vorrecht des angetrauten Ehemannes! Bei einer stillenden Mutter ist der Anblick bis auf wenige Sekunden vom Kind verdeckt, dessen häufiges Quäken darüberhinaus für eine vollkommen unerotische Atmosphäre sorgt. Gott hat das wohl eingerichtet, er bedarf keiner prüder Sittenwächter. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Melden Share Geschrieben 29. Mai 2014 Stillende Mütter in der Öffentlichkeit? Das geht ja wohl gar nicht ! Allerdings kann man kath.net den Artikel nicht verübeln - über kurz oder lang werden sowieso alle Dämme brechen: www.blick.ch/life/digital/titcoins-busen-zeigen-statt-zahlen-id2877933.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2014 Endlich wieder was zum Thema: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/brueste-gegen-pruederie-willis-tochter-startet-nacktprotest-gegen-instagram_id_3882578.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2014 Stillende Mütter in der Öffentlichkeit? Das geht ja wohl gar nicht ! ... Ja sollen die Armen Mütter ihre armen Babys verhungern lassen? Das geht gar nicht! Der Thread heisst "BusenBrüsteTittenNackt"... ich frage mich gerade ob da vom nahrungaufnehmenden Säugling bedeckte und verhüllte Busen nicht eher OT sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2014 Endlich wieder was zum Thema: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/brueste-gegen-pruederie-willis-tochter-startet-nacktprotest-gegen-instagram_id_3882578.html Mein SChatz sitzt neben mir... von daher darf ich nicht schreiben was ich denke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts