Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ennasus:

"Ritas Welt", "Nikola"

Seufz.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Wunibald:

Ich habe meiner Kundschaft gelegentlich sagen müssen: Bei mir im Sitzungssaal geht es gesittet zu und nicht wie bei RTL im Strafgericht. Beim nächsten Mal gibt es ein Ordnungsgeld. :angry:

Das glaube ich aufs Wort, dass nach dieser Lawine von Gerichtsshows als sie vor 20 Jahren los brach, häufige Konsumenten dachten, dort würde der normale Verlauf einer Gerichtsverhandlung skizziert.

Ich glaube übrigens, Auslöser war damals das ZDF. Die hatten mit dem täglichen Format "Streit um Drei" damit begonnen, aber mit einem ganz anderen Anspruch, nämlich zu informieren. Die Sendung lief wohl ganz gut, und die Privaten haben das dann in Trash umgearbeitet.

Geschrieben
Am 7.4.2025 um 11:36 schrieb Wunibald:

Ich habe meiner Kundschaft gelegentlich sagen müssen: Bei mir im Sitzungssaal geht es gesittet zu und nicht wie bei RTL im Strafgericht. Beim nächsten Mal gibt es ein Ordnungsgeld. :angry:

Kennst du vielleicht Judge Judy? Da war immer Ordnung im Saal 😉

Werner

Geschrieben

Die habe ich bisher nicht bekannt, mich aber nun auf Wikipedia und Youtube schlau gemacht. Sie hat, jedenfalls zum Teil, echte Fälle im Rahmen eines Schiedsgerichts, dem sich die Parteien freiwillig unterworfen haben, entschieden.

Die ist den Parteien und sogar den eingeschüchterten Zeugen sowas von über den Mund gefahren, dass ich mir genüsslich vorstelle, wie es gewesen wäre, wenn sie einen orangefarbe-haarigen Immobilienmogul gebührend zusammengefaltet hätte, wäre der unter ihre Fuchtel geraten. Da hätte sich keiner getraut, Wderworte zu geben.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Wunibald:

Die ist den Parteien und sogar den eingeschüchterten Zeugen sowas von über den Mund gefahren, dass ich mir genüsslich vorstelle, wie es gewesen wäre, wenn sie einen orangefarbe-haarigen Immobilienmogul gebührend zusammengefaltet hätte, wäre der unter ihre Fuchtel geraten.

Dann wäre sie aber aus der republikanischen Partei rausgeflogen...

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Wunibald:

Auf https://en.wikipedia.org/wiki/Judy_Sheindlin lese ich

Political party: Independent.

Sie ist gewiss (sozial) konservativ. Wohl deswegen habe ich sie unbewusst in die republikanische Schublade gesteckt.